Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mal was zum Thema Clutch:

Vergleich der jeweils ersten und letzten 5 Minuten bei höchstens 7 Punkten Differenz.

Schon interessant wie bei Mo Williams die FG% fällt, wenn es um was geht. Bei Jefferson ist es genau andersrum.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mal was zum Thema Clutch:

Vergleich der jeweils ersten und letzten 5 Minuten bei höchstens 7 Punkten Differenz.

Schon interessant wie bei Mo Williams die FG% fällt, wenn es um was geht. Bei Jefferson ist es genau andersrum.

Seltsam, dabei war Mo zu Cavs-Zeiten ein wirklich guter Clutchplayer. Dies ist auch wieder Jahre her. Aber die Rollenverteilung in Utah ist klar, Jefferson vor Millsap und Mo.


Hier mal ein interessanter Bericht in der Millsap/Jefferson Sache, falls man sich entscheiden sollte beide nicht zu traden.

http://www.slcdunk.com/2013/1/11/32...t-wait-to-sign-and-trade-millsap-or-jefferson

Auch interessant die Tabelle, für den Fall das beide ihre Verträge erfüllen und Utah danach verlassen:

Picture_1.png


Die Jazz hätten nach den Hawks den größten Capspace. Ich bleibe realistisch und denke nicht, dass man sich um Howard oder Paul bemühen wird. Eher werden Favors und Hayward eine Extension (jedoch keine Maxverträge) bekommen und eigentlich wäre auch noch genug Platz für Kanter im nächsten Sommer. So gesehen wäre es auch nicht schlecht, wenn man Millsap und Jefferson zum Saisonende für nichts gehen lässt, statt sich um einen überteuerten Star kurz vor der Deadline zu bemühen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
man verspielt ne 15 punkte führung in ATL, die defense besonders zum schluss wieder einmal katastrophal und wie immer probiert man es über big al, der geblockt wird.

:wall:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die ersten drei Viertel waren ja ganz ansehnlich, aber das vierte Viertel und dann die gazen unötigen Ballvelusten... Unsere Bank hatte auch nicht gerade den besten Tag. Favors, Kanter und Burks haben 0 Punkte erzielt. Dann brach auch die Leistung der Starter weg und besiegelt war die Niederlage. Lustig das ausgerechnet Devin Harris uns aus der Halle geschossen hat, während Marvin verletzt auf der Bank saß.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Teams mit einem soliden Coach verlieren solche Spiele nicht.

Gegen derzeit schwache Hawks ein Spiel abgeschenkt, das man schon gewonnen hatte. Unfassbar! :wall:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich auf SF krass zu verstärken, egal wen man da hat.

Und ausdünnen per Folgetrade ist nicht allzu schwer.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Guter Comeback-Win gegen eine starke Pistons-Defense.

2 Min vor dem Ende allerdings 9 vorne und dann nimmt Corbin Burks und Favors raus, setzt auf Watson und Jefferson und innerhalb von Sekunden ist die Sache auf 2 Punkte geschrumpft, weil Bynum an Watson vorbeiziehen kann wie an einer Litfaßsäule und Al nicht auf die Idee kommt oder einfach zu faul zum Helfen ist.

Ich dachte wirklich, dass Corbin es durchziehen könnte, Jefferson am Ende auf der Bank zu lassen. Er hat zwar stark gespielt, aber Favors' Impact in der Defensive war so wichtig, das man ihn bei einer Führung einfach benötigt.

Doch als Burks und Favors jeweils einen kleinen Fehler gemacht haben, hat Corbin - als hätte er darauf gewartet - sofort gewechselt. Keine Eier in der Hose, der gute Mann!

Hayward zwar mit schwacher Quote, aber mit ein paar netten Assists und seinem obligatorischen "chase-down" Block und mir hat gefallen, wie energisch Jefferson im Post gearbeitet hat und auch mal richtig hart den Abschluss gesucht hat. Ziemlich aggressiv und leider selten von ihm zu sehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das ist mir auch aufgefallen. Der Schluss war mal wieder schrecklich. Zeigt aber auch, dass wir weder mit Watson noch mit Tinsley die schnelleren Guards der Liga verteidigen können. Gestern Harris und Lou Williams, heute Knight und Bynum. Für mich war es wieder zum Teil frustierend zu sehen wie wenig man auf Favors und Kanter baut. Burks profitierert von den unzähligen Verletzungen und macht seine Sache bisher ganz ordentlich. Hayward ist leider wirklich der einzige der konstant seine 25-30 Minuten bekommt. Das ist ein Armutszeugnis für die Talentförderung Utahs.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Das ist ein Armutszeugnis für die Talentförderung Utahs.


Ist doch nix neues die jazz sind ein musterbeispiel dafür wie man es nicht machen solllten und dann noch wundern wenn favors und kanter fehler machen und ihren altersgenossen in der entwicklung hinterherhinken also wenn das so weitergeht hat rookie drummond mehr spielzeit in einer saison als kanter in 2 und bei favors ists ja ähnlich mit cousins oder monroe kann man ja gar keine vergleiche ansetzen aber der ein andere sophomore hat auch schon mehr minuten als er.

Naja was erwartet man von nem contender...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Im übrigen, auf hoopsworld.com sagt Jefferson, dass er gerne in Utah bleiben will. Das finde ich auch prima, der Typ ist ein Musterprofi, aber ich will nächstes Jahr lieber Favors und Kanter starten sehen.

hier der Link:

http://www.hoopsworld.com/nba-sunda...ade&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

zufall :p oder hat er erst jetzt bemerkt das die jazz finanziell so flexibel sind wie kaum ein anderes team:D

ansonsten kann ich dir nur zustimmen super typ, klasse offensivspieler (meist kriegt er das ohne contact geregelt, was auch ne kunst ist) jedoch bitte nach der saison nicht mehr bei den jazz:D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
mit 15 in der pause gegen die heat vorne. also wenn die das nicht durchbringen...

die bank heute :love2: favors auch heute on fire!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Dabei war Kanter in den wenigen Minuten (2 Pkt 3 Reb 2 Ast) ja gar nicht schlecht, z.B. schöner Hi-Cut mit anschließendem Entry Pass auf Favors + ein schöner Midrange Jumper.

Jaja, die Jazz. In einem US_forum hat einer angemerkt, dass sie bestimmt Favors, Kanter und Picks traden würden, um dann mit Rondo-Hayward-Granger-Millsap-Jefferson richtig anzugreifen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Und trotztdem hat Derrick nur 17 Minuten gesehen. :cry:

Ich finde es ist Zeit für ein Halbjahressaisonfazit, auch wenn es noch keine 41 Spiele sind:

Positiv:

Hayward: scheint endlich seine Konstanz gefunden zu haben und hat sich zu einem gefürchteten Schützen entwickelt. 41,1 % Dreierquote ist eine Steigerung im Vergleich zum Vorrjahr. Dazu spielt er Einsatzfreudiger und seine Defense ist besser geworden. Wenn Millsap, Jefferson und Mo nicht wären, wäre er unser Leader.

Kanter: hat sich sehr gesteigert, wühlt unter der Brettern wie ein Büffel. Im Post kaum zu bremen, aber manchmal immer noch zu hektisch. Ich hoffe er sieht in der zweiten Hälfte der Saison mehr Spielzeit. Besonders wenn ein Trade folgt.

Burks: zumindestens die letzten Spiele hat er wieder ansprechende Leistungen gezeigt, auch als PG. Schade das sich dafür erst Mo verletzen musste.

Carroll: mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ein Hustler und Arbeitstier wie ihn die Jazz brauchen. Hoffentlich bleibt er auch nach der Saison in Utah.

Favors: Hat sich wieder gesteigert, jedoch mehr defensiv als offensiv. Leider hat er die letzten Spiele nicht besonders viel gespielt. In gewisser Hinsicht auch ein Verlierer, weil er als Starter schon längst überfällig wäre.

Jamaal Tinsley: zeigt das er es immer noch drauf hat. Ein guter Ersatz für Mo.

Negativ:

Corbins Taktik und Rotation.

Das Front Office, dass immernoch nicht in der Lage ist zu erkennen, dass die derzeitige Kaderzusammensetzung niemanden glücklich macht. Weder Fans, noch Spieler.

Mo Williams: leider hat er bewiesen das er nicht der PG ist, den wir brauchen.

Paul Millsap: er scheint wieder an seine alte Form anzuknöpfen, aber die ersten 25-30 Spiele war nicht viel vom alten Millsap zu sehen.

Marvin Williams: wobei er auch keine wirkliche Enttäuschung ist. Er spielt solide, aber den Durchbruch schafft er nicht mehr.


Einzig Al Jefferson, Earl Watson und Randy Foye bin ich eher neutral, weil sie so spielen wie immer. Bei Watson macht sich das Alter bemerkbar. Randy tut das wofür er geholt wurde und das recht gut. 6-Bester Dreierschütze der NBA und Al ist ein toller Postplayer mit einer labilen Defense. Bei Kevin Murphy habe ich keine Meinung.

Allen in allem würde ich den Jazz für den bisherigen Saisonverlauf eine 3- geben. Es war von vornherein klar, dass man kein todsicherer Playoffkandidat ist. Aber die Saison liegt, gerade was die Förderung von Favors angeht, meinen Erwartungen hinterher.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und trotztdem hat Derrick nur 17 Minuten gesehen. :cry:

Ich finde es ist Zeit für ein Halbjahressaisonfazit, auch wenn es noch keine 41 Spiele sind:

Positiv:

Hayward: scheint endlich seine Konstanz gefunden zu haben und hat sich zu einem gefürchteten Schützen entwickelt. 41,1 % Dreierquote ist eine Steigerung im Vergleich zum Vorrjahr. Dazu spielt er Einsatzfreudiger und seine Defense ist besser geworden. Wenn Millsap, Jefferson und Mo nicht wären, wäre er unser Leader.

Kanter: hat sich sehr gesteigert, wühlt unter der Brettern wie ein Büffel. Im Post kaum zu bremen, aber manchmal immer noch zu hektisch. Ich hoffe er sieht in der zweiten Hälfte der Saison mehr Spielzeit. Besonders wenn ein Trade folgt.

Burks: zumindestens die letzten Spiele hat er wieder ansprechende Leistungen gezeigt, auch als PG. Schade das sich dafür erst Mo verletzen musste.

Carroll: mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ein Hustler und Arbeitstier wie ihn die Jazz brauchen. Hoffentlich bleibt er auch nach der Saison in Utah.

Favors: Hat sich wieder gesteigert, jedoch mehr defensiv als offensiv. Leider hat er die letzten Spiele nicht besonders viel gespielt. In gewisser Hinsicht auch ein Verlierer, weil er als Starter schon längst überfällig wäre.

Jamaal Tinsley: zeigt das er es immer noch drauf hat. Ein guter Ersatz für Mo.

Negativ:

Corbins Taktik und Rotation.

Das Front Office, dass immernoch nicht in der Lage ist zu erkennen, dass die derzeitige Kaderzusammensetzung niemanden glücklich macht. Weder Fans, noch Spieler.

Mo Williams: leider hat er bewiesen das er nicht der PG ist, den wir brauchen.

Paul Millsap: er scheint wieder an seine alte Form anzuknöpfen, aber die ersten 25-30 Spiele war nicht viel vom alten Millsap zu sehen.

Marvin Williams: wobei er auch keine wirkliche Enttäuschung ist. Er spielt solide, aber den Durchbruch schafft er nicht mehr.


Einzig Al Jefferson, Earl Watson und Randy Foye bin ich eher neutral, weil sie so spielen wie immer. Bei Watson macht sich das Alter bemerkbar. Randy tut das wofür er geholt wurde und das recht gut. 6-Bester Dreierschütze der NBA und Al ist ein toller Postplayer mit einer labilen Defense. Bei Kevin Murphy habe ich keine Meinung.

Allen in allem würde ich den Jazz für den bisherigen Saisonverlauf eine 3- geben. Es war von vornherein klar, dass man kein todsicherer Playoffkandidat ist. Aber die Saison liegt, gerade was die Förderung von Favors angeht, meinen Erwartungen hinterher.

Schöner Beitrag von dir. Ähnlich würde auch mein dezeitiges Fazit ausfallen.

Eine Sache sollte man eventuell noch erwähnen.
Unter der schlechten Rotation Corbins und der Situation mit zu wenigen Minuten für die jungen Spieler leidet meines Erachtens unser ganzes Spiel.
Favors und Kanter versuchen in ihren wenigen Minuten natürlich vieles zu zeigen und versuchen viele Dinge zu erzwingen. Gerade Letzterer kämpft natürlich um seine Minuten und gerade wenn es sinnvoll ist den Ball nochmal rauszulegen bzw. nach einem Off-Rebound das Spiel erstmal zu beruhigen, versucht er meist gegen 2-3 Leute den Korb zu machen.
Ich bin mir sicher, dass bei einer höheren Anzahl von Minuten auch unsere beiden jungen Big-Men noch teamorientierter spielen würden.
Aber es ist natürlich schwierig für beide.

Auch für Burks ist es doch eine blöde Situation in dieser Saison.
Er ist 21 Jahre alt, wird am Anfang der Saison (nach guter Summer League) überhaupt nicht berücksichtigt von Corbin. Dann kämpft er sich, nach Verletzungen von Mitspielern, beeindruckend in die Rotation. Auch wenn offensiv nicht immer alles gelang, defensiv zeigt er sehr ordentliche Leistungen und bestätigte, dass er auch schnelle gegnerische PG verteidigen kann. Nur bei jedem auch nur kleinen Fehler, bekommt er überhaupt keine Rückendeckung von seinem Coach.
In Detroit leistet er sich gegen Ende des Spiels einen Turnover, wird sofort gegen Watson ausgetauscht, der sich danach mehrfach von Will Bynum überlaufen lässt und seit seiner Rückkehr gerade keine Alternative darstellen darf. So wurde das Spiel in Detroit auch nochmal spannend.
Gerade das Spiel in Detroit war für Burks doch endlich mal ein Game, wo sein Wurf nicht wackelte und er solide traf.
Wie kann er denn im kommenden Spiel wieder kaum Minuten sehen, nur weil Marvin Williams (der auch bisher keine Bäume ausgerissen hat) wieder genesen ist? Wie kann man einen katastrophalen Earl Watson anfangs vorziehen?
Wie schon am Anfang gesagt, er ist 21! Bisschen Rückendeckung vom Coach täte ihm vllt mal gut und würde auch sein Selbstvertrauen steigern.
So verbrennt man ihn total.

Großes Lob von mir auch an Hayward und Carroll.
Carroll macht sein Job wirklich hervorragend und ich hoffe er bleibt uns weiterhin erhalten.
Der von mir vor Wochen kritisierte Hayward zeigt von Woche zu Woche stabilere Leistungen und entpuppt sich immer mehr als Leader. Weiter so.

Da aus meiner Sicht der Playoff-Kampf ziemlich hart wird, sollte man auch jetzt schon für die Zukunft planen. Und da heißt es, einen jungen PG zu bekommen. Das muss oberste Priorität haben.
Deshalb würde ich eventuell versuchen noch 1-2 Draftpicks (mit unseren beiden Picks wären es dann 3-4) zu bekommen, um sehr flexibel am Drafttag zu sein.
Dann heißt es am Drafttag eventuell den höchst möglichen PG zu draften. Sprich man müsste eventuell hochtraden mit 2-3 eigenen Picks für Smart/Burke/McCollum/Carter-Williams (wer auch immer nachher am höchsten einzuschätzen ist). Oder man versucht die Picks gegen eventuell Evans, Wall oder Curry zu traden.
Spieler, wie Holliday oder Jennings, trotz ihres unbestrittenen Talents, sind meines Erachtens nicht die Sorte PG, die die Jazz zukünftig bräuchten.

Insgesamt bin ich mit der 3- einverstanden. Ich freue mich trotzdem auf die Zukunft, gerade weil die Jazz einige Möglichkeiten haben werden :)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Schöner Beitrag von dir. Ähnlich würde auch mein dezeitiges Fazit ausfallen.

Oder man versucht die Picks gegen eventuell Evans, Wall oder Curry zu traden.
Spieler, wie Holliday oder Jennings, trotz ihres unbestrittenen Talents, sind meines Erachtens nicht die Sorte PG, die die Jazz zukünftig bräuchten.

Insgesamt bin ich mit der 3- einverstanden. Ich freue mich trotzdem auf die Zukunft, gerade weil die Jazz einige Möglichkeiten haben werden :)

:ricardo::D

Einfach nur köstlich, was man hier liest. Favors und Kanter sind bei euch die non-plus ultra Lösung. Klar, sie sind sehr talentiert, v.a. Favors. Aber ist es nicht vielleicht so, das Millsap und Big Al diesen Jungs überlegen sind (und auch überlegen bleiben werden), ansonsten hätte es schon längst massiven Druck von oben gegen Corbin gegeben oder das FO hätte einen Deal eingefädelt, damit diese Jungs auf 30 Minuten + kommen. Favors sehe ich auf einem Al Horford Niveau, wenn er zukünftig dauerhaft alles abrufen kann, bei Kanter bin ich noch zwiegespalten, ich würde sagen er ist ein Al Jefferson mit noch weniger Athletik.

@EricGordon10:
Du würdest für einen Curry, Wall oder Evans traden, ein Holiday würde deinen Anforderungen nicht genügen? Sagenhaft, wie unterbewertet Holiday ist!! Ihm würde ein Evans vorgezogen werden, der 1. kein Aufbau ist, 2. eine starke Rookiesaison hatte und seitdem abgebaut hat. Keine Konstanz, wenig Entwicklung. Bei Wall muss jetzt der Schritt zum Star folgen, nachdem die letzte Saison kein Schritt nach vorne waren. Stephen Curry spielt eine überragende Saison, legt annähernd identische Stats wie Holiday hin, wird aber immer wieder vor ihm genannt, auch in Bezug auf All-Star Game (der Record der Warriors ist natürlich deutlich besser, das liegt aber eben auch am stärkeren Team). Warum hat unser Holiday keine Lobby, nicht in der NBA und nicht bei den anderen Teams?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
:ricardo::D

@EricGordon10:
Du würdest für einen Curry, Wall oder Evans traden, ein Holiday würde deinen Anforderungen nicht genügen? Sagenhaft, wie unterbewertet Holiday ist!! Ihm würde ein Evans vorgezogen werden, der 1. kein Aufbau ist, 2. eine starke Rookiesaison hatte und seitdem abgebaut hat. Keine Konstanz, wenig Entwicklung. Bei Wall muss jetzt der Schritt zum Star folgen, nachdem die letzte Saison kein Schritt nach vorne waren. Stephen Curry spielt eine überragende Saison, legt annähernd identische Stats wie Holiday hin, wird aber immer wieder vor ihm genannt, auch in Bezug auf All-Star Game (der Record der Warriors ist natürlich deutlich besser, das liegt aber eben auch am stärkeren Team). Warum hat unser Holiday keine Lobby, nicht in der NBA und nicht bei den anderen Teams?

So wollte ich es nicht ausdrücken. Ich habe großen Respekt vor Holidays Leistung und er wäre für die Jazz auch ein Riesen-Update auf der PG Position. Aber ich glaube, besonders unter dem Aspekt, dass die Jazz bei ihm und evtl. Curry wohl den größten Tradegegenwert gegenrechnen müsste, wäre er auf Dauer der falsche PG.
Seid doch lieber froh, dass er nicht so im Fokus ist und bei euch entsprechende Leistungen bringt ;)

zu Kanter & Favors: Naja worauf soll man sonst als Jazz-Fans bauen?
Jefferson und Millsap haben halt auch ihre Schwächen und stehen vor auslaufenden Verträgen. Da kann man nur auf Kanter & Favors hoffen und um ihnen versuchen die Franchise aufzubauen. Oder man tradet sie.
Aber gerade sehen sie zu wenige Minuten und brauchen unbedingt Spielzeit, sodass die derzeitige Situation unbefriedigend ist.
 
Oben