So gern ich Chagaev im Ring sehe, so sehr es mir leid tut, wie es nun für ihn gekommen ist -es reicht!!
Den Titel MUSS man ihm jetzt aberkennen, der hält da seit bald nem Jahr das Business auf bei der WBA, jetzt muss damit mal Feierabend sein (egal, ob er nun was dafür kann oder nicht).
Valuev den Titel zuzusprechen, halte ich allerdings für ausgemachten Unsinn, besser einen Fight um den vakanten Titel ansetzen. Und wenn Ruiz der Herausforderer No. 2 ist, muss er halt gegen Ruiz ran. Ganz egal, ob uns das stört (bin wohl einer der wenigen, die mit einer erneuten Ansetzung dieses Fights gut leben kann, weil ich der Meinung bin, das man Ruiz im ersten Fight nach Strich und Faden veräppelt hat).
Ich find' darüberhinaus diese Spekulationen á la: "kommt für Boxer XY der Kampf zu früh?" völlig daneben, wenn Du die Chance hast gegen den Champ anzutreten, oder um nen vakanten Titel, dann musst du die Chance auch wahrnehmen.
Gut, das Povetkin nicht auf einige der Leute, die hier sowas schreiben hört -der Junge hat Herz und sucht immer die größtmögliche Herausforderung!!