Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
läuft wieder... die tankenden Mavs in einem unterirdischen Spiel bezwungen. Den Jazz kamen am Ende nur die 6 TO zu Gute, die Dallas mehr fabriziert hat. Rubio scheint wieder außer Form zu sein... na gut ein bisschen Akklimatisierungszeit nach der Verletzung gönne ich ihm schon.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Houston hatten die Jazz eine lange Denkpause und gewinnen heute gegen die TWolves souverän. Jazz führten lange Zeit das Spiel, aber die Wolves kamen am Ende nochmal kurz ran. Favors hielt uns mit paar Putbackdunks im Spiel, gutes Spiel von ihm heute neben Gobert. Richtig stark war heute Gobert, der 12 seiner 14 Freiwürfe versenkte und eine ausgezeichnete Defense spielte. KAT musste nach 20 gespielten Minuten, wegen Unsportlichkeit, vom Feld runter. Später erwischte es auch Teague, der ein gutes Spiel machte. Ingles heute mit ein paar fahrlässigen Ballverlusten, an einem Punkt sogar mit drei in Folge... Mitchell heute wieder stark unterwegs. Der Bursche ist ein Akrobat einfach unglaublich was er für ein Slasher ist. Crowder mit wichtigen Punkten von der Bank, seine Toughness gefällt mir.

Heute Nacht geht es gegen die Kings. Ein Sieg ist Pflicht um den Anschluss an die Playoffs nicht zu verlieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
“We thought that Gordon Hayward would be back, and so when we introduced (Mitchell) to the team, we felt like he could be a little bit like George Hill, maybe a little like Dwyane Wade,” Dennis Lindsey explained. “And if all of our free agents stayed, then maybe his first season looks a little bit more like George Hill’s did in San Antonio when we took George (during Lindsey’s time there). But again, opportunity presented itself. Instead of trying to make him go through all the rookie rituals that traditionalists would put him through, let’s just embrace where he’s at and have him get better on the fly. We had a few thumbnails during the summer that (showed) maybe he could handle a few more possessions than we originally anticipated.”

erklärt zumindestens warum man mit Hill nicht verlängern wollte/konnte. Im Nachinein bin ich nicht traurig, dass Hayward gegangen ist, denn das hat wohl Mitchells Aufstieg nur beschleunigt. Und mit Crowder haben wir jetzt den Anti-Hayward der mir wirklich gut gefällt. Bei ihm ist Leidenschaft drin die Hayward nie für die Jazz gezeigt hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Und mit Crowder haben wir jetzt den Anti-Hayward der mir wirklich gut gefällt. Bei ihm ist Leidenschaft drin die Hayward nie für die Jazz gezeigt hat.

Das Like oben gilt nur für das Zitat von DL. Bei deinem Zitat glaube ich fast schon, dass die Enttäuschung aus dir spricht. Ich weiß nicht was du unter Leidenschaft verstehst?Gordon hat bis zur letzten Sekunde ALLES für die Jazz gegeben. Nur weil Gordon oder Spieler XY vom Naturell selten aus sich rausgeht heißt es nicht, dass er keine Leidenschaft an den Tag legen würde. Crowder spielt da auch etwas für die Menge (Wortspiel;)) und weil jemand durch die Gegend schreit oder sich nach ner guten Aktion auf die Brust klopft etc. ist er nicht gleich besser als eben jemand, der sich im stillen Kämmerlein freut. Nichtsdestrotz freue ich mich dass man Crowder hat...

Das was ich jetzt schreibe wollte ich eigentlich schon vor paar Tagen schreiben. Kann unseren Jazz die letzen Wochen wenig Vorwürfe machen. Wenn man sich die letzten 10 Spiele anschaut hat man 8 Siege geholt aber dummerweise gewinnen die direkten Konkurrenten auch nicht gerade viel weniger, denke die Nuggets, Clippers und Pelicans stehen allesamt bei 7 aus den letzten 10.

Habs vor der Saison schon angedeutet, die Division der Jazz ist knüppelhart. Obwohl man eine 32:20 Bilanz hat ist man dort letzter :laugh: Gab es das schon mal in der NBA?Die Tendenz deutet ja darauf hin.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das Like oben gilt nur für das Zitat von DL. Bei deinem Zitat glaube ich fast schon, dass die Enttäuschung aus dir spricht. Ich weiß nicht was du unter Leidenschaft verstehst?Gordon hat bis zur letzten Sekunde ALLES für die Jazz gegeben. Nur weil Gordon oder Spieler XY vom Naturell selten aus sich rausgeht heißt es nicht, dass er keine Leidenschaft an den Tag legen würde. Crowder spielt da auch etwas für die Menge (Wortspiel;)) und weil jemand durch die Gegend schreit oder sich nach ner guten Aktion auf die Brust klopft etc. ist er nicht gleich besser als eben jemand, der sich im stillen Kämmerlein freut. Nichtsdestrotz freue ich mich dass man Crowder hat...

Ja, ich bin enttäuscht von Hayward wie er seinen Abgang gehandhabt hat. Das er gewechselt ist, ist gar nicht so das Problem. Was seine Beziehung zu den Jazz angeht, da beziehe mich auf Aussagen von Trevor Booker, der der Meinung war, dass Hayward sich nie wiklich wohl in Utah oder im Team gefühlt hat. Er hatte sogar seinen Wohnsitz in San Diego. Natürlich hat Hayward auch viel für die Jazz gegeben, aber mir persönlich war Haywards Beziehung zum Team (nicht zum Spiel) immer etwas distanziert. Ich möchte da keinen Vorwurf machen, aber ich glaube auch nicht, dass Hayward nur für die Siege der Jazz Willens gut gespielt hat, wenn er doch wusste das Boston ihn will und sein Wechsel stand vermutlich schon länger fest, als er zugeben will. Crowder dagegen lässt in Interviews oder den Sozialen Medien keinen Zweifel, dass er sich in Utah wohlfühlt und alles für seine Teamkollegen geben will. Er ist diese Komponente die ich seit Booker vermisse. Naja lange Rede, kurzer Sinn: ich freue mich auf die derzeitigen Jazz. :D Ich hoffe man packt die Playoffs, der restliche Spielplan ist wieder einfacher und der März und April sind eigentlich einfache Monate. Die nächsten 10 Spiele sind fast ausschließlich gegen Lotteryteams und da sollte man möglichst viele Siege holen können.

Meine Vorhersage
@SAC W
VS ORL W
@IND L
@MEM W
@NO W
vs DET W
vs PHO W
vs SAC W
vs ATL W
@DAL W
@SA (B2B) L
@GS L
vs BOS L
vs MEM W
@MIN L
vs LAL W
vs LAC W
@LAL W
vs GS L
@POR (B2B) L

bedeutet 13 Siege aus 20 Spielen, wenn es optimal läuft könnten es also 45 Siege werden. Sollte man damit nicht über Platz 10 hinauskommen, so winkt wenigstens im Draft wieder der 13. Pick :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das heutige Spiel haben die müden Jazz gewonnen. Ganz wichtiger Sieg, aber man bleibt weiterhin 2 Siege von einem Playoffplatz entfernt. Mitchell war wieder sehr stark mit 27 Punkten. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mittlerweile finde ich die +20 Ppg die er jede Nacht auflegt fast schon selbstverständlich... dabei vergesse ich, dass er immernoch ein Rookie ist. :laugh:

Eine richtig gute Teamleistung. Sorgen macht mir gerade nur wieder Rubio, der nach der Verletzung wieder im Shootingslump ist. Selbst die sonst so sicheren Freiwürfe liegen nicht.

Das nächste Spiel gegen die Magic sollte auch gewonnen werden. Das Spiel gegen Indiana sollte interessant werden, da sahen die Jazz letztes mal nicht gut aus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Denver strauchelt, Utah gewinnt gegen Indiana mit einer sehr starken Defense. Gobert auch weiter stark unterwegs. Damit ist Utah nur noch 0,5 Siege von einem Playoffspot entfernt und als nächstes stehen die Grizzlies mit ihren unrühmlichen 15 Niederlagen in Folge auf dem Programm. In New Orleans hat sich Davis verletzt. Utah darf sich jetzt keinen Ausrutscher erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Denver strauchelt, Utah gewinnt gegen Indiana mit einer sehr starken Defense. Gobert auch weiter stark unterwegs. Damit ist Utah nur noch 0,5 Siege von einem Playoffspot entfernt und als nächstes stehen die Grizzlies mit ihren unrühmlichen 15 Niederlagen in Folge auf dem Programm. Utah darf sich jetzt keinen Ausrutscher erlauben.

5 der nächsten 7 Spielen sind gegen Teams, die um den #1 Pick spielen. In den anderen beiden Games geht es gegen die Pelicans und Pistons. Weniger als 5 Siege wären da schon sehr überraschend. Dazu lassen Minny und die Spurs enorm federn und haben keinen leichten Spielplan. Ich bin mir sicher, dass Utah sich in die Playoffs ballert. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
@Evolution Dein Wort in Gottes Ohren. Es wäre wirklich eine Katastrophe wenn man bei ambitionierten Pacers gewinnt aber dafür bei tankenden Grizzlies eben Federn lassen würde. Kann aber sowohl meinen Jazz als auch den Clippers wirklich nur Respekt zollen. Wenn sich die Situation im Westen so zugespitzt hat dann auch Dank der starken Serien beider Teams. Man darf nicht vergessen, dass auch die Nuggets keinesfalls ne Krise haben aber die Teams deren (Zwischen-)Bilanz einfach nochmal toppen. Ich, der bis zur letzten Sekunde ein Befürwörter das Tankens war (Adam Silver würde mir in die Fresse spucken). Kann jetzt echt nur noch den Hut vor den Jungs und Snyder ziehen egal ob es am Ende klappt oder nicht. Dennoch werde ich mir die Frage stellen, was mit einer kompatibleren Mannschaft alles möglich gewesen wäre auch wenn man aktuell sehr stark unterwegs ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Zudem hat sich Davis wohl verletzt, das dürfte den Jazz beim übernächsten Spiel entgegenkommen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich weiss die Chancen stehen 50/50 aber: #Stayvors. :D

Ich denke Favors Dreier wird immer besser, und das er sich ähnlich wie Millsap zu einem Latebloomer entwickeln kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
5 der nächsten 7 Spielen sind gegen Teams, die um den #1 Pick spielen. In den anderen beiden Games geht es gegen die Pelicans und Pistons. Weniger als 5 Siege wären da schon sehr überraschend. Dazu lassen Minny und die Spurs enorm federn und haben keinen leichten Spielplan. Ich bin mir sicher, dass Utah sich in die Playoffs ballert. :thumb:

Was heißt Playoffs? Jetzt wird HCA in Angriff genommen:belehr:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
ich weiss die Chancen stehen 50/50 aber: #Stayvors. :D

Ich denke Favors Dreier wird immer besser, und das er sich ähnlich wie Millsap zu einem Latebloomer entwickeln kann.

:laugh: Hast Recht. Über Favors Loyalität habe ich keine Zweifel eher daran wieviel die Jazz bereit sind für einen nicht ganz so perfekten Fit zu bezahlen. Wird interessant in der letzten Saison hätte ich jede Wette eingehen können, dass Ingles die Jazz verlassen würde aber am Ende wurde er für 4 Jahre verlängert :cry:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
4 Jahre ist nicht das Problem, eher die 52 Mio. :saint:

Was den Sommer betrifft: ich hoffe die Jazz holen sich Hezonja :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ein weiterer wichtiger Sieg gegen die "tankenden" Grizzlies. Crowder mit seinem besten Spiel im Jazztrikot. Gobert und Mitchell wirkten heute offensiv etwas blass. Leider konnten aus Jazzsicht die Clippers ihr Spiel gegen King James auch gewinnen und auch Denver war erfolgreich. Das nächste Spiel gegen New Orleans muss man fast ezwungenermaßen Gewinnen, weil die Konkurrenz nicht verschnauft. Ein bisschen Hoffnung macht, dass die Spurs und Wolves ohne ihre Stars etwas von der Rolle sind und auch in NO Davis erstmal ausfällt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
zähes Spiel bisher für die Jazz. Mitchell und Crowder total von der Rolle, Rubio hält uns im Spiel
 
Oben