Valuev-Chagaev II


N

npu

Guest
...ich denke , dass der Kampf / die 2.Begegnung sehr interessant werden wird . Chagaev wird wissen , dass er mehr tun muss gegen den Riesen - und er wird es tun - da bin ich sicher. Die Quervergleiche zu Valuevs letztem Kampf sind sicher wenig hilfreich - denn zu einem Boxkampf gehören immer 2 Teilnehmer - hier war über große Strecken nur Valuev anwesend - sein Gegner hat es ihm sehr sehr einfach gemacht - noch viel weniger konnte man ja fast nicht tun . Chagaev wird Valuev viel mehr beschäftigen - er ist einfach zu schnell für Valuev ...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das Duell Klitschko vs Valuev wird wohl deshalb beschworen, weil man Wladimir in der Weltspitze noch am ehesten einen vorzeitigen Sieg gegen den Russen zutraut. Die Meute will den Riesen fallen sehen - um jeden Preis, obwohl der boxerische Wert dieses Spektakels relativ fragwürdig ist. Es ist überhaupt bloß eine Frage des Preises und eine der Zeit: Wenn sich Valuev den Titel zurückholt, könnte man in einem Vereinigungskampf gegen Klitschko Gold und Taler sprudeln lassen. Alle Seiten wittern das große Geschäft. Daher ist die Ansetzung Valuev - Chagaev ein gutes Stück bodenständiger, geradezu folgerichtig, auch oder gerade weil der Russe die Defizite im technischen Bereich erfolgreich aufarbeitet und Chagaev somit vor eine Aufgabe stellt, die für diesen schwerer zu lösen sein wird als die des ersten Kampfes.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Der Kampf Valuev-Klitschko mag wohl der Zündstoff sein, der den erneuten Rückkampf den schnellen Schub verpasste.
Was mich daran stört ist die Möglichkeit, die einem limitierten Boxer dadurch erneut gegeben wird.
Mag sein das Chagaev nicht der Überboxer ist. Allerdings sollte man nie vergessen, mit welchen Mitteln ein Valuev zu seinem Titel kam und dann ein wenig die Relation wahren. Chagaev hat ihn sich mit einer 1a-Leistung geholt und auch von halbwegs "einäugigen" Punktrichtern profitiert, denn wären sie wie sonst üblich blind gewesen bei einem Valuev-Kampf......na ja !! panik:

Aber genau davor graut es mir.
EINE halbwegs nicht schlechte (von "GUT" trotzdem noch entfernt ) Vorstellung Valuevs reicht, um ihn besser dastehen zu lasen, als er ist.
Genau diesen Bonus macht man sich jetzt zum Nutzen. Wenn es eine Punktentscheidung gibt, bei der sich der "Kenner" sicher ist, die breite Masse aber noch den andern Kamf im Kopf hat, kann man ein geschobenes Urteil zugunsten Valuevs dreimal besser verkaufen.

Für mich hat er da wo er momentan steht immer noch nix verlorn, weil es mit rechten Dingen niemals bis dahin gegangen wäre.:rolleyes:

Ich hoffe, das ein Chagaev dem Spuk erneut ein Ende bereitet.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Der Kampf Valuev-Klitschko mag wohl der Zündstoff sein, der den erneuten Rückkampf den schnellen Schub verpasste.
Was mich daran stört ist die Möglichkeit, die einem limitierten Boxer dadurch erneut gegeben wird.
Mag sein das Chagaev nicht der Überboxer ist. Allerdings sollte man nie vergessen, mit welchen Mitteln ein Valuev zu seinem Titel kam und dann ein wenig die Relation wahren. Chagaev hat ihn sich mit einer 1a-Leistung geholt und auch von halbwegs "einäugigen" Punktrichtern profitiert, denn wären sie wie sonst üblich blind gewesen bei einem Valuev-Kampf......na ja !! panik:

Aber genau davor graut es mir.
EINE halbwegs nicht schlechte (von "GUT" trotzdem noch entfernt ) Vorstellung Valuevs reicht, um ihn besser dastehen zu lasen, als er ist.
Genau diesen Bonus macht man sich jetzt zum Nutzen. Wenn es eine Punktentscheidung gibt, bei der sich der "Kenner" sicher ist, die breite Masse aber noch den andern Kamf im Kopf hat, kann man ein geschobenes Urteil zugunsten Valuevs dreimal besser verkaufen.

Für mich hat er da wo er momentan steht immer noch nix verlorn, weil es mit rechten Dingen niemals bis dahin gegangen wäre.:rolleyes:

Ich hoffe, das ein Chagaev dem Spuk erneut ein Ende bereitet.

Chagaev bringt im Gegensatz zu Valuev keine Leistung. Valuev hat einen guten Gegner überzeugend geschlagen und Chagaev hat sich gegen eine Pflaume abgemüht.
Valuev ist derzeit (neben Peter) der einzige den ich gegen WK was zutraue. Valuev ist nicht körperlich unterlegen und kann WK mit seinen langen Armen abfangen.
Chageav aber würde gegen WK genauso untergehen wie die anderen. So ähnlich wie Byrd- eine austeilen und 20 einstecken.:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
so sehe ich das auch nicht. Valuev lebt jetzt von einem Kampf indem er einen Sergy ohne rechte Lyakhovich schlug. Wenn er sich gegen Chagaev die erste dicke einfängt (und das wird er) kanns gut sein dass er wieder überhaupt nix hinbekommt und wirkt wie ein Tanzbär..

Der letzte Kampf von Valuev sagt garnix aus :belehr: Er sah nur gut aus weil Sergy nicht kämpfte..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der letzte Kampf von Valuev sagt garnix aus :belehr: Er sah nur gut aus weil Sergy nicht kämpfte..

Ob man ihn mag oder nicht: es war schlicht der beste Kampf seines Lebens gegen den passenden Gegner. Ich glaube auch, dass er beim Rückkampf auf Chagaev deutlich besser eingestellt sein wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Habe gerade gelesen, dass Nikolai Valuev mit 12 Jahren bereits 1,96 m groß war:

http://www.ostseezeitung.de/online-...00de235700eb0e80d7&Param=DB-Beitrag&ID=597881

Wie kann das denn sein? Denn am meisten wachsen die Menschen zwischen 14 und 19 Jahren.

:confused:

Soweit ich weiß hat er doch die Krankheit Gigantismus..entsteht durch eine Fehlfunktion im Gehirn oder so ähnlich...Ich glaub das Wachstum wird durch Medikamente gestoppt,weil diese Personen sonst immer weiter wachsen..
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
@ His Royness

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.

@ Killaa

Ok, das wäre eine Erklärung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Soweit ich weiß hat er doch die Krankheit Gigantismus..entsteht durch eine Fehlfunktion im Gehirn oder so ähnlich...Ich glaub das Wachstum wird durch Medikamente gestoppt,weil diese Personen sonst immer weiter wachsen..

Valuev hat keine Krankheit. Mit dieser Krankheit wäre es garnicht möglich zu boxen. Er ist einfach ein freak of nature.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Valuev hat keine Krankheit. Mit dieser Krankheit wäre es garnicht möglich zu boxen. Er ist einfach ein freak of nature.

warum sollte es nicht möglich sein? choi hong-man hat diese krankheit nachweislich und er kämpft im k-1 und mma, wo man auch treffer an den kopf kriegt.

das krankheitsbild dieser leute ist so: an der hirnanhangsdrüse befindet sich ein kleiner - zu 90% gutartiger - tumor. die drüse sondert dadruch zu viele wachstumshormone ab und man bekommt überdimensionierte gliedmassen, das reicht vom kopf bishin zu hände, füsse und sogar geschlechtsteile. da der tumor in der regel nicht mehr weiter wächst und gutartig ist gibt es keine probleme.
das problem ist nur die lebenserwartung. man stirbt in der regel mit ca. 50 jahren (andre the giant z. b.). aber wie man an richard kiel (der beisser aus james bond) sieht kann man damit auch älter werden, der ist glaub ich schon über 60.

fazit: akromegalie (riesenwachstum) ist keine krankheit die einem verbietet kampfsport zu machen, egal welche, nur ist die art wie man damit umgeht nicht länderübergreifend. in kalifornien z. b. bekam choi letztes jahr keine erlaubnis in LA gegen lesnar zu kämpfen, eben aufgrund dieses tumors. aber in asien oder auch las vegas gab es nie probleme.

nebenbei kann man nicht wirklich sagen ob valuev diese krankheit hat. sein kopf sieht zwar so aus, aber er hat - untypisch für akromegalie - normale hände. aber ausschliessen würd ich´s auch nicht.
man könnte es mit ner tomographie leicht feststellen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.158
Punkte
63
warum sollte es nicht möglich sein? choi hong-man hat diese krankheit nachweislich und er kämpft im k-1 und mma, wo man auch treffer an den kopf kriegt.

George Muresan Ex-NBA Spieler hat diese Krankheit auch. (2,31m groß)
@ Tobi.G Es ist also doch möglich, damit Hochleistungssport zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben