Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Naja vielleicht gewinnen ja beide den Award, das gab es ja schon 2x in der Ligageschichte.

Ich war vor einigen Wochen noch der Meinung Mitchell hätte aufgeholt und sich ganz nah an Simmons katapultiert. Allerdings nach diesem Endspurt von Simmons und den Sixers, wird der Award eindeutig an Simmons gehen und das auch zurecht.

Beim DOY wird aber Gobert ein gewaltiges Wörtchen mitsprechen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich frage mich wer noch Kandidat für den DPOY sein könnte? Recht viele haben dieses Jahr mit Verletzungen zu kämpfen (inkl Gobert). Auf Anhieb fallen mir Dray, Embiid, Gobert und Davis ein. Aber Gobert wird von vielen als Favorit erklärt, wenn man im Netz so rumliest.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
ich frage mich wer noch Kandidat für den DPOY sein könnte? Recht viele haben dieses Jahr mit Verletzungen zu kämpfen (inkl Gobert). Auf Anhieb fallen mir Dray, Embiid, Gobert und Davis ein. Aber Gobert wird von vielen als Favorit erklärt, wenn man im Netz so rumliest.

Covington ist auf jedenfall jemand den man da nennen sollte, auch wenn es "nur" für das defensive first team reichen wird, wirklich ein bockstarker Verteidiger. Roberson ist leider mitten in der Saison ausgefallen und wer durchaus gute Chancen haben sollte auch in das DFT zu kommen ist Dejounte Murray.

Mein First Team wäre:

Murray - Brown - Covington - Green - Gobert

Second Team:

Holiday - Thompson oder Oladipo - Butler - Davis - Embiid

Aber groß jemand anderen der wirklich Gobert vorne gefährden könnte, hast du nicht. Ich denke er wird es machen und sollte er es nicht machen, dann geben sie tatsächlich Green seinen 2. Award, aber daran glaube ich nicht.
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Leute. Heute kann auch ohne eigenes Spiel etwas großes passieren... es sind packende Spiele und es könnte sein dass alle Konkurrenten heute verlieren... spurs.. NOP... OKC und Denver.. das wäre sensationell...

Denver hat schon mal gewonnen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Macht euch doch nicht so einen Stress. Würde mich nicht wundern, wenn ihr am Ende auf Platz 3 steht. Das Spiel gegen die Lakers ohne Ball, Ingram, Kuzma und Thomas ist Formsache. Anschließend haut ihr die Warriors zu Hause weg und zieht dann an den schwächelnden Blazers vorbei, die das nächste Spiel in Denver verlieren werden. ;)

Ich hoffe ja, dass ihr in der ersten Runde auf OKC trefft und sie in die Schranken weist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Macht euch doch nicht so einen Stress. Würde mich nicht wundern, wenn ihr am Ende auf Platz 3 steht. Das Spiel gegen die Lakers ohne Ball, Ingram, Kuzma und Thomas ist Formsache. Anschließend haut ihr die Warriors zu Hause weg und zieht dann an den schwächelnden Blazers vorbei, die das nächste Spiel in Denver verlieren werden. ;)


Ich bin nicht mal annähernd gestresst ;) Die Playoffs sollten Formsache sein, aber wären fix, wenn die Clippers sich nicht kurz vor Schluss entschieden hätten, doch noch zu tanken. Andererseits werden sie gegen die Blazers nochmal eine extraportion Motivation an den Tag legen, um auf den PO-Zug aufzuspringen. :laugh: Und wenn sie gegen die Blazers gewinnen, haben sie es am letzten Spieltag gegen die Wolves selbst in der Hand! Ich hoffe gegen die Jazz fahren die Warriors mit angezogener Handbremse. :D Wenn die Blazers es dann noch fertig bringen würden gegen Denver zu straucheln, wäre Platz 3 in Reichweite und die Jazz hätten es dann auch in ihrer Hand wieder den Northwest Division Titel zu holen.

Ich hoffe ja, dass ihr in der ersten Runde auf OKC trefft und sie in die Schranken weist.

Ich würde mir am ehesten die Pelicans wünschen, am wenigsten die Spurs.

Aber erstmal müssen es die Jazz fertigbringen heute nicht gegen die Lakers auszurutschen. Die Lakers tanken nicht, weil ihr diesjähriger Pick ehe nach Philly geht und hochmotivierte D-League-Spieler können da viel Schaden anrichten. :saint:

Das Spiel ist heute um 0:00 Uhr. Ich denke gerade drüber nach, ob ich es mir ansehe.. Mist Ostermontag eine Woche zu früh gewesen dieses Jahr :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Playoffs, Whoop Whoop!

Freut mich sehr für die Jazz, und hätte ich am Anfang der Saison nicht vermutet, dass man 2 Spiele vor Ende sogar auf Kurs HCA ist. Nach dem Abgang von Hayward und den vielen Fragezeichen hatte ich sie höchstens mit Außenseiterchancen bedacht. Konnte ja nicht ahnen, wie Mitchell abgeht ;) Freut mich, dass ich so falsch lag, jetzt ist auch Runde 2 drin!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Freue mich auch, dass Utah das Spiel gewonnen hat und sich für die Playoffs qualifiziert konnte. Wer hätte das noch Mitte Januar für möglich gehalten? Seit dem 24.1. haben die Jazz 28 von 33 Spielen gewonnen! Mitchell ist ein Phantom, das war vermutlich sein bestes Alllroundspiel der Saison. Leider etwas knapp am ersten Double-Double oder gar Triple-Double vorbeigeschrammt.

Nuggets spielen heute gegen Portland. New Orleans, San Antonio, OKC und Minnesota allesamt mit lösbaren Aufgaben. Die Jazz müssen natürlich aufpassen, dass sie den HCA nicht gegen Golden State und Portland verspielen. Schön wäre es, wenn man an den Blazers am letzten Spieltag noch vorbeiziehen könnte. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Jaaaaaaaaaaaaaa!!endlich das verdammte x!! Jetzt können sich die anderen kloppen wie sie wollen :D

Schäm dich @PistolPete7 und du wolltest im januar noch tanken ;)

Edit: favors +30?!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
o_O

Der Satz passt eher zu einem neutralen Beobachter. Als Jazz-Anhänger muss man sowas doch nicht erwähnen;)

edit: Und direkt das passende Beispiel @erminator eines Jazz-Fanatikers.

Ich kann meine Gefühle nur schwer in Worte zusammenfassen :laugh: Aber ich freue mich riesig, auch wenn ich jetzt nicht das Bedürfnis empfinde hier in Großbuchstaben meine Freude Ausdruck zu verleihen :D

Schäm dich @PistolPete7 und du wolltest im januar noch tanken ;)

Im Januar sah das aber auch wirklich düster aus. Da waren wir 8 Siege hinter dem Achtplatzierten und jetzt Platz 4... das ist einfach nur Wahnsinn :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
@L-james :D

@PistolPete7 du bist ja fast schon süß *no homo*. Jetzt muss ich ne Lanze brechen, die Aussage auf dich bezogen war natürlich nicht ernst gemeint. Gerade du und auch die anderen hier haben selbst im Januar nicht aufgegeben keine Ahnung ob das eher Zweckoptimismus oder der Glaube an die eigene Mannschaft war. ICH war der erste, der das T-Wort in den Mund genommen hat. Wie stehe ich jetzt da?:laugh: Naja lieber so als wenn man am Anfang die Playoffs ausruft und sich dann am Bodensatz wiederfindet.

Egal wie die erste Runde in den Playoffs ausgeht, diese Mannschaft hat mich jetzt schon eines besseren belehrt. Mit mindestens 47 Siegen kann man auch nicht sagen, dass der Playoffeinzug eher der Schwäche der Conference zuzuordnen ist als der eigenen Stärke auch wenn - habe ich schon mal gesagt - die Liga in dem Jahr gefühlt nochmal nen Tick stärker tankt als sonst.

edit: Schon wirklich Wahnsinn. Alle anderen Playoffcontender wurden stärker oder zumindest nicht schwächer wogegen die Jazz mit Hayward nen Megaabgang zu verzeichnen hatten. Wusste dass Quin Snyder gut ist aber soo gut?!

edit2: Der letzte in der Nordwestdivision wird die Saison mit mindestens 45 Siegen beenden. Sagte ja schon vor der Saison, dass diese Divison, die mit Abstand stärkste sein würde..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@L-james :D

@PistolPete7 du bist ja fast schon süß *no homo*. Jetzt muss ich ne Lanze brechen, die Aussage auf dich bezogen war natürlich nicht ernst gemeint. Gerade du und auch die anderen hier haben selbst im Januar nicht aufgegeben keine Ahnung ob das eher Zweckoptimismus oder der Glaube an die eigene Mannschaft war. ICH war der erste, der das T-Wort in den Mund genommen hat. Wie stehe ich jetzt da?:laugh: Naja lieber so als wenn man am Anfang die Playoffs ausruft und sich dann am Bodensatz wiederfindet.

Egal wie die erste Runde in den Playoffs ausgeht, diese Mannschaft hat mich jetzt schon eines besseren belehrt. Mit mindestens 47 Siegen kann man auch nicht sagen, dass der Playoffeinzug eher der Schwäche der Conference zuzuordnen ist als der eigenen Stärke auch wenn - habe ich schon mal gesagt - die Liga in dem Jahr gefühlt nochmal nen Tick stärker tankt als sonst.

edit: Schon wirklich Wahnsinn. Alle anderen Playoffcontender wurden stärker oder zumindest nicht schwächer wogegen die Jazz mit Hayward nen Megaabgang zu verzeichnen hatten. Wusste dass Quin Snyder gut ist aber soo gut?!

edit2: Der letzte in der Nordwestdivision wird die Saison mit mindestens 45 Siegen beenden. Sagte ja schon vor der Saison, dass diese Divison, die mit Abstand stärkste sein würde..

Danke ermin, das ich Süß bin höre ich öfters :love3: :D

Ehrlich gesagt, bei mir war es bis Februar eher ein Wechselbad der Gefühle, ob Utah es nun schafft oder nicht. @durant35 hat mich ja oft dabei ertappt, wie ich mal für das Team schwärmte und mal den Tank forderte. :D Erst als Gobert zurückkehrte und man diesen Winning-Streak fuhr, da wurde klar, dass das Team nicht tankt und das die Playoffs durchaus realistisch sind, auch weil der Spielplan easy wurde. Ok zwischendurch gab es mal wieder einen Dämpfer (Hawksniederlage). Aber wenn ich daran denke das ich vor der Saison von 40-42 Siege ausging und man jetzt in der starken Conference über 45 ist, dann ist das großartig.

Wieder eine tolle Saison gespielt. Für die Playoffs hoffe ich mindestens auf Runde 2, aber viel interessanter wird die Frage was im Sommer passiert? Eigentlich müsste nach dieser Entwicklung, irgendwas Großartiges passieren und der nächste Schritt kommen. Ich meine damit das die Jazz sportlich an Attraktivität gewinnen dürften und vielleicht ein Ziel für einen wechselwilligen Star werden könnten.

Achja für Rubio wird das die erste Playoffteilnahme in seiner Karriere. Jetzt muss er Mitchell neue Kopfhörer schenken :D





:laugh:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich bin ehrlich, ich war auch kurz davor die playoffs abzuschreiben, und zwar nach den beiden niederlagen hintereinander gegen die knicks und hawks. dass man danach eine 28-5 serie hinlegt, ist unfassbar! generell war die heurige saison in den meinungen sehr gespalten. rubio ist nicht tauglich für snyders system, ingles ist zu schlecht als starting sf, favors und gobert funktionieren nicht miteinander., gobert gehört getradet. snyder nun so:

tenor.gif


:belehr:

mein saisonziel playoffs wurde erreicht. ich bin zufrieden solange es keinen sweep geben wird.

was attraktivität betrifft: dank mitchell wird utah in naher zukunft sportlich gesehen sehr attraktiv sein. mein tipp war, ist und bleibt lillard im jahre schnee. 2021-22 wird lillard free agent und mitchell erhält seinen max.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ingles ist zu schlecht als starting sf,

da fühle ich mich angesprochen :D und am Anfang schien ich Recht zu behalten. Mittlerweile spielt Ingles auch viel besser als ich es für möglich gehalten habe. :thumb:

Schade ist eigentlich nur das Sefolosha sich so früh verletzte. Ich denke er hätte dem Team noch eine Prise Härte verpasst.

ESPN mit einem Artikel über die Jazz, das die Situation gut zusammenfasst;
http://www.espn.com/nba/story/_/id/23083074/utah-jazz-punctuate-dominant-run-january-playoff-berth

was attraktivität betrifft: dank mitchell wird utah in naher zukunft sportlich gesehen sehr attraktiv sein. mein tipp war, ist und bleibt lillard im jahre schnee. 2021-22 wird lillard free agent und mitchell erhält seinen max.

das wäre schön, aber ich dennoch das die Jazz in DIESEM Sommer ein gutes Händchen erwischen :clown:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Eigentlich müsste nach dieser Entwicklung, irgendwas Großartiges passieren und der nächste Schritt kommen. Ich meine damit das die Jazz sportlich an Attraktivität gewinnen dürften und vielleicht ein Ziel für einen wechselwilligen Star werden könnten.

Eben das glaube ich leider nach wie vor nicht. Oder wird Mitchell so ne Strahlkraft vorweisen?Wenn ich bedenke, dass selbst die Pelicans mit einem Davis eben ihre Schwierigkeiten haben da einen waschechten Star zu holen (Trade ausgenommen).

Weiß jetzt nicht genau wie es capmäßig bei uns bestückt ist aber kann mir schon vorstellen, dass die Jazz ihren Hut in den Ring werfen werden aber es wahrscheinlich Spieler wie Jabari werden, hinter denen große Fragezeichen stehen. Parker wäre schon perfekt auch wenn er defensivschwach ist könnte er für besseres Spacing und regelmäßig für Punkte sorgen, weil er vom Naturell schon eher dem Scorer entspricht, der mal übernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Ort
OS
Wie kommt der Tipp mit Lillard? Gebürtig ist er doch aus Oakland, inwiefern besteht da eine Verbindung?
 
Oben