• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Utah Jazz 2025/26 - Tanken, aber diesmal richtig

PistolPete7

Bankspieler
aktuell kursieren einige Gerüchte: Ich bin absolut DAGEGEN dass Utah für den #1 hochtradet, wenn man mehr als #2 abgibt zB #2+ Bailey. Ich gebe mich auch mit #2 zufrieden und Peterson oder Boozer oder Wilson an 2. Nur bitte keine dummen Moves nur um Dybantsa zu bekommen! Wenn Dybantsa an #2 noch da ist, dann alles super ansonsten nimmt man wen anderes.

erminator

Bankspieler
aktuell kursieren einige Gerüchte: Ich bin absolut DAGEGEN dass Utah für den #1 hochtradet, wenn man mehr als #2 abgibt zB #2+ Bailey. Ich gebe mich auch mit #2 zufrieden und Peterson oder Boozer oder Wilson an 2. Nur bitte keine dummen Moves nur um Dybantsa zu bekommen! Wenn Dybantsa an #2 noch da ist, dann alles super ansonsten nimmt man wen anderes.

Das wird nicht passieren. Denke eher an so nen Trade wie die Mavs mit den Hawks oder die 76ers mit den Celtics gemacht haben also reine Picks.

Wenn ein Deal stattfinden sollte um Pick #1 dann nur mit den Jazz, weil der Cut meiner Meinung nach wie meistens ab #3 beginnt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Jazz erpressen lassen. Die Wizards können auf Tuchfühlung gehen aber Utah nicht ausmelken.

So oder so bin ich happy egal welcher von beiden es wird. Die Measurements passen und wenn die Scouting Reports sich halbwegs bewahrheiten hat man nächstes Jahr ne sehr spannende Mischung.

Bei Boozer hätte ich Bauchschmerzen zwecks NBA Position/Measurements als auch vom Skillset her...

sonic00

Doppel Nullagent
Mit gefallen Kessler, markanen und JJJ plus einen der beiden Top Rookies als SG in der Starting Five nicht. Ich würde Markanen traden.

sh3nx

Nachwuchsspieler
mit welchem spieler ist petersons ceiling vergleichbar, devin booker? mit welchem spieler ist dybantsas ceiling vergleichbar, anthony edwards? die frage ist halt, falls man dybantsa als franchise-changing player einstuft, sollte man versuchen diesen auch aggressiv zu bekommen. egal wer es schlussendlich wird, bailey wird zunächst mal von der bank kommen.

markkanen ist meiner meinung nach diese saison untouchable. der hat nun 2 mühsame saisonen mitgemacht, kann nun endlich in einem win-now team seinen impact beitragen. auch wenn die pistons anscheinend interesse für einen trade haben. ein markkanen-trade würde das team wieder in lottery reichweite bringen.

PistolPete7

Bankspieler
mit welchem spieler ist petersons ceiling vergleichbar, devin booker? mit welchem spieler ist dybantsas ceiling vergleichbar, anthony edwards? die frage ist halt, falls man dybantsa als franchise-changing player einstuft, sollte man versuchen diesen auch aggressiv zu bekommen. egal wer es schlussendlich wird, bailey wird zunächst mal von der bank kommen.

Aktuell.
Peterson = Kobe Lite/Ray Allen
Dybantsa= Paul George/T-Mac

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Aktuell.
Peterson = Kobe Lite/Ray Allen
Dybantsa= Paul George/T-Mac
Also ich bin bei den Rookies gar nicht drin, aber wenns so ist, bin ich gefühlt ja sogar eher bei bei Peterson.
So oder so find ich, dass Utah ein super interessantes Team hat, wo es jetzt aber einige Möglichkeiten in der Offseasen gibt, ich denk da kanns in alle Richtungen gehen, zusammenhalten, Trades, ...
Ich denk sie werden eins der Interessantesten Off-season Teams dieses Jahr.
Bin gespannt was passiert.
Viel Glück

PistolPete7

Bankspieler
bei Peterson ist halt die Frage: wie gut ist er wirklich? Sein erstes Jahr am College war sehr verletzungsbedingt

Naja vielleicht wird es auch Boozer Junior :D Ich fange langsam an damit warm zu werden. In diesem Draft kann Utah eigentlich nichts falsch machen nur den Pick herschenken

Whizkidd

Bankspieler
Also wenn es einen potentiellen Top Star gibt, der freiwillig in Utah bleiben will wird/Muss Utah alles tun um ihn zu bekommen.

Ich gehe davon aus, das es einen Trade geben wird und Utah neben dem heurigen Pick Tausch einen Pick in 2027 anbieten wird den eigenen ;)

Weil die Jazz werden sicher Richtung PO gehen wollen und einen Pick in der Range 14-20 im 2027 kann man verkraften.

Whizzy

PistolPete7

Bankspieler
die Sache 2027 ist kompliziert.. weil Utah den zweitbesten aus UTA/MIN/CLE bekommt. Sie haben viele 2nd Rounder.... müssen jeoch einen an OKC abtreten, dafür behalten sie den 1stRd-Pick dieses Jahr

sh3nx

Nachwuchsspieler
bei Peterson ist halt die Frage: wie gut ist er wirklich? Sein erstes Jahr am College war sehr verletzungsbedingt

Naja vielleicht wird es auch Boozer Junior :D Ich fange langsam an damit warm zu werden. In diesem Draft kann Utah eigentlich nichts falsch machen nur den Pick herschenken
falsch kann man sehr vieles machen und man sollte so etwas vermeiden :D

boozer macht für mich positionstechnisch am wenigsten sinn. der frontcourt ist schon ideal besetzt, da man kessler natürlich bezahlen und halten wird. möge er am meisten schon nba-ready sein, aber in der momentanen kadersituation wäre ein boozer am wenigsten zu gebrauchen.

sowohl peterson als auch dybantsa würden einmal absichten machen für ein big market team spielen zu wollen, das lässt sich nicht verhindern. aufgrund von dybantsas background könnte man mit ihm vielleicht idealere kommende 9 jahre heraus schlagen.

PistolPete7

Bankspieler
gut das es keinen Milicic gibt oder Kanter.... Ja,in den 2000er waren Euros super. Man denke nur an Nikoloz :gitche: Heute 20 Jahre später ist der Hype vergangen und man draftet wieder richtig(er) :D

aber stimmt, schlauer ist man hier erst im nachhinein

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler

PistolPete7

Bankspieler
das Utah Kessler behält und man Pick 2 behält, war irgendwie klar.... da braucht man keinen Zach Lowe für, da reicht gesunder Verstand

Mahoney_jr

Bankspieler
No Ceilings hatte gestern noch einen langen Artikel wegen Peterson vs Dybantsa.

Sie empfehlen keinesfalls hochzutraden und sich stattdessen auf den guten Fit mit Peterson zu freuen. Dieser soll flexibler off the Ball einsetzbar sein, secondary Playmaking ermöglichen und damit auch besser zum Team und offensiven Ansatz der Jazz passen.

Dybantsa wurde mehr zum heliozentrischen Spiel passen und das sieht man bei euch nicht.

Dazu kommen dann natürlich noch die Kosten für den Trade.

Bestärkt damit übrigens auch meinen oberflächigen Eindruck.

Oben