Chagaev (oder Tschagajew, wie ich jetzt immer häufiger lese, oder welche Schreibweisen noch existieren, ist ja wohl bei allen Boxern aus dem "russischen Dunstkreis" irgendwie nie ganz klar) ist wohl nicht mehr in der Lage, seine Beine so zu nutzen wie noch im ersten Kampf und schon damals war es ja sehr knapp und ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen.
WHAT !
nee, ich glaube der Kampf war eine ganz klare Sache, egal ob es auf dem Zetteln am Ende nur ne 3 oder 4 Punktedifferenz war ... das wars bei mir auch.
Chagaev hat wie auch gegen Ruiz alle mittleren Runden klar beherscht. Die ersten (2) Runden verlor er noch gegen Valuevs Jab, danach war es sein Kampf. Die letzten gab er dann ab weil er es sich leisten konnte. Trotzdem hat Valuev eigentlich nie ein Mittel gegen Chagaev gefunden in dem Kampf.
So ein Kunstwerk schien mir das nicht zu sein was Chagaev da abgeliefert hat, darum glaub ich auch, dass er das wiederholen kann. Valuev ist zu langsam und darum ein leichtes Ziel, außerdem scheint er die Southpaw Linke nicht gut ausrechnen zu können. Die Rechte wird jener garantiert häufiger schlagen als im ersten Kampf, aber ich denke das kriegt der "einfache Handwerker" Chagaev nochmal so ähnlich hin.
Vielleicht ist bei mir aber auch ein bissel Zweckpessimismus dabei,
weil ich total auf einen Valuev Sieg hoffe. Und glücklicherweise sprechen natürlich auch dafür ein paar Punkte.