Was mit Ingles angefangen wurde muss jetzt mit Bojan, Clarkson, Conley, Gay und anderen Oldies weitergehen. Diese Spieler versuchen so gut es geht loszuwerden und das Team um Mitchell und ggfs. Gobert verjüngen. Mitchell muss bleiben. Er ist die Zukunft der Jazz und der beste Offensivguard seit Deron Williams. Sofern das Verhältnis zwischen Mitchell und Gobert nicht zu retten ist, sollte man Gobert für talentierte Starter traden. Müssen keine All-Stars sein. Junge Spieler die Breakoutpotenital sollten reichen.
Ruhig mein Jazz-Bruder
. Habe es im Game-Thread schon erwähnt, für mich gibts aus Jazz-Sicht nur einen Gewinner aus der Serie namens Bogdanovic und außerdem Clarkson wird auch erst 30 in dem Jahr. Über meinen mittlerweile "Liebling" Conley könnte ich alleine einen 5 seitigen Beitrag verfassen was so "toll" an ihm ist aber ich werde es kurz fassen.
conley in der jetzigen verfassung der playoffs ist leider auch sehr zäh. ich werde conley es immer zu gute halten dass er in der blüte seiner karriere ausgerechnet zu den jazz ging aber diese playoffs waren eine katastrophe.
Ich bewerte mal nur den Kern:
1. Kategorie: Muss bleiben --> Donovan (unantastbar machen wir uns nichts vor), Bogdanovic, Clarkson
2. Kategorie: Kann bleiben wenn Gehalt passt / kann gehen wenn Tradeangebot passt --> Rudy, O'Neale, House, Whiteside
3. Kategorie: Muss weg --> Conley, Conley und nochmal Conley
Ich habe absolut kein Playoff - Vertrauen mehr in Conley. Defensiv völlig an die Wand gespielt, was man als manschaftliches Versagen interpretieren kann aber offensiv über die Serie hinweg ein Totalausfall und trug seinen Teil dazu bei, warum die Defense von Dallas plötzlich aussah als käme sie von nem anderen Stern. Null Entlastung für Donovan einzig Bogdanovic sprang zusammen mit Clarkson in die Bresche. Conley + Royce O'Neale + Gobert geht offensiv einfach nicht zusammen.
Bei Hernangomez tue ich mir schwer, er ist so ein Zwischending aus 2. und 3. Kategorie. Sein Vertrag (6,6 Mille) muss bis zum 30.06 gekündigt werden ehe er garantiert wird. Diese Summe wird er so oder so nicht mehr bekommen, es stellt sich nur die Frage ob er vorher getradet wird. Alternativ kann man ihm kündigen und ihn fürs Minimum (ca. 2 Mille) dann weiterbeschäftigen.
Bei Quin weiß ich im Moment noch nicht was ich anführen soll. Tendenziell nehme ich ihn ja immer in Schutz und glaube nach wie vor, dass er der Richtige ist aber man muss sich erneut hinterfragen warum Spieler XY via Free Agent/Trade/Draft geholt wurden nur um dann (spätestens) in den Playoffs gar keine Rolle zu spielen. Da kommt man sich doch als Fan auch ein bisschen vera*scht vor.
- Vor zwei Jahren war es Jeff Green, der unser Small Ball Center sein sollte
- Letztes Jahr war es Ersan, der den Jazz mehr Flexibilität in der Offensive geben sollte
- Dieses Jahr ist es Rudy Gay, der eben so ein Defensivfiasko wie gegen die Mavs doch eigentlich verhindern sollte?
- Von Rookie Butler hält Quin ja scheinbar wenig genauso wie von Alexander - Walker obwohl beide defensivstark sind
Beim letzten Punkt kann man argumentieren, dass Butler an 40 ein Muss war und man für NAW und Hernangomez effektiv "nur" zwei Zweitrundenpicks abgeben musste, da Ingles sowieso out war.
Es gibt einen türkischen NBA - Experten, dessen Meinung ich sehr schätze und mir immer die Podcasts etc. von ihm höre. Seit wochen sprach er darüber, dass wenn die Jazz in Runde 1 ausscheiden sollten Danny Ainge das Ruder komplett in die Hand nehmen wird, weil Ainge gerne alles komplett neu starten würde und da sei sogar Quin Snyder nicht fest im Sattel. Er geht sogar so weit und sagte, dass die Unruhen bei den Jazz eigentlich mit der Einstellung von Danny Ainge begannen?!
Offiziell wird Ainge als CEO aufgeführt aber hat er dann so viel Macht um wirklich so vieles umzukrempeln? Kann er als CEO theoretisch zu Zanik sagen, dass er ihm das beste Angebot für Gobert auf den Tisch legen soll?Wäre das ein Szenario?
Wäre Utah - untypisch da wirklich vieles bei 0 zu beginnen aber möglicherweise ist das der Grund warum nicht fortschreitet? Mit 0 beginnen meine ich im Prinzip, dass jeder außer Donovan Mitchell getradet wird
. Für mich wäre es schon eine Art Blockbuster wenn man Rudy in nen Trade stecken würde.
auf alle fälle hoffe ich sehr, dass utah weiterhin ein team bleibt das lOcKeR die playoffs erreichen wird.
So lange Mitchell hier und vor allem gesund bleibt, wird das definitiv der Fall sein. Es ist schade, die Jazz haben sich in den letzten beiden Jahre von der grauen Maus zu einer gewissermaßen sexy Franchise entwickelt. Warum sonst stieg einer wie Wade plötzlich mit ein und jetzt könnte es sein, das man wieder zurück zur grauen Maus muss und sich nebenbei noch mit dem Playoff - Loser - Image begnügen darf...