Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    54

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Es ist weiterhin viel zu früh eine Prediction abgeben, tendenziell würde ich aber wieder einen Punktsieg von Usyk erwarten. Ich denke Fury wird es schaffen noch mal in bessere Form zu kommen, vielleicht sogar etwas schwerer durch mehr Muskelmasse, so wie im zweiten Wilder Fight. Da hat man gemerkt er hatte schon mehr Druck in den Fäusten aber auch das würde wohl nicht reichen zu gewinnen. Es würde es für Usyk aber definitiv härter machen und den Kampf noch besser machen lassen als den ersten, man kann BEIDE nicht oft genug für diesen hochklassigen fight loben, beide haben alles gegeben und haben sich auf hochklassigen Niveau duelliert, Fury hat nichts von dem von vielen Beobachtern erwartete geclinche und niederringen gezeigt , sondern ist das boxerisch durchaus fair und fähig angegangen was er gezeigt hat. Über Usyk brauchen wir nicht reden da er das Ganze gegen einen Mann gezeigt hat der so viel größer und schwerer ist.
Und ja, ich glaube das kann im Rematch noch getoppt werden aber nur wenn Fury in bessere Form kommt. Wie er seine erste Niederlage verkraftet wissen wir nicht. Man hat jetzt zwar einen kleinen Teaser von Fury im Gym gesehen aber das kann auch reine Promo-Show sein, in so etwas ist er ja excellent. Bis zum Dezember vergeht noch viel Zeit und es gibt auch Gerüchte dass Fury wieder richtig besoffen gewesen sein soll.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Fury hat nichts von dem von vielen Beobachtern erwartete geclinche und niederringen gezeigt , sondern ist das boxerisch durchaus fair und fähig angegangen was er gezeigt hat.
Fury hat es zeitweise schon gezeigt und einige Fouls und Unsportlichkeiten probiert. Die Frage dabei: konnte oder wollte es Fury nicht? Ich tendiere eher dazu, dass er im Kampfverlauf einfach gemerkt hat, dass sich Usyk nicht derart einfach clinchen/niederringen lässt. Deshalb hat/musste er es bleiben lassen. Liegt für mich nicht unbedingt an Fury, dass der Fight fair verlief, sondern eher an Usyk, der das nicht zuließ, sofort reklamierte, noch "aggressiver" wurde, was Fury überhaupt nicht geschmeckt hat und er darum eher notgedrungen auf seine "dirty Aktionen" weitgehend verzichtet hat. Versuche in dieser Hinsicht von ihm gab es aber trotzdem genug.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.391
Punkte
113
Fury hat es zeitweise schon gezeigt und einige Fouls und Unsportlichkeiten probiert. Die Frage dabei: konnte oder wollte es Fury nicht? Ich tendiere eher dazu, dass er im Kampfverlauf einfach gemerkt hat, dass sich Usyk nicht derart einfach clinchen/niederringen lässt. Deshalb hat/musste er es bleiben lassen. Liegt für mich nicht unbedingt an Fury, dass der Fight fair verlief, sondern eher an Usyk, der das nicht zuließ, sofort reklamierte, noch "aggressiver" wurde, was Fury überhaupt nicht geschmeckt hat und er darum eher notgedrungen auf seine "dirty Aktionen" weitgehend verzichtet hat. Versuche in dieser Hinsicht von ihm gab es aber trotzdem genug.
habe ich genauso empfunden. Könnte auch ein gutes Zeichen dafür sein, dass Fury es im Rückkampf auch nicht übermäßig probiert
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.391
Punkte
113
Ich denke Fury wird es schaffen noch mal in bessere Form zu kommen, vielleicht sogar etwas schwerer durch mehr Muskelmasse, so wie im zweiten Wilder Fight. Da hat man gemerkt er hatte schon mehr Druck in den Fäusten aber auch das würde wohl nicht reichen zu gewinnen. Es würde es für Usyk aber definitiv härter machen und den Kampf noch besser machen lassen als den ersten...
Die Wilder Fights sollten einen nicht blenden. DW war technisch einfach viel zu schwach. Defensiv aber auch offensive, hatte er bis auf einzelne, wenige Granaten nichts entgegenzusetzen. Da konnte Fury dann in den Kämpfen teilweise "glänzen". Das meiste was Wilder zuließ lässt ein Usyk eben nicht zu und einfach physisch mit noch mehr Kraft und Muckis wird nichts ändern. Fury wird auch beim zweiten Mal das gleiche Problem wie alle Usyk Gegener haben: Der konditionelle Nachteil
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.504
Punkte
113
Unabhängig davon was jeder halbwegs normale Boxfan gesehen hat, unterm Strich bzw. laut Scorecards haben Fury 1-2 Runden zum Sieg gefehlt.
Er muss beim Rematch nicht als Iron Man auftreten oder grundsätzlich alles über Bord schmeissen, den Rest macht Turki und der Ref.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.391
Punkte
113
Unabhängig davon was jeder halbwegs normale Boxfan gesehen hat, unterm Strich bzw. laut Scorecards haben Fury 1-2 Runden zum Sieg gefehlt.
Er muss beim Rematch nicht als Iron Man auftreten oder grundsätzlich alles über Bord schmeissen, den Rest macht Turki und der Ref.
nicht wenn er diesesmal vorher KO geht
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
63
Ort
Österreich
Diese moralisierende Schiene, die einige hier fahren, ist ja echt schlimm.
Mein Posting hätte keinesfalls "moralisierend" sein sollen (sofern du mich damit gemeint hast). Es hätte nur meine Verwunderung ausdrücken sollen über die Selbstverständlichkeit, mit der Erfolge bzw. Niederlagen durch formidable Räusche gefeiert werden (sollen?). Ich bin niemand, der sich naserümpfend abwendet, wenn da jemand meint, dem Alkohol zusprechen zu müssen (wenngleich ich meist feststellen muss, dass die wenigsten Menschen in diesem Zustand an Geist, Witz oder Sympathiewerten signifikant zulegen).

Mir fielen jedenfalls stante pede andere, ev. angenehmere Möglichkeiten ein, einen Erfolg zu feiern. Wie ich mir mit dem vielen Geld, dass manche Boxer verdienen, auch keinen Maserati kaufen würde (derlei pubertäre Statusobjekte werden häufig ebenfalls als "selbstverständlich" betrachtet, ich vermute fast, mir wäre das Fahren, Sitzen in einem solchen Wagen peinlich). Dann schon eher die Einbauküche (war das nicht Huck?) für die Mama ;). Und ich weiß nicht, ob das nur mit dem Alter zu tun hat (ich könnte ja bequem der Opa der meisten Boxer sein), mir stand auch in jüngeren Jahren der Sinn nicht unbdingt danach (wobei - das andere Geschlecht zu beeindrucken ist schon verlockend, allerdings: Ein Mädchen, dass mich wegen meines Maseratis nimmt ist auch eine zweifelhafte Eroberung). Wird nun aber stark off topic ;).

lg - al
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es hätte nur meine Verwunderung ausdrücken sollen über die Selbstverständlichkeit, mit der Erfolge bzw. Niederlagen durch formidable Räusche gefeiert werden (sollen?).
Vielleicht haben wir uns da missverstanden. Ich habe weißgott nicht behauptet, dass es eine "Selbstverständigkeit" ist, wenn man sich nach bestimmten Ereignissen (Sieg oder Niederlage) sinnlos besäuft.
Manche Menschen machen es, manche nicht.
Man muss das auch nicht verstehen oder nachvollziehen können, aber moralisierend den Zeigefinger heben, sollte man auch nicht. Das sind alles erwachsene Menschen, die dann auch Verantwortung für ihr Handeln tragen.

Ich habe Usyk erwähnt, weil ich es ihm nicht verdenken kann, wenn er sich auch nach dem Kampf einen über den Durst trinkt.
Sofern man mit Alkohol kein Problem hat (Alkoholiker) finde ich es halt nicht schlimm, wenn man es macht.
Dass daraus kein Dauerzustand entstehen sollte, ist natürlich logisch, aber das glaube ich bei Fury nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
43
Mein Posting hätte keinesfalls "moralisierend" sein sollen (sofern du mich damit gemeint hast). Es hätte nur meine Verwunderung ausdrücken sollen über die Selbstverständlichkeit, mit der Erfolge bzw. Niederlagen durch formidable Räusche gefeiert werden (sollen?). Ich bin niemand, der sich naserümpfend abwendet, wenn da jemand meint, dem Alkohol zusprechen zu müssen (wenngleich ich meist feststellen muss, dass die wenigsten Menschen in diesem Zustand an Geist, Witz oder Sympathiewerten signifikant zulegen).

Mir fielen jedenfalls stante pede andere, ev. angenehmere Möglichkeiten ein, einen Erfolg zu feiern. Wie ich mir mit dem vielen Geld, dass manche Boxer verdienen, auch keinen Maserati kaufen würde (derlei pubertäre Statusobjekte werden häufig ebenfalls als "selbstverständlich" betrachtet, ich vermute fast, mir wäre das Fahren, Sitzen in einem solchen Wagen peinlich). Dann schon eher die Einbauküche (war das nicht Huck?) für die Mama ;). Und ich weiß nicht, ob das nur mit dem Alter zu tun hat (ich könnte ja bequem der Opa der meisten Boxer sein), mir stand auch in jüngeren Jahren der Sinn nicht unbdingt danach (wobei - das andere Geschlecht zu beeindrucken ist schon verlockend, allerdings: Ein Mädchen, dass mich wegen meines Maseratis nimmt ist auch eine zweifelhafte Eroberung). Wird nun aber stark off topic ;).

lg - al
die einbauküche war charr vs vitali
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Groves relativiert mit gesundem Menschenverstand

So ähnlich sehe ich das auch. Gut möglich, dass Fury einfach mal wieder das Bestreben hatte, sich komplett fallen zu lassen, auf jegliche Disziplin zu scheizzen und alles auf Null zu stellen... bevor es dann wieder mit monatelanger Disziplin und hartem Training in eine neue Runde geht.
Wie schon gesagt, dass soll keine Verharmlosung oder gar Legitimierung von Alkoholmissbrauch sein, aber ich schätz ihn charakterlich so ein, dass er immer mal wieder solche "Auszeiten" braucht.
 
Oben