Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Finde ich nicht unbedingt. Wie oft hat die Bank schon das ganze Team zurückgebracht, nach einem typischen schwachen ersten Viertel. Williams, Jefferson und auch Millsap brauchen diese Saison immer ganz schön lange, bis sie in Schwung kommen und im zweiten Viertel kommt die "Energy-Bench" um Price und Watson. Drückt sich nicht so oft im Scoring aus, aber v.a. in der Defensearbeit und Chemistry und das gesamte Team ist dann in Hälfte 2 zumeist wie verwandelt.

Wie du schon schreibst, der zweite, regelmäßige Benchscorer wird dann hoffentlich Okur.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hmm da könntest du recht haben. Hab mir eben mal die netpoints der spieler angesehen und da haben tatsächlich die bankspieler im schnitt höhere werte. Ich habe diese season ca. 10 jazz spiele gesehen und hatte öfter den eindruck das runs der gegner entstehen wenn die bank im spiel ist.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was für ein Spiel von Kirilenko gegen die Timberwolves!
6 Rebounds
7 Assists
5 Steals
1 Block
27 Punkte (10-13FG)

Ohne Deron Williams.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Auf NBA.com steht gerade die Breaking News "Jerry Sloan to resign" ... heißt das er verlängert seinen Vertrag oder er dankt ab? Das Wort kann beides heissen :laugh2:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Was für eine komische Entwicklung. Ein starker November (&Dezember). DWill Player of the month. Miracle in Miami etc.

und jetzt?

Sloan ist weg und DWill soll Schuld sein (und ich denke da ist mehr als ein Fünkchen Wahrheit) Deron ist anscheinend krankhaft ehrgeizig und nachdem man vorletztes Jahr schon Brewer hat ziehen lassen und dieses Jahr auch noch Matthews (eine der folgenschwersten Entscheidungen der letzten Jahre), sieht Williams, dass er wohl keinen Ring holen wird mit den Jazz. Er wirkte teilweise sehr unmotiviert und so Sachen wie Rookie Hayward den Ball auf den Körper zu dreschen sollte man sich als Teamleader verkneifen. Und das war schon recht früh in der Saison. Als er ein paar Spiele verletzt war, war das Team auch nicht schlechter (schlechter wie aktuell, schlechter als im Nov/Dez natürlich). Im Spiel gegen die Suns wurde mit ihm wieder ein CrunchTime Vorsprung verspielt, das wäre vor 2 Monaten nicht passiert.

Und hier frage ich mich: Was bahnt sich an? Zwar ist er einer der besten Spieler der Liga, doch wenn er nicht mehr so richtig Lust hat, dann hat es ja wohl keinen Sinn. Ist zumindest mein Gefühl.

und Was ist von sowas zu halten?
http://twitter.com/CBSSportsNBA/status/39178261963603968

http://www.cbssports.com/mcc/blogs/entry/22748484/27582505
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wirklich schade, dass Sloan nun weg ist, er war großartig, all die Jahre!
Schade, dass Deron wohl weg will. Wer weiß was nun kommt? Ich bin nicht so optimistisch gestimmt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wäre ja nen grandioser Schachzug gewesen...sich erst für Deron zu entscheiden, Sloan zu verlieren und hinter ist Deron auch noch weg oO
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
OMG!
Deron Williams ist weg!

D.Harris & Favors kommen nach Utah.

Was denken die Fans?

:wall::mensch: und wo ist der kotz-smiley wenn man ihn braucht?!
Das war's dann mit den Jazz! :( Wieso bitte trennt man sich von Sloan um dann Williams auch zu verschiffen?! Das könnte aber auch bedeuten dass Williams vielleicht doch nicht, wie von einigen schon vorverurteilt, schuld an Sloans Rücktritt war?! Aber wer bitte braucht einen Harris?! Downgrade sondergleichen (sorry an die harris-Fans). Und was man mit Favors anfangen will ist mir auch nicht ganz klar. Kommt da vielleicht noch ein Trade?

Edit: Mal ein kurzer Gedanke zu dem ganzen, begonnen bei Sloans Abgang: Es macht nämlich keinen Sinn, dass Sloan geht - sollte Williams Ausschlaggebend gewesen sein, was ich nicht glaube - wenn man vorhat(te) ihn zu traden. Eben dieses Vorhaben, und die Diskussion Sloans mit Kevin O'Connor ist für mich eher ein mögliches Indiz, dass das ganze so ablief (ist, genauso wie dass Williams schuld sei, nur eine vermutung - würde aber meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben als "Sloan hörte auf weil er nciht mehr mit Williams konnte": O'Connor informiert Sloan von einem möglichen Trade Williams. Sloan war dagegen => Diskussion/Streit mit O'Connor, und Sloan trat zurück, da keine Lust einen Schritt zurück mitzumachen! => Williams wird als Sündenbock für Sloans Rücktritt gesehen/dargestellt. Sloan ist weg und o'Connor kann genüßlich den Williams Trade durchziehen (auch wenn ich nicht weiß welchen Sinn der Trade für Utah machen soll).
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
andererseits dachte man sich wohl, dass Williams eh weggeht und wollte Gegenwert - mehr konnten sie wohl nicht kriegen. Wie ich gelesen habe, hat man seit einem Monat den Markt sondiert. (www.sltrib.com/jazz)
Man bekommt den NJ Pick von diesem Jahr und den der GSW vom nächsten Jahr, richtig?
Favors ist erst 19 Jahre alt, aus dem kann noch was ordentliches werden, ein besserer und größerer Millsap z.B.
Aber für diese Saison sind die Playoffs wohl futsch. Sloan hätte aus den zwei Neulingen mittelfristig das Maximum herausgeholt, aber ein Corbin ist noch ein unbeschriebenes Blatt mit einem schlechten Start.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Also entweder will der Owner Geld sparen/ sieht gerade, daß man nicht weiter nach vorne kommt und will den Umbruch.
Oder es hat jemandem gewaltig die Suppe verhagelt und DWill war der Auslöser.
Sonst kann ich mir das alles nicht erklären.

Sonst gibt man einfach nicht seinen Franchise-Player ab.
DWill kann jederzeit 25 Punkte und 10 Assists raus hauen und den vermeintlich besten Point CP3 hat er auch regelmäßig geschlagen. Er ist körperlich stark & fix auf den Beinen, zieht gerne in die Zone und netzt auch die "Big Shots" rein.

Was ich mit Harris anfangen soll, weiß ich nicht so recht.
Ich habe ihn als drahtiger/schmaler in Erinnerung, er wirft schlechtere Quoten und "der macht andere besser"-Meldungen bzw. "he makes it so much easier" Sprüche habe ich auch nicht gerade im Ohr.
Dafür kriegt er ein paar Millionen weniger, wird aber keine FAs nach Utah locken.

Wenn man sich den FC so anschaut, braucht er das vielleicht auch nicht, da sollte es wirklich noch was geben.

Insgesamt bin ich aber gerade eher ent- als begeistert.
 

mcstille

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Es wird wohl auf Rebuild hinauslaufen.
Ich denke man wird auf jeden Fall versuchen , noch 1 evtl 2 ihrer Bigman zu traden( Jefferson und/oder Okur).
Sie sind halt in der glücklichen Lage das sie jetzt 4 Bigman haben die in anderen Teams Starter wären.
Und ich denke je nachdem wie die Draft ausfällt und man z.B. Irving bekommt könnte ich mir vorstellen das man Harris (der ja auch kein schlechter ist )
weiter zu traden.
Also z.B. für das Paket Jefferson/Harris könnte man schon was bekommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich glaube Okurs Vertrag läuft aus! Von daher einfach abwarten und Tee trinken und die Kosten können gespart werden.
Kirilenkos Vertrag läuft auch aus und falls man ihn behalten möchte dann wird er ca. 10Mio pro Jahr weniger kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich habe es jetzt erst mitbekommen und bin absolut sprachlos.

(obwohl ich es gespürt hatte, Williams Körpersprache hat nicht gestimmt die letzten Wochen)

puh...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
DWill war geschockt, als er es übers Fernsehen in den Jazz Trainingsräumen erfahren hat, danach war er traurig. Bell hat versucht ihn aufzuheitern.

Schade, aber da muss Williams sich an die eigene Nase fassen.
 
Oben