L-james
Allrounder
Der Post ist echt eine Frechheit. Nur weil er diese Saison noch nicht so wirklich reinkommt und immer mit Verletzungen zu kämpfen hat. Er ist und bleibt der Einzige, neben Mitchell, der richtig wertvoll in diesem Team ist. Daneben für mich auch immer noch der beste Big der NBA in der Defense.
Was soll da eine Frechheit sein? Ich schätze Gobert sehr, ich habe ihn vergangene Saison auch mehrfach ins ASG gewählt, dennoch ist ein Franchiseplayer/Hoffnungsträger für mich nur jemand der ein Team auch offensiv tragen kann. Gobert ist in der Form vom letzten Jahr ein enormer Anker, aber er benötigt hohe Qualität um sich herum, damit man dann aus der Defensive auch in der Offensive Profit schlagen kann. Mir geht es dabei garnicht um diese Saison, da ist er leider zu oft verletzt und angeschlagen um sein gewohntes Niveau abzurufen, aber selbst in der Form vom letzten Jahr, ist er ein Kandidat für den DPOY und ASG aber die eine Seite des Courts fehlt mir um ihn dann auch in entsprechende Kategorien zu heben. Ich bin diesbezüglich eh sehr kritisch und habe da eine gewisse Messlatte, was ich auch bei der letztjährigen MVP-Wahl zu genüge geäußert hatte, Stichwort "Westbrook", was ich als absurd gesehen habe und auch heute noch sehe(mieser Statspadder ohne Defense). Mitchell hat das Zeug um auf beiden Seiten des Courts abzuliefern und die Offensive zu tragen, was er jetzt schon macht und das in seiner Rookie-Saison.
Deshalb, Mitchell Hoffnungsträger ja, Gobert eher nein, dafür aber enorm wertvoll als Anker, so habe ich das gemeint.