Wann würde denn der Münzwurf stattfinden?
Aber es würde danach immer noch die Möglichkeit bestehen, dass die GSW am Draft-Tag in die Top3 rutschen (dann ihr Pick) oder ein hinter den GSW platziertes Team in die Top3 rutscht und die GSW somit auf Platz 8 abrutschen könnten (dann Pick Utah)?
Oder sehe ich das falsch.
Und generell könnt ihr mir noch was über Alec Burks erzählen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei ihm noch viel möglich ist.
Denkt ihr, dass er sein Wurf noch verbessern kann und wird?
Ansonsten hab ich manchmal das Gefühl, dass er noch mehr die Möglichkeit zum Abspiel suchen muss, wenn er zum Korb zieht.
Der "coin flip" findet ein paar Tage nach der Saison statt und klärt die endgültige Position für die Draftlottery zwischen zwei Teams mit gleicher Bilanz.
Die endgültige Draftpositionierung wird bei der Lottery am 30. Mai ermittelt. Und du hast schon richtig beschrieben. Wenn die Warriors den Münzwurf gegen die Raps oder Nets gewinnen, gehört der Pick ihnen. Steigt jedoch eines der Teams zwischen Position 8 und 14 in die Top-3 auf, rutschen die Warriors auf 8 zurück und der Pick geht nach Utah.
Burks hat das Potenzial zum guten Starter oder Sixth Men. Den Wurf kann man immer trainieren und wenn Burks weiterhin daran arbeitet, sowie ein paar Muckies draufpackt, wird er schwer zu halten sein. Momentan spielt er ein bisschen den Kopf-gegen-die-Wand-Stil, aber mit der Erfahrung wird auch sein Spiel sicherer.
@erminator
best available war eher Leonard
Aber er ließ, das Workout mit den Jazz platzen, weil er glaubte eine Zusage von einem Top-10-Pick Team zu haben. Burks war schon Teamneeds, weil er auf dem College auch öfters als Aufbau randurfte und ein überaus gutes Ballhandling für seine Größe hat. Aber als PG der Zukunft sehe ich ihn eher nicht.