Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Zu aller erst, ja ich bin noch wach und kann aus nem verdammten Grund net pennen und das Jazzspiel hab ich total vergessen!Hätte ich mir genauso gut live geben können.

Wahrscheinlich hast du das beste Jazzspiel des Jahres verpasst, also Live :D Sowas werden wir kein zweites mal sehen. :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
Wahrscheinlich hast du das beste Jazzspiel des Jahres verpasst, also Live :D Sowas werden wir kein zweites mal sehen. :laugh:

Recht hast du wohl ;)

Also das dieses Spiel am Ende so deutlich wird hätte man am Anfang nicht gedacht. Embiid und Saric hatten zwar offensiv keinen Sahnetag, vor allem Embiid hat viele einfache Dinger verworfen aber sie haben Favors und Jerebko was das Rebounding angeht sowas von dominiert. Auch ihr Ersatz-Big Johnson machte da weiter wo die Starter aufgehört hatten. Einzig Udoh hat in der Zone etwas Gegenwehr leisten können!

Wenn man so willl wurde das Spiel in der Zone entschieden also man hat das Game of Zones verloren. Zeigt aber auch welchen Stellenwert eben ein Embiid und ein Derrick Favors haben. Bei Favors reichts für einen Vucevic aber nicht für nen Embiid. Interessanter wäre die Sache mit Rudy allemal geworden.

Eine Frage hätte ich noch, wie groß ist Donovan Mitchell?6'3 wird er offiziell gelistet aber das kann er nicht wirklich sein aber zum Glück hat der Typ extrem lange Arme..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Eine Frage hätte ich noch, wie groß ist Donovan Mitchell?6'3 wird er offiziell gelistet aber das kann er nicht wirklich sein aber zum Glück hat der Typ extrem lange Arme..

Vor dem Draft war irgendwas zwischen 6'2 und 6'3 die Rede. Bei den Combines waren es 6'3. Seine Armspannweite wird mit 6'10 angegeben.

Grottiges Spiel von den Jazz. Wie ich schon sagte, es gab andere Tage da hätten wir gern gegen die Sixers gespielt. Aber noch haben wir den besseren richtigen Rookie :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
deutlicher Sieg gegen die Bulls. Auch wenn Mitchell heute mal nicht gut getroffen hat, PG-Skills hat er aber. Favors mit einer sehr guten Leistung, Hood mit 19 von der Bank. Mir gefällt auch Neto in letzter Zeit richtig gut. Er macht nicht viel falsch und nutzt die wenigen Minuten die er hat effektiv. Teilweise gefällt er mir besser als Rubio, der nach einem guten Saisonstart in alte Muster verfallen ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
Mal was neues aus der Gerüchteküche um Hayward und den Jazz. Angeblich hat Hayward schon letztes Jahr einen Trade zu den Celtics gefordert.

http://www.nbcsports.com/boston/boston-celtics/report-gordon-hayward-wants-be-traded

Das Gerücht wurde letztes Jahr doch hier besprochen und sehr schnell von Lindsay und kurz darauf relativ schnell von Gordon selbst dementiert?

Die Jazz brauchen in der Lotterie einfach Glück. Man selbst wird seines Glückes mit Niederlagen nicht Schmied denn dafür gewinnt man dann doch zu oft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
Die Jazz brauchen in der Lotterie einfach Glück. Man selbst wird seines Glückes mit Niederlagen nicht Schmied denn dafür gewinnt man dann doch zu oft.

*hust*
Enes Kanter
Dante Exum
*hust*

man kann noch Lottopicks wie Burke und Lyles mitdazuzählen. Hood, Neto und Gobert dagegen waren keine Lottopicks und unsere besten Picks in den letzten 7 Jahren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Ist Kostas Antetokounmpo nicht jemand für die Jazz? Ich gehe aktuell davon aus dass er nicht ganz weit oben gezogen wird, ist aber fast eine 1zu1 Kopie von Giannis, den Jungen kann man sicherlich formen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
*hust*
Enes Kanter
Dante Exum

*hust*

man kann noch Lottopicks wie Burke und Lyles mitdazuzählen. Hood, Neto und Gobert dagegen waren keine Lottopicks und unsere besten Picks in den letzten 7 Jahren.

Also ok bei Exum hat man leider viel (Verletzungs-)Pech gehabt. Bei Enes also vielleicht bin ich da nicht ganz neutral aber irgendwie habens bei dem sowohl die Jazz als auch er selbst ordentlich verkackt.

An beiden Picks gibts für mich weiterhin nix zu beanstanden. 2011 war ein schwächerer Jahrgang und die Devise klar, man geht BPA entweder Kanter oder Knight. Valanciunas war Favors viel zu ähnlich und dieser legt bisher auch nicht eine wesentlich bessere Karriere als Enes hin.

Die Jazz hatten 0 Needs und waren im Playoffmode weshalb jeder Rookie, der reingekommen wäre es extrem schwer gehabt hätte, gerade wegen Sturkopf Corbin, der Burks die ersten 10 Spiele gefühlt ein DNP nach dem anderen verpasste. Walker, Thompson, Leonard und Butler wären für die #3 allesamt ein Reach gewesen. Weiß nicht ob diese 4 Spieler, die sich mit Irving (+IT) als die besten des Draftjahrganges entpuppten bei den Jazz ne ähnliche Entwicklung genommen hätten, da man selbst in nem Tankjahr der Meinung war, dass die Spielpraxis der jungen Spieler zweitrangig sei (nochmal Corbins Ego sei Dank). Mit Enes war nicht schlimm, dass man ihn gepickt hat sondern eher wie es zu Ende ging und damit meine ich den katastrophalen Gegenwert den man rausgeholt hat.

Zwischendrin der katastrophale Upside down Draftjahrgang von 2013. Trey Burke (RIP NBA) war ein Reinfall und in sofern ne Lehre, dass sich die wenigsten Spieler in der NBA ohne Elitelänge oder Eliteathletik durchsetzen können. Selber Draftjahrgang fast 20 Picks später findet man Rudy (Ich hab die längsten Arme der Welt) Gobert und landet nen Volltreffer. Der wiederum hat Glück, dass Quin Synder zu Rudys zweiter Saison als neuer Chefcoach kommt.

Ähnliches gilt für Dante. Wen hättest du an #5 sonst picken sollen?Alle die danach kamen, haben jetzt auch nichts bahnbrechendes gezeigt aber da liegt der kleine wenn auch feine Unterschied, sie haben im Gegensatz zu Dante eben etwas gezeigt, jedoch hat der Junge einfach riesengroßes Verletzungspech. Zwei der ersten 4 Jahre auszufallen ist leider schon ne Hausnummer.

Sowohl Kanter als auch Exum kamen ja mit Fragezeichen in die NBA. Jazz haben nicht schlecht gedraftet. Es ist nicht so als hätte man auf Kaliber und sichere Spieler wie Irving oder Wiggins verzichtet nur hatte man immer zur falschen Zeit den falschen Pick.

Es muss eben leider sowohl der Pick als auch die Qualität des Draftjahrganges stimmen. In der Hinsicht hatten die Jazz kein Glück. Dieser Draftjahrgang wirkt wie ein stärkerer und da ist jeder Prozent mit dem man in die Top 3 klettern kann extrem wichtig. Von den Elite-Prospects passen ja nur zwei wie die Faust aufs Auge eben Porter oder Doncic, wenn Bagley den Jumper i-wann hinbekommt auch gerne dieser. Apropos Doncic, irgendwie habe ich das Gefühl und das mag sich im ersten Moment sehr merkwürdig anhören, dass wir die Worst Case NBA -Version von ihm bereits im Kader haben. Joe Ingles :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Apropos Doncic, irgendwie habe ich das Gefühl und das mag sich im ersten Moment sehr merkwürdig anhören, dass wir die Worst Case NBA -Version von ihm bereits im Kader haben. Joe Ingles :laugh:

Sorry aber Doncic vergewaltigt Ingles in der Telefonzelle und ich mag Ingles:laugh:, nur guckt der neben Doncic wie ein Sport-Legastheniker aus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
@erminator Ich weiss was du meinst, das war auch jetzt etwas plakativ von mir. :D Ich wollte nur sagen, dass die Jazz bisher nicht viel Glück mit hohen Picks hatten. Das Enes und Dante aufgrund der schwierigen Umsände keine glücklichen Picks waren, das ist mir auch klar. Auf den einzelnen heruntergebrochen, wahrscheinlich das Beste was wir am Drafttag bekommen konnten.

Ob die Jazz Porter nehmen würden, nach der Geschichte die man um Exum hatte? Ich würde auf Ayton gehen und mit ihm und Gobert ein neues Twin Tower Duo bilden. Aber Doncic würde auch mehr Sinn machen.

Ist Kostas Antetokounmpo nicht jemand für die Jazz? Ich gehe aktuell davon aus dass er nicht ganz weit oben gezogen wird, ist aber fast eine 1zu1 Kopie von Giannis, den Jungen kann man sicherlich formen.

kann ich nicht beurteilen. Seine Collegestats schauen aber bisher bescheiden aus :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
Also wenn ich mir das Talent von Doncic angucke, in erster Linie was seine unfassbare Spielintelligenz betrifft, dann müsste der Junge mehrere Jahre irgendwo eingesperrt werden mit der niedrigsten Grundversorgung die es für einen Menschen geben kann, damit er dann anschließend auf dem Court so performed wie Ingles. Sorry aber Doncic vergewaltigt Ingles in der Telefonzelle und ich mag Ingles:laugh:

Bro lass mal den Schniedel von Doncic raus ;) Das slowenische Wunderkind soll in der NBA bitte erstmal zeigen wie intelligent er ist, wenn er nur noch nen Bruchteil der Zeit hat, weil die Arme in der NBA nochmal 5 Inches länger, die Spieler auf 100m nochmal 10 Sekunden schneller und die allermeisten gefühlt nochmal einen Meter sprungkräftiger sind. Das sind meine größten Bedenken bei Doncic und das obwohl ich ihn ebenfalls mag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Bro lass mal den Schniedel von Doncic raus ;) Das slowenische Wunderkind soll in der NBA bitte erstmal zeigen wie intelligent er ist, wenn er nur noch nen Bruchteil der Zeit hat, weil die Arme in der NBA nochmal 5 Inches länger, die Spieler auf 100m nochmal 10 Sekunden schneller und die allermeisten gefühlt nochmal einen Meter sprungkräftiger sind. Das sind meine größten Bedenken bei Doncic und das obwohl ich ihn ebenfalls mag.

Den Telefonzellen-Spruch muss ich bei absurden Vergleichen einfach immer bringen;)

Ansonsten habe ich einen 17-jährigen Doncic gegen OKC gesehen und er sah wie ein Wunderkind aus. Klar war es nur ein Vorbereitungsspiel, aber mit dem was er danach abgeliefert hat und er ist gerade mal 18, dann glaube ich bei ihm an einen ATG der besten Europäer als an Ricky Rubio, weil es quasi das letzte Wunderkind aus Europa war, was den Hype betrifft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.263
Punkte
113
Den Telefonzellen-Spruch muss ich bei absurden Vergleichen einfach immer bringen

Abwarten, ein Ricky Rubio konnte auch dunken in Europa :laugh: Um dich etwas zu beschwichtigen:

Worst worse Case: Joe Ingles :D
Worst Case: Evan Fournier
Realistic: James Harden
Best Case: Luca Doncic ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Ach, das tolle Management der Bulls könnte sogar Doncic übersehen. ;)

Oh ja, diesen Deppen ist alles zuzutrauen. Allerdings dürfte die kommende Draft auch wirklich die letzte Chance für GarPax sein, sollten sie es nach dem Butler-Trade und dem Tank-Jahr schaffen die Draft zu versauen und aufs falsche Pferd zu setzen, dürfte der öffentliche Druck so groß werden dass sie entweder selber hinschmeißen oder gekündigt werden müssen, wobei letzteres bei den Reinsdorfs eher schwierig ist, aber wie gesagt, der Druck würde dann einfach zum handeln zwingen.

Allerdings schlägt dann halt irgendjemand aus Hawks, Mavs oder jemand anderem zu, die Jazz sehe ich halt bei weitem nicht in den top5.
 
Oben