Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich würde Kanters Leistung als beeindruckend bezeichnen, wenn da nicht die 7 TOs wären. Tolle Bewegungen und Finten unter dem Brett.

Positiv: Er hat endlich den von dir gebrachten Hook-Shot gebracht:jubel:

Aber ansonsten war er nicht nur wegen den 7 TO's weit weg von nem beeindruckenden Spiel sondern auch seiner Defense am Mann. Normalerweise ist Kanter ein gewillter 1 gegen 1 Verteidiger (er kann nicht jeden verteidigen aber so versuchte er es zumindest und erschwert den Wurf) aber das was er gestern defensiv gegen Plubmee abzog und damit meine ich vor allem den Einsatz gefiel mir gar nicht. Die Statistik trügt da meiner Meinung nach ganz schön..

Naja mal schauen wie es heute läuft vermutlich gegen C.Aldrich spielen ja um 14 Uhr MEZ das letzte Spiel gegen die Thunder. Werde mir das Spiel aber diesmal obwohl die Uhrzeit so perfekt ist nicht angucken können :mensch:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Aber ansonsten war er nicht nur wegen den 7 TO's weit weg von nem beeindruckenden Spiel sondern auch seiner Defense am Mann.

Ja, die Defense war nicht so toll, von dem etwas was ich gesehen habe. Ich hatte das Problem, dass meine netzverbindung so ruckelte, dass ich nur den Angriff der Jazz mitbekam :D

edit: Summerleague zu Ende für Utah. Das Spiel im letzten Viertel aus der Hand gegeben. Burks heute schwach mit 3-13 und 8/3/2, Kanter mit 15/8 (davon 7 Off-Rebs) und diesmal 0 TO. Ein bisschen schnell in Foultrouble geraten, aber dann zum Schluss noch mal aufgedreht.

Kevin Murphy dürfte wohl seinen Platz in der Jazzrotation im kommenden Jahr fast sicher haben. Beim Rest sehe ich kaum Chancen auf einen Rosterplatz in der kommenden Saison, selbst bei Stocktons Sohn und Millsaps Bruder nicht. Jetzt kehren auch O'Connor und Corbin nach Utah zurück. Zeit für ein paar Transactions :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Es ist verdächtig ruhig in Utah und um Utah herum :D Mir schwant böses i-wie hab ich das Gefühl das die Jazz um paar Ecken an einem Deal der Kings beteiligt sein werden und ich hoffe von Herzen das man nicht i-wie Fredette holt (jetzt wo Brooks bei den Kings ist) wobei ich gegen Evans nichts hätte :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Es ist verdächtig ruhig in Utah und um Utah herum :D Mir schwant böses i-wie hab ich das Gefühl das die Jazz um paar Ecken an einem Deal der Kings beteiligt sein werden und ich hoffe von Herzen das man nicht i-wie Fredette holt (jetzt wo Brooks bei den Kings ist) wobei ich gegen Evans nichts hätte :laugh2:

Wenn man Evans bekommen könnte, wäre das großartig. Der Mann ist immernoch ein Talent, der sein Potential angedeutet hat. Ihm fehlt der Feinschliff und die Führung durch Veteranen. Ich hoffe nicht, dass man Fredette holt. Den sehen wir spätestens 2014 nicht mehr in der NBA.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Gibts denn irgendwas neues zu Millsap??Also ehrlich ich befürchte das es mit dem Frontcourt in die Regular Season geht :wall:
Wenn es so abläuft wäre das was die Jazz abziehen absolut kacke. Man sagt so leicht lasst die jungen sich erstmal beweisen aber wie soll das ablaufen wenn sie nie mehr als 20 Minuten spielen?Cousins und Monroe sind nicht talentierter als ein Favors und spielen seit 2 Jahren im Schnitt 30 Minuten!In den Playoffs hat Favors 29 Minuten gespielt aber das wird in der RS nicht mehr der Fall sein, da Marvin Williams ja zur Rotation dazugestoßen ist. Stattdessen muss er vermutlich bis zum Februar (frühestens) warten bis er regulärer Starter wird und das nach 2,5 Jahren (frühestens):jubel:. Also wenn den Sommer nichts passiert dann macht Utah einen miserablen Job!! Da die Jazz bis dato meist immer nen guten Job machten hoffe ich doch das was geschieht. Die Frage die sich mir stellt falls wirklich doch nichts passiert ist wieviel Geduld Favors hat und wie nachtragend er ist ich würde nicht bei ner Franchise verlängern die mich 3 Jahre lang von der Bank kommen lässt aber hofft das man zum Franchise-Player reifen kann. Das ist heuchlerisch und auch paradox.

Millsaps Wert ist doch höher denn je? Worauf wartet KOC??
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
hmm, ich würd jetzt noch nicht den teufel an die wand malen.
cousins und monroe hatten auch keinen millsap und jefferson vor sich...
vielleicht startet ja favors und millsap kommt als 6th man von der bank. wobei das sap in seinem vertrags jahr nicht sonderlich schmecken könnte. ein 20 jahre junger kanter wird auch nicht gleich sein talent verlieren, nur weil er in seiner 2. saison keine 30min spielzeit sieht. die saison ist land und bis zur trade-deadline kann vieles passieren.

bin bissel enttäuscht, dass man nicht einen lowry oder collinson bekommen hat. die sind ja für nicht sooo viel getradet worden. aber mo williams für umsonst is auch ok...

nochmal ne frage zu iggy trade: waren das bis jetzt nur fan-gerüchte oder hatte sich von offizieller seite mal jemand geäußert?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Millsaps Wert ist doch höher denn je? Worauf wartet KOC??

Problem ist: Die Rotation steht.

Auf 1 und 3 hat man Mo und Marvin als Neuzugänge. Auf der 2 stehen Hayward und Burks vermutlich für Jahre.
Außerdem gehört Millsap zu dieser Franchise wie kein anderer im Kader.
Jefferson würden die Fans weit weniger vermissen.

Tradet man z.B. für Iggy, dann setzt man zwar Minuten für Favors/Kanter frei, begrenzt aber gleichzeitig die Playingtime von Hayward/Burks.

Sinnvoll wäre bspw. einen frühen Lotterypick + Bad Contract für einen der beiden zu bekommen. Allerdings laufen von Paule und Big Al jeweils die Verträge aus, das macht es für die Teams die eher in den unteren Regionen zu finden sind, enorm schwierig.

Unterschreiben die nämlich keine Extension, hat man einen Lottery Pick für nix abgegeben. Das Howard-Dilemma in klein.
Da würde ich gern mal weitere sinnvolle Vorschläge hören.

Von daher hat O'Connor hier keine einfache Situation. Und ich finde dass er einen richtig guten Job macht. Die Kritik ist relativ unberechtigt. Abwarten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
nochmal ne frage zu iggy trade: waren das bis jetzt nur fan-gerüchte oder hatte sich von offizieller seite mal jemand geäußert?

Fangerüchte, da war bisher nie etwas wahres dran.

@erminator
Millsap werden die Jazz erst traden, wenn die Vertragsverhandlungen scheitern. Jefferson dürfte aufgrund seines massigen Vertrages der nur noch 1 Jahr läuft, kaum Abnehmer finden. Zudem bleibt die Frage, wie verstärkt man sich jetzt noch sinnvoll ohne Burks und Hayward Spielzeit zu nehmen?

Wenn man auf die Trades schaut, kann Utah nicht mehr viel machen. Die Schwachstellen der letzten Saison wurden umbesetzt. Statt Harris hat man jetzt Mo Williams auf der 1, für die 3 hat man nun Marvin Williams. Hayward rückt auf die 2. Nüchtern gesehen hat O'Connor seinen Job für die Offseason erledigt. Die Sache mit Favors und Kanters Spielzeit liegt bei Corbin und den Spielern selbst. Wenn Favors Leistungen Zeit wird er starten. Spätestens nächstes Jahr ist entweder Jefferson oder Millsap weg.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Zudem bleibt die Frage, wie verstärkt man sich jetzt noch sinnvoll ohne Burks und Hayward Spielzeit zu nehmen?

Die Sache mit Favors und Kanters Spielzeit liegt bei Corbin und den Spielern selbst. Wenn Favors Leistungen Zeit wird er starten. Spätestens nächstes Jahr ist entweder Jefferson oder Millsap weg.

Um Hayward und Burks wird sich gesorgt aber Favors und Kanter sollen soviel Spielzeit in 2 Jahren NBA erhalten wie Cousins und Monroe in ihrer Rookie-Saison :D

Das die Spielzeit bei den Spielern selbst liegt bestreite ich extrem, denn da ist Corbin unflexibel wie sonst etwas! Hat überhaupt kein Gespür dafür wer gerade gut drauf ist..

Big Al muss und wird bleiben, ihn zu traden ergibt wenig Sinn sowohl sportlich als auch finanziell denn man müsste man einen Bad-Contract aufnehmen und das ist Käse. Sportlich finde ich nun mal den Frontcourt Jefferson und Favors einfach ideal! Millsap auf der 3 ist halt einfach nicht optimal und auf der 4 mit Jefferson sowieso nicht..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Um Hayward und Burks wird sich gesorgt aber Favors und Kanter sollen soviel Spielzeit in 2 Jahren NBA erhalten wie Cousins und Monroe in ihrer Rookie-Saison :D

Das die Spielzeit bei den Spielern selbst liegt bestreite ich extrem, denn da ist Corbin unflexibel wie sonst etwas! Hat überhaupt kein Gespür dafür wer gerade gut drauf ist..

Big Al muss und wird bleiben, ihn zu traden ergibt wenig Sinn sowohl sportlich als auch finanziell denn man müsste man einen Bad-Contract aufnehmen und das ist Käse. Sportlich finde ich nun mal den Frontcourt Jefferson und Favors einfach ideal! Millsap auf der 3 ist halt einfach nicht optimal und auf der 4 mit Jefferson sowieso nicht..

Warten wir es einfach ab. Die Offseason dauert noch 3 Monate. Für Enes steht noch die EM-Quali an und dann gibts noch das Jazz Trainingscamp. Wenn sich da nichts ergibt, dann kann man nur hoffen, dass Favors und Kanter Corbin eines besseren belehren.

Ich bleibe da Zwecksoptimist. Spätestens nächstes Jahr sehen wir einen von beiden oder beide in der S5. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Warten wir es einfach ab. Die Offseason dauert noch 3 Monate. Für Enes steht noch die EM-Quali an und dann gibts noch das Jazz Trainingscamp.

Kanter lässt eben mal die Diva raushängen und soll nach türkischen Medienberichten der Nationalmannschaft für die EM-Quali kurzerhand abgesagt haben. Ursprunglich war - in Absprache mit den Jazz - geplant das er in diesen Tagen zur Vorbereitung dazustößt und an der EM-Quali teilnimmt.

Wird jetzt zurecht ordentlich gebashed!! Also ehrlich bin enttäuscht wie sonst etwas aber vielleicht reichen ihm 14 Minuten pro Spiel einfach :wall::wall:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Kanter lässt eben mal die Diva raushängen und soll nach türkischen Medienberichten der Nationalmannschaft für die EM-Quali kurzerhand abgesagt haben. Ursprunglich war - in Absprache mit den Jazz - geplant das er in diesen Tagen zur Vorbereitung dazustößt und an der EM-Quali teilnimmt.

Wird jetzt zurecht ordentlich gebashed!! Also ehrlich bin enttäuscht wie sonst etwas aber vielleicht reichen ihm 14 Minuten pro Spiel einfach :wall::wall:

Gibt es da irgendeine Erklärung seitens Kanter? Vielleicht liegt es an seiner mangelnden Fitness?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Gibt es da irgendeine Erklärung seitens Kanter? Vielleicht liegt es an seiner mangelnden Fitness?

Also ich gebe mal das weiter was ich in den Medien so lese aber obs stimmt weiß ich natürlich nicht. Kanter sei seit mehreren Tagen für die Funktionäre der Nationalmannschaft nicht zu erreichen gewesen. Diese haben seinen Agenten angerufen, der eigentlich davon ausging das Enes in diesen Tagen zur Nationalmannschaft stoßen würde. Als sein Agent selbst ihn Tage später erreichen konnte teilte dieser (also nicht Enes persönlich) den Funktionären der Nationalmannschaft die Absage mit..

Mangelnde Fitness gerade als er sich von Spiel zu Spiel in der Summerleague steigerte und eigentlich in der EM-Quali bzw. Nationalmannschaftsvorbereitung sich diese hätten holen können..

Denke das ist der Punkt , das er vermutlich ohne Angabe von nem Grund abgesagt haben soll aber wie gesagt mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Die Jazz haben überraschend Randy Foye verpflichtet.

http://www.sltrib.com/sltrib/jazz/54545178-87/foye-guard-utah-shooting.html.csp

Foye hat letzte Saison mit Mo bei den Clippers gespielt. Comboguard mit einem guten Touch von der Dreierlinie. Letztes Jahr 11,0 Punkte, 2,1 Rebounds, 2,2 Assists und 38,6 3p%. Ein Upgrade gegenüber CJ Miles oder Josh Howard.

Gut das es nicht nur mir so ing als ich das heute morgen gelesen hab staunte ich erstmal nicht schlecht :D

Jetzt wirds erstmal schön eng auf der 2 wenn ich so überlege das Hayward und Burks dort schon Minuten sehen. Wenn Foye sein Karriereschnitt in Minuten halten kann sagen wir ca. 25 Minuten dann bin ich mal auf die Rotation gespannt. Dann wird Foye wohl Minuten auf der 1 und Hayward wieder auf der 3 sehen.

Wie siehts denn mit Earl Watson und Tinsley aus? Bei einem von beiden sollte doch ne Option gezogen/abgelehnt werden?

Bin generell auf die Rotation gespannt :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Gut das es nicht nur mir so ing als ich das heute morgen gelesen hab staunte ich erstmal nicht schlecht :D

Jetzt wirds erstmal schön eng auf der 2 wenn ich so überlege das Hayward und Burks dort schon Minuten sehen. Wenn Foye sein Karriereschnitt in Minuten halten kann sagen wir ca. 25 Minuten dann bin ich mal auf die Rotation gespannt. Dann wird Foye wohl Minuten auf der 1 und Hayward wieder auf der 3 sehen.

Wie siehts denn mit Earl Watson und Tinsley aus? Bei einem von beiden sollte doch ne Option gezogen/abgelehnt werden?

Bin generell auf die Rotation gespannt :laugh2:

Ich bin auch gespannt wie man die Minuten aufteilen wird. Wobei Miles, Bell und Howard ziemlich sicher nicht mehr im nächsten Jahr dabei sein werden. Ich glaube nicht, dass Foye 25 Minuten sehen wird, eher zwischen 15 und 20. Je nachdem wie Burks einschlägt.

Die Jazz haben die MLE geteilt, so dass noch 2,5 Mio Dollar bleiben, um einen weiteren Spieler zu verpflichten.

Aktuell sieht der Kader so aus (unabhängig wer startet):

Williams/Watson/Tinsley
Foye/Burks/Murphy
Williams/Hayward/Carroll
Millsap/Favors/Evans
Jefferson/Kanter

Für Tinsley wurde die Option gezogen. Irgendwann Ende Juni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0

Kann mir da noch gar keinen Reim dazu machen.

Folgetrade?
Tiefe um jeden Preis? Damit aber auch Stinkstiefel-Gefahr?
3 PT Shooting, wenn dann aber richtig?

Lustigerweise könnten die Jazz nach dieser Saison 0 Spieler im Roster haben, alles nur Team-Options und auslaufende Verträge. Obwohl Jeremy Evans hat gerade neu verlängert - das wäre immerhin einer, der schon sicher ist ^^
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Bei Randy weiss ich gar nicht was er spielen soll. Starting SG? Backup für Mo? Backup für Hayward auf der 2? Vielleicht wollen die Jazz auch einfach nur Erfahrung, da man mit Burks, Murphy und Hayward recht unerfahren besetzt ist. Randy ist mir deutlich lieber, als Belinelli oder Brewer die in Chicago bzw New York anheuern werden. Er ist nicht nur ein guter Schütze, sondern soll auch ein guter Verteidiger sein, wie ich gelesen habe.

Folgetrade kann ich mir zur Zeit schwer vorstellen. Vor allem jetzt wo man auf der 2/3 tiefer besetzt ist, als letzte Saison. Sollte es aber zu einem kommen, so denke ich das neben Jefferson oder Millsap auch Earl Watson getradet werden könnte.

Im übrigen bereitet sich Kirilenko auf seine Rückkehr in die NBA vor, auch wenn es wohl nicht Utah wird. Es wird schön sein, seine Matte wieder durch die Gegend fliegen zu sehen :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben