Competition
Administrator a.D.
So, Thread ist wieder geöffnet. Bitte schön zum Thema, ok ?
Gruß, Competition
Gruß, Competition
und ich denke, im Schwergewicht wird Hayes Ausdauer viel besser sein als im Cruiser.
Haye wird sich wohl hoffentlich speziell auf Valuev vorbereiten. Dabei wird er wohl auch die Kämpfe Valuevs gegen Chagaev, Donald und Konsorten sehen. Da sieht man wie man Valuev besiegen kann. Schnell auf den Beinen, schnelle Fäuste und sich auf keinerlei Klammerei und Schieberei mit Valuev einlassen, weil der einen sonst erdrückt. Beherzigt er das und bereitet sich gezielt vor, dann gewinnt er den Kampf. Ob es zum Ko reicht kann ich nicht beurteilen. Power hat Haye dafür sicher genug, allerdings besteht dadurch vielleicht die Gefahr, dass Haye überpaced um den Riesen zu fällen. Dann lieber auf Nummer sicher.
Die Klitschkos sind allerdings auch groß im MEiden von gefährlichen Gegnern.
ich hab mir jetzt mal auf youtube eine Art Highlight-Video von Haye angeguckt. Der Zusammanschnitt mag vorteilhaft für Haye gewesen sein, aber ich traue ihm zu Valuev KO zu schlagen. Er sit schnell, beweglich und sehr agressiv. ( NAchdem was ich sah)
da kann man nur hoffen das sein Ego nicht zu groß ist. Ich denke aber, das er es allen zeigen will und Valuev KO schlagen will, das wäre aber das, was er nicht unbedingt tun sollte.
Ich glaube Valuev hat nicht so unglaublich gute Nehmerqualitäten, wie immer gemutmaßt wird. Er ist halt eine robuste Erscheinung, aber bewiesen hat er diese Nehmerqualitäten noch nicht wirklich. Wenn man sich mit seinem Rekord beschäftig, findet man eigentlich nur "soft Puncher" auch Chagaev ist kein Puncher, trotz seines "alias" white Tyson.
Außerdem hat Valuev auch schon 1-2 mal gut gewackelt z.b. gegen Bergeron. Man kann sein Kinn erst nach dem Kampf gegen David Haye richtig einschätzen, meiner Meinung nach.
Gewackelt hat er vielleicht mal ein bisschen(obwohl ich das garnicht so recht in Erinnerung habe)
Da hat er sich aber auch nur kurz geschüttelt und das war es dann. Mal sehn, wie oft Haye Valuev treffen wird. Nur auf den KO sollte er jedenfalls nicht gehen. Letztlich haben es Chagaev und z.T. Holyfield ja vorgemacht, wie man als deutlich kleinerer Mann Valuev schlägt. Ein KO-Sieg gehört jedenfalls nicht zu dieser Taktik.
Da hat er sich aber auch nur kurz geschüttelt und das war es dann. Mal sehn, wie oft Haye Valuev treffen wird. Nur auf den KO sollte er jedenfalls nicht gehen. Letztlich haben es Chagaev und z.T. Holyfield ja vorgemacht, wie man als deutlich kleinerer Mann Valuev schlägt. Ein KO-Sieg gehört jedenfalls nicht zu dieser Taktik.
Ich glaube Valuev hat nicht so unglaublich gute Nehmerqualitäten, wie immer gemutmaßt wird. Er ist halt eine robuste Erscheinung, aber bewiesen hat er diese Nehmerqualitäten noch nicht wirklich. Wenn man sich mit seinem Rekord beschäftig, findet man eigentlich nur "soft Puncher" auch Chagaev ist kein Puncher, trotz seines "alias" white Tyson.
Außerdem hat Valuev auch schon 1-2 mal gut gewackelt z.b. gegen Bergeron. Man kann sein Kinn erst nach dem Kampf gegen David Haye richtig einschätzen, meiner Meinung nach.