Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Irgendwo auf einem Level mit Favors, nur eben viel günstiger.

Ja die Verpflichtung und dann der spätere Trade (samt Pick) von Favors waren irgendwie ein hausgemachtes Problem. Da haben sich die Jazz leider ins eigene Fleisch geschnitten, dass man die Position auf der man sowieso stark besetzt war, dann noch mit einem fürstlich bezahlen Backup sozusagen absichert. Qualitativ kann man nicht meckern aber hinterlässt leider nen faden Beigeschmack wenn man die eigene Free Agent - Verpflichtung ein Jahr später + Pick abgibt eben weil er als Bad Contract abgestempelt wird und das wie gesagt obwohl Favors sportlich keinesfalls schlecht war :cry1:

Bei den Jazz läuft es im Moment (wieder) sehr gut. Ich komm bis auf das ein oder andere Highlightmaterial derzeit so gut wie gar nicht mehr zum schauen, selbst wenn die Jazz gegen einen meiner Türken spielen und das will was heißen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
falls sich jemand fragt, was das mit dem "alternate govenor" auf sich hat, hier eine kurze Eklärung:

As far as the alternate governor title goes, that means that Ainge is able to step in for Smith during any NBA board of governors meetings, which is where some of the more important basketball decisions are discussed and voted on.

What does the hiring of Danny Ainge mean for the Utah Jazz?

Ansonsten mach er als CEO den Bewacher für GM Zanik, wenn ich seine Rolle richtig interpretiere. Vielleicht lässt er seine Kontakte hier und da spielen. Ich würde behaupten mit Smith, Ainge, Zanik und Wade spielen die Jazz in Punkto Front Office oben mit.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
21 punkte sieg gegen die clippers
25 punkte sieg gegen die wizards
22 punkte sieg gegen die sixers
32 punkte sieg gegen die wolves
8 spiele unbesiegt

giphy.gif
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
da hast du es jetzt. War dir zu langweilig, prompt gab es eine Niederlage :D

:D

sehr schade um die niederlage, die einfach pech war in der crunchtime. in führung liegend bei der letzten possession der spurs verpasst gobert relativ knapp den block und im gegenzug rollt ein driving layup von mitchell aus dem ring. white war sehr heiß und die spurs trafen einfach zu gut - kann passieren - auf den nächsten streak!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Naja komm ketzt, du musst jedes Jahr im Schlagdistanz sein (und das sind die Jazz seit einigen Jahren) und plötzlich geht es mal auf! Go Jazz!

Du hast Recht mit der Schlagdistanz, ich bin nur nach der letztjährigen Topsaison nur etwas ernüchtert: Es gibt soviele wenn-dann-Schleifen, vorallem was die Verletzungen bei Conley und Mitchell angeht. Das war gegen die Clippers einer der Knackpunkte. Der andere war das man jemanden wie Terrence Mann im entscheidenen Spiel nicht effektiv verteidigen konnte und solch einen Wingdefender hat Utah immernoch nicht. Alles steht und fällt mit Gobert.

Optimistisch bin ich bei Rudy Gobert. Er spielt eine bärenstarke Saison. Ich hätte nicht gedacht, dass er nochmal zulegen könnte. 15/15 und 73% FG sind historisch. Zurecht wird er in nba.com MVP-Race in den Top-10 geführt. Wenn die Jazz also in den Playoffs fit reingehen, könnten sie eine Chance auf das Conferece Finale haben. Das wäre meine Mindestanforderung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz haben wieder mit 4 Siegen in Folge eine kleine Siegesserie hingelegt. Auswärts sind die Jazz gut unterwegs. Zu Hause könnte sie besser spielen. Mitchell spielte unglaublich stark die letzten Wochen und erzielte im Dezember 30ppg. Er setzte das Spiel gegen San Antonio aus. Auch für das Spiel in Portland ist er nicht dabei aufgrund von Rückenproblemen. Danach soll er wieder spielen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Läuft auch ohne Donovan. Überzeugende Leistung der Jazz, vorallem von der Jazzbank. Interessant das die Jazz bislang keine Spieler in dieser Saison hatten die im COVID-Protokoll gelandet sind und damit auch das einzige Team sind, das bisher aus den Vollen schöpfen konnte. Das passt irgendwie zum disziplinierten Ruf der Jazz. :LOL:

Gibt dazu auch einen interessanten Artikel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Eine wenig überraschende Niederlage gegen die Warriors. Jzz mit B2B konnten bis zum vierten Viertel mithalten, danach ging wohl der Tank leer. Mit Ausnahme von Bojan, Gobert, RON und Clarkson traf der Rest nicht viel. Besonders schlecht waren Ingles und Mitchell heute. Die Wurfquote war entsprechend mit 43,5 zu 53,5 für die Warriors bezeichnend. Die Warriors haben die Jazz auch in der Defense erlegt, Utah fand kein Mittel gegen die Treffsicherheit der Warriors. Curry, Porter und Wiggins konnten machen was sie wollten. Ein Problem, das man bis zu den Playoffs dringend abstell muss. Egal ob B2B oder nicht.

Mit einem Sieg wäre man der Spitze ein wenig näher gerückt, so muss man erneut auf eine Siegesserie hoffen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Glückwunsch an Mitchell (y)


edit: und kurz danach wird Oni mit einem 2nd Rounder im Jahre 2028 nach OKC getradet. Er spielte in der Jazzrotation ehe keine Rolle mehr.


Schade, dachte er könnte eine Art Wingdefender werden. Er hatte mal gute Ansätze gezeigt. Scheint als planen die Jazz einen Trade und wollen schon mal Platz schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Schade, dachte er könnte eine Art Wingdefender werden. Er hatte mal gute Ansätze gezeigt. Scheint als planen die Jazz einen Trade und wollen schon mal Platz schaffen

Sicher? Mir kommts so vor als wolle man nur etwas kohle sparen und bei der luxury tax verdoppelt sich das ja fast?..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Sicher? Mir kommts so vor als wolle man nur etwas kohle sparen und bei der luxury tax verdoppelt sich das ja fast?..

einen Rosterplatz spart man auf jeden Fall :) Ich habe zudem gelesen die Jazz sparen etwa 2,4 Mio USD an Luxury Tax, wenn sein Vertrag am 7.1. voll garantiert geworden wäre. Die Thunder planen Oni wohl zu entlassen.
 
Oben