https://www.bostonglobe.com/sports/...-five-years/wyAF8voVBMSxCrbJNkDT0N/story.html
ein interessanter Artikel, über Spieler wie sie nach Leistung tatsächlich hätte man draften sollen. Interessant für die Jazz:
2010 wird Hayward als viertbester Spieler des Drafts 2010 gesehen, obwohl er an 9 gedraftet wurde, Favors liegt im gleichen Jahrgang auf 8. Hinter Stephenson und Monroe?! Stephenson sollte nach dem schwachen letzten Jahr wieder Positionen verlieren, Favors war letztes Jahr sicher besser als Monroe.
2011 fällt Kanter komplett aus der Lottery, Jazz hätten Klay Thompson nehmen sollen. An 12 statt Burks Brandon Knight. Burks wird in der Lottery gar nicht gelistet, aber ich finde er gehört, nach seinem sehr guten dritten Jahr, dahin. Auf der anderen Seite: Man muss auch sagen, dass dieser Draft sehr viele gute Spieler auf den hinteren Draftpositionen hatte. Und natürlich die Verletzung Burks...
2013 haben wir mit Gobert einen Topfang gemacht, er wird an 6 gelistet, wir haben ihn an 27 bekommen. Wobei ich finde das man Gobert noch höher einstufen könnte. Trey Burke von 9 auf 4 muss mir jemand erklären. Liegt aber wahrscheinlich an der schwachen Draftclass.
2014 wird Exum an 6 geführt, während LaVine eine Position vor ihm gelistet wird. Hood ist einer der Gewinner und wird an 8 gelistet.
Zusammenfassen kann man sagen, dass wir gutgedraftet haben. Kanter war ein Flop, dafür Gobert und Hood ein Riesenplus. Bei Exum und Burke wird es sich noch zeigen, aber bisher nicht viel falsch gemacht.