Der Free Agent Markt ist weitesgehend abgegrast.
Hier mal eine Liste von Spielern, die noch verfügbar sind:
• C: Dewayne Dedmond (27) San Antonio Spurs
• SG: Jonathan Simmons (27) San Antonio Spurs (RFA)
• PG: Derrick Rose (28) New York Knicks
• PF: Nikola Mirotic (26) Chicago Bulls (RFA)
• PF: Mason Plumlee (27) Denver Nuggets
• PF: JaMychal Green (27) Memphis Grizzlies (RFA)
• SG: Shabazz Muhammad (24) Minnesota Timberwolves
• PF: Alan Williams (24) Phoenix Suns (RFA)
• SF: C. J. Miles (30) Indiana Pacers
• SG: Tony Allen (35) Memphis Grizzlies
• C: Alex Len (24) Phoenix Suns (RFA)
• C: JaVale McGee (29) Golden State Warriors
• SF: Reggie Bullock (26) Detroit Pistons
• SF: Luc Mbah a Moute (30) L.A. Clippers
• PF: Jonas Jerebko (30) Boston Celtics
• PF: Nerlens Noel (23) Dallas Mavericks (RFA)
• SG: Kentavious Caldwell-Pope (24) Detroit Pistons
• PF: Ersan Ilyasova (30) Atlanta Hawks
• C: Andrew Bogut (32) Cleveland Cavaliers
Das sind alles keine tollen Alternativen. Ein Spieler von Haywards Niveau ist hier Fehlanzeige. Ich würde an Utahs Stelle versuchen auf junge Spieler zu gehen die Potential versprechen: KCP wurde oft genannt. Er ist vielleicht der beste Free Agent. Ich mag KCP, er ist 24 und würde mit seinen 3&D Anlagen gut zur Jazz-DNA passen. Er hat das Potential ein guter Scorer und Shooter zu sein und das brauchen die Jazz am dringendsten. Fragen bleiben trotztdem: wäre er einen Max wert? Kann Utah einen Max überhaupt anbieten? (Stand jetzt nicht) Ist er noch Steigerungswillig? Kann er sich als Starter in Utah durchsetzen? Und natürlich: will er überhaupt zu den Jazz?
Simmons, Muhammad, Bullock und Miles wären für mich Plan B, C, D..... Simmons ist restricted, aber als Systembasketballer würde er auch gut ins Konzept passen. Ich denke aber das die Spurs Angebote matchen werden. Muhammad finde ich aktuell realistischer. Vielleicht korrigieren die Jazz mit seiner Verpflichtung den Fehler vom Draft 2013. Auf den großen Positionen wären Ilyasova, Jerebko, Bogut, Green, Len und Dedmon interessant.
Laut den Jazzbeatwritern, arbeiten die Jazz mit Hochdruck an Deals, aber es wird wohl einige Tage, vielleicht sogar Wochen vergehen bis man etwas präsentieren kann. Ich schätze mal Trades einiger Spieler ist mit Inbegriffen.
Gibt auch noch weitere Neuigkeiten.
-Mack verlässt die Jazz und wechselt zu den Orlando Magic für 12/2.
-Withey soll mit den Clippers in Verhandlungen stehen
-Exum wird in der Las Vegas Summerleague nicht spielen. Er scheint wohl die Jazzverantwortlichen überzeugt zu haben
-Haywards Agent hat gestern ein Interview im Radio gegeben. Ein Jazzfanz.com-User hat die Fragen/Antworten zwischen Bartelstein und Checketts aufgeschrieben. Wen es interessiert, der kann hier nachlesen. (bisschen runterscrollen)
https://jazzfanz.com/showthread.php...-be-on-97-5-1280-The-Zone-in-15-minutes/page3
edit: und ein bisschen Spass zum Schluss