Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das ist es was mich etwas sauer macht. Die Jazz haben - auf dem Papier - ohne Grund den gesamten Laden gesprengt. Wir sprechen hier von einem Team welches um HCA gespielt hätte. Teams wie die Magic wären froh wenn sie das hätten was wir durch harte Arbeit in sogar relativ kurzer Zeit aufbauen konnten aber ich will mich nicht wiederholen, denn das haben wir zigmal durchgekaut.

@PistolPete7 Mein obiger Twitter - Post war 100% Ainge. Warum sollte Pelinka als Lakers - GM mit Davis und Lebron auch nur einen Gedanken an Tanking verschwenden?

Was mich noch saurer macht ist dass man all das auf sich genommen hat für den 9. Pick? Die Spurs ebnen sich vermutlich ihren Weg zu Duncan 2.0 und läuten dadurch eine neue Ära ein. Diese Draft ist ja zum Glück nicht "Wemby oder nix" sondern bietet ein paar Prospects an, die in nem normalen Jahrgang wohl auch an #1 gegangen wären aber ob die Jazz da rankommen und nach dem Draft stärker und schlauer sein werden bzgl. der Zukunft?

Natürlich muss man die Lottery abwarten aber da bedarf es sehr viel Glück und das hätte man sich auch ein bisschen selber schmieden können. Vielleicht spricht da die Vereinsbrille mit aber Utah hat von allen da unten steckenden Teams am wenigsten getankt und hätten nen Top-Pick eben vielleicht deshalb verdient? Selbst die Mavs waren gegen Ende hin konsequenter, was für mich eine Lachnummer ist, denn man hat Doncic & Kyrie aber man wollte auf Teufel komm raus den eigenen Pick behalten*. Was war das naive Ziel der Jazz mit dieser Mannschaft?! Erstrundenaus in den Playoffs etwa? Aus diesem Grund hat man doch dieses ganze Projekt erst angefangen und bisher führt man dieses bestenfalls mittelmäßig aus.

*Wünsche mir so sehr dass die Mavs auf 11 abrutschen aber das würde sehr wahrscheinlich auch zur Folge haben dass die Jazz auf 10 mit runtergehen. :wallbash::mad::sleep:

ermin ich kenne dich jetzt schon viele Jahre, aber irgendwie musst du diese Saison mal ein bisschen runterkommen von deinem Tankingwahn. Deine Posts haben in dieser Saison immer einen Hauch von Sarkasmus und Verbitterung. Nimm es nicht persönlich, nicht jeder teilt deine Meinung. Ich teile diese nicht und für mich ist es ok das die Saison gelaufen ist wie sie gelaufen ist. Pick 9 ist ok. Ich weiß auch nicht warum auf Teufel komm raus alles für Wembi getan werden soll? Wir wissen nicht mal ob er der nächste Ralph Sampson wird? Vielleicht haben ein Cam Whitmore oder Anthony Black auch eine sehr gute Karriere. Zudem hat Silver vor der Saison angekündigt, dass Teams die offensichtlich tanken hart bestraft werden. Es gibt genügend Gründe warum die Jazz nicht extrem getankt haben. Da sei auch der sehr gute Saisonstart zu nennen. Die fabelhafte Entwicklung von Markkanen oder Kessler. Warum kehrst du sowas unter dem Tisch und gehst nur auf diese negativen Aspekte ein? Und am Ende haben sie doch ein bisschen getankt. Auch wenn nicht so offensichtlich dumm wie es die Mavericks gemacht haben.

In 2-3 Jahren können wir nochmal über diese Saison sprechen. Vielleicht siehst du dann die Resultate aus diesem Jahr anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
1. Nimm es nicht persönlich, nicht jeder teilt deine Meinung. Ich teile diese nicht und für mich ist es ok das die Saison gelaufen ist wie sie gelaufen ist. Pick 9 ist ok

2. Die fabelhafte Entwicklung von Markkanen oder Kessler. Warum kehrst du sowas unter dem Tisch und gehst nur auf diese negativen Aspekte ein? Und am Ende haben sie doch ein bisschen getankt. Auch wenn nicht so offensichtlich dumm wie es die Mavericks gemacht haben.

Zu 1: Hier wird nichts und niemals etwas persönlich genommen ;) . Bei unseren ausnahmsweise sehr unterschiedlichen Ansichten prallen eben zwei Welten aufeinander. Der eine sieht das Glas als halbvoll an und ich eben als halbleer.

Zu 2. Das stimmt so nicht, denn vor knapp 2 Wochen habe ich deren Leistungen schon gewürdigt.

Für mich ist diese Saison picktechnisch eine etwas verlorene [...] Lichtblicke wie Lauri, Kessler oder auch der Coach machen Lust auf die Zukunft wo ich dann hoffentlich auch mal paar Spiele im relive sehen kann.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

Markkanen kommt die Nichtqualifikation für die Playoffs zu Gute. Er kann jetzt seinen Wehrdienst in Finnland ableisten, der für Finnen verpflichtend ist. Wäre schlecht gewesen, wenn er es mit 30 hätte machen müssen, wo die Jazz dann gerade einen Run auf den Titel gestartet hätten. :D
hätte er das schon als bulls- oder cavs-spieler nicht absolvieren können? ich bin kein befürworter davon. er sollte lieber bisschen urlaub machen und volle konzentration auf die off-season legen. eine basketball-wm findet heuer auch noch statt, wo er dabei sein wird. termine über termine…

außerdem denke ich, dass er diese saison stats-mäßig sowieso nicht toppen wird können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
hätte er das schon als bulls- oder cavs-spieler nicht absolvieren können? ich bin kein befürworter davon. er sollte lieber bisschen urlaub machen und volle konzentration auf die off-season legen. eine basketball-wm findet heuer auch noch statt, wo er dabei sein wird. termine über termine…

Ja, hätte er vermutlich auch machen können und wäre ich auch dafür gewesen. Nun weiß man nicht warum dieses Jahr, vermutlich weil er nicht allzuviel Zeit hat und an seinen staatsbürgerschaftlichen Pflichten nicht vorbeikommt. Besser jetzt als wenn er das noch weiter vor sich herschiebt. Machen muss er das nach finnischem Gesetz so oder so. Zivildienst ist auch möglich, aber vielleicht hat Lauri und die Finnen eine andere Einstellung zum Militär als Deutsche. Keine Ahnung.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Ja, hätte er vermutlich auch machen können und wäre ich auch dafür gewesen. Nun weiß man nicht warum dieses Jahr, vermutlich weil er nicht allzuviel Zeit hat und an seinen staatsbürgerschaftlichen Pflichten nicht vorbeikommt. Besser jetzt als wenn er das noch weiter vor sich herschiebt. Machen muss er das nach finnischem Gesetz so oder so. Zivildienst ist auch möglich, aber vielleicht hat Lauri und die Finnen eine andere Einstellung zum Militär als Deutsche. Keine Ahnung.
vitamin b gibt es weltweit überall. dann hoffe ich mal, dass es österreichisch ablaufen wird: von allen möglichen dingen befreit sein und als sportler im bundessportzentrum die zeit „absitzen“. :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
gratulation an markkanen und die gesamte jazz organisation. ich denke nicht mal die jazz organisation hat insgeheim damit gerechnet. wer konnte so eine breakout season schon vorhersehen? wenn er es bestätigen und konstant diese stats liefern kann wäre das echt ein hammer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich frage mich eher, warum er erst so spät seinen Durchbruch hatte.....

vielleicht erinnern ihn die Berge und Seen um SLC an seine finnische Heimat? :D Wer weiß.

Aber bei der EM letztes Jahr hat er ordentlich Selbstvertrauen getankt. Bei den Jazz war er dann neben Clarkson die beste Offensivwaffe die Utah noch hatte. Mangels Alternativen wurde er dann die erste Angriffsoption. Wenn er, wie Sh3nx schon schrieb, seine Leistungen halten kann, sehe ich den Verlust von Mitchell nicht so schlimm. Erst Recht nicht wenn Agbaji sich weiter so entwickelt wie am Ende der Saison und Sexton ein verletzungsfreies Jahr mal durchspielt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
die Jazz haben in der Lottery kein Glück gehabt, aber auch kein Pech. Der Pick ist an #9 geblieben. Zusammen mit den Picks #16 und #28 hat Utah in diesem Draft drei Erstrundenpicks.

mir würde gefallen, wenn Utah an 9 Cam Whitmore bekämen. Alternativen mit denen ich auch zufrieden wären Taylor Hendricks, Anthony Black, Grady Dick und Cason Wallace. Doch erstmal die Combines abwarten, wer da noch überzeugen kann. An 16 dann den BPA nehmen, egal welche Position.

Vielleicht traden auch die Jazz mit den Picks nach oben.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Vielleicht traden auch die Jazz mit den Picks nach oben.
die blazers möchten anscheinend deren 3. pick shoppen. markkanen für den 3. pick - wer sagt ja?

ich musste gerade nachdenken wann zuletzt die jazz einen top 10 pick hatten. es war exum mit dem 5. pick im jahr 2014. arg dass es fast schon 10 jahre her ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
die blazers möchten anscheinend deren 3. pick shoppen. markkanen für den 3. pick - wer sagt ja?
Kommt drauf an was die Jazz an #3 haben wollen würden. Brandon Miller finde ich interessant. Bei den Thompsons bin ich skeptisch. Weiss nicht ob ich den Deal machen würde.

ich musste gerade nachdenken wann zuletzt die jazz einen top 10 pick hatten. es war exum mit dem 5. pick im jahr 2014. arg dass es fast schon 10 jahre her ist.

Die letzten Top-10 waren alle nicht so toll.. Exum, Burke, Kanter. Zählbar war Hayward 2010 auch an #9 damals. Auch wenn der Pick ursprünglich von NY kam. Für einen Trade der mittlerweile fast 20 Jahre zurückliegt. Ich erinnere mich noch an die Draftlottery, wo ich hoffte Utah würde den ersten Pick holen und damit John Wall draften. Irre das das schon 13 Jahre her ist. :LOL:

Exum ist total gebustet. Der schlechteste Pick den die Jazz je gezogen haben. Jetzt verdient er in Serbien bei Partizan seine Bröttchen. :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Kommt drauf an was die Jazz an #3 haben wollen würden. Brandon Miller finde ich interessant. Bei den Thompsons bin ich skeptisch. Weiss nicht ob ich den Deal machen würde.
ist echt schwierig und vor allem was man vor hat in der zukunft zu erreichen. weiterer, langjähriger rebuild oder doch so schnell als möglich wieder ein etabliertes playoff team zu sein. ich bevorzuge letzteres, also markkanen behalten.
Exum ist total gebustet. Der schlechteste Pick den die Jazz je gezogen haben. Jetzt verdient er in Serbien bei Partizan seine Bröttchen. :D
immerhin hat er es als profilbild hier auf sportforen.de auch geschafft, was? :D euroleague ist nicht so schlecht, aber ja, die hoffnungen und hype damals um ihn in der jazz nation hat er nie umsetzen können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Deine Frage:
die blazers möchten anscheinend deren 3. pick shoppen. markkanen für den 3. pick - wer sagt ja?
Eure Antworten:
Kommt drauf an was die Jazz an #3 haben wollen würden. Brandon Miller finde ich interessant. Bei den Thompsons bin ich skeptisch. Weiss nicht ob ich den Deal :D

ist echt schwierig und vor allem was man vor hat in der zukunft zu erreichen. weiterer, langjähriger rebuild oder doch so schnell als möglich wieder ein etabliertes playoff team zu sein. ich bevorzuge letzteres, also markkanen behalten.

Mag eure beiden Antworten, weil ich diese teile und auch Scoot Henderson gerne in den Raum werfen würde. Ich weiß normal erwartet ihr von mir ein klares Ja zum vermeintlichen Trade aber da muss ich euch enttäuschen :clowns:

Für mich ist Lauri zusammen mit Kessler aber nahezu untouchable. Lauri kaufe ich die Allstarleistung ab wogegen sich Kessler sehr gerne noch ein Jahr beweisen und die Leistung mindestens bestätigen darf :belehr:. Die beiden ergänzen sich so gut, dass man das nicht unbedingt sprengen sollte. Deshalb entweder ein Wing oder Guard.

Einen Wing braucht man eigentlich wirklich dringend unabhängig vom Talent. Wenn da einer kommt, der auch was kann umso schöner. Der Top Wing wäre scheinbar das Allrounder-Talent Miller aber vom Alter her, hätte er auch schon 2021 gedraftet werden können. So einen alten Freshman erlebt man selten was ist da schief gelaufen?

Einen Guard bräuchte man nicht zwingend, da man nominell viele Möglichkeiten hat aber da muss man sich entscheiden ob man das vertraute und bekannte Mittelmaß behält mit überschaubarem Upside und OK - Zahlen oder ob man ein Risiko eingeht und diesbezüglich ein Talent draftet der High Risk/High Reward Potential mitbringt. Die Guardsituation spiegelt deshalb etwas die letzte Saison von den Jazz wider. Topguard scheint Scoot Henderson zu sein bei dem einzig der Wurf das große Fragezeichen sei. Athletikbolzen, Scorer & Playmaker. So nen Spieler hatten die Jazz seitdem ich Fan bin noch nie. Am ehesten kam da Mitchell ran aber so ein richtiger Playmaker war/ist er auch nicht. Westbrook war ja nominell bei uns :LOL:

Habe mich jetzt nur mit den vermeintlich Besten beschäftigt aber es wird nicht möglich sein an einen der beiden ranzukommen ohne Lauri abzugeben. Für Miller würde ich Lauri definitiv nicht opfern aber bei Henderson könnte ich schwach werden.

Hellhäutiger Spieler, mit nem guten Shooting, der aber sonst von allem so ein bisschen was kann aber 0 Ekstase auslöst. Seine Comparison ist Gordon Hayward also ja es wird Gradey Dick, wenn er ne ähnliche Karriere hinlegt kann ich einigermaßen damit leben :D

Lauri + kleineres Gemüse --> #3 Pick Scoot
9. Pick --> Wing --> von mir aus auch Dick

Ach ja btw:

Was mich noch saurer macht ist dass man all das auf sich genommen hat für den 9. Pick? Die Spurs ebnen sich vermutlich ihren Weg zu Duncan 2.0 und läuten dadurch eine neue Ära ein.

Exakt vor einem Monat gepostet. War aber auch einfach, denn NBA und ihre "Lotteryschrauben" sind so ähnlich wie Jazz und ihre Vorliebe für Haywards und Dicks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Einen Guard bräuchte man nicht zwingend, da man nominell viele Möglichkeiten hat aber da muss man sich entscheiden ob man das vertraute und bekannte Mittelmaß behält mit überschaubarem Upside und OK - Zahlen oder ob man ein Risiko eingeht und diesbezüglich ein Talent draftet der High Risk/High Reward Potential mitbringt. Die Guardsituation spiegelt deshalb etwas die letzte Saison von den Jazz wider. Topguard scheint Scoot Henderson zu sein bei dem einzig der Wurf das große Fragezeichen sei. Athletikbolzen, Scorer & Playmaker. So nen Spieler hatten die Jazz seitdem ich Fan bin noch nie. Am ehesten kam da Mitchell ran aber so ein richtiger Playmaker war/ist er auch nicht. Westbrook war ja nominell bei uns :LOL:

wenn Utah einen Aufbau will, dann wäre Cason Wallace schon ein guter Spieler. Er ist nicht der Athlet und Topscorer á la Westbrooks was ich gelesen habe. Er soll aber ein bulliger und starker Defender vom Typ Jrue Holiday sein. Ich weiß nicht, ob er an 9 schon etwas hoch ist. Ich hätte da auch lieber Whimore oder Black. Spieler mit hohem Upside. Am besten wäre es, wenn Wallace an 16 durchrutscht. Whitmore und Wallace wären die Traumdraftkonstellation für mich.

An 28 kann man dann ein Projekt wie Adem Bona nehmen. Dann wirst auch Du glücklich @erminator :p
 
Oben