Erstes Spiel der Preseason - Preseason! Jazz @ Blazers
Dennoch, bin ich sehr gespannt was es zu sehen gibt vom 'neuen Team'
Starting Five: Hill-Hood-Hayward-Favors-Gobert
Joe Johnson <--> Hood, erste Auswechslung bei 8min.
Boris Diaw <--> Favors, zweite Auswechslung bei 4-5min.
Ball wird zügig nach vorne gepasst, jedoch wird dann doch oft auf das 'Set' gewartet.
Lineup bei 3min: Hill-Exum-JJ-Lyles-Diaw
Nun Hood für Hill.
Diaw setzt Picks, einfach so, weil er grad da ist - gefällt mir.
Ende V1 28-30
V2: Exum-Hood-JJ-Lyles-Diaw
Interessantes Ding als ersten Angriff: Hood top of the key mit Ball, Exum rechts in der Ecke, JJ links auf dem Flügel, Lyles und Diaw high post (soggenante Horns). Pass zu Diaw (links auf Höhe der FWL), Lyles und Hood stellen einen Staggerscreen (Doppelpick) für Exum, dieser läuft an - doch anders als erwartet nutzt er nicht beide Screens sondern taucht nach dem Hoodscreen ab und screent Hood, Hood nutzt nun den Screen von Lyles und geht hoch für den Dreier top of the key - war jedoch abgepfiffen, Foul POR.
Mack-Hood-Ingles-Lyles-Favors
Mack-Exum-Hayward-Favors-Gobert (kurz darauf Hill <--> Mack)
Ich glaube Exum hat noch keinen Wurf genommen. AB war noch nicht drin - womöglich noch nicht bereit. Hill am Ball, Set-Action läuft, Exum wartet in der Ecke.
Lillard 1-1 gg Hill, versucht ihn abzuschütteln, doch Hill kann dranbleiben bis zur Grundlinie und Lillard passt den Ball ins Aus. Jedoch hatten wir bisher unsere Probleme Dame&CJ zu stoppen. Exum mit dem Ball und dann mit dem Dreier.
Hill am Ball, Diaw setzt den Pick und bleibt stehen (endlich mal jemand bei den Jazz der einfach eine Wand bildet) Hill nutzt das und kann für einen relativ freien Mitteldistanzwurf hochgehen.
HZ 51-53
bei 7-8min Hill got Moves, kommt zum Korb, täuscht alle - leider auch Favors dem er den Ball passen wollte
das wird noch, wenn sie sich besser kennen. Spielzug später Favors mit einem Filigranen Spinmove und Korbleger mit Links.
Exum kommt hoch, bekommt den Dreier von Diaw und trifft wieder!
Alter Schwede, Diaw haut einen Pass raus direkt zu Ingles auf dem Flügel obwohl er scheinbar hoffnungslos unterm Korb gefangen war in der Luft!
Diaw immer da für einen Pick
just playin'
Jeff Withey kommt rein. Exum spielt wieder mit einem anderen PG, Mack. Das werden wir wohl öfter sehen.
V3 68-80 (haben uns einige Dreier eingefangen)
Raul Neto kommt für Exum. Exum für Mack. Die Starter werden wir wohl nicht mehr sehen. Neto-Exum-Ingles-Lyles-Withey
Neto mit einem schönen Korbleger, geht vorbei (einen halben Schritt) und steckt sich lang.
Chris Johnson und Joel Balomboy kommen rein.
Neto mit einem weiteren starken Korbleger.
Irgendein Guard mit Nummer 16 ist reingekommen. "Paige" glaube ich auf dem Trikot gelesen zu haben. Neto starke Aktion, kommt zum Korb, spielt einen guten Pass. #16 macht einen Korb und der Name 'Marcus Paige' wird genannt.
89-98
Portlands Offense war besser als unsere Defense, wir waren nicht wirklich bereit für das Tempo.