Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Ach, wer weiß. Um wieviel steigt der Cap denn diesen Sommer? :clown:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ach, wer weiß. Um wieviel steigt der Cap denn diesen Sommer? :clown:

Das steht glaube ich noch nicht fest, aber es sollen wohl 121-125 Mio in der neuen Saison werden.

Jazz erfüllen ihre Pflicht und siegen gegen die Lakers. Rubio scheint wieder in einer Hochphase zu sein. Thunder und Spurs straucheln, damit rücken die Jazz auf Platz 4 vor. Clippers und Nuggets kommen aber wieder näher ran. Zwei Siege fehlen noch für eine Qualifikation.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das steht glaube ich noch nicht fest, aber es sollen wohl 121-125 Mio in der neuen Saison werden.

Jazz erfüllen ihre Pflicht und siegen gegen die Lakers. Rubio scheint wieder in einer Hochphase zu sein. Thunder und Spurs straucheln, damit rücken die Jazz auf Platz 4 vor. Clippers und Nuggets kommen aber wieder näher ran. Zwei Siege fehlen noch für eine Qualifikation.

Aktuelle Hochrechnungen liegen bei 101-102, als nur wenige Mio. Deine Werte beziehen sich eher auf die Luxussteuergrenze.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Was Rubio in letzter Zeit alles trifft :laugh: Lang möge diese Phase halten aber sie kommt definitiv zum richtigen Zeitpunkt. Die Lakers sind ein komischer Haufen, denn sie sind nicht so richtig gut aber auch nicht so richtig schlecht und das obwohl sie ohne Ball und Ingram antreten. Die Mentalität imponiert aber.
Sehe sie aber auch mit den beiden nicht als Playoffcontender in der kommenden Saison zumindest nicht ohne nen Big Free Agent aber das ist ein anderes Thema.

Anfangs trafen die Lakers ja alles und die gesamte zweite Halbzeit über liefen die Jazz mit 6-7 Punkten weg ohne sich abfangen zu lassen oder den Vorsprung so richtig vergrößern zu können. Kam es nur mir so vor oder wirkt Mitchell etwas müde?Das macht sich weniger vom Speed her bemerkbar sondern eher was die Sprungkraft angeht, denn er hatte relativ viele Szenen wo er einfach nicht mehr hochkam und bei seiner Größe/Länge ist das schon fatal, da er dies eigentlich nur mit seiner Athletik kompeniseren kann.

Zurück zu den Jazz: Jetzt ein Heimsieg gegen die Clippers und man sollte zumindest die Playoffs perfekt gemacht haben oder bin ich da zu optimistisch?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Haha hast natürlich Recht aber meine obige Aussage war da anscheinend nicht präzise genug. Die Frage war eher ob 46 Siege für den Playoffeinzug endgültig reichen?

2 Siege in den letzten 4 Spielen müssen noch her, um Denver und Clippers die Playoffs wegzunehmen. Verliert man alle 4 Spiele? Ich denke und hoffe nicht. Also Clippers, Portland und Lakers sind schlagbare Teams. Bei Golden State sieht die Sache ja nicht so einfach aus, sie kommen langsam wieder zurück.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also wenn ich das richtig sehe: wenn die Jazz heute gegen die Clippers gewinnen und die Nuggets gegen die Wolves verlieren, dann sind die Jazz sicher qualifiziert. Bilanz mit Denver ist 2-2. Haben u.a. noch die Clippers, Blazers und Wolves zum Schluss. Spurs haben heute bei den Lakers gestrauchelt.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Aber wirklich! Daumen Drücken! Wenn Sie heute gewinnen, dann ist das viel wert! Auch in Hinblick auf die Playoffs wäre es toll solche Duelle gleich mal zu gewinnen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das Spiel gewonnen! Damit ist man den Playoffsquali einen großen Schritt näher gekommen. Die Nuggets gewinnen auch, deswegen ist man noch nicht vorzeitig qualifiziert, aber das sollte man am Wochenende gegen die Lakers hoffentlich sicher machen. Auf der anderen Seite dürften die Wolves nicht mehr an den Jazz vorbeikommen und Utah verteidigt den 4. Platz. Theoretisch könnte man auch die Blazers auf Platz 3 noch abfangen, wenn die Blazers die letzten Spiele (darunter auch gegen Utah) verlieren. Das ist aber nur Wunschdenken und vermutlich können wir froh sein, wenn wir auf Platz 4 bleiben bzw glücklich sein, dass wir nach Haywards Abgang eine dermaßen gute Saison spielen.

edit: Burks heute mit einem Lebenszeichen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Auf der anderen Seite dürften die Wolves nicht mehr an den Jazz vorbeikommen...

Nicht ein bisschen verfrüht?Woran machst du das fest?Die direkten Duelle gingen 2:2 aus und die Timberbulls haben ne besser Divisionsbilanz. Ich will endlich das X in der Tabelle neben dem Jazzlogo und dass sich am die T'bulls mit den Nuggets (am letzten Spieltag!!) im direkten Duell um den letzten Playoffspot kloppen:D. Gabs glaube ich schon lange nicht mehr in der NBA.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nicht ein bisschen verfrüht?Woran machst du das fest?Ich will endlich das X in der Tabelle neben dem Jazzlogo und dass sich am die T'bulls mit den Nuggets (am letzten Spieltag!!) im direkten Duell um den letzten Playoffspot kloppen:D. Gabs glaube ich schon lange nicht mehr in der NBA.

Verfrüht? Es sind noch 3 Spiele und die Wolves kommen ohne Butler nicht in die Gänge. Wiggins ist so eine Enttäuschung gemessen an den 150 Mio Dollar die er bekommt. Ironisch wenn die Jazz mit Rubio die Playoffs erreichen und Wolves nicht, und das wo Rubio zuvor nie mit den Wolves in den Playoffs war. :D

Die direkten Duelle gingen 2:2 aus und die Timberbulls haben ne besser Divisionsbilanz.
Sind wir dann die Utah Celtics? (Jerebko, Crowder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Wollen wir hoffen dass die Verletzungen von Rubio und Crowder nicht schlimm sind und die wenigen Minuten nur Vorsichtsmaßnahmen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jazz sind für mich durch. Um aus den Playoffs rauszugehen müssten sie wohl alle 3 ausbleibenden Spiele verlieren.:thumb:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
gerade beim bisschen stöbern bemerkt: ingles lieferte in den letzten 10 spielen 7.8 assists pro spiel! 7.8 assists! über einen zeitraum von 10 spielen! von joe ingles! diese statistik ist irgendwie bezeichnend für die stetige steigerung des gesamten teams in dieser saison. wäre einfach zu schade wenn man sich das mit dem einzug in die playoffs nicht belohnen würde. auch krass ist die auswärtsbilanz:


gestartet mit 8-20, seit dem ist man bei 16-3. quin stelle ich mir so vor:

photo1.bfe886c1.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
die Jazz performen eigentlich über Erwartungen. Da frage ich mich auch, ob es auch endlich mal einen Award für einen Jazzmember geben wird?

Gobert DPOY? Mitchell ROY? Lindsey EOY? Snyder COY?

Wer wird es werden? Wird es überhaupt einer werden?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0

ja! ich habe das gefühl, dass die leistungen sowohl von gobert als auch vom gesamten team aufgefallen sind und das wird er meiner meinung nach heuer mit diesem award belohnt werden. gobert war ja schon letzte saison zweiter oder dritter.

leider nein. simmons hat sich schon zu beginn der saison einen zu großen vorsprung für diesen award erarbeitet. meiner meinung nach wird es auch verdient sein.

ne, lindsey hat einfach rubio geholt und mitchell gedraftet. das ist zu wenig.

leider nein. mit d'antoni, stevens und casey ist die konkurrenz zu stark. snyder wird den letztjährigen spoelstra machen. schwacher beginn, starke steigerung während der saison, er wird bei der debatte aber wenigstens dabei sein und vielleicht geht sich platz 3 aus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ja! ich habe das gefühl, dass die leistungen sowohl von gobert als auch vom gesamten team aufgefallen sind und das wird er meiner meinung nach heuer mit diesem award belohnt werden. gobert war ja schon letzte saison zweiter oder dritter.


leider nein. simmons hat sich schon zu beginn der saison einen zu großen vorsprung für diesen award erarbeitet. meiner meinung nach wird es auch verdient sein.


ne, lindsey hat einfach rubio geholt und mitchell gedraftet. das ist zu wenig.


leider nein. mit d'antoni, stevens und casey ist die konkurrenz zu stark. snyder wird den letztjährigen spoelstra machen. schwacher beginn, starke steigerung während der saison, er wird bei der debatte aber wenigstens dabei sein und vielleicht geht sich platz 3 aus.

Ich stimme dir in allen zu, wobei bei Gobert sicher die Frage wäre, ob er auch genug Spiele absolviert hat? Aber wenn er gespielt hat waren die Jazz ein anderes und viel besseres Team. Bei Mitchell muss man leider sagen, dass er das Schicksal von John Wall teilt, mit Simmons einen Rookie zu haben der eigentlich keiner ist. Nichtsdestotrotz gönne ich Simmons den Award, weil er einfach eine unglaubliche und historische Saison spielt... leider aus Jazzsicht, seine Rookie :laugh: Naja vielleicht gewinnen ja beide den Award, das gab es ja schon 2x in der Ligageschichte.

Lindsey wäre als EOY wirklich eine Überraschung, aber ich kenne die Kriterien da nicht so gut. Snyder wird sich trotz der tollen Saison anderen, von dir genannten, eher geschlagen geben müssen. Schade, er hätte es wirklich mal verdient.
 
Oben