Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Hab mir re-live das Spiel gegen die Rockets angeschaut und Ingles sah wie ein Tanklaster gegen Harden aus:panik:. Ingles ist wirklich ein schöner Allround-Spieler in einer Rotation, aber die Rolle die er nach dem Abgang von Hayward einnehemen muss, ist einfach viel zu groß für seine Möglichkeiten. Im Endeffekt haben die Jazz wirklich nur einen soliden und konstanten Mann der in der Offensvie irgendwas zustande bringt und dass ist auch noch ein Rookie. Die Kombo aus Gobert und Favors ist grausam, vor allem wenn auch noch Rubio sein Unwesen treibt. Ricky ist für mich einer der schlechtesten Starter-PGs der NBA. Diese miese Offenisve mit dem in erster Linie nicht existierenden Wurf, nimmt ihm jegliche Qualitäten die er sonst irgendwo mitbringt und darunter leiden dann natürlich auch die Mitspieler. Mit einem 2er wie Mitchell benötigst du einen guten Schützen auf der 1, die Kombo aus Hill, Mitchell und Hayward wäre heftig gewesen, damit spielst du locker um HCA.

Wenn man sagt, Mitchell ist die Zukunft der Franchise, dazu Gobert, dann benötigst du um diese beiden auch die entsprechenden Spieler und die können auf keinen Fall Rubio und Favors heißen. Aus meiner Sicht müssen beide weg, wenn die Jazz nächste Saison einen Sprung machen wollen. Kein Plan was mit Hood ist, ob der mal irgendeine Konstanz reinbekommt und fit bleiben kann, wenn ja, dann wäre er sicher ein passender SF. Stretch 4 und 1er mit Distanzwurf und Off-Ball Qualitäten müssen das Ziel für die Jazz sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Hab mir re-live das Spiel gegen die Rockets angeschaut und Ingles sah wie ein Tanklaster gegen Harden aus:panik:. Ingles ist wirklich ein schöner Allround-Spieler in einer Rotation, aber die Rolle die er nach dem Abgang von Hayward einnehemen muss, ist einfach viel zu groß für seine Möglichkeiten. Im Endeffekt haben die Jazz wirklich nur einen soliden und konstanten Mann der in der Offensvie irgendwas zustande bringt und dass ist auch noch ein Rookie. Die Kombo aus Gobert und Favors ist grausam, vor allem wenn auch noch Rubio sein Unwesen treibt. Ricky ist für mich einer der schlechtesten Starter-PGs der NBA. Diese miese Offenisve mit dem in erster Linie nicht existierenden Wurf, nimmt ihm jegliche Qualitäten die er sonst irgendwo mitbringt und darunter leiden dann natürlich auch die Mitspieler. Mit einem 2er wie Mitchell benötigst du einen guten Schützen auf der 1, die Kombo aus Hill, Mitchell und Hayward wäre heftig gewesen, damit spielst du locker um HCA.

Wenn man sagt, Mitchell ist die Zukunft der Franchise, dazu Gobert, dann benötigst du um diese beiden auch die entsprechenden Spieler und die können auf keinen Fall Rubio und Favors heißen. Aus meiner Sicht müssen beide weg, wenn die Jazz nächste Saison einen Sprung machen wollen. Kein Plan was mit Hood ist, ob der mal irgendeine Konstanz reinbekommt und fit bleiben kann, wenn ja, dann wäre er sicher ein passender SF. Stretch 4 und 1er mit Distanzwurf und Off-Ball Qualitäten müssen das Ziel für die Jazz sein.

Es fällt mir schwer das zu liken. Gerade weil ich wohl langsam erkenne, dass Favors und Gobert nicht so kompatibel sind. :( Aber im Kern der Aussage gebe ich dir Recht, dass die Jazz eben retoolen müssen, weil das Team nicht auf Mitchell und Gobert Stärken eingestellt ist. Bei Hood sehe ich es genauso, eigentlich sollte er Ingles früher oder später als SF verdrängen. Es ist die Frage, ob er das kann?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Lyles erwacht auch langsam aus seinem Dornröschenschlaf. Warum ist er nicht bei uns so abgegangen? :crazy:

Jazz haben gegen die B2B-Bucks verloren. Seltsam das das Team derzeit mit Gobert noch schlechter ist, als ohne?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Lyles erwacht auch langsam aus seinem Dornröschenschlaf. Warum ist er nicht bei uns so abgegangen? :crazy:

Jazz haben gegen die B2B-Bucks verloren. Seltsam das das Team derzeit mit Gobert noch schlechter ist, als ohne?

Könnte mir vorstellen, dass die Nuggets den Trade gerne rückgängig machen würde. Interesse an der Rückkehr von Lyles? :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Was ist das denn für ein Kack - Spielplan? Jetzt spielen die Jazz erstmal 3 Tage nicht?!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Hm ok dann war das unglücklich formuliert von mir aber sind dazwischen jetzt nicht fast 4 Tage?:crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Sind ja gerade auch heiß wie Frittenfett:eek:. Aber mal ehrlich, ihr solltet da souverän das Ding holen.

Die vier Tage Pause können auch einen negativen Effekt haben. Auswärts sind wir sowieso schrecklich. Vorallem muss Gobert mal wach werden, denn bisher knüpft er nicht ganz an die Greatness aus der vorherigen Saison an.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
haben die Jazz es doch vermasselt, ich glaubs nicht (doch eigentlich schon) :laugh: Ok, jetzt wird aber richtig getankt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
RbgYhzI.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Schon wieder? :)
Der Sieg gegen solch starke Bulls war doch eingeplant. Immerhin haben die den zukünftigen Champ zuletzt vermöbelt;)

ich sehe die Falle mit dem tanken, die ich extra für dich aufbereitet habe, hat zugeschnappt :D

Spass beiseite: mir war schon klar, dass die Jazz da irgendwie Probleme bekommen würden. Seit Goberts Rückkehr ist da auch irgendwie der Wurm drin und die Bulls sind zurzeit gut drauf. Der L war irgendwie zu erwarten, aber wenigstens macht Mitchell Hoffnung und nein ich tausche ihn nicht für Lyles, aber einer wie der derzeitge Lyles, würde dem Team gut tun.

@L-james
bist du jetzt ein heimlicher Jazzfan? :laugh:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
ich sehe die Falle mit dem tanken, die ich extra für dich aufbereitet habe, hat zugeschnappt :D

Spass beiseite: mir war schon klar, dass die Jazz da irgendwie Probleme bekommen würden. Seit Goberts Rückkehr ist da auch irgendwie der Wurm drin und die Bulls sind zurzeit gut drauf. Der L war irgendwie zu erwarten, aber wenigstens macht Mitchell Hoffnung und nein ich tausche ihn nicht für Lyles, aber einer wie der derzeitge Lyles, würde dem Team gut tun.

@L-james
bist du jetzt ein heimlicher Jazzfan? :laugh:

:thumb: Dann lass mich nicht zu lange darin zappeln.

Ich schreib die Jazz noch nicht ab. Finde den Westen derzeit eh sehr offen. Utah finde ich da berechenbarer als viele anderen Teams.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Hm ähm ja ok hm find gerade keine Worte :laugh::panik: Habe das Spiel nicht gesehen aber aus Favors-Sicht ists wohl einfach zu erklären. Derrick muss in dem Spiel einfach auf und abgelaufen und der Ball ihm zufällig 10 x in die Hand gefallen sein :cry:

Während die Bulls jetzt den vierten Sieg in Folge eingefahren haben verlieren die Jazz zum viertel Mal. OKC ist jetzt heimlich, still und leise auf wundersamer Weise an uns vorbeigehuscht und man bedenke, dass man nach den Knicks die meisten Heimspiele in der Saison hatte.

OKC hat einfach zu viel Talent um aus den Playoffs rauszubleiben, mal sehen ob die Jazz da einen hinter sich lassen können im Moment sprichth aber vieles gegen die Jazz, darunter u.a der Negativlauf und der Spielplan.

edit:

Fri 12/15 @ Celtics
Sat 12/16 @ Cavs
Mon 12/18 @ Rockets
Wed 12/20 @ Thunder
Thurs 12/21 vs Spurs
Sat 12/23 vs Thunder
Tue 12/26 @ Nuggets
Wed 12/27 @ Warriors
Sat 12/30 vs Cavs

Also würde es wen wundern, wenn die Jazz hier alles verlieren?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
sieht in der Tat nach einem sehr harten Dezember aus...

winteriscoming.jpg


Na, ich will den!!
c8bwikbvmaaeooe.jpg


Quasi jemanden der mit einem Smile in his face in jedem Spiel ohne größere Mühe 20+ Punkte einstreut :D

edit: Ich finde es so schade, dass bei ESPN in Sachen Draft ohne ein Insiderabo gar nix mehr geht. Das war letztes Jahr noch etwas humaner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben