Utah Jazz 2024/25 - Cooper Flagg or Playin?


RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
779
Punkte
93
Was ist eigentlich mit Bogdanovic los? Der scheint ja Lichtjahre von seiner einstigen Form entfernt zu sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Bogdanovic los? Der scheint ja Lichtjahre von seiner einstigen Form entfernt zu sein.

Er scheint sein Handverletzungsproblem noch nicht ganz auskuriert zu haben:

Bogdanovic has clearly retained all of his skill and ability, as evidenced by his performance Sunday. But, there is a possibility that he never fully regains the ability to fully follow through without some tightness. In order to prevent that and possibly save him from unnecessary soreness, playing with a wrist brace could be the answer. “I mean it’s helping me,” Bogdanovic said, a little resigned to the fact he had to wear something during a game. “I tried it today and I might start wearing it until my wrist is kind of better.”
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Heute mal eine überzeugende Vorstellung von den Jazz gegen die Bucks. Mitchell und Clarkson waren bis ins dritte Viertel sehr stark. Ab den vierten Viertel übernahmen dann verstärkt Bojan, Conley und RON. Vorallem RON mit einem starken Allroundspiel. (y)Hat mir gut gefallen und daran müssen die Jazz jetzt anknüpfen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
@Teamplay @RegularJohn und den Rest der "neuen" Bande, zunächst mal herzlich Willkommen hier ;).

Ja, es gibt noch genug andere Fans nur habe ich - wie öfter erwähnt - durch die ganze Coronakacke sehr viel an Sportinteresse verloren. Fussball + NBA kann ich mir einfach nicht mehr live geben. Verfolgen tue ich beides dennoch in der Hoffnung, dass es iwann wieder klick macht. Lässt sich nur schwer schreiben wenn man kein Spiel anschaut, vorher habe ich zumindest jede zweite Spiel der Jazz im Relivemodus angeschaut aber sobald ich auch nur ein bisschen Lust habe fehlts dann irgendwie an der Zeit. Vielleicht kann ich mich endlich wieder aufrappeln um zumindest Off-Court Beiträge zu verfassen, denn ganz alleine soll der arme @PistolPete7 den Laden hier auch nicht schmeißen :LOL: , denn der Jazzthread war eigentlich ein Jahrzehnt lang der aktivste Thread (Minimum Top 3) und vielleicht kommt dadurch die Lust wieder? Hin und wieder zappe ich bei NBA TV rein und schaue mir Spiele vom Vortag an aber halte das leider keine 5 Minuten aus.

Weiß nicht ob ich den Titel Die-Hard-Fan noch verdiene, denn immerhin bin ich seit 10 Jahren dabei und habe unter anderem die Tanksaison für Dante Exum miterlebt :LOL:

Wenn ich lese, dass Team XY gerade noch 8 Spieler aufbieten kann dann ist diese NBA - Saison einfach übelst verzerrt und genau das gibt auch die aktuelle Tabelle wieder.

edit: Natürlich ist jetzt Corona aktuell ein Teil unseres Lebens und die einen gehen besser und die anderen schlechter damit um und ist auch kacke sich so beeinflussen zu lassen aber zum Sport gehören Fans und somit Emotionen dazu und das fehlt mir total. Keine Kritik an die NBA und an die Sportwelt, denn die versuchen das bestmögliche umzusetzen aber bei mir kommen derzeit nun mal Serien/Filme oder Fifa besser an :sleep:

Die Vertragsverlängerung mit Clarkson finde war ein Muss, er hätte womöglich woanders wesentlich mehr Kohle bekommen. Als er Anfing war ich skeptisch, aber nun, was ein geiler Basketballer. Er spielt auch überhaupt kein "unterirdische Defense" wie oft behauptet wird.

Clarkson tut dem Team in der Offensive besser als dass er Defensiv schadet. Zumal letzteres mit einer durchaus vorhandenen soliden Teamdefense aufgefangen wird aber woran es immer hakte waren offensive Spielertypen, die mal konstant das Scoring übernehmen konnten. Das hat sich jetzt gebessert, nicht nur das Mitchell zum Go to Guy wurde (meist effizient) sondern es kamen auch mehrere Optionen wie Bogdanovic, (auf dem Papier) Conley und kurze Zeit später Clarkson für die 2nd Unit dazu. Von daher begrüßten wir alle den Trade von Clarkson und hatten als einzigen Kritikpunkt die Restvertragslaufzeit erwähnt, welches sich jetzt aber erledigt hat, da er verlängerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich kann auch "wertvolle" Beiträge beisteuern. Wusste nämlich nicht, dass Clarkson schottische Vorfahren hat....:confuse:;)
1610531104836.png

Mitchell macht sich ganz gut, oder? Zu Beginn doch eher enttäuschend und in einer Wurfkrise sehe auch ich jetzt die deutlich verbesserte Effizienz. Das müssten jetzt 3 Spiele mit über/um 50FG% + 50% Dreier gewesen sein, dazu wenig TOs. Wenn er weiter so produziert, dann macht das Utah ne ganze Ecke gefährlicher.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Clarkson ist der Hammer, jedenfalls Offensiv. Wieder mal ein klasse Spiel von ihm.

Geht wieder in die richtige Richtung mit Mitchell, aber die beiden letzten Gegner waren auch keine Titelanwärter, wird hoffentlich gegen Washington so weiter gehen. Leider wurde das Spiel verlegt. Dagegen steht Gobert die letzten Spiele in der Offensive neben sich. Freiwürfe und Trefferquote sind ausbaufähig.

Ich hoffe die Saison läuft weiter so und die Jazz bleiben von Maßnahmen wie in Philly oder Boston verschont. Miye Oni auch heute ein gutes Allroundgame. 3 Blocks in 17 Minuten. Auch Rookie Hughes hat in 5 von einer guten Seite gezeigt.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Die Spiele die in den Sand gesetzt wurden machten am Perimeter mehr Druck. Es konnten nicht so leicht freie Würfe kreiert werden. Unverständlich bei dem Spiel der Nets wurde erst viel zu spät eine Zonenverteidigung gegen Irving eingesetzt. Haben im Moment einen leichten Spielplan, ich hoffe die Mannschaft kann das auch bei defensive besseren Teams so durchziehen. (Bei Milwaukee hat mit Royce mal eben 18 Punkte bei 75 % eingestreut.)
Bogdanovic sieht "gefühlt" teils furchtbar aus, die Quoten waren im letzten Spiel 60 und 66,7 bei den Dreiern. Plus/Minus sind auch ok, langsam fängt er an den Rost abzuschütteln.
Rudy hat sich heute für Shaqtin`a Fool prämiert. Wer kommt auf die Idee, den ersten Angriff über Rudy im Post laufen zu lassen, vor allem ist McGee kein so schlechter Verteidiger der ähnlich groß ist. Das sah schon echt "sch..." aus. Aus dem Feld 28,6 ist als Center erbärmlich. Auch der Wurf nach dem Einwurf? Ich habe nichts dagegen wenn die Uhr abläuft und keiner den Ball kriegt, dann kann man Rudy anpassen, aber muss das im schwierigsten Winkel kurz vor der Dreierlinie sein. Im vorletzten Spiel gegen die Pistons hat er mit der Defensive in dem letzten Viertel den Sieg geholt, so wünsch ich mir das. Oni hat mir auch sehr gut gefallen, er ist halt leichter und agiler als Royce und kann eher vor den schnellen Guards bleiben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Schöner Sieg gegen Denver, der Jazzzug scheint an Fahrt aufgenommen zu haben. Mitchell hatte heute alle seiner Dreier versemmelt und das waren mit 7 schon viele. An die Leistungen aus den Playoffs kam er nicht ran, Murray dagegen mehr Punkte, aber am Ende zählt das W. Wirklich stark war wieder Clarkson. Meiner Meinung nach ein 6th Man Kandidat, wenn er so weiter macht. Ebenso Niang, der etwas besser performt. Oni gewohnt stark in der Defensive. Aber in 11 Minuten keinen Wurf genommen. Bei Bojan läuft es auch langsam besser. Das Conley alle seine vier Freiwürfe verhaut, hat mich etwas überrascht. Sonst ein guter Freiwurfschütze.

Die nächsten beiden Spiele gegen New Orleans, die bisher noch nicht so richtig in die Saison gefunden haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
klangheimlich haben sich die Jazz auf Platz 2 im Westen geschoben :D

BAAAAAAAAM, da bin ich "zufälligerweise" wieder und den Stempel des "Erfolgsfans" lasse ich mir nicht aufdrücken :LOL:

Lese eure Beiträge ja gerne und vor allem das Stichwort Freiwürfe fällt oft. Die Jazz mögen aktuell zwar Zweiter sein aber in der Freiwurfkategorie sind wir Vorletzter! o_O


Keine Sorge, die Cavs führen mit gut 2 Prozentpunkten diese unrühmliche Kategorie an aber die Jazz haben 3 Prozentpunkte Rückstand auf den Dritten.

Die Sache ist die, wenn man sich die Liste mal anguckt sind von den Playoffteams eigentlich nur noch die Bucks in den Flop 10 dieser Kategorie vertreten aber wenn dein Miesepeter in dem Bereich Giannis heißt, dann kann man das denke ich verkraften, weil der seine 27 Punkte auch auf anderen Wegen hinbekommt.

Anders sieht die Sache dagegen bei Rudy aus. Seit neuestem sein "schärfster" Kritiker aufgrund von 205 Millionen Gründen erwarte ich da schon ne Steigerung, so dass er zumindest 2/3 macht! Conley wird schon wieder irgendwie auf seine standardmäßigen 80% kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.654
Punkte
113
Trotzt eines richtig guten Spiels von Mitchell, Shaq ist von Mitchell nicht überzeugt den nächsten Schritt zu machen. Cool wie Mitchell reagiert :D


Wie dem auch sei die Jazz spielen im Moment gut, aber ich erwarte das Mitchell Shaq und auch Barkeys Meinungen über ihn als Motivationsschub nimmt noch besser zu werden.

was zur hölle?
da schämt man sich ja beim zuschauen. quote hin oder her, aber das ist selbst für shaq ein mehr als peinlicher moment:gitche:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
was zur hölle?
da schämt man sich ja beim zuschauen. quote hin oder her, aber das ist selbst für shaq ein mehr als peinlicher moment:gitche:

ich glaube das Shaq allgemein Jazzspieler auf dem Kieker hat. Erst Gobert, jetzt Mitchell, aber ich mag diese "we-against-the-mainstream"-Einstellung der Jazzspieler. :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Also die Boxscore liest sich ja fast traumhaft :crazy:

Mitchell Topscorer mit 35+ -- check
2nd/3nd Option mit Conley + Bogda entlasten/supportem Mitch mit jeweils um die 20 Pkt -- check
Rudy fast 5 Blocks -- check
RON reboundet -- check
Clarkson als 6th Man fast 20 Pkt -- check
Ingles bedient und streut gelegentlich einen ein -- check

Hätte die Welt nicht verstanden, wenn das Spiel mit den obigen Ereignissen verloren gegangen wäre.

Zu Shaqs Urteil über Mitchell: Wie drücke ich das aus ohne in meinem "Heimthread" davongejagt zu werden. Interpretiere ich das was Shaq meint etwa falsch? Dass er Mitchell nicht zutraut in eine Tier zu gehören mit Spieler wie z.B Giannis, Davis oder Kawhi? Selbst ich traue ihm das nicht zu.

Ist Donovan Mitchell der talentierteste Spieler, der letzten 10 Jahre bei den Jazz? Ja! Hätte ich das je gedacht?Nein! Es ist ja keine Schande nicht in diese Kategorie zu gehören.

edit: Hab meinen Beitrag umformuliert!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Zu Shaqs Urteil über Mitchell: Wie drücke ich das aus ohne in meinem "Heimthread" davongejagt zu werden. Interpretiere ich das was Shaq meint etwa falsch? Dass er Mitchell nicht zutraut in eine Tier zu gehören mit Spieler wie z.B Giannis, Davis oder Kawhi? Selbst ich traue ihm das nicht zu.

Ist Donovan Mitchell der talentierteste Spieler, der letzten 10 Jahre bei den Jazz? Ja! Hätte ich das je gedacht?Nein! Es ist ja keine Schande nicht in diese Kategorie zu gehören.

Ich stimme dir da zu, MItchell ist meiner Meinung nach der talentierteste Offensivspieler den wir seit Malone haben. Selbst unsere "Teilzeit-Franchise-Player" Deron Williams und Gordon Hayward sehe ich da vom Talentlevel her nicht. Zumal Mitchell auch erst 24 ist.

Letzte 25 Jahre für mich klar von den Franchiseplayern: Malone>>Mitchell>Williams>Hayward. Stockton, Okur, Boozer, Hornacek und Co lasse ich mal weg. Ich glaube aber nicht, dass Mitchell in einem Tier mit Giannis, AD, LeBron, Harden und Co ist und je sein wird. Im Moment sehe ich ihn irgendwo bei Booker, Ingram, McCollum. Im besten Fall wird er denke ich, Lillard/Beal/Irvingniveau erreichen. Selbst Stockton war nie ein Tier 1 Spieler. Aber das reicht, solange er die Teamerfolge einfährt und das ist meiner Meinung nach nur mit einem guten Supporting Cast möglich, den Utah jetzt hat.

Ausgezählt wird sowieso erst am Ende der Karriere und nicht im jungen Alter. Etwas seltsam von Shaq, der einen Doktor-Abschluss in Pädagogik hat, so eine Aussage zu machen. Aber vielleicht wollte er nur das restliche Potential aus Mitchell rauskitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Jazz gewinnen auch gegen Golden State. Deutlicher als das Ergebnis vemuten lässt. Die Jazz haben schon zu Beginn des vierten Viertel mit über 35 Punkten geführt. Danach durfte die Third Unit ran, die einen bescheidenen Job gemacht hat, aber die Führung verteidigen konnte. Mitchell mit einem gutem Allroundspiel. Bojan hat etwas gestruggelt mit dem Wurf, aber verteilte dafür 8 Assists, was bei ihm eine Seltenheit ist. Als nächstes folgt NY, dann kommen zwei Spiele gegen Dallas und Denver ehe es auf einen Osttrip geht.

Weiterhin das hier, auch wenn ein paar Tage alt :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich würde ja Favors noch die Note "A" geben. Allein schon, weil er so ein Glue Guy ist. Einer der die sich im Vorjahr noch "fremdelnden" S5- und Bench-Units zusammenhält. Und Donovan Mitchell kriegt auch die A-Note, da er als einer der zuletzt 6 besten NBA-Guards All-NBA-Level hat. Ich finde vor allem sein Entwicklungsschritt macht aus den "gut mitspielenden" Jazz ein Team, das in der Titelanwärter-Diskussion erwähnt werden darf.

Ihr habt ja bestimmt mitbekommen, dass Warriors-Coach Kerr meinte:
“Utah is a veteran team. They are trying to win a championship right now, and I think they are capable of doing so. You know, they are where we were three or four years ago.”

Dieses Lob ist wohl etwas hochgegriffen. Ich fürchte Gobert ist schlichtweg kein Playoff-Center. Aber die Frage wird später eh wohl oder übel beantwortet. Bisher wirkt es so, als ob die Jazz-Spieler mit ihren ganzen langfristigen Verträgen (nur Conley, Niang "laufen" ja aus) und dem lässigen neuen Owner sich einfach mal auf Basketball konzentrieren können. (y)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Sieg 9 in Folge ist nach guter Aufholjagd und Mitchells Wurfschwäche eingetütet. Um es zweistellig zu machen, muss man heute B2B gegen die Mavericks gewinnen. Das sehe ich als Stolperstein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Sieg 9 in Folge ist nach guter Aufholjagd und Mitchells Wurfschwäche eingetütet. Um es zweistellig zu machen, muss man heute B2B gegen die Mavericks gewinnen. Das sehe ich als Stolperstein.

You asked they delivered. 10 siege in folge!

Muss echt sagen, dass rudy die letzten 2 wochen schon gut war aber die letzen beiden Spiel waren bockstark! Auch die freiwürfe deutlich akzeptabler.

Solche Ausreißer muss er öfter bringen dann geht mir sein zukünftiger Contract weniger auf den Sack ;)

Auch scheint Conley endlich angekommen zu sein in SLC wobei die Bubble schon ein positiver Trend zu erkennen war.
 
Oben