Mein Posting hätte keinesfalls "moralisierend" sein sollen (sofern du mich damit gemeint hast). Es hätte nur meine Verwunderung ausdrücken sollen über die Selbstverständlichkeit, mit der Erfolge bzw. Niederlagen durch formidable Räusche gefeiert werden (sollen?). Ich bin niemand, der sich naserümpfend abwendet, wenn da jemand meint, dem Alkohol zusprechen zu müssen (wenngleich ich meist feststellen muss, dass die wenigsten Menschen in diesem Zustand an Geist, Witz oder Sympathiewerten signifikant zulegen).
Mir fielen jedenfalls stante pede andere, ev. angenehmere Möglichkeiten ein, einen Erfolg zu feiern. Wie ich mir mit dem vielen Geld, dass manche Boxer verdienen, auch keinen Maserati kaufen würde (derlei pubertäre Statusobjekte werden häufig ebenfalls als "selbstverständlich" betrachtet, ich vermute fast, mir wäre das Fahren, Sitzen in einem solchen Wagen peinlich). Dann schon eher die Einbauküche (war das nicht Huck?) für die Mama
. Und ich weiß nicht, ob das nur mit dem Alter zu tun hat (ich könnte ja bequem der Opa der meisten Boxer sein), mir stand auch in jüngeren Jahren der Sinn nicht unbdingt danach (wobei - das andere Geschlecht zu beeindrucken ist schon verlockend, allerdings: Ein Mädchen, dass mich wegen meines Maseratis nimmt ist auch eine zweifelhafte Eroberung). Wird nun aber stark off topic
.
lg - al