Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Frage: Könnte es theoretisch sein, dass die Jazz erst Jabari Parker eine Offersheet anbieten dann abwarten was passiert. Mit Favors kann man ja sowieso jederzeit offiziell verlängern egal wie es captechnisch aussieht, da man an ihm die Bird Rights hat.

Ich glaube es persönlich nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt :laugh:

Gobert 32 Min /Favors 16 Min
Favors 12 Min / Jabari 28 - 30 Min / Spieler X 6 -8 Min

Würde meine Minutenverteilung im Frontcourt aussehen ohne Verletzungen ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Gehören die Jazz nicht eher zu den franchises, die keine tax zahlen wollen?

Ja ich weiß, nimm mir doch jede Resthoffnung :D War ja nur ne theoretische Frage und ich denke, dass es wahrscheinlich noch nicht mal klappt.

In Zeiten der Warriors werden wohl alle bis auf 2-3 Teams die Tax vermeiden es sei denn man ist größenwahnsinnig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Ich würde es den Jazz ja gönnen, so ist nicht :D
Denke ihr könnt von innen sehr gut wachsen, und mal gucken was dann 2019 geht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
18 Mio ist zuviel, hätte ihm niemand anders bezahlt und der Fit mit Gobert ist und bleibt suboptimal. Kein guter Deal nur 2 Jahre ist aber kein Beinbruch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ok, brauche erstmal weitere details aus dem deal um den bewerten zu können.

Interessanter finde ich, dass die twolves die qo für bjelica zurückgezogen haben und ihn damit zum ufa machen.

Go get him für kleines geld!
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Ich erfreue mich gerade daran, dass die JAZZ Favors für 2 weitere Jahre halten können!

Derrick Favors re-signing with Utah Jazz https://www.deseretnews.com/article/900023531/?user=app

Edit, hätte nicht gesehen, dass ihr schon längst darüber sprecht! Ich freue mich. Wenn sie sich alle zusammen weiterentwickeln wie letzte Saison dann wird das was
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
never change a running system! biyombo kassiert 17 millionen, anderson kassiert 20 millionen - in der nba gibt es massig an spielern, die (langfristig) overpaid sind. 18 millionen für 1 jahr sind für einen favors gar nichts. auch besonders weil es zu favors keine alternative gab, die preis- und leistungsmäßig stemmbar ist ohne sich den cap für jahre zu füllen. bevor ich einen parker langfristig (teuer) binde, bleibe ich lieber beim altbewährten favors. ich freue mich über diesen deal. meiner meinung nach hat lindsey wieder mal alles richtig gemacht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
So habe jetzt ein paar quellen, die berichten dass die base - salary von favors "nur" jeweils 16 mille beträgt und die zwei mille eben als bonus dazukommen können.

Also wenn ich sehe wieviel manche verdienen, die aus dem rookiecontract kommen, weil sie eine playoffserie mal gut waren dann sind die 16 + 2 absolut fair. Kein schnäppchen aber auch kein überbezahlen finde ich.

Begeistert und überrascht bin ich über das ungarantierte zweite jahr, dass favors da zugesagt hat.

Also von einer skala 1 (luol deng) bis hin zu 10 also besten contract der liga (kp wer das ist) würde ich dem deal eine 6,5 geben.

Es muss aber noch ein stretch 4 kommen!

Edit: Also ich weiß nicht wie weit die jazz den cap ausreizen wollen aber nur so ein gedanke. Man hat mit jerebko 4,2 mille und udoh 3,4 mille jeweils zwei voll ungarantierte verträge. Vielleicht melden sich die cavs und verschleudern kyle korver, dessen vertrag mit 7 mille dotiert ist. Die ersparnis für die cavs wäre sehr groß..

Insgeheim will ich natürlich osman haben :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Also wenn ich sehe wieviel manche verdienen, die aus dem rookiecontract kommen, weil sie eine playoffserie mal gut waren dann sind die 16 + 2 absolut fair. Kein schnäppchen aber auch kein überbezahlen finde ich.

dem kann ich nur zustimmen, 16 Mio garantiert im ersten Jahr, finde ich ok für Favors. Ich hatte auf 15 Mio für 3 Jahre spekuliert. Ich hoffe Favors kann nächstes Jahr wieder voll angreifen und kommt annähernd an seine starken Jahre vor seiner Verletzung heran, wo er noch regelmäßig 16/8 ablieferte. Es kommt einem vor als wäre er schon eine Ewigkeit im Team, aber eigentlich wird er demnächst erst zarte 27. Charakterlich ist mir Favors sowieso einer der sympathischten Spieler in der NBA. :)

Grayson Allen heute mit seinem SL-Debüt und lieferte 11 Punkte, 8 Rebounds und 7 Assists ab. Der Wurf hakt noch (4-16), aber man sah das er Verantwortung übernehmen will und sehr teamdienlich gespielt hat. Ich denke Snyder wird ihn lieben :D Nebenbei Bradley mit Double-Double (11/11) und 4 Blocks. Ich erhoffe mir viel von seinem zweiten Jahr. Ansonsten überzeugte unsere D-Leaguer Naz Long und Georges Niang, sowie Kelan Martin, dem gute Chancen auf einen Two-Way-Contract prognostiziert werden.

Was die Free Agency angeht: so treffen die Jazz sich mit Neto. Scheint als wolle man den Core zusammenhalten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So habe jetzt ein paar quellen, die berichten dass die base - salary von favors "nur" jeweils 16 mille beträgt und die zwei mille eben als bonus dazukommen können.

Also wenn ich sehe wieviel manche verdienen, die aus dem rookiecontract kommen, weil sie eine playoffserie mal gut waren dann sind die 16 + 2 absolut fair. Kein schnäppchen aber auch kein überbezahlen finde ich.

Begeistert und überrascht bin ich über das ungarantierte zweite jahr, dass favors da zugesagt hat.

Also von einer skala 1 (luol deng) bis hin zu 10 also besten contract der liga (kp wer das ist) würde ich dem deal eine 6,5 geben.

Es muss aber noch ein stretch 4 kommen!

Edit: Also ich weiß nicht wie weit die jazz den cap ausreizen wollen aber nur so ein gedanke. Man hat mit jerebko 4,2 mille und udoh 3,4 mille jeweils zwei voll ungarantierte verträge. Vielleicht melden sich die cavs und verschleudern kyle korver, dessen vertrag mit 7 mille dotiert ist. Die ersparnis für die cavs wäre sehr groß..

Insgeheim will ich natürlich osman haben :teufel:

Will dir deine Hoffnung nicht zerstören, zu es aber trotzdem :teufel:

Alle ungarantiertem Verträge, die ab 2017 abgeschlossen wurden, zählen für das abgebende Team nur mit dem garantierten Teil für die laufende Saison als Capfiller. Sind 0 Dollar garantiert braucht man ihn nicht in den Trade reinnehmen. Dann müsste man Korver eh in den eigenen Cap traden. Will man das Gehalt nutzen um das Hehaltstechnisch hinzubekommen, müssen die Verträge erst garantiert werden. Also kein sparen für Cleveland möglich. Dazu hätte der Trade vor dem 1.7 stattfinden müssen. Da waren die Verträge ja bis zum Juli noch garantiert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
@durant35 Danke für die Erklärung und Korver wollte ich nur unter den oben genannten Umständen. Ist nicht so, dass ich die Welt von ihm halte aber für nen Apfel und ein Ei hätte ichs mit ihm probiert. Muss schon sagen mein Beziehungsstatus zu den Jazz ist seit ein paar Jahren kompliziert im Hinblick auf Wunschsspieler :D Nie werden Spieler geholt, die ich vorschlage. Sie müssen noch nicht mal türkisch sein (Osman, Ilyasova oder Korkmaz) selbst Mormonen wie Jabari holt man nicht. Dabei schlage ich nur Spieler vor, die auch wirklich passen.

Ha, da fällt mir ein dass ein Szenario von mir damals aufging. Wollte, dass die Jazz Diaw holen, weil ich wusste dass man nix abgeben musste und damals war es ein 2nd Rounder. Dummerweise lag der Kater auf der faulen Haut und brachte seine schlimmste NBA - Leistung in SLC :D

Hoffentlich bemüht man sich wenigstens um Bjelica (nochmal ab jetzt UFA)...
 
Oben