Valuev-Chagaev II


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Verstehe nicht wie man das immer wieder sagen kann. Gegen wen denn? Gegen einen 12 Runden lang rumstehenden Lyiakhovich der ein oder zwei mal die rechte Hand brachte, tolle Leistung! Gegen diesen Sergey hätte wohl auch Hoffmann gut ausgesehen.

Von ner Steigerung sollte man erst sprechen wenn er das gegen nen guten Gegner zeigt.



Stimmt, aber das sollte man auch umdrehen da Valuev auch noch nie am Boden war (und da ja vor nem Monat oder so noch per Signatur meintest Ruslan würde ihn umhauen).

Ich sehe auch nichts was Ruslan machen kann um Valuev umzuhauen, sein Punch reich dafür nicht.

Ich glaube,wenn einer von Beiden zu Boden geht,dann wird es am ehesten Chagaev sein.Ich denke nicht das Chagaev es schafft,Valuev auf die Bretter zu schicken.Natürlich hat Ruslan einen ordentlichen Punch,aber für einen Valuev braucht man einen "fast" überdimensionalen Punch.

Klar,Beide waren noch nie am Boden,doch sollte einer von ihnen zu Boden und evt. auch KO gehen,ist dies wohl am ehesten Chagaev.Ich drücke Ruslan die Daumen,aber ich denke das Valuev sich seinen Titel zurückholt und gegebenenfalls Chagaev diesmal sogar vorzeitig besiegt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagaev sollte lieber hart trainieren anstatt mit solchen "Gegnern" rumzuspielen, wie man sieht hätte er es auch noch nötig.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich glaube,wenn einer von Beiden zu Boden geht,dann wird es am ehesten Chagaev sein.Ich denke nicht das Chagaev es schafft,Valuev auf die Bretter zu schicken.Natürlich hat Ruslan einen ordentlichen Punch,aber für einen Valuev braucht man einen "fast" überdimensionalen Punch.

Klar,Beide waren noch nie am Boden,doch sollte einer von ihnen zu Boden und evt. auch KO gehen,ist dies wohl am ehesten Chagaev.Ich drücke Ruslan die Daumen,aber ich denke das Valuev sich seinen Titel zurückholt und gegebenenfalls Chagaev diesmal sogar vorzeitig besiegt.

Ich kann mir nicht vorstellen wie Valuev das gelingen soll Chagev niederzuschlagen. Valuev ist z.b. gegen Bergeron auch kurz gut angeklingelt gewesen wieso sollte Ruslan das nicht schaffen? Wenn Chagaev Valuev mal ins wanken bringt macht er Schluss, diese finisher Qualitäten besitzt er. Im ersten Kampf hatte Ruslan Probleme mit der Schaghand und deshalb halte ich es einfach für möglich das Valuev KO geht.

Ruslan hat im Grunde nur Vorteile bis auf das Gewicht und die Größe.

Universum Veranstaltung auf der Universum freundliche Punktrichter sein werden, plus den WM Bonus und natürlich die boxerische Überlegenheit....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
@ all

tsonga ist ein tennisspieler:wavey:, das war nur promotion
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cool Boytsov!
Mit den Gegner gehts langsam aber sicher aufwärts, aber ganz langsam!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Für die Muskelfetischisten
a516405e56.jpg


http://www.boxing.de/newscenter/sin...fit-so-universum-trainer-michael-timm/48.html

Das liest sich insgesamt alles ganz gut und auch die Card ist für Universum Verhältnisse gut bestückt,vielleicht ist es sogar die Beste UBP Veranstaltung die es je gab. Ich freue mich darauf und werde natürlich auch in Halle dabei sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist Sturm jetzt völlig durchgeknallt! panik:
Der soll sich doch auf seine Schnelligkeit besinnen!
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
sturm sieht 10 kilo schwerer als sonst aus :wavey:

ich sag nur, siehe miranda vor dem fight fotos,
hat nix zu sagen....

und bei valuev brauch man einen ueberdimensionalen punch?
meine güte,bergeron ist der neue tyson.
hätte bergeron nicht so nah an valuev gestanden, hätte valuev sich mal kurz hingesetzt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Chagaev & seine Sparringspartner:
univgym_1.jpg


Hmm, wer sind die Herren? Rechts neben Ruslan steht eindeutig Julius Long, ganz links ein verfetteter Larry Donald?

Roberts
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Evgeni Orlov von SES ist der weiße hinter Ruslan und links ist Larry Donald.

Der Rechte ist Kanadier,ich habe ihn aber noch nie im Ring gesehen im Gegensatz zu den anderen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Theoretisch hätte sich Chagaev auch den 2,11 m grossen Jan Nortje holen können, ein Landsmann von Botha.

Der ist zwar seit Jahren erfolglos im K-1 unterwegs aber schlechter als ein Long ist der mit den Fäusten nicht wirklich, zudem ist er mit 150 kg sogar ein bisschen schwere als Valuev.

Und ob man´s glaubt oder nicht, er hat sogar ne 10-0 Billanz im Boxen, wenn auch gegen Flaschen:
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=014124&cat=boxer
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Theoretisch hätte sich Chagaev auch den 2,11 m grossen Jan Nortje holen können, ein Landsmann von Botha.

Der ist zwar seit Jahren erfolglos im K-1 unterwegs aber schlechter als ein Long ist der mit den Fäusten nicht wirklich, zudem ist er mit 150 kg sogar ein bisschen schwere als Valuev.

Und ob man´s glaubt oder nicht, er hat sogar ne 10-0 Billanz im Boxen, wenn auch gegen Flaschen:
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=014124&cat=boxer

nortje hat beim k1 sogar einmal gegen long gewonnen :wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Mannmannmann, was Ihr euch so alles reinzieht...:thumb:

Chagaev guckt auf dem Foto irgendwie so listig. Wie einer, der nen Plan hat, aber ihn nicht verraten will. So ähnlich wie mein Doppelpartner beim Tischtennis;-)

Werde mir die Show auf jeden Fall geben, setze auf Chagaev und Griffin, da der Valuev nie so listig guckt und Sturm mich seit DLH nicht mehr wirklich hat überzeugen können.

Es steht zu zwar erwarten, das Sturm deutlich mehr Aktivität zeigen wird, als im ersten Kampf, aber Griffin hat mir da auch boxerisch ganz gut gefallen, er hat teilweise sehr aggressiv geboxt und Sturm hatte es richtig schwer mit ihm.

Bei Chagaev-Valuev erwarte ich, das Valuev (trotz zuletzt neu entdeckter Beweglichkeit gegen einen Gegner, der irgendwie nie richtig wollte oder konnte) dem schnellen rein-und-raus-boxen Chagaevs nicht beikommen wird, auch wenn ja Chagaev oben im verlinkten Interview gesagt hat, er habe sich für ein andere Strategie entschieden. Das glaube ich kaum.

Für Valuev wird es entscheidend sein, von Anfang an konzentriert und aggressiv zu boxen, Chagaev wenig Aktionsfläche zu bieten und selbst mit Treffern (und nicht diesen unsäglichen Valuev-Wischern) durchzukommen. Aber das hat sich in seinen letzten 2 Kämpfen immerhin schon deutlich zum Besseren entwickelt, wie auch seine Beinarbeit.

Chagaev sehe ich aufgrund seiner Variabilität und größeren Beweglichkeit trotzdem klar im Vorteil, er hat auch Dampf in den Fäusten um Valuev bei guten Treffern auch mal Bergeron-like in Bedrängnis zu bringen, an einen K.O. glaube ich aber nicht. Zudem macht mir der kampf gegen Skeletor -äh, sorry, Matt Skelton Sorgen. Da hat der Champ sehr unfrisch gewirkt und einiges der gewohnten Klasse vermissen lassen. Aber ich gehe mal davon aus, das er topfit in den Ring steigt und am Ende nach Punkten vorn liegt.
 
Oben