Haha cool, gebe ich meinen Senf auch mal hinzu
Vielleicht mag es nicht ganz Objektiv sein aber wer ist das schon 100%
Team MVP
Ehre, wem Ehre gebührt. An Millsap führt keinen Weg vorbei. Gibt keinen Spieler dem ich ein paar cm mehr wünschen würde als ihm aber saustark einfach ein Kämpfer.
Bester Offensivspieler:
Klar Jefferson, wenn Kanter und Favors es schaffen sich nur halbwegs bei ihm was abzugucken, dann wirds lustig.
Bester Verteidiger:
Ich muss da unterteilen in:
Lowpost-Defender: Fehlanzeige
Mir fällt irgendwie keiner ein der so richtig ins Auge stach. Hoffe das Favors sich da noch steigert. Vielleicht auffällig und überraschend zugleich das Kanter da ne unerwartet solide Figur gemacht hat, seine Help-Defense ist zwar schlecht aber am Mann war er ziemlich stark.
Shot-Blocker: Ohne wenn und aber natürlich Derrick Favors. Mit ein bisschen mehr Erfahrung wird das, zu was er im Stande sein wird zu leisten beängstigend sein. Seine Help-Defense durch seine Athletik ist jetzt swchon sehr ansehnlich.
Größte Enttäuschung::
Harris: Ich hatte mir erhofft das er an die New Jersey-Zeiten anküpfen kann und zumindest halbwegs versucht seine Big-Men einzusetzen und dementsprechend "sein Spiel" zu ändern bzw. auf das Team anzupassen. Aber gelang nicht und das wird auch nichts mehr.
Corbin: Seine Rotation fand ich sehr sehr unflexibel. Nach wie vor bin ich der Meinung das nicht nur Kanter und Burks zu wenig Spielzeit bekamen sondern vor allem bis hin zur Mitte der Saison Favors.
Größte Überraschung:
Utah Bench: Also fast alle Bankspieler der Jazz haben mich sehr überrascht. Fast schon abwechselnd stach einer nach dem anderen heraus und sprang in die Bresche.
Teamchemie: Ich kanns nicht beurteilen wie das die Jahre davor war, aber das Team wirkt auf mich schon sehr geschlossen. Insbesondere auf den großen Positionen erwartete ich nicht soo einen engen Zusammenhalt. Wie Jefferson und Co sich freuen wenn Favors oder Kanter glänzen.
Bester Jungspieler
Tue ich mir schwer vielleicht Favors hauchdünn vor Hayward. Aber angenehm zu sehen ist das bei beiden wieder eine Entwicklung/Steigerung stattgefunden hat.
Zu den Rookies, die für mich außer Konkurrenz sind: Hatte es oben schon angesprochen, die haben mir einfach zu wenig gespielt. Wäre Kanter kein Spezial- bzw. Härtefall gewesen mit seiner eeewig langen und nervigen Vorgeschichte/Vorbelastung würde ich sogar soweit gehen das es für ihn vor allem minutentechnisch ein verlorenes Jahr war. Deshalb mag ich weder bei Burks - der am Anfang der Saison ja gar nicht zum Einsatz kam - noch bei Kanter ein richtiges Resumee abgeben.
coolste Sau:
Kevin O'Connor: Ein Mann geht unbeirrt und knallhart seinen Weg achtet auf keine Namen oder Kritik sondern handelt zu 100% im Interesse seiner Franchise. Sei es den vollzogenen Trade von D-Will oder den nicht durchgezogenen aber vor allem von mir geforderten Trade einen der beiden Bigs - auch wenn ich ihn dafür etwas hasse - hat er alles richtig gemacht!!
Bestes Spiel der Saison
Für mich das gegen die Clippers. Nicht Griffins oder Jordans Alley oops blieben im Gedächtnis sondern diese :
http://www.youtube.com/watch?v=2mS7qmg375Y
Sogar Earl Watson!! Early oop
Hänge noch eine Rubrik an
Was ich mir für die kommende Saison wünsche:
Da es ja halbwegs realistisch sein sollte.
1. Priorität: Ein passender PG in der Starting 5
2. Priorität: Ein Shooter die Dreierquote der Jazz in der Saison verdient die Bezeichung nicht
3. Priorität: Ein startender Favors wäre auch nicht schlecht :thumb: