naja das sagt natürlich alles aus, die PV kommt 100% nur zu stande weil King und SE den gleichen EInfluss wie Kohl haben, wäre Valuev irgendwo in Kanada unter Vertrag hätts den Kampf wenn überhaupt erst sehr viel später gegeben, die Boxverbände kann man wirklich mit der Mafia vergleichen. Fürs Boxen natürlich gut da Luan vs. Chagaev wirklich unsinnig gewessen wäre ich hoffe auf Valuev.
Der Kampf Luan vs. Chagaev ist keinesfalls aus der Welt, er ist nur zunächst mal aufgeschoben, was schonmal n großer Unterschied ist. Wie gesagt, wenn Chagaev die PV gewinnt, dann wird Luan parat stehen, die Weichen sind nunmal gestellt und wenn er und UBP sich nicht ganz blöd anstellen, dann wird er die Chance auch nochmal bekommen. So ist das Geschäft, was daran jetzt für den Boxsport besser sein soll, kann ich mir nicht so ganz erklären. Ob Luan jetzt direkt, oder erst nach der PV gegen Chagaev antritt macht imo keinen Unterschied, zumindest nicht für den Sport an sich. Immer vorausgesetzt Chagaev gewinnt gegen Valuev auch ein zweites mal, allerdings muss man natürlich berücksichten, dass er diesesmal den WM-Bonus auf seiner Seite hat, UBP wird alles dafür tun den Kampf zu veranstalten und die Sache, dass Chagaev der Titelträger ist, spielt ihm imo eher in die Karten...Valuev muss sich schon gehörig steigern, mit ner Leistung wie im letzten Duell wird er noch klarer verlieren, denn der Championbonus ist dahin. Und was die Leistung gegen Lyakhovich tatsächlich wert ist, bleibt zunächst auch erstmal abzuwarten...
Also die Wahrscheinlichkeit dass Luan noch eine Chance auf den so sehr ersehnten Titel, den er dann gemeinsam mit seinem Bluts-, Halb-, oder was weiß ich was für einem Bruder halten kann, ist noch lange nicht gebannt...und wenn man sich die von Luan seit dem Brewster-Kampf, den er auch schon klarstens verloren hat, gezeigten Leistungen so anschaut...gegen Bostice ne eher maue Leistung, gegen Minto nochmal n Stück schlechter und dann gegen Thompson die absolute Katastrophe...dann wäre es imo der blanke Hohn am Sport an sich, wenn Luan damit ne WM-Chance erhielte und Thomson, der ja den Eliminator, wenn auch bei der WBO, gewonnen hat, weiter auf seine Chance warten müsste. Die Geschichte mit Luan-Chagaev-Valuev zeigt imo die Krux, an der der Boxsport, insbesondere im HW, schon seit langem leidet und letztlich wird nichts dagegen getan, aber warum auch, alle Beteiligten verdienen ja gut an der Materie und der "dumme" Zuschauer bezahlt den Bullshit...das Leistungsprinzip ist, wenn mans mal genau betrachtet, hierzulande in besonderem Maße, völlig ausgehebelt. Es entscheidet keineswegs die Leistung wer welche Kämpfe bekommt, sondern einzig und alleine die Lobby...
Imo ist die Frage "Profiboxen - Leistungs- oder Lobbysport?" mehr als berechtigt!!
CC