Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wo wir auch bei Perimeterdefender sind, der Mann den wir für Hill eingetauscht haben, zeigte in beiden Preseasonspielen starkes defensives Potential. Hat heute Leonard gut verteidigt. Wollte das nur mal anmerken, als jemand der kein Freund dieses Trade war. :D
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Hat heute Leonard gut verteidigt. Wollte das nur mal anmerken, als jemand der kein Freund dieses Trade war. :D

Ein wenig offtopic, sorry: Wie kommst du zu der Einschätzung? Von dem Spiel gibt es bis auf eine handvoll Highlights doch nichts zu sehen oder hast du da etwas, von dem ich nichts weiß? (ich will das verdammte Spiel sehen...:cry: ;))
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Wo wir auch bei Perimeterdefender sind, der Mann den wir für Hill eingetauscht haben, zeigte in beiden Preseasonspielen starkes defensives Potential. Hat heute Leonard gut verteidigt. Wollte das nur mal anmerken, als jemand der kein Freund dieses Trade war. :D

Ob die Jazz diesen Spieler wirklich gedraftet hätten?Der wurde doch erst in Runde 2 erwartet aber OK wer wurde das nicht bei der Draft siehe Maker oder Papagiannis...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ein wenig offtopic, sorry: Wie kommst du zu der Einschätzung? Von dem Spiel gibt es bis auf eine handvoll Highlights doch nichts zu sehen oder hast du da etwas, von dem ich nichts weiß? (ich will das verdammte Spiel sehen...:cry: ;))

Auch nicht viel mehr als ein paar Artikel zum Spiel gelesen, wo Prince gelobt wird.

Ob die Jazz diesen Spieler wirklich gedraftet hätten?Der wurde doch erst in Runde 2 erwartet aber OK wer wurde das nicht bei der Draft siehe Maker oder Papagiannis...

Ich weiss auch nicht, wie weit Prince bei den Jazz auf der Liste stand. Aber ich meine er hatte ein Workout in Utah gehabt. Allein das er für Hill getradet wurde, macht mir Angst. Wenn Prince einschlägt und ich sehe ihn als potentiell guten Two-Way-Forward, kann man sicher vom "George-Hill-Draftday-Trade-Effect" sprechen. :laugh:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wo wir auch bei Perimeterdefender sind, der Mann den wir für Hill eingetauscht haben, zeigte in beiden Preseasonspielen starkes defensives Potential. Hat heute Leonard gut verteidigt. Wollte das nur mal anmerken, als jemand der kein Freund dieses Trade war. :D
PP, du fühltest dich einfach nur im Stich gelassen - hast dich monatelang auf den Draft vorbereitet und liebst Rookies und Picks eh irrational stark und dann traden die Jazz auch noch ihren 1st! Da warst du angefressen, verständlich. Doch das tut nichts zur Bewertung des Trades an sich. Bester Jazztrade seit D-Will zu den Nets!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
PP, du fühltest dich einfach nur im Stich gelassen - hast dich monatelang auf den Draft vorbereitet und liebst Rookies und Picks eh irrational stark und dann traden die Jazz auch noch ihren 1st! Da warst du angefressen, verständlich. Doch das tut nichts zur Bewertung des Trades an sich. Bester Jazztrade seit D-Will zu den Nets!

ein bisschen, ja. Danke für dein Verständnis :D

Wenigstens das heutige Spiel gegen die Clippers mit einem starlosen Team gewonnen (ohne Favors und Hayward). Kann jemand mehr zum Spiel sagen?

edit: Wenn Bolomboy so weitermacht, wird er sicher bald der Nachfolger von Jeremy Evans oder Trevor Booker und Publikumsliebling :) Ich finde er hat gute Anlagen ein guter Bankspieler zu werden.


Tony Jones: Just realized something. The Jazz haven’t had a fully healthy roster since December 2014

Ausgehend von diesem Tweet habe ich für diese Saison nur einen Wunsch: das an einem Spieltag mal der ganze Roster zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
PP, du fühltest dich einfach nur im Stich gelassen - hast dich monatelang auf den Draft vorbereitet und liebst Rookies und Picks eh irrational stark und dann traden die Jazz auch noch ihren 1st! Da warst du angefressen, verständlich. Doch das tut nichts zur Bewertung des Trades an sich. Bester Jazztrade seit D-Will zu den Nets!

75bb859652f311e3a9e712b70a96e02f_8.jpg


Tony Jones: Just realized something. The Jazz haven’t had a fully healthy roster since December 2014

Ausgehend von diesem Tweet habe ich für diese Saison nur einen Wunsch: das an einem Spieltag mal der ganze Roster zur Verfügung steht.

wenn ich tweets wie 'alec burks (knee, ankle) without a timetable' lesen muss, dann wird das auch bald mein wunsch für die kommede saison werden. das ganze um burks ist einfach nur noch seltsam.

eine statistik zur verletzung von hayward:

jazz record während hayward's laufender karriere:

mit hayward: 202-241 .455
ohne hayward: 19-14 .576

den record ohne hayward hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt, aber vermutlich sind da noch einige siege unter der d-will ära gelungen. 6 wochen bzw 13 spiele sind zwar nicht wenig, aber der tiefe im kader sei es dank, dass man das gut kaschieren können sollte und man nicht mit 10+ niederlagen startet. mein gefühl wäre auf alle fälle letzte saison viel schlimmer gewesen, wenn das zu diesem zeitpunkt passiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
wenn ich tweets wie 'alec burks (knee, ankle) without a timetable' lesen muss, dann wird das auch bald mein wunsch für die kommede saison werden. das ganze um burks ist einfach nur noch seltsam.

Ich glaube Burksfan @EricGordon10 triffts immernoch am härtesten. Er schweigt wohl aus Frust :saint: Ich hoffe dennoch das Burks in diesem Jahr mal mehr als 30 Spiele schafft. Mit 50 wäre ich bei ihm schon zufrieden. Ich frage mich auch was mit Favors los ist. Ich habe da nichts bzgl einer Verletzung gelesen. Wird er geschont? So alt wie Nowitzki ist er doch noch gar nicht, dass man ihn für Preseasonspiele schonen muss...

6 wochen bzw 13 spiele sind zwar nicht wenig, aber der tiefe im kader sei es dank, dass man das gut kaschieren können sollte und man nicht mit 10+ niederlagen startet. mein gefühl wäre auf alle fälle letzte saison viel schlimmer gewesen, wenn das zu diesem zeitpunkt passiert wäre.

mit der Kadertiefe geht mir genauso. Wenn man nach 13 Spielen um die 50% der Spiele gewinnen kann, dann ist das schon mal ok.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Weiß jemand zufällig, ab wann man das neue Jersey als "Customise" bestellen kann?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Die Veröffentlichung müssen wir noch abwarten

Sag bescheid ;) Eine neue Folge von WWW

@PistolPete7

Ich finde es richtig, dass die Jazz Favors schonen. Nach Gordon darf man eine etwaige Verletzung von Derrick nicht auch noch in Kauf nehmen.

Jazz haben Rudy wirklich nur aufgrund seiner Physis gedraftet (Bucks machten es ja genauso wie Giannis und das war wirklich ein Glücksfall. Mal sehen wie das Experiment bei Exum enden wird, denn eigentlich sollte er ja ein übergrößer dennoch flinker PG werden, der automatisch Matchupprobleme verursacht.

edit:

@NBAFan Du und Zach Lowe scheint mindestens eine Ansicht gemeinsam zu haben ;)

http://www.espn.com/nba/story/_/id/17734638/30-crazy-predictions-2016-17-nba-season-zach-lowe

3. Utah wins 50 games
Yup, even with Gordon Hayward missing perhaps the first 20 games of the regular season with an injured finger. Utah has the wing depth to tread water without him, despite a road-heavy early schedule. The Jazz won 40 games last season while navigating major injuries that forced coach Quin Snyder to overexpose a blah bench. They went 12-21 in games that were within three points in the last three minutes, one of the worst such records in the league.

They've upgraded at point guard from "total black hole of incompetence" to "George freaking Hill." Hill can take on more ball-handling duties with Hayward out, just as he did when Paul George missed most of the 2014-15 season.

They should be a top-five defense, even if they have to separate the Derrick Favors-Rudy Gobert tag-team a little more than expected to juice the offense. When those two share the floor, Utah eviscerates teams on the glass.

I get the skepticism about Utah. The Jazz haven't won anything -- or proved they can score enough with their super-big lineup. But this team is versatile and deep, and those things win big in the regular-season slog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
@PistolPete7

Ich finde es richtig, dass die Jazz Favors schonen. Nach Gordon darf man eine etwaige Verletzung von Derrick nicht auch noch in Kauf nehmen.

Es geht ja nicht darum, dass sie ihn schonen, sondern eher um die Frage was er hat. In der Boxscore steht "Left Knee", aber genaueres steht leider nicht. Bei Burks steht übrigends "REHAB".

Heute gegen die Suns verloren. Aber Exum mit 18 Punkten, weiterhin Lyles, Gobert und Bolomoby im zweistelligen Punktebereich. Hill war heute ein offensiver Totalausfall (0 von 8), dazu dieser Dawson der wirklich alles falsch gemacht hat was man machen kann. 6 Fouls in 13 Minuten, wo hat Lindsey den denn geschnappt? :crazy:

Dieser Chriss ist schon ein richtiges Talent. Ein krasser Spieler. Bender dagegen ist wirklich verdammt roh, die Porzingissaison traue ich ihm nicht zu. Aber mir gefallen die Suns, ich werde sie sicher häufiger in diesem Jahr verfolgen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es geht ja nicht darum, dass sie ihn schonen, sondern eher um die Frage was er hat. In der Boxscore steht "Left Knee", aber genaueres steht leider nicht. Bei Burks steht übrigends "REHAB".

Hm, bei mir steht " Left knee bone bruise/IT band synd". Also eine Knochenprellung und das sogenannte Läuferknie. Letzteres kann eigentlich durch Schonung recht schnell behoben werden, ersteres kann schon mal langwieriger sein. Auch wenn ich kein Arzt bin, aber eine Knochenprellung habe ich auch hinter mir.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Hm, bei mir steht " Left knee bone bruise/IT band synd". Also eine Knochenprellung und das sogenannte Läuferknie. Letzteres kann eigentlich durch Schonung recht schnell behoben werden, ersteres kann schon mal langwieriger sein. Auch wenn ich kein Arzt bin, aber eine Knochenprellung habe ich auch hinter mir.

Danke, ich habe das mit "Left Knee" in der ESPN-Boxscore gelesen. Bei dir scheint die Info genauer zu sein. Klingt jedenfalls nicht so schlimm, da könnte Favors zum Saisonstart noch Fit werden. :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also die Suns waren gar nicht gut gegen die Jazz, gut waren sie erst als sie gegen die D-Leagueauswahl der Jazz spielten und all diese FW bekamen - das war verrückt. Suns@Jazz war ein Blowout. Jazz führten mit 26 im zweiten Viertel und mit 18 zur Halbzeit. Von da an spielten unsere drei Neuzugänge (Boris, Joe & George) nicht mehr und im Vierten spielte auch Exum nicht mehr.
Exum sah übrigens gut aus! Hat sich im Angriff etwas getraut und hatte auch Erfolg.

Zach Lowe ist einfach ein geiler Typ!





50 wins or bust!
 
Oben