Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Muss gestehen, dass ich zuletzt Ende Januar ein Spiel der Jazz gesehen habe sei es Live oder Relive. Will nicht abergläubisch klingen aber wenns den Jazz hilft, schalte ich freiwillig erst zu den Playoffs ein :laugh::laugh::laugh::laugh: Habe wirklich Angst die Serie kaputtzumachen :crazy:

Wenn es danach geht, dann schalte lieber gar nicht mehr ein, dann werden wir Champion! :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113

erst Teague, jetzt Dudley und Chriss... aber Crowder war für Ricky wieder da :D

Wo war denn Crowder da? Ricky flog 5 Meter über das Parkett und Crowder war danach dazwischen gestanden, da hätte er auch irgendwo draußen nen Drink nehmen können:laugh:. Ingles ist gesprungen wie ein Berseker und war im Kriegsmodus. Allerdings war das schon auch sehr arrogant und unsportlich von Ricky da über einen Gegenspieler zu steigen der gerade auf den Boden geklatscht ist, da habe ich anschließend wenig Mitleid wenn er von Dudley mal einen abbekommt.

Muss gestehen, dass ich zuletzt Ende Januar ein Spiel der Jazz gesehen habe sei es Live oder Relive. Will nicht abergläubisch klingen aber wenns den Jazz hilft, schalte ich freiwillig erst zu den Playoffs ein :laugh::laugh::laugh::laugh: Habe wirklich Angst die Serie kaputtzumachen :crazy:

POs? Für dich sollte die Saison beendet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
o_O

Das war doch mal überhaupt nix von Rubio. Lächerlich von Dudley und Chriss da so abzugehen und den Möchtegern-Harten zu geben.

Naja, wenn Rubio ausnutzen möchte, dass ein Gegenspieler zu Boden gegangen ist, kann man ihn auch mal stoppen. Vielleicht nicht so unsanft, aber so ganz verkehrt finde ich das nicht den möglichen 4 gegen 5 Fast Break zu unterbinden. Bei Dudley war sicherlich eine Prise Frust mit im Spiel. Er würde bestimmt auch lieber mal wieder bei einem Winner spielen.:D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Naja, wenn Rubio ausnutzen möchte, dass ein Gegenspieler zu Boden gegangen ist, kann man ihn auch mal stoppen. Vielleicht nicht so unsanft, aber so ganz verkehrt finde ich das nicht den möglichen 4 gegen 5 Fast Break zu unterbinden. Bei Dudley war sicherlich eine Prise Frust mit im Spiel. Er würde bestimmt auch lieber mal wieder bei einem Winner spielen.:D

Als Suns Fan kann ich die Aktion von Dudley und noch mehr von Chriss als bekloppt bezeichnen. Chriss verdunkt, Rubio wirft den Ball schnell ein (von drüber steigen kann keine Rede sein) . Und Dudley und Chriss entdecken bei 20 Punkten Rückstand ihre (falsche) Aggressivität. Damit macht man sich nur lächerlich. Sie wollten den Abend nur früher beenden.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Als Suns Fan kann ich die Aktion von Dudley und noch mehr von Chriss als bekloppt bezeichnen. Chriss verdunkt, Rubio wirft den Ball schnell ein (von drüber steigen kann keine Rede sein) . Und Dudley und Chriss entdecken bei 20 Punkten Rückstand ihre (falsche) Aggressivität. Damit macht man sich nur lächerlich. Sie wollten den Abend nur früher beenden.

Muss sagen eine sehr objektive Sichtweise eines eigenen Fans. Ich denke auch, dass man sich als Fan dieselbe Aggresivität eher in anderen Situationen in der Verteidigung oder beim Zug zum Korb gewünscht hätte.

Ich muss aber auch gestehen, dass Rubio schon im Spiel davor etwas provozierend wirkte. Das finde muss nicht sein. In diesem Fall denke ich war es noch in Ordnung
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18

Es ist der Sohn von HallFamer John, how cool! I think that’s cool to give that kid a chance! I read in an article that Rubio is injured? That sucks! Weiß jemand wann die Verletzung passiert ist? Hoffentlich nicht bei dem Geschubse.

Solange AB neben sich steht, kann ein Guard/PG nicht schaden.

Frage mich ob Dante Starting PG wäre, wenn Rubio ausfällt oder ob Mitchell den PG gibt und Dante von der Bank kommt?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Es ist der Sohn von HallFamer John, how cool! I think that’s cool to give that kid a chance! I read in an article that Rubio is injured? That sucks! Weiß jemand wann die Verletzung passiert ist? Hoffentlich nicht bei dem Geschubse.

Genau kann ich nicht sagen, aber ESPN schreibt zur Stocktonverpflichtung und Rubioverletzung:

David Stockton, 25, is expected to join the Jazz today, sources said. The Jazz were seeking another guard because of the potential of starter Ricky Rubio missing Saturday’s game against Sacramento after two cheap shots by the Phoenix Suns in Thursday night’s Jazz victory.


Das liest sich als ob Rubio die Knieverletzung bei dem Gerangel geholt hat. Chriss wurde nach dem Spiel auch von NBA-Offiziellen "kontaktiert".

Scott Bordow: Marquese Chriss said he’s been contacted by league office. Will talk to them later today so we could soon have news on possible suspension


edit:

Andy Larsen: Quin Snyder confirmed that Ricky Rubio’s knee contusion came from the Suns altercation. “On one of the two times he was thrown to the floor.”


Eigentlich Schade um Chriss, habe mal viel von ihm gehalten.

Frage mich ob Dante Starting PG wäre, wenn Rubio ausfällt oder ob Mitchell den PG gibt und Dante von der Bank kommt?

Vermutlich wird Mitchell als PG agieren und Crowder oder O'Neale rücken in die Starting Five auf. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jazz Dante im Moment mehr als 15 Minuten geben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BYU

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das war heute keine einfache Angelegenheit gegen Sactown Die kamen nachdem Sieg gegen Warriors mit einer doppelten Portion Selbstvertrauen nach Utah und gestalteten das Spiel sehr offen. Problem bei den Jazz war der Dreier, der heute nicht gut fiel. Dagegen dreimal soviele Freiwürfe rausgeholt wie Sactown (38 zu 14). Mitchell, Ingles und Gobert tragen das Team. Mitchell wieder knapp die 20 Ppg nicht geknackt, ich hoffe er schafft es noch bis zum Saisonende. Exum heute nicht so gut, wie beim Debüt. Rubio im Einsatz, nachdem er zuletzt fraglich war. Jazz stehen damit auf Platz 5 in der WC mit San Antonio und Minnesota die die gleiche Bilanz haben. Denver verliert heute gegen Memphis. Minnesota und New Orleans verlieren ebenfalls.

Auch der heutige Spielplan kommt den Jazz gelegen, obwohl sie nicht mal spielen: Minnesota, New Orleans, Portland, Houston spielen gegeneinander und OKC und NO spielen gegen Ost-Contender. Portland ist aber ähnlich heiss wie Utah, sie sollten die Clippers schlagen und Platz 3 ode 4 sicher machen.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
So fellow Jazz-Fans

Wie sieht es mit einer Tipp-Runde aus?
Es sind noch 12 Spiele. 6 dahoam und 6 auswärts. 4 Tipps. 1. Wie sieht nach der Regular Season unsere Bilanz aus? 2. Auf welchem Rand enden wir in der western conference? 3. Wer ist unser erster PO-Gegner? 4. Wie weit in den Playoffs kommen wir?

Hier die Spiele

JAZZ - Hawks
Dallas - JAZZ
Spurs - JAZZ
Warriors - JAZZ
JAZZ - Celtics
JAZZ - Grizzlies
Timberwolves - JAZZ
JAZZ - Lakers
JAZZ - Clippers
Lakers - JAZZ
JAZZ - Warriors
Blazers - JAZZ
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So fellow Jazz-Fans

Wie sieht es mit einer Tipp-Runde aus?
Es sind noch 12 Spiele. 6 dahoam und 6 auswärts. 4 Tipps. 1. Wie sieht nach der Regular Season unsere Bilanz aus? 2. Auf welchem Rand enden wir in der western conference? 3. Wer ist unser erster PO-Gegner? 4. Wie weit in den Playoffs kommen wir?

Hier die Spiele

JAZZ - Hawks
Dallas - JAZZ
Spurs - JAZZ
Warriors - JAZZ
JAZZ - Celtics
JAZZ - Grizzlies
Timberwolves - JAZZ
JAZZ - Lakers
JAZZ - Clippers
Lakers - JAZZ
JAZZ - Warriors
Blazers - JAZZ

1. ich habe mal vor paar Tagen getippt, dass es 46 Siege werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mehr werden. Sicher nicht 50, aber zwischen 46-50, könnten es bei aktueller Form schon werden.
2. Ich tippe auf Rang 5 oder 6. An Portland und OKC kommen wir wohl nicht mehr vorbei.
3. Entsprechend werden OKC oder Portland unser Gegner sein und ich schätze auch, dass wir ohne Heimvorteil in die Playoffs gehen, wenn oben nicht noch jemand einbricht.
4. Schwer zu sagen, solange es nicht Golden State oder Houston wird, denke ich, dass die zweite Runde drin ist. Vieles hängt aber auch von Verletzungen ab, die passieren können. Mehr als zweite Runde ist denke ich schwer, denn Houston oder Golden State sind für uns noch nicht schlagbar. Da müssten schon zwei Schlüsselspieler bei denen gleichzeitig ausfallen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
JAZZ - Hawks (Sieg)
Dallas - JAZZ (Ausrutscherpotenzial)
Spurs - JAZZ (Niederlage)
Warriors - JAZZ (Niederlage, je nachdem wieviel Lust die Warriors haben)
JAZZ - Celtics (Niederlage, je nachdem wieviel Lust die Celtics haben)
JAZZ - Grizzlies (Sieg)
Timberwolves - JAZZ (Niederlage)
JAZZ - Lakers (Sieg)
JAZZ - Clippers (Sieg)
Lakers - JAZZ (Ausrutscherpotenzial wahrscheinlicher als bei den Mavs)
JAZZ - Warriors (Niederlage, je nachdem wieviel Lust die Warriors haben)
Blazers - JAZZ (Niederlage)

Also ich rechne mit mindestens 4 festen Siegen mit 3 fest eingeplanten Niederlagen. Der Rest wird Lottery :D

Mir ist die Bilanz im Prinzip egal, denn ich hatte das Team schon längst abgeschrieben. Hauptsache man packt doch noch die Playoffs ob man da jetzt 8. wird oder 4. ist mir echt wurscht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
JAZZ - Hawks (Sieg)
Dallas - JAZZ (Ausrutscherpotenzial)
Spurs - JAZZ (Niederlage)
Warriors - JAZZ (Niederlage, je nachdem wieviel Lust die Warriors haben)
JAZZ - Celtics (Niederlage, je nachdem wieviel Lust die Celtics haben)
JAZZ - Grizzlies (Sieg)
Timberwolves - JAZZ (Niederlage)
JAZZ - Lakers (Sieg)
JAZZ - Clippers (Sieg)
Lakers - JAZZ (Ausrutscherpotenzial wahrscheinlicher als bei den Mavs)
JAZZ - Warriors (Niederlage, je nachdem wieviel Lust die Warriors haben)
Blazers - JAZZ (Niederlage)

Also ich rechne mit mindestens 4 festen Siegen mit 3 fest eingeplanten Niederlagen. Der Rest wird Lottery :D

Mir ist die Bilanz im Prinzip egal, denn ich hatte das Team schon längst abgeschrieben. Hauptsache man packt doch noch die Playoffs ob man da jetzt 8. wird oder 4. ist mir echt wurscht.

Die Warriors spielen derzeit ohne alle vier All Stars. Ich denk die Besetzung wird entscheidender sein als die Lust.
Boston könnte es ähnlich aussehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Die Warriors spielen derzeit ohne alle vier All Stars. Ich denk die Besetzung wird entscheidender sein als die Lust.
Boston könnte es ähnlich aussehen.

Vor 2 Jahren sind die Clippers in SLC zum Saisonabschluss OHNE ihre Big Three um Griffin, Paul und Jordan angetreten und Cole Aldrich hat das Spiel seines Lebens gemacht. Glaube diese Niederlage war mitentscheidend dafür, dass die Jazz nicht schon damals die Playoffs gepackt haben.
 
Oben