Im Vierten Viertel hatten die Jazz acht Field Goals gemacht, den ersten Burke und die letzten sieben Hayward.
Auch bei Gordon flatterten die Nerven, jedoch an der Freiwurflinie wenn alles stehen blieb da machte er zwischen seinen Körben ¼ FW.
Natürlich muss man nach dem Sieg Gordons Spiel und gerade sein Formumschwung loben, dennoch wirkte er mir phasenweise im 4.Viertel zu leichtsinnig (wie auch v.a. Garrett, Burks, Burke, Marvin,...) und hatte wirklich blöde Turnover, die in Fastbreak-Punkten endeten. Gott sei Dank hatte er, trotz der vergebenen Freiwürfe, ein sehr gutes Händchen und besiegelte OKC's Niederlage.
Trotz des Sieges musste ich mich ärgern. Gerade in so einer Tanksaison beobachtet man seinen Schützling, bei mir ist es halt Alec Burks, noch einen Tick mehr und stellt die Spielzeit ein wenig über den Teamerfolg. Kanter, Burks und teilweise Evans werden nach jeder nicht gelungenen Aktion von Corbin & Co. abgestraft und auf die Bank gesetzt. Dagegen werden Marvin & RJ mit Spielzeit nur so überschüttet, obwohl ihre Zukunft mehr als Ungewiss ist. Klar, sie tun dem Spiel gut und haben wieder eine bessere Phase in ihrer Karriere, aber man sollte den Blick auch ein wenig auf die Zukunft richten. Auf der anderen Seite besitzt auch Gordon Hayward ein wenig Narrenfreiheit. Auch wenn heute vllt nicht der beste Tag ist ihn zu kritisieren, so ist er für mich einfach nicht unantastbar. Mir fehlt in der Hinsicht, erminator wird mir bestimmt zustimmen, einfach die Gerechtigkeit. Das sind immer noch junge Spieler und ob solche Abstrafungen förderlich sind, bezweifel ich mal stark.
Ich bin gespannt, welches Ziel die Jazz sich im nächsten Jahr im starken Westen setzen. Theoretisch muss es Playoffs heißen, wobei die Konkurrenten jetzt nicht unbedingt schwächer werden.
Sollte man versuchen einen schlagkräftigen Playoffkader zusammenzustellen, sollte eine Weiterbeschäftigung von Marvin auf jeden Fall in Betracht gezogen werden. Seine Leistungen, im Vergleich zum letzten Jahr, sind schon stark verbessert.
By the way, was Durant wieder für Freiwürfe gezogen hat, ist echt traurig. Exemplarisch dafür war kurz vor Schluss das "Foul" von Jefferson, als er ihm eher aus dem Weg geht. Ungeachtet der Tatsache, dass er dennoch ein phänomenaler Spieler ist, rangiert er in der Kategorie "ich-brauch-nur-zum-Korb-ziehen-und-bekomme-eh-Freiwürfe-zugesprochen-weil-ich-ein-Star-bin-und-die-Refs-mich-lieben" an Nummer 3 hinter James Harden (ganz klare Nr.1!!!) und Chris Paul.