Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Vor 2 Jahren sind die Clippers in SLC zum Saisonabschluss OHNE ihre Big Three um Griffin, Paul und Jordan angetreten und Cole Aldrich hat das Spiel seines Lebens gemacht. Glaube diese Niederlage war mitentscheidend dafür, dass die Jazz nicht schon damals die Playoffs gepackt haben.

Aber damals hatte Hayward mit 7 TOs und Hood mit einer miserablen Quote auch maßgeblichen Anteil, heute spielen beide woanders :D
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Dann will ich auch einmal tippen

1. 48:34
JAZZ - Hawks Sieg
Dallas - JAZZ ganz knapper Sieg
Spurs - JAZZ Niederlage.. Spurs scheinen Tief durchschritten zu haben
Warriors - JAZZ Sieg, weil ywarriors wegen Verletzer neben sich stehen
JAZZ - Celtics Sieg, zu viele Verletzte
JAZZ - Grizzlies Sieg
Timberwolves - JAZZ .. knappe Kiste, aber ich wenn dieses gewonnen wird, dann Platz 4
JAZZ - Lakers Sieg
JAZZ - Clippers Sieg
Lakers - JAZZ Niederlage aus Leichtsinn und Übermut
JAZZ - Warriors Niederlage, weil die Warriors wieder stark sein werden
Blazers - JAZZ Knapp.... bin unentschlossen

2. 5.Platz
3. OKC
4. 2 Runde knappe Niederlage gegen Rockets
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Schon gut, wenn Schröder noch öfters so spielen sollte, holen wir vielleicht noch den letzten Platz in der EC.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Verrückt... unnötig

Und da sagen einige Favors sei nicht wichtig oder würde nicht reinpassen, besser als Jerebko ist er allemale. Mitchell hat natürlich mit 1 von 10 von der Dreierlinie auch maßgeblich Anteil an der Niederlage. Schröder machte dagegen den Aldrich, mit dem besten Spiel in seiner Karriere.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
@PistolPete7 Nein, selbst ich als Dauerpessimist habe dies so nicht kommen sehen. Bin fest von nem Heimsieg gegen die Hawks ausgegangen und einer möglichen Niederlage in Dallas... Ist schon etwas ein Schlag ins Gesicht.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
hey, der dauerpessimist bin ich hier! :belehr:

tja, die celtics besiegen die thunder, die wolves besiegen die clippers, die rockets besiegen die blazers, aber die jazz schaffen es nicht zuhause gegen desolate hawks zu gewinnen. solche aussetzer hat man unter snyder gefühlt jedes jahr im finish wenn es um viel geht. natürlich verliert jeder haushohe favorit mal gegen einen underdog, aber wenn das in so einer wichtigen phase passiert ist das doppelt bitter. nur gut, dass man bei den pelicans gewonnen hat, so konnte man sich so eine peinliche niederlage erlauben. hoffentlich ist das jetzt kein mentaler knick und man kackt ab, das wäre einfach zu schade nach so einer tollen steigerung im laufe der saison. ich weiß noch zu beginn der saison, als ich schon die befürchtung hatte, dass uns sogar die magic überholt haben. :saint:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
dass uns sogar die magic überholt haben. :saint:

nach gestrigen Maßstäben haben sie das: Magic > Hawks > Jazz :laugh:

Ich hoffe es bleibt ein Ausrutscher und hat keine große Auswirkung auf die finale Platzierung. Kann sein, dass nach den letzten Wochen etwas der Schledrian ins Team gekommen ist und sie nochmal rechtzeitig wach werden müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Gegen die Hawks verliereno_O? Ernsthaft?

Ich dachte gegen die kann man in dieser Saison nur verlieren wenn man selber tankt und mit Absicht regelmäßig die Bälle wegwirft. Schröders beste 35,47 Minuten seines Lebens haben dann auch noch ihr übriges dazu beigetragen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Gegen die Hawks verliereno_O? Ernsthaft?

Schröders beste 35,47 Minuten seines Lebens haben dann auch noch ihr übriges dazu beigetragen.

Ich schäme mich heute ein Jazzfan zu sein :saint:

giphy.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Das Spiel gegen Dallas gewonnen, auch wenn die Defense heute nicht wirklich überzeugen konnte. Heute Nacht geht es dann gegen die Spurs die sich wieder gefangen haben. Dürfte ein schweres Spiel für Utah werden.
 
  • Like
Reaktionen: BYU

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Er kann sich ja stattdessen auch die 12 Minuten von Furkan ansehen. :saint:

Jaaaaaaaaa!wie ich das gefeiert habe als ich das in der boxscore las! Fast so wie den jazzsieg. Btw wundert mich nicht wirklich, dass er früher als fultz zurückkam.

So da der "fluch" bzw der aberglaube besiegt ist werde ich ab dem we wieder spiele anschauen
 
  • Like
Reaktionen: BYU

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
ermin hast du wieder heimlich geguckt? :D

tjo, leider die zu erwartende B2B-Niederlage gegen die formstarken Spurs, auch wenn toll gekämpft wurde. Davon kann man sich jedoch nichts kaufen, da die Nuggets, dank den Wizards, jetzt nur noch einen Sieg hinter uns sind und Utahs nächste Spiel gegen Golden State ist. Eine Auswärtssiegesserie von 12 Spielen (zweitlängste der Teamhistorie) endet damit ebenfalls. Aldridge und Mills haben uns abgeschossen, vorallem Aldridge hat unseren Jazz-Frontcourt ganz schön alt aussehen lassen. Die Defense der Jazz ist seit der Hawksniederlage ziemlich eingebrochen. Wobei Favors ja keinen schlechten Job macht. Mitchell wieder mit einer starken Partie, und mit einem wichtigen Buzzer der uns zur Verlängerung ballerte.


Aber seine Wurfquote, insbesondere von der Dreierlinie, ist seit geraumer Zeit im Absinkflug. Nichtsdestotrotz wenn er nächstes Jahr noch einen Schritt nach vorne macht, haben wir einen extrem guten Spieler in unseren Reihen. Er kommt jetzt auf einen Schnitt von 20,3 Punkte, dafür hat Hayward sieben Jahre in Utah gebraucht! :thumb:
 
Oben