Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Utah hatte eine sehr gute Saison und auch das erreichen der playoffs und dem ausscheiden gegen die Spurs, kann man positive Sachen abgewinnen.

Die Truppe funktioniert meiner Ansicht nach sehr gut. besonders die Big-Men-Rotation ist aller erste Sahne.
Meiner Ansicht nach spielt dort jedoch ein guter Spieler zu viel.
Man wäre durchaus in der Lage einen enes Kanter abzugeben, ohen das es dem Team wehtun würde.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Portland oder New orleans dafür ein ideale Tradepartner wären.
Beide besitzen 2 Picks in der Lottery und könnten einen locker abgeben für Enes Kanter.

Die Chance Bradley Beal oder Jeremy Lamb mit so einem pick zu ergattern wäre riesig. Auch ein Harrison Barnes könnte in Reichweite sein und selbst wenn alle Stricke reissen, dann wäre worst case immernoch ein Terrence Ross drin.

Alle diese Spieler würden das Anforderungsprofil der Jazz für einen gut werfenden Flügel-Spieler mit Athletik erfüllen können.
Durch das hohe Maß an flexibilität was ein Gordon Hayward mitbringt ist man beim draft auch flexibel, wenn es darum geht SF oder SG zu draften. Man kann auf best available gehen.

Mit Alec Burks besitzt man von der bank bereits einen sehr guten Rotationsspieler, der sich vieleicht mal zum 6ten Mann aufschwingen kann.

Ich würde beim draft auf all in gehen und Kanter anbieten. es sei denn jemand gibt nen hohen Lottery Pick für Jefferson her...das wäre dann nat. auch ne Option.
Wobei ich Jefferson für den besseren Spieler halte, gerade wegen seiner besseren Offense.

Unter der Saison lassen sich dann vielleicht nochmal vernünftige Deals für einen First Calls PG finden, da die jazz sehr viele auslaufende Verträge haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Erstmal abwarten und aus Jazzsicht hoffen, dass irgendein Team in der Lottery am 30.5. an Golden State vorbeizieht. Dann fällt der Pick an Utah und man hätte große Chancen bspws mit Pick + Jefferson oder Millsap in die Top-5 zu traden oder einen etablierten Star auf der 2/3 zu holen. Andernfalls wäre mit Marshall der ideale firstpass-PG an Pos. 8 gefunden. Denn Fakt ist: Favors drängt sich auf und er wird (hoffentlich) immer besser. Utah muss reagieren, mit dem derzeitigen Kader werden sie nächstes Jahr nur bedingt besser werden, wenn die Schwächen bleiben.

Ich denke nicht, dass GM O'Connor Kanter derzeit traden wird. Er ist sehr talentiert und dazu noch auf einer Position, die in der NBA am schlechtesten besetzt ist. Mit der Kombi Kanter + Favors hat man zwei talentierte Big Man die gerade mal 20 sind. Wenn man noch O'connors Lieblingsargument hinzuzieht, dass Teams mit einem starken Frontcourt Meisterschaften gewinnen (mit Verweis auf die Lakers zwischen 08-10), dann erscheint ein solches Tradeszenario derzeit als unrealistisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man muss jedoch auch die Frage stellen: Was kann aus Kanter im "Best Case" werden? Jefferson und Milsapp sind ja auch gerade mal 27 Jahre alt.
Der eine ein Center mit Top Post Moves und immer für ein 20-10 im Schnitt gut, dafür oftmals mit einer lausigen Defense.
Der andere (Milsapp) ein knallharter Arbeiter, der im Schnitt 15-9 auflegen kann.
Was kann aus Kanter werden? Darko Milicic? Andrew Bynum?
Bei letzterem würde ich Jefferson auch traden.

Milsapp scheint der optimale Mann für die Bank für eine Big Men Rotation zu sein.

Favors ist meiner Ansicht nach zum jetzigen Zeitpunkt deutlich besser, als Kanter.

Na klar kann man abwarten und schaun wie sich Kanter entwickelt, aber wie soll er sich in der Rotation entwickeln? Der sieht doch überhaupt keine Minuten...und die logische Konsequenz daraus ist doch, dass man ihn A) tradet oder B) Jefferson o. Milsapp raustut.

P.S. Ich wusste noch gar ned, dass der GSW-Pick noch durchrutschen kann. Das wäre nat. phantastisch. Ein PG wäre sicherlich sinnvoll, aber ob man für Marshall nen 8.Pick verschleudern muss...bei dem Draftjahrgang.
Da macht man auch nicht viel falsch, wenn man auf Harris+Tinsley setzen würde.
Ein vernünftiger Flügel muss her und zwar einer mit Talent bis zum Mond.:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Best Case für Kanter wäre ein Al Jefferson II mit bessere Defense und Reboundverhalten. Das ist erstmal Spekulation, aber dieser Gedanke macht Kanter im Moment so wertvoll für die Zukunft der Jazz neben Favors, Hayward und Burks. Bei Jefferson und Millsap muss man abwarten, die Verträge der beiden laufen nach der kommenden Saison aus. Ich denke aufgrund des Salary Cap wird einer der beiden gehen, um Platz auf der Gehaltliste und Rotation zu machen.

Bynums Entwicklung könnte eine gute Parallele zu Kanters Entwicklung werden. Bynum hatte auch am Anfang Schwierigkeiten in der NBA Fuss zu fassen. Kobe hatte damals sogar einen Trade von Bynum gefordert, aber heute scheint er den Durchbruch geschafft zu haben. Ich hoffe bei Kanter wird das alles schneller gehen und er bleibt von schweren Verletzungen verschont.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
wird auf jeden fall spannend in utah. dass man kanter jetzt schon tradet halte ich für ausgeschlossen. er muss auch nicht gleich nächstes jahr seine 30min spielzeit bekommen... kann mir bei ihm vorstellen, dass er erst in 2-3 jahren seinen durchbruch schafft
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wilson Chandler wäre so ein passender Flügelspieler.

Der ist aber frisch unter Vertrag bei Nuggs. Denke nicht, dass der loszueisen ist.


ansonsten muss man auch mal sehen wie sehr Burks sich in Richtung starter transformieren lässt?! vielleicht haben die ja genug vetrauen in ihn?

sollte es der 8.Pick werden, wird dann eurer Meinung nach ein PG gedraftet, oder gehen die Jazz auf best available?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
sollte es der 8.Pick werden, wird dann eurer Meinung nach ein PG gedraftet, oder gehen die Jazz auf best available?

Ich denke Utah wird wie 2011 nach BAP gehen, fraglich ist ob ein Beal oder Barnes an 8 durchrutschen. Beide könnten mit ihrem guten Wurf helfen. J. Lamb wäre eine gute Alternative.

Marshall ist zwar einer der besten first-Pass PG der letzten Jahre, aber sein Wurf, Athletik und Defense sprechen nicht für ihn. Wenn Teague in den Workouts überzeugt, könnte er ein Pick für die 8 sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Kaum ist man paar Tage abwesend schon muss man Trade-Gerüchte um Kanter lesen :D

Best Case für Kanter wäre ein Al Jefferson II mit bessere Defense und Reboundverhalten.

Wenn dieser nichtmal soo unwahrscheinliche Fall eintrifft, dann wirds lustig im Frontcourt der Jazz..

Favors ist meiner Ansicht nach zum jetzigen Zeitpunkt deutlich besser, als Kanter.

Mitte der Saison hat Kanter aber sehr an Favors Status als Sechster - Mann gerüttelt zumindest leistungsmäßig welches aber nicht mit mehr Minuten honoriert wurde. Ich tue mir schwer dieser Aussage einem Sinn zuzuordnen. Das Ziel der Jazz ist nicht Favors ODER Kanter sondern Favors MIT Kanter. Aber die beiden zu vergleichen ist sehr sehr schwer und sehr mutig da:

1. die Spielzeit, des einen wesentlich höher ist als die des anderen und das zeitweise nicht gerechtfertigt.

2. Die Rookie-Saisons nicht hätten unterschiedlicher verlaufen können (keine Summer-League zuvor kein College und eben Lockout = weniger Spiele beim einen)...

3. Hallo? Denk mal banal und chronologisch, der eine ist ein Rookie (vorgesten 20 geworden) und der andere ein Sophomore.. Wäre Kanter unter diesen Vorbedingungen jetzt schon besser als ein Favors, dann wären Jefferson oder Millsap schon lääängst weg..

Ohne Zweifel ist Favors bei der Entwicklung naturgemäß weiter vor allem auch aus den obigen Gründen aber zu meinen, das ein Favors deutlich weiter wäre halte ich für nen Tick überzogen ich mein klar fürs Auge ist Favors natürlich schöner anzusehen (damit meien nicht das Optische sondern die athletische Spielweise, viel viel Highlight-Material ;) ) . Jedoch unterm Strich kann es sein das ein Kanter genauso produced wie Favors..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Kaum ist man paar Tage abwesend schon muss man Trade-Gerüchte um Kanter lesen :D



Wenn dieser nichtmal soo unwahrscheinliche Fall eintrifft, dann wirds lustig im Frontcourt der Jazz..



Mitte der Saison hat Kanter aber sehr an Favors Status als Sechster - Mann gerüttelt zumindest leistungsmäßig welches aber nicht mit mehr Minuten honoriert wurde. Ich tue mir schwer dieser Aussage einem Sinn zuzuordnen. Das Ziel der Jazz ist nicht Favors ODER Kanter sondern Favors MIT Kanter. Aber die beiden zu vergleichen ist sehr sehr schwer und sehr mutig da:

1. die Spielzeit, des einen wesentlich höher ist als die des anderen und das zeitweise nicht gerechtfertigt.

2. Die Rookie-Saisons nicht hätten unterschiedlicher verlaufen können (keine Summer-League zuvor kein College und eben Lockout = weniger Spiele beim einen)...

3. Hallo? Denk mal banal und chronologisch, der eine ist ein Rookie (vorgesten 20 geworden) und der andere ein Sophomore.. Wäre Kanter unter diesen Vorbedingungen jetzt schon besser als ein Favors, dann wären Jefferson oder Millsap schon lääängst weg..

Ohne Zweifel ist Favors bei der Entwicklung naturgemäß weiter vor allem auch aus den obigen Gründen aber zu meinen, das ein Favors deutlich weiter wäre halte ich für nen Tick überzogen ich mein klar fürs Auge ist Favors natürlich schöner anzusehen (damit meien nicht das Optische sondern die athletische Spielweise, viel viel Highlight-Material ;) ) . Jedoch unterm Strich kann es sein das ein Kanter genauso produced wie Favors..

Halt ich für fraglich! Nach der starken Playoffs und der dadurch gewonnen Erfahrung von Favors bezweifle ich das Kanter im Austausch genau so producen würde. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nach der gerade mal gespielten Rookie Season.
Kanter kann sich ähnlich entwicklen, auch wenn ich Favors um einiges talentierter und geeigneter für das NBA Spiel halte.


Ich würde als Jazz verantwortlich ohne zuzögern Kanter + X/Pick für einen Top 5 Pick raushauen, bei dem talentierten Draft und guten Wing Draftees.


Allerdings könnt man auch auf Favors UND Kanter setzen und Quincy Miller draften, der auch Potenzial zum Allstar hat, aber eben noch sehr roh ist. Der sollte an 15-20 noch zuhaben sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wenn es mit der Lottery nichts wird, hoffe ich dennoch das die Jazz irgendwie an einen mittleren Firstroundpick rankommen, ohne dafür viel hergeben zu müssen. (Okur-Exception, Picks, Bell...)

Royce White und Tony Wroten gefallen mir spielerisch gut, leider sind es auch potentielle Headcase von denen die Jazz traditionell immer die Finger lassen.
Moe Harkless ist ein anderer interessanter Name, starker Athlet mit solider Defense und Ballhandling. Einer wie James Posey, löst aber das Shooterproblem nicht. Dann bleiben noch Terrence Ross oder Doron Lamb. Miller wäre auch cool, aber er ist von denen am weitesten vom NBA-Level entfernt.
 
L

LaDainian!

Guest
Alle deine aufgelisteten Draftees würde den Jazz deutlich helfen nächstes Jahr. Terrence Ross könnt ein Jackpot sein!
Doron Lamb kann man sogar mit nem Late First Rounde rbzw. Early Second Rounder kriegen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Kanter kann sich ähnlich entwicklen, auch wenn ich Favors um einiges talentierter und geeigneter für das NBA Spiel halte.

Ich würde als Jazz verantwortlich ohne zuzögern Kanter + X/Pick für einen Top 5 Pick raushauen, bei dem talentierten Draft und guten Wing Draftees.

Allerdings könnt man auch auf Favors UND Kanter setzen und Quincy Miller draften, der auch Potenzial zum Allstar hat, aber eben noch sehr roh ist. Der sollte an 15-20 noch zuhaben sein.

Aussage 1 : Ohne dir zunahetreten zu wollen aber aus deiner Sicht ist die Rechnung doch meist Athletik = Talent ist ja mittlerweile bekannt :D Also du hast ne grundsätzliche Schwäche für jeden High-Flyer. Zumindest ist mir das so aufgefallen ;) Ist ja nicht schlimm du kannst mir im Gegenzug die Kanter-Fanbrille vorwerfen auch wenn ich versuche neutral zu bleiben :thumb:
Bei Favors bin ich der Meinung das er zu spät in die Starting 5 gerutscht ist..

Aussage 2: Hm an sich hört sich das nicht soo schlecht zumindest hätten die Jazz dann endlich ihre Schwächen ausgemerzt..Wüsste nicht wie ich das beurteilen sollte hängt vom Team ab wo Kanter landen würde :D
Edit: Waas? Kanter plus X für einen Top 5 Pick?? Naaaaaaaaaaaaa......dachte erst Kanter "nur "für einen Top 5 Pick aber das X ist des Guten zu viel! Ich halte in diesem Draft keinen außer Anthony Davis für wertvoller bzw. talentierter als Kanter. Bei Drummond sind viiiiiiiiiel zu viele Fragezeichen bzgl seiner Einstellung und im Endeffekt genau wie Kanter ein Project.

Aussage 3: Das ist der Punkt!! Die Jazz müssen sich dazu mal indirekt äußern, wenn man Big Al (der sich nach wie vor nicht geäußert hat ob er seinen Vertrag verlängern will) oder Millsap (der unbedingt verlängern möchte) im Sommer tradet dann wäre/ist das doch schon mal ein Statement in Richtung Kanter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich halte in diesem Draft keinen außer Anthony Davis für wertvoller bzw. talentierter als Kanter. Bei Drummond sind viiiiiiiiiel zu viele Fragezeichen bzgl seiner Einstellung und im Endeffekt genau wie Kanter ein Project.

Zustimmung. Ich würde Kanter + x auch nur für Davis traden. Der zweite Pick wäre schon "Kanterwert". Zudem sollte man bedenken: gute Flügelspieler gibt es wie Sand am Meer, gute Big Man hingegen nicht.
 
L

LaDainian!

Guest
Aussage 1 : Ohne dir zunahetreten zu wollen aber aus deiner Sicht ist die Rechnung doch meist Athletik = Talent ist ja mittlerweile bekannt :D Also du hast ne grundsätzliche Schwäche für jeden High-Flyer. Zumindest ist mir das so aufgefallen ;) Ist ja nicht schlimm du kannst mir im Gegenzug die Kanter-Fanbrille vorwerfen auch wenn ich versuche neutral zu bleiben :thumb:
Bei Favors bin ich der Meinung das er zu spät in die Starting 5 gerutscht ist..

Aussage 2: Hm an sich hört sich das nicht soo schlecht zumindest hätten die Jazz dann endlich ihre Schwächen ausgemerzt..Wüsste nicht wie ich das beurteilen sollte hängt vom Team ab wo Kanter landen würde :D
Edit: Waas? Kanter plus X für einen Top 5 Pick?? Naaaaaaaaaaaaa......dachte erst Kanter "nur "für einen Top 5 Pick aber das X ist des Guten zu viel! Ich halte in diesem Draft keinen außer Anthony Davis für wertvoller bzw. talentierter als Kanter. Bei Drummond sind viiiiiiiiiel zu viele Fragezeichen bzgl seiner Einstellung und im Endeffekt genau wie Kanter ein Project.

Aussage 3: Das ist der Punkt!! Die Jazz müssen sich dazu mal indirekt äußern, wenn man Big Al (der sich nach wie vor nicht geäußert hat ob er seinen Vertrag verlängern will) oder Millsap (der unbedingt verlängern möchte) im Sommer tradet dann wäre/ist das doch schon mal ein Statement in Richtung Kanter...

Ich mag athletische Spieler lieber, stimmt! Mag ich deswegen einen Bismarck Biyombo oder Tyrus Thomas? Definitiv nicht.
Für mich müssen Spieler meistens beides kombinieren! In der NBA ist mMn nun mal die Athletik vorrangig, wobei dies im Fall Favors eben nicht der Fall ist. In vielen Ding sieht man ja schon deutlich dass ein McGee Hirn weit entfernt von Derrick ist.
Das du objektiv im Bezug zu Kanter bist halt ich auch für ein Gerücht:D Ich bewerte die tollen 8 Rebounds in 15 min in einer Hand voll Spielen dieser Saison eben nicht so wie du;) Halt Kanter aber auch für ganz talentiert.

Dieser Draft ist so extrem tief, dass Kanter wohl erst ab Position 5 und abwärts gepickt werden würde. Das X wäre sicherlich nicht allzu groß. Ich könnte dir im Bezug Talent mindestens eben die genannten 5 talentierteren Draftees als Kanter nennen...aber da werden wir uns eh nicht einig.


Außerdem muss man manchmal auch gute Talente opfern um weiter zukommen. Die Jazz haben nun mal die Situation 2 gute Big Men zuhaben, ein weit entwickeltes Talent und noch ein Talent mit Kanter.
Von der Balance her halt ich persönlich es besser wenn man ein großes Talent unter dem Korb mit einem auf dem Flügel paart, da die Gefahr der Nichtentfaltung zwischen zwei Big Men Talente herrschen könnte.
Al Jefferson wird man mit entsprechenden Gegenwert nicht los, Millsap kann eigtl jedes Team gebrauchen und Favors hat schon zuviel gezeigt bzw. ein Kombi aus Athletik + Skillpaket passt gut...für mich wäre Kanter die logische Wahl.

Außer man versucht es wirklich über Draftees mit Steal Potenzial (Terrence Ross) oder die sehr roh sind (Quincy Miller)
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Das du objektiv im Bezug zu Kanter bist halt ich auch für ein Gerücht:D Ich bewerte die tollen 8 Rebounds in 15 min in einer Hand voll Spielen dieser Saison eben nicht so wie du;) Halt Kanter aber auch für ganz talentiert.

Dieser Draft ist so extrem tief, dass Kanter wohl erst ab Position 5 und abwärts gepickt werden würde. Das X wäre sicherlich nicht allzu groß. Ich könnte dir im Bezug Talent mindestens eben die genannten 5 talentierteren Draftees als Kanter nennen...aber da werden wir uns eh nicht einig.)

Kanter ist für mich kein Gott :D

Zu 1: Ich behaupte einfach mal das 80% der sogenannten Top-Picks auf College-Niveau diese Saison enttäuscht haben. Alle außer Davis und Kidd-Gilchrist. Vor allem die Sophomores wie Barnes oder Perry Jones und Sullinger ja sowieso aber gut denke von dem halten wir beide nix :D


Zu 2:

Nenne mal die 5 Talente die höher einzuschätzen sind als er ;) Da bin ich ganz Ohr. Bin nach wie vor der Meinung Davis steht über allem...Drummond, Kanter, Lamb, Barnes, Kidd-Gilchrist vllt noch Perry Jones auf einem Niveau. Wäre Kanter bei Kentucky spielberechtigt gewesen hätte er auf dem College produced wie kein anderer und sein Draftstock wäre locker Top 5 gewesen..Je nach Bedarf vllt höher oder auch tiefer. Außerdem hätte er sich auch erst 2012 angemeldet aber wenn ich sehe wie hoch ein Robinson geranked wird ...

Athletik und Skillset interessant. Vom Skillset ist Kanter mindestens gleichwertig mit Favors, wenn ich so an die Mid-Range noch denke, die bei ihm vorhanden ist zusammen mit dem Big Body den er jetzt schon hat und ich glaube nicht das er da nichts mehr draufpacken kann mit frischen 20. Außerdem nen fetten Body haben ist nicht schwer aber den effizient einsetzen darin liegt die Kunst.Athletischer als ein Jefferson ist er irgendwie auch. Also nee ich finde Kanter wird vor allem von dir unter Wert verkauft :D Aber gut beenden wir die Diskussion hat wie du schon gemeint hast keinen Sinn. Auch wenn du mir mangelnde Neutralität vorwirfst muss ich sagen das du auch festgefahren wirkst ;)
Warte doch erstmal Kanters-Sophomoresaison aber bevor wir ihn in irgendwelche Schubladen stecken, Favors hat in seiner Rookie-Saison auch nicht viel mehr zeigen können als Kanter. Nenne mir einen 19 jährigen Big der in seiner Rookie-Saison alle geflashed hat? Griffin zählt nicht der war strengenommen im seinem dritten jahr :D Bei den Bigs dauerts doch immer länger..

Aber folgendes:

Du gibts sagen wir mal Kanter ab und Big Al verlängert nicht. Dann ist Utah auf den großen Positionen i-wie blank. Warum muss man einen der beiden opfern? Big Al oder Millsap müssen weg dann kommen beide zur Entfaltung :D Das kein Team an Big-Al Interesse haben soll kann ich mir nicht vorstellen, da er nur noch ein jahr vertrag hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Keine Frage ich halte Kanter für talentiert und auch durchaus im Allstar Bereich. Auch warte ich erst mal ab bis Kanter wirklich +20 min bekommt um ein entgültiges Urteil zumachen.
Allerdings sehe ich eben ein Problem dadrin, dass sehr selten es funktioniert, zwei so große Talente wie Kanter und Favors unter dem Korb gleichzeitig zur vollen Entfaltung zuentwickeln.
Dazu kommt ja noch zusätzlich das Problem, dass man noch zwei mehr als fähige Big Men im Kader hat.

Da macht es für mich einfach viel mehr Sinn Kanter zuopfern und dadurch ein ebenbürtiges Talent für den Flügel zuerhalten und so mit passendem Aufbauspieler direkt ein sehr schön strukturiertes Team in die kommenden 2-3 Jahre zuhaben.

Natürlich kann man auch ohne Kanter zuopfern an einen hohen Draft Pick versuchen dran zukommen. Aber wo du Perry Jones angesprochen hast, er hat am College wirklich ziemlich enttäuscht, lag aber auch dradran dass er gezwungen worde unter dem Korb zuspielen. Von seinem Skillpaket was ich am College gesehen hab, wird er manche die ihn im Draft verschmähen ziemlich bestrafen bzw. möglicherweise in den Workouts in die Top 6 spielen.
So ein Spieler könnten die Jazz sehr gut gebrauchen, der einfach selber den Ball in die Reuse befördern kann.


Bin auf jeden Fall gespannt was sich bei Utah in der Offseason tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wenn man Perry Jones an 8 bekommen würde, wäre er auf der 3 eine Verstärkung, wenn er sich denn spielerisch zu Lamar Odom II entwickelt. Man stelle sich einen Favors-Kanter-Jones Frontcourt vor. Einfach nur beasty :D. Hayward könnte auf die 2 rutschen, wo er wesentlich effektiver ist und Burks als Best 6th oder wenn Hayward und Jones den Spielaufbau leiten, auch als startender Teilzeit-PG.

Ich frage mich dann nur wie es aussehen würde, wenn all die Rookieverträge auslaufen würden. Wer würde bleiben? Es wird schon schwer werden Kanter, Favors, Burks und Hayward zu halten, wenn sie nächstes Jahr nocheinmal einen Sprung nach vorne machen. Dann hätten die Jazz das gleiche Problem das derzeit die Thunder mit Harden und Ibaka haben.

Daher denke ich auch nicht, dass die Jazz mit Millsap und Jefferson verlängern werden, wenn Kanter und Favors einen Sprung nach vorne machen. Harris sehe ich im Sommer 2013 definitiv in einem anderen Team. Ob er jetzt getradet wird oder per Free Agency "entlassen", wird sich noch zeigen.

Noch ein paar News nebenbei:

Kirilenko könnte in die NBA zurückkehren. Priorität haben dabei die Nets und Jazz.

http://www.sltrib.com/sltrib/blogsjazznotes/54154518-62/kirilenko-jazz-utah-cska.html.csp

Favors und Hayward werden nicht an den Summerleagues im Juli teilnehmen, weil sie mit dem US-Team in Las Vegas verweilen werden.

http://www.sltrib.com/sltrib/blogsjazznotes/54155674-62/team-select-usa-favors.html.csp
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kanter ist für mich kein Gott :D

Zu 1: Ich behaupte einfach mal das 80% der sogenannten Top-Picks auf College-Niveau diese Saison enttäuscht haben. Alle außer Davis und Kidd-Gilchrist. Vor allem die Sophomores wie Barnes oder Perry Jones und Sullinger ja sowieso aber gut denke von dem halten wir beide nix :D

80%der Top Picks? Das wären ja 11 der 14 Lottery Picks im Draft? Das ist schon ne harte Nummer da von Enttäuschung zu sprechen.

Lass dir gesagt sein, dass die meisten Spieler die auf College Niveau zu höchsleistungen in der Lage waren, auf NBA-Niveau maximal zu Role-Playern geeignet waren. Aus der näheren Vergangenehit spreche ich da mal an:
Tyler Hansborough, Jimmer Fredette, Adam Morisson, Ed O'Bannon, Nick Collison, Kirk Hinrich und viele, viele andere.

Für die NBA zählt letztlich meist das Talentlevel und aus vorhandenem Talent haben sich bislang die besten Spieler entwickelt.

Soweit ich das mit meinem beschränkten College-und NBA-Wissen beurteilen kann, ist der 2012 Draft-Jahrgang der mit Abstand Beste, seit 2003 und 1996.

Die große Qualität, gerade an BIG's, ist schon auffallend. Wir werden vielleicht das erste Mal seit Boozer, Redd, Ginobilli und Parker, wieder Spieler sehr die aus dem Ende der ersten Rund bzw. Anfang/Mitte der zweiten Runde sich bis hin zu allstars entwickeln können.

Das Talent-Level viele Spieler ist unglaublich hoch. Das heisst zwar auch, dass einige von Ihnen den Darius Miles/Eddy Curry machen werden/können, aber auch einige voll einschlagen.

Jeremy Lamb, Perry Jones, Andre Drummond, Harrison Barnes, Teague oder Tony Wroten....alles Spieler (es gibt noch mehr die ich nennen könnte), die aus meiner Sicht locker Stars in dieser Liga sein können, wenn alles passt.

bei einigen könnte jedoch auch ein Reece Gaines rauskommen.:D

Um den Bezug zu Kanter herzustellen...er kann definitiv was solides werden, aber...er hat aus meiner sicht eine recht lange Liste an Verletzungen, bereit vor der NBA angehäuft. Das ist bei einem BIG Man schon recht schwierig einzuschätzen.
Deswegen sehe ich ihn nicht als prone, aber da bleibt ein kleiner beigeschmack.

Er hat bis zur NBA meist nur wegen seiner Größe und seines massiven Körpers dominiert. Der Vorteil wiegt in der NBA nun nicht mehr so stark, da er hier unter seines Gleichen ist.

Ich persönlich glaube auch, dass er einen auf Yi Jinlian macht...denke der ist keine 20 Lenze.

Verglichen mit Jefferson und Milsapp ist er lahm wie Donalds Schwager in der Zone unterwegs. Und das ist bei nem Big Man auch nicht gerade ein gutes zeichen, wenn er Ansätze von dominanz entwickeln soll.

kurzum....Kanter's Trade-Value schätze ich sehr gut ein, da ihn noch keiner so richtig durchblickt hat.
ich persönlich denke er besitzt mehr Bust-Potential, als Star-Potential, was aber Ansichtssache ist.


Der Jazz wäre sehr gut beraten ihn gegen einen arrivierten Flügel/PG oder gegen einen guten Lottery-Pick zu tauschen.
Ich sehe in diesem Draft mindestens 10 Spieler die ich vor Kanter draften würde.
 
Oben