Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    54

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
33
Möchte Fury wirklich noch eine Zugabe? :panik:
 

Anhänge

  • tf1.png
    tf1.png
    699,4 KB · Aufrufe: 15
  • tf2.png
    tf2.png
    510 KB · Aufrufe: 15
  • tf3.png
    tf3.png
    528,2 KB · Aufrufe: 14

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
Usyk wird das definitiv mitnehmen. Alleine schon aus Patriotismus. Er hat auch in der Vergangenheit viel Geld an sein Land gespendet und er wird sicher auch wieder von der kommenden Börse einen Teil an sein ums Überleben kämpfendes Land spenden.

Kann auch gut nachvollziehen das er hier den Nutzen daraus als höher ansieht wie seinen Status als unbesiegt.
Außerdem bekommen wir eine Trilogie wenn Fury gewinnt und wenn Usyk kontrovers gewinnt fordert John Fury 2 Rückkämpfe :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Usyk wird das definitiv mitnehmen. Alleine schon aus Patriotismus. Er hat auch in der Vergangenheit viel Geld an sein Land gespendet und er wird sicher auch wieder von der kommenden Börse einen Teil an sein ums Überleben kämpfendes Land spenden.

Kann auch gut nachvollziehen das er hier den Nutzen daraus als höher ansieht wie seinen Status als unbesiegt.
Außerdem bekommen wir eine Trilogie wenn Fury gewinnt und wenn Usyk kontrovers gewinnt fordert John Fury 2 Rückkämpfe :LOL:
Spannend finde ich die Frage, nachdem Fury beim zustande kommen, darauf gepocht hat "der Magnet" bzw. Geldgenerator sein wollte, inwieweit Usyk jetzt sein Recht einforert der Champ zu sein und den Takt der Musik zu bestimmen :clowns:
Wenn Fury wirklich die sportliche Heruasforderung sucht, die Sache gerade zu biegen, kann er ihm da richtig wehtun...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
Spannend finde ich die Frage, nachdem Fury beim zustande kommen, darauf gepocht hat "der Magnet" bzw. Geldgenerator sein wollte, inwieweit Usyk jetzt sein Recht einforert der Champ zu sein und den Takt der Musik zu bestimmen :clowns:
Wenn Fury wirklich die sportliche Heruasforderung sucht, die Sache gerade zu biegen, kann er ihm da richtig wehtun...
Ist der Split / Börse nicht auch schon für Rückkampf festgelegt? Dachte die Saudis haben das umgangen indem sie beiden unabhängig voneinander Börsen angeboten haben die zu gut zum ablehnen waren. Usyk hat ja schon letztes Jahr in Verhandlungen einem negativen Split selbst für Rückkampf nach Sieg zugestimmt.

Am Geld wird es denke darum definitiv nicht scheitern. Die Saudis werden Fury da wieder gut pampern und bin mir sicher das er wieder mehr als Usyk bekommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Ist der Split / Börse nicht auch schon für Rückkampf festgelegt? Dachte die Saudis haben das umgangen indem sie beiden unabhängig voneinander Börsen angeboten haben die zu gut zum ablehnen waren. Usyk hat ja schon letztes Jahr in Verhandlungen einem negativen Split selbst für Rückkampf nach Sieg zugestimmt.

Am Geld wird es denke darum definitiv nicht scheitern. Die Saudis werden Fury da wieder gut pampern und bin mir sicher das er wieder mehr als Usyk bekommt.
Ja, kann gut sein. Hab ich nicht mehr so auf dem Schirm. Thx
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Welche Trashtalk Schiene würde Fury denn jetzt für einen Rückkampf fahren?
  • Ich bin einfach zu groß - :clowns:
  • he can`t beat me - :confuse:
  • Dance rabbit, dance - :LOL:
was hatte er sonst noch für objektive Argumente?

Analog dazu Usyk:
  • I will not leave you alone, AGAIN - :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.625
Punkte
113
Fury wird den Fight wollen. Denke, Usyk auch.

Die gute Nachricht für Fury ist: ja, er konnte Usyk hurt schlagen. Die Schlechte: Er war selten so gut im Schuss und es hat trotzdem eng but clear nicht gereicht und er war in der 9. Rd. übelst hurt.

Würde Usyk im Rückkampf wieder als Sieger picken.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Spannend finde ich die Frage, nachdem Fury beim zustande kommen, darauf gepocht hat "der Magnet" bzw. Geldgenerator sein wollte, inwieweit Usyk jetzt sein Recht einforert der Champ zu sein und den Takt der Musik zu bestimmen :clowns:
Wenn Fury wirklich die sportliche Heruasforderung sucht, die Sache gerade zu biegen, kann er ihm da richtig wehtun...

Ich glaube eigentlich das die Verteilung bereits vorher geregelt wurde.
Wenn nicht, sollte Usyk auf den Split des vergangenen Kampfes zu seinen Gunsten bestehen.
Er hat alle Gürtel! Er ist Undisputed!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
5 Fragen:

1. Ist der IBF Titel in der Verlosung
2. Wird es ein eindeutiges Undisputed Rematch?
3. Wird John Fury wieder in der Ecke/im Team sein?
4. Wird sich der Kampf diesmal Usyk vs Fury nennen?
5. Werden wir diesmal mehr Dirty Tactics sehen?

...denke Punkt 5 wird auf jeden Fall eine Rolle spielen, wenn er in Bedrängnis gerät.

Insgesamt waren Hinterhauptschläge, stehende Führhände, Rückhandschläge im ersten Kampf zu sehen, aber nur vereinzelt.

FURY  TYSON - earring usyk.jpg
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
4-8 plus KD schon weniger :D
nach 7 runden hatte nahezu jeder, selbst eddie hearn, fury relativ klar vorne. also man muss auch nicht übertreiben. usyk hat den kampf stark gedreht, aber es war trotzdem knapp :D. aber vielleicht liege ich auch falsch, mehr kann ich morgen sagen✌🏻.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
5 Fragen:

1. Ist der IBF Titel in der Verlosung
2. Wird es ein eindeutiges Undisputed Rematch?
3. Wird John Fury wieder in der Ecke/im Team sein?
4. Wird sich der Kampf diesmal Usyk vs Fury nennen?
5. Werden wir diesmal mehr Dirty Tactics sehen?

...denke Punkt 5 wird auf jeden Fall eine Rolle spielen, wenn er in Bedrängnis gerät.

Insgesamt waren Hinterhauptschläge, stehende Führhände, Rückhandschläge im ersten Kampf zu sehen, aber nur vereinzelt.

Anhang anzeigen 47532
A man who wears earing can not Tyson Fury fearing
A man who has tattos needs to beat me vodoos
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
nach 7 runden hatte nahezu jeder, selbst eddie hearn, fury relativ klar vorne. also man muss auch nicht übertreiben. usyk hat den kampf stark gedreht, aber es war trotzdem knapp :D. aber vielleicht liege ich auch falsch, mehr kann ich morgen sagen✌🏻.
relativ klar vorn sind schwammige Formulierungen :D
6:1 wäre absurd
5:2 auch noch Promoters Darling
4:3 ist knapp, aber völlig OK. Danach kann man ihm aber nur noch die 12 geben und auch da sagen die Schlagstatistiken was anderes.

Aber natürlich freue ich mch auf weitere Details (y)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
nach 7 runden hatte nahezu jeder, selbst eddie hearn, fury relativ klar vorne. also man muss auch nicht übertreiben. usyk hat den kampf stark gedreht, aber es war trotzdem knapp :D. aber vielleicht liege ich auch falsch, mehr kann ich morgen sagen✌🏻.
Hatte es nach der ersten Hälfte 4-2 für Fury und am Ende 115:112 für Usyk..
Insgesamt hatte Usyk den besseren Start, dann dominierte Fury für 4-5 Runden, dann ging mit Ausklang der 7. alles weitere, dominant und weniger dominant, an Usyk.
Der Punktabzug war für meine Wertung bzw. den Usyk-Sieg nicht kriegsentscheidend, wohl aber für Tyson, der nach der 9. nie wieder richtig in die Spur kam.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Wenn Usyk im Oktober sieht, dass Fury top fit ist
und er den Kampf um 4 Monate verschieben müsste...
würde Fury sicher nicht mit 95 kg im Februar 2025 ankommen,
weil er nochmal 4 Monate mehr Zeit hatte.
Fury würde über das Fest hinweg evtl. noch mal in ne Negativamplitude reinkommen.

Usyk muß im Herbst seiner Karriere auch mit seiner Physis haushalten.
Aber: niedriger, langsamer, kürzer statt höher, schneller, weiter...?
Nein, so schnell scheitet die Agonie nicht voran.
Kann mir nicht vorstellen dass das Tempo im zweiten Kampf Richtung Past-Prime-Toney-Brock gehen würde.

Der Kampf war echt ausgeglichen und relativ knapp.
Wer sich im Oktober nochmal in die shape bringen kann, gewinnt mmn.
D. h. Fury sollte das aktuelle Gewicht halten und evtl. nochmal 5 kg runter gehen.
...oder er geht mit 160 kg "all in".

Allerdings glaube ich, dass der König des Paprikaschnitzels
unterdessen ein "schwaches Kinn" entwickelt hat.
Gute Recoveryfähigkeiten hat er ja, aber dieses - glaube ich - 8. mal angezählt werden...
bei den Winkeln, die Usyk da von unten schlagen musste... da ist ein Schläfentreffer ja kaum möglich gewesen.

Usyk hat auf jeden Fall kein existenzielles Problem mit Körpertreffern und hat auch genügend Schlagkraft.
Allerdings ist ein sich bewegender Boxer schlagschwächer als ein stehender Boxer, der die Mediallinie kreuzt.
(Paradebeispiel aus der näheren Vergangenheit: AJ vs Ngannou)
 
Oben