Utah Jazz - Team 2015/16

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
naja - die kernaussage des tweets ist doch 'Utah Jazz looking for point-guard' und der name huertas wird eher als option hinzugefügt. ich weiß nicht ob dieser david pick seriös ist, aber falls doch, wäre das ein absolutes armutszeugnis für burke, weil man ihm nicht die starterrolle zutrauen tut und man ihm lieber weiterhin irgendeinen nobody vorsetzen möchte. oder man macht sich einfach um unsere extrem-super-dolle-jahrhundertdefense zu sehr sorgen, weil burke und neto nicht in der lage sind diesen wichtigen part für 3 monate einzunehmen.

PistolPete7

Bankspieler
SI hat die 100 besten Spieler der NBA gelistet:

http://www.si.com/nba/top-100-nba-players-2016?page=4&devicetype=default

drei Jazzer sind dicht beiander

#39 Rudy Gobert (letztes Jahr: -)
It took just 37 games as a starter last season for Gobert to make an upstart case for Defensive Player of the Year. Utah just so happened to rank as the best defensive team in the league from the moment of Gobert’s promotion. The causality is transparent. According to a metric created by Nylon Calculus, no player saved more points at the rim in the regular season; Gobert was not only positioned well to contest a ton of opponent attempts but allowed a league-low 40.4% on those shots. No one in the NBA has yet figured out what to do with the 23-year-old eraser, who in two brief seasons has risen from prospect of intrigue to undeniable stalwart.

Gobert is choosy enough to understand when to stay down and bold enough to challenge a power dunker as they pull back the hammer. Length allows him to split the difference. There are many possessions where Gobert, who has a 9’7” standing reach, is able to snuff out an attempt while staying square and planted. This keeps him agile in case the offense bails out, able to respond to a quick dump-off pass or an unexpected change in direction. When he does leave his feet, Gobert does a first-rate job of tracking his block to collect the rebound. That kind of follow-through is rare. It’s uncommon enough that a player who swats (in a literal sense, as opposed to blocking shots with vertical extension) as many shots as Gobert manages to keep so many inbounds, much less chase them down to complete the defensive play.

Unsurprisingly, Gobert’s diligence on the boards translates more broadly. He rated as one of the best rebounders in the league last season on both sides of the ball, yielding top-five standing in total rebound percentage. Those rebounds he collected on the offensive end doubled as a crucial source of offense. Nearly a third of Gobert’s points last season came off of put-backs and the like—a ratio expressive of his wealth of second-chance points and dearth of other scoring opportunities. Height and athleticism don’t always translate to offense so easily. At the moment, Gobert scores little for his finite accessibility. If he isn’t given the ball at just the right time and within a specific distance of the rim, he doesn’t have the repertoire to convert. Give him time; a player good enough to qualify for the top 40 prior to his third season has earned a little latitude. – R.M.

2014-15: 8.4 PPG, 9.5 RPG, 2.3 BPG, 60.4 FG%
Advanced: 21.6 PER, Win Shares: 9.3, +1.97 RPM

#37 Derrick Favors (letztes Jahr: 79)
Grizzlies guard Mike Conley has been the NBA’s reigning “most underrated” player for two or three years now, a length of time that really should invalidate the title. So let’s nominate a new candidate: Derrick Favors. The Jazz big man fits this bill precisely for so many reasons. He plays in Utah, he’s a member of a young team that hasn’t turned the corner (but soon will), his teammates Gordon Hayward and Rudy Gobert hog the spotlight, his rise has been steady not meteoric, and he gets lost in the shuffle in a Western Conference that is stacked with future Hall of Famers and perennial All-Stars at his position.

Those are all the reasons no one ever talks about Favors. Here are the reasons they should. Favors, 24, was one of just nine players to average 16/8 last season; he was the second-youngest member of that group, behind Anthony Davis, and seven of his fellow members have been All-Stars during their careers. Thanks to his productivity, efficient shooting, and strong two-way play, Favors is the rare under-25 player who aces every major advanced stat, ranking 14th overall in PER among minutes-qualified players, 25th in Win Shares, 37th in Real Plus-Minus and 31st in WARP. Favors is a plus player on both sides: Utah’s offensive rating was 4.6 points better with him on the court last season and Utah’s defensive rating was 6.2 points better with Favors once a midseason trade freed him from the burden of Enes Kanter. Favors is big, strong and his presence is felt: he commands attention on the block on the offensive end with a workmanlike offensive repertoire and he is a strong post defender who blocks his share of shots and can live on an island without panicking. Favors is reliable and improving: he’s never missed more than 10 games in a season, which stands as a nice feather in the cap for a young big playing rotation minutes, and he’s upped his per-game output each year for five straight seasons, even though Utah has undergone significant roster turnover and multiple coaching changes during that time.

It’s probably best not to hold your breath waiting for a national awakening about Favors. Even if coach Quin Snyder is able to strike the right balance and the Jazz qualify for the playoffs, Hayward (a legit All-Star candidate who is by far the team’s best all-around offensive player) and Gobert (a strong Defensive Player of the Year and All-Defensive candidate) are sure to garner most of the praise. That’s fine and totally understandable, just don’t completely forget about the third member of Utah’s rising triumvirate. – B.G.

2014-15: 16 PPG, 8.2 RPG, 1.7 BPG, 52.5 FG%

Advanced: 21.8 PER, Win Shares: 8.3, +3.40 RPM

#31 Gordon Hayward (letztes Jahr: 57)
Gordon Hayward has blossomed into an efficient alpha scorer who is knocking on the door of All-Star status. Hayward, 25, has been a quality all-around playmaker for a few years now, but he has faced some major handicaps: he’s played on young teams, he’s been stuck without great point guards, he’s been asked to do too much, and he spent much of his early career playing for an uncreative offensive mind. However, coach Quin Snyder’s first season saw Utah improve from 25th to 15th in offensive efficiency. Hayward benefited from higher-quality looks, improved flow, more catch-and-shoot opportunities, and a new pick-and-roll finisher in Rudy Gobert. The Jazz were 6.6 points better offensively with Hayward on the court last season, as he helped compensate for a season-ending shoulder injury to Alec Burks and uninspiring contributions from Trey Burke.

On the ball, Hayward has become a decisive, confident pick-and-roll initiator with a better, more natural feel for how to counter various coverages, string out defenses and create open shots for his teammates. He’s become more adept at employing his innovative shot-creation skills—losing over-aggressive defenders with his crossover and drawing fouls in tight quarters with subtle, unexpected feints—and his career-high free throw attempts reflect an off-the-dribble assertiveness that makes him a constant threat to score from the arc to the rim. Defensively, Hayward competes, he has the right size/quickness/strength combination to stick with most wings, and he rarely shoots himself in the foot.

Hayward could receive serious All-Star consideration next year. Last season, he was one of just eight players to average 19/4/4, and the other seven were all All-Stars. Hayward’s per-game numbers and advanced stats compare favorably with Jimmy Butler (2015) and Paul George (2014), two-way wings who earned All-Star nods in the East. While the standard is always higher in the West, Hayward trails only Kevin Durant and Kawhi Leonard on the conference’s small forward pecking order. — B.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
nice!
diese Stats fehlen noch zu Hayward:

2014-15: 19.3 PPG, 4.9 RPG, 4.1 APG, 44.5 FG%, 36.4 3P%
Advanced: 20.2 PER, Win Shares: 8.7, +4.49 RPM

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ein Marcelo Huertas hätte den Jazz gut zu Gesicht gestanden. Auf der PG Position müssen die Jazz noch was machen, Burke ist ein Backup. Kendal Marshall, Chalmers? Geht man davon aus das Burks Zeit auf der 1 verbringt?
Wenn es Tibor in seiner ersten NBA Saison in die Rotation schafft, fress ich einen Besen.

PistolPete7

Bankspieler
Ein Marcelo Huertas hätte den Jazz gut zu Gesicht gestanden. Auf der PG Position müssen die Jazz noch was machen, Burke ist ein Backup. Kendal Marshall, Chalmers? Geht man davon aus das Burks Zeit auf der 1 verbringt?
Wenn es Tibor in seiner ersten NBA Saison in die Rotation schafft, fress ich einen Besen.

Huertas hätte ich auch für einen typischen Jazzspieler gehalten, aber ich glaube mit Neto hat man schon einen "Spanier". Marshall sehe ich nicht wirklich als Starter. Obwohl er Burkes Schwäche im Aufbau beheben könnte, hat er keinen Wurf. Chalmers fände ich prima, aber die Heat sollen mit den bisherigen Angebote für Chalmers nicht zufrieden gewesen sein.

Die beste Alternative für den PG-Spot ist meiner Meinung nach Alec Burks. Er ist lang, athletisch, defensiv solide und hat gute PG-Skills (Balhandling & Courtvision) und kommt von allen Exum am nähesten. :thumb:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Nein, wozu denn? Lieber eins von unserem jetzigen Coach, der Tibor dann die Chance gegeben hat zu spielen - wenn es so kommt.

Ich will aber auch, ehrlich gesagt, Corbins Visage einfach nicht sehen.

PistolPete7

Bankspieler
Gegen Island sah er aber heute nicht so gut aus. Wundere mich immer wieder warum, Deutschland so eine gute Nachwuchsförderung in (fast) allen großen Teamsportarten hat, nur beim Basketball muss man immer auf einen One-in-a-Generation-Player warten. Ok, falsches Forum, aber da wir gerade bei Pleiss sind. :D

LeBron6

Nachwuchsspieler
Das liegt auch an den Strukturen wie ich finde. Bei mir in näherer Umgebung gibt es so gut wie keine Basketball Vereine. Aber Fußballvereine wieder im Überfluss. Führt dann eben auch dazu das sich nicht viele dann für den Sport Basketball begeistern können sondern dann eher zum Fußball greifen. Und wenn ich sehe das gestern ein Spiel wie Serbien vs Spanien nicht im TV läuft frage ich mich schon wie man eine breitere Masse von diesem Sport begeistern möchte. Eines der Topspiele dieser EM...Oder wie war es damals als Nowitzki in den Finals stand ? Kam auch nichts davon im TV, gerade das hätte man nützen sollen...Von mir aus ist Ratiopharm Ulm circa 45 min entfernt und wenn ich daran denke das deren Orange Campus der erste ist dieser Art überhaupt in Deutschland ist merkt man schon das gerade in der Jugend noch die Strukturen fehlen. Solange man da nichts ändert wird es in der Jugend auch nicht so stark laufen bei uns. Sollten sie sich vielleicht mal in anderen Ländern umsehen wie die es machen (Türkei,Litauen, Spanien,Serbien etc). Zumindest müssten die in diesem Bereich ja besser sein...Aber gut möchte hier den Thread auch nicht für den Off Topic komplett missbrauchen. :D

Bin ja wirklich gespannt wie sich Pleiss bei euch machen wird. Immer wieder schade wenn man ihn wie gestern spielen sieht, weil eigentlich könnte er es ja besser. Aber man hört ja oft das es wenn es Mental nicht bei ihm einwandfrei läuft das er dann nicht seine Leistung bringen kann. Ich denke wenn man das hinbekommen kann wäre es auch schon gut. Wäre ja schon schön wenn er ein brauchbarer Rotationsspieler wird. Ich denke das ihr da ein ganz gutes Umfeld habt wo sich ein Spieler entwickeln kann, er ist ja nicht im Hexenkessel New York oder so.

WallIn

Bankspieler
Das liegt auch an den Strukturen wie ich finde. Bei mir in näherer Umgebung gibt es so gut wie keine Basketball Vereine. Aber Fußballvereine wieder im Überfluss. Führt dann eben auch dazu das sich nicht viele dann für den Sport Basketball begeistern können sondern dann eher zum Fußball greifen. Und wenn ich sehe das gestern ein Spiel wie Serbien vs Spanien nicht im TV läuft frage ich mich schon wie man eine breitere Masse von diesem Sport begeistern möchte. Eines der Topspiele dieser EM...Oder wie war es damals als Nowitzki in den Finals stand ? Kam auch nichts davon im TV, gerade das hätte man nützen sollen...Von mir aus ist Ratiopharm Ulm circa 45 min entfernt und wenn ich daran denke das deren Orange Campus der erste ist dieser Art überhaupt in Deutschland ist merkt man schon das gerade in der Jugend noch die Strukturen fehlen. Solange man da nichts ändert wird es in der Jugend auch nicht so stark laufen bei uns. Sollten sie sich vielleicht mal in anderen Ländern umsehen wie die es machen (Türkei,Litauen, Spanien,Serbien etc). Zumindest müssten die in diesem Bereich ja besser sein...Aber gut möchte hier den Thread auch nicht für den Off Topic komplett missbrauchen. :D

Mit der Tv Übertragung geb ich dir recht, aber im Jugendbereich wird doch seit einigen Jahren was getan. Man kann ja auch nicht den kompletten Rückstand auf einmal aufholen. Wenn man sich die BBL anguckt, sieht man doch dass das Niveau konstant am steigen ist und auch das ganze Umfeld um die Vereine professioneller wird (Bayern, Ulm, Bamberg, Alba etc..)
Schon alleine an den aktuellen Nationalspieler find ich sieht man, dass es Hoffnung gibt. Pleiss gehört ja noch zu der Generation vor diesen Maßnahmen. Wo vor nicht all zu langer Zeit Spieler wie Benzing, Schwethelm, Staiger, Pleiss, Zirbes, Ohlbrecht & Günther die großen Talente waren ( :panik: ) , gibt es nun Kleber, Theiss, Giffey, Zipser und Schröder...je weiter man die 90er hochgeht, des du besser wird die Qualität der Talente. Wo Schröder auf einmal auf der Bildfläche aufgetaucht ist, gilt ja ein Hartenstein schon in ganz Europa als Riesentalent.
Ich bin da vorsichtig optimistisch was die Qualität der Liga und der Nationalmannschaft angeht. Ob die Tv Übertragung nachzieht ist halt die Frage. Hoffe in Sachen NBA nicht, denn den League Pass sollte man bitte nicht gefährden:)

In Bezug auf Vereine als Jugendspieler kann ich schwer was dazu sagen. In Köln und Umgebung gibt es Gefühlt 100 Vereine und in meiner besten Jugendzeit bei Rhein Energie gabs alleine bei der U16 4 Teams. In kleineren Ballungszentren setzt sich wahrscheinlich dann eher König Fussball durch.

Nach dem Offtopic, noch paar Zeilen zu Tibor. Tibor war damals in der U16/U18 schon sehr weich und hat nicht körperlich gespielt. Anscheinend kann er es auch nicht mehr sich abgewöhnen. Er hat die Größe, den IQ und die Skills. Neben der fehlenden Athletik und Speed ist aber seine "weiche" Spielweise einfach nicht für die heutige Zeit/NBA gemacht. In Europa und bei EM/WM/Olympia wird er von der körperliche Spielweise der Big Men auf höchstem Niveau verprügelt und in der NBA wird er von den athletischen/Muskelbepackten Big Men benutzt werden. Ein Bogut wird ihn Körperlich angehen, die Noels/Davis/Goberts/Jordans der Liga werden drei mal um ihn rumlaufen und dann erst Blocken...Ziel wird es sein 4-5 mal vorher um ihn rumzulaufen.
Pleiss kann man da kein Vorwurf machen. NBA war schon immer sein Traum und 10 Mio bedeuten ausgedient zu haben. Die erfolgreichere Karriere hätte er wohl eher bei einem ambitionierten Euroleague Team als 17-20 min Center. Aber mit Ende 20 kann er ja nochmal 3-4 gute Jahre in der Euroleague Spielen.:thumb:

Wenn sich Tibor allerdings doch eine effektive Rolle bei den Jazz ein nimmt bei + 15 min oder gar den Roy Hibbert macht, wäre ich seeeehr überrascht. Gönnen würde ich es ihm und den Jazz (fans).

PistolPete7

Bankspieler
In Bezug auf Vereine als Jugendspieler kann ich schwer was dazu sagen. In Köln und Umgebung gibt es Gefühlt 100 Vereine und in meiner besten Jugendzeit bei Rhein Energie gabs alleine bei der U16 4 Teams. In kleineren Ballungszentren setzt sich wahrscheinlich dann eher König Fussball durch.

Ja, Köln ist aber auch eine zugegebenermaßen Basketballverrückte Stadt. ;) Da hat nahezu jeder Stadtteil einen Basketballverein. Ich hatte sogar Basketball in der Grundschule in der Basketball AG, anfang der 90er. :D Mittlerweile sind da auch die einige Basketballplätze entstanden, z.B. in der Deutzer Werft. Ich kenne noch die an den Poller Wiesen (falls dir das was sagt), da war im Sommer auch immer viel los. Ich denke Großstädte wie Hamburg und Berlin dürften auch nicht über Talent klagen. Aber die größten Talente kommen ehe immer vom Dorf ;) Nur da dominiert klar der Fussball.

WallIn

Bankspieler
Ohja, der Platz war legendär und war eine Augenweide:laugh: Gibts den noch? Außer an der Deutzer Werft, im Volksgarten und am Hansaring war ich dieses Jahr und die letzten Jahre auf keinem Freiplatz.
Ja, die Dorfjugend ist schon faszinierend. Meistens nur Anti Basketballer im Kader und dann eben diesen einen Modelathleten, der das komplette Team trägt:D

LeBron6

Nachwuchsspieler
Ja gut bei mir aufm Land gibts Basketballvereine eher weniger, bekommen auch keine Liga hin :D Allgemein muss man schon sagen das es eine gewisse Entwicklung in Deutschland bei dem Thema gibt das stimmt. Gefühlt seid Bayern sein Engagment im Basketball erhöht hat. Wenn die großen jetzt auch nachziehen und für die Jugend bessere Zentren bauen dann wäre das ganz gut. Es geht ja schon langsam aufwärts, auch in der BBL. Klar ist auch das es von heute auf morgen nicht geht das stimmt schon. Man muss halt einen Plan erstellen und es langsam umsetzten dann. Ähnlich wie beim Fußball als man das Thema Jugendförderung richtig anging. Wer weiß vielleicht kann auch ein Schröder mehr Jugendliche begeistern fürs Basketball. Ich mein von der Art her kommt er bei der Jugend halt etwas besser an als Nowitzki. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.

PistolPete7

Bankspieler
Ohja, der Platz war legendär und war eine Augenweide:laugh: Gibts den noch? Außer an der Deutzer Werft, im Volksgarten und am Hansaring war ich dieses Jahr und die letzten Jahre auf keinem Freiplatz.

Ja, den gibts noch. Aber da war ich auch schon lange nicht mehr, seit ich von Poll weggezogen bin. Hier in Brück ist tote Hose was Basketball angeht. ;) Der Platz am Hansaring sagt mir auch was. Da gibts ja einmal diesen Basketballkäfig neben dem Gereonswall und noch diesen Platz neben der Schule. Und ich kenne noch den mit Aussicht auf den Fernsehturm. :D Ja, Basketballplätze mangelt es nicht in Köln. Wenn man Glück hatte, traf man sogar ein paar Ex-Promis (Mola Abedisi) oder Ex-Profis (Arigbabu). Ist aber schon Jahre her. :D Aber legendär sind natürlich die die meinen sie hätten ein Probetraining bei einem NBA-Klub gehabt und kennen nicht mal den Namen des Coaches. :D

Ich mein von der Art her kommt er bei der Jugend halt etwas besser an als Nowitzki. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.
na klar, der Ghettostyle ist halt bei Jugendlichen immer etwas angesagter :D Wobei Schröder einen netten und zurückhaltenden Eindruck macht. Nun ich hoffe der deutsche Basketball entwickelt sich weiter, anders als die deutsche Fussballnationalmannschaft, mag ich die deutsche Basketballnationalmannschaft. Liegt wohl daran, dass mir Underdogs immer etwas sympathischer sind :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Tibor gestern mit einem guten Spiel gegen Serbien. 15 Punkte, 7 Rebounds und 2 Blocks. Morgen geht es dann gegen ermins Türken. :D Gobert spielt dagegen heute gegen meine überraschend gute Polen. Das Spiel werde ich mir natürlich ansehen: Gortat vs Gobert.

bartek

Nachwuchsspieler
und im stream ... live ru googlen ;)

J Und ich kenne noch den mit Aussicht auf den Fernsehturm. :D Ja, Basketballplätze mangelt es nicht in Köln.

na klar, der Ghettostyle ist halt bei Jugendlichen immer etwas angesagter :D Wobei Schröder einen netten und zurückhaltenden Eindruck macht. Nun ich hoffe der deutsche Basketball entwickelt sich weiter, anders als die deutsche Fussballnationalmannschaft, mag ich die deutsche Basketballnationalmannschaft. Liegt wohl daran, dass mir Underdogs immer etwas sympathischer sind :laugh:

https://www.courtsoftheworld.com/Germany/Cologne/Stadtgarten :p

Schröder sagte in der Kölnarena zu einem der sagte "deine Schuhe sind hässlich", "wenn du willst können wir uns später vor der Halle treffen". Halte Schröder nicht für besonders hell im Kopf. Einzig mit der Kritik an Fleming´s Taktik (das foulen trotz 3 P Führung und 27 Sek) hatte er recht :p Genau dafür wurde er dann leider kritisiert.
Bei der EM ist mir aufgefallen, dass er gegen Spanien viel besser und anders geworfen hat als in den Spielen davor. Mit mehr Schwung. Mehr one motion. Hat er da mit irgendwem trainiert?! :clown: Schröder traue ich jedenfalls noch zu, etwas wie Rondo mit durchschnittlichen Wurf zu werden (nein! Rondo ist kein Superstar und war es auch nicht.).

Das Vereinsthema muss ich dringend noch ansprechen. Ich habe das selber durch und beobachte aktuell wie Jugendliche und Kinder mit denen ich spiele, bei Vereinen nichts lernen bzw. "nichts" gelernt haben. Ist jetzt drastisch ausgedrückt, aber wenn ich sehe wie Trainer Woche für Woche die selben Übungen machen, die man schon in den 90ern gemacht hat ... :mensch: da fass ich mir an den Kopf und zweifle die Trainer an. Das geht durchweg durch ganz Deutschland. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel. Die besonderen Spieler in der Nationalmannschaft waren keine TYPISCHEN Spieler. Die haben besondere Dinge mitgebracht oder hatten andere (bessere) Einflüsse. Sogar ein Heiko ist so untypisch für deutschen Vereinsbasketball. Bin mir ziemlich sicher, sein Spiel hat er beim Streetball "gelernt". So ein Tibor Pleiß gibt es gefühlt in jedem Verein. Der lange weiße Deutsche, der eigtl nichts wirklich gut kann, etwas Gefühl mitbringt, aber einfach eine Luftpumpe ist.
Ich vermisse die härtere Mentalität (Darkoooo :laugh:) die in Ländern im Balkan Talente zu großartigen Spielern macht. Dann hat man noch Russland, Griechenland, Litauen, Frankreich, Spanien. Die treten alle mit einer anderen Mentalität auf.
Schaut euch mal den Benzing an?! Der sieht seit Jahren gleich aus :confused: Optisch, spielerisch... da tut sich nichts. Selbe bei Pleiß. Die Jungs die in Amerika waren (Harris hätte dem Team geholfen), hätten eine andere Mentalität reingebracht. :love: Okulaja damals war einfach Faktor X.
Würde mir für Deutschland, modernere Trainer wünschen für die Jugend. Trainingsmethoden sind veraltet und die Jugend trainiert über Jahre den selben langweiligen Mist.
:licht:Kurze Minigeschichte dazu: hatten damals (ca. 12-13 Jahre war ich da noch jung) beim Bayer mal einen Ersatztrainer (wegen Krankheit) und der hat auch privat Football gespielt. Der hat uns erstmal beigebracht, wie man richtig Bälle fängt (mit Körperkontakt). Hat uns durch die Halle gepeitscht. Jeder Fehler wurde bestraft, das ganze Team musste dann laufen. Medizinbälle waren fester Bestandteil. Fouls wurden nur von ihm gepfiffen und die Pfiffe waren selten (man sollte aber sauber spielen, nur halt härter aber mit Kontakt). Korrekte Einheiten von Liegestützen, Situps und Belastungsübungen waren mindestens 20-30Min vom Training. Ungelogen!! Alle hatten innerhalb von diesem Monat mehr gelernt, als in einem ganzen Jahr zuvor. Die meisten von uns, die das Training nicht als Strafe gesehen haben, waren danach bessere Spieler geworden und haben den Sport auch anders gesehen. Leider hatte die Situation kein happy end, aber das ist wieder eine andere Geschichte :) Jedenfalls, jeder der mal im Verein verschiedene Trainer hatte, weiß vllt was für ein Unterschied das machen kann. Vitamin B war hier leider immer zu spüren und ich wette in anderen Städten und großenen Vereinen ist es nicht anders. Das ist auch bei der Talentförderung so. Es gab hier schon x-fach gute junge Spieler, die in die 2. Mannschaft oder auf die Bank gesetzt wurden. Dann spielte der "Tim" und der "Tibor", unter anderem weil deren Eltern die Autos zu Auswärtsspielen gefahren haben.
weitere kurze Beispiele ist Tim Ohlbrecht/Bayer: der Typ war gut, aber es gab mindestens 2 die talentierter waren als er. Trotzdem wurde der Junge immer bevorteilt. Trainer Kuczmann ist auch so ein Vitamin B. Sein Sohn z.B. hatte immer mehr Spielanteile als talentiertere Spieler. Generell war das bei vielen Trainern immer sichtbar und spürbar. Sowas zerstört leider viele Talente, weil es einfach demotiviert. Dennis Schröder kann sich nur glücklich schätzen, dass sein Trainer nicht so einer war und damals so sehr von ihm überzeugt war und ihn trotz Eskapaden weiter aufgebaut hat.
Tut mir leid, da hat sich etwas angestaut :):D

Oben