Ist er nicht. Genauso wenig wie Gobert oder Favors...
Nur um sie herum aufzubauen ist eben nicht einfach. Stichwort Spacingprobleme. Hatte bevor die Saison began sehr sehr große Bedenken bzgl. der Drei gemeinsam auf dem Feld, die ich hier bis zum Erbrechen erläuterte. Man wird zwangsläufig um Rudy aufbauen müssen, weil man erstens solche Spielertypen einfach leichter integrieren kann, zweitens ihn für 4 Jahre verlängert hat und drittens Derricks Vertrag nach der Saison ausläuft. Favors wird aufgrund seines Two-Way-Impacts definitiv für die ein oder andere Franchise interessant sein, die ihn aber als Center auflaufen lassen wird. Glaube den Power Forward Derrick Favors wird es nur noch bei den Jazz geben ab nächste Saison ist dieser dann gestorben und er
muss als Center auflaufen auch wenn er aktuell gerade mal so viele Würfe blockt wie beispielsweise ein Enes Kanter bei vergleichbarer Spielzeit :laugh:. In der Kategorie ist Derrick natürlich besser als er es in den letzten Jahren zeigt aber klar sein Problem ist dass er eben gefühlt gegen 2/3 der Teams immer einen Stretch 4 verteidigt.
Rubios und Favors Dreier nimmt keine Sau ernst, wenn die keinen Sahnetag erwischen wird Rudy eben in aller Ruhe in der Zone gedoppelt und man lässt die Ricky und Derrick mal gewähren, denn jeder Dreier von denen ist aus gegnerischer Sicht ein guter Wurf. Joe Johnsons Verletzung trägt natürlich ihr übriges dazu bei aber einem 37 jährigen Spieler nachzuweinen spricht wohl Bände. Problem ist wohl auch wenn das Perimeterspiel nicht für Spacing sorgen dann könnte man eventuell mit viel Pace nachhelfen aber das ist auch nicht das Spiel der Jazz.
Dennis Lindsay gab aus seiner Sicht unserem Coach the best available an Talent. Völlig egal ob die Spieler sich zu sehr ähneln oder sich gar nicht komplementieren und ich behaupte nicht dass er nicht versucht hätte vielleicht den ein oder anderen Spieler zu traden aber gehe stark davon aus, dass er keinen Spieler (denke da an Favors, Burks) unter Wert gehen lassen wollte.
Mal schauen was dabei rausspringt wird sich unser GM dabei gedacht haben als Fan ist man genauso gespannt *mampf*, denn aktuell befindet man sich sehr schön in between Playoffs und tiefer Lottery aber genau dazwischen! Er traut wohl genau wie wir alle in Quin Snyder, der sich da was einfallen lassen muss.
Mit Ausnahme vom Sieg gegen OKC und der Niederlage bei den Suns hat man das Gefühl, dass die Jazz gegen jede etwas talentierte Franchise verlieren und gegen den Rest gewinnen...
Werde mir das Spiel gegen die Nets dann mal im Relive morgen anschauen