Tja, jetzt geht Haye doch einen anderen Weg!
Hier schlagen zwei Herzen in meiner Brust.... ich hätte den Kampf gegen Vitali wirklich gerne in Frankfurt gesehen, aber noch lieber den gegen Wlad im Juni! Ich hab mich natürlich schon riesig auf Frankfurt (ne Stunde von mir entfernt) gefreut!!
Auf der anderen Seite, ist es für Haye gegen Valuev ein "leichterer" WM-Fight als gegen Vitali!! Die Chance, dass er Valuev auspunktet oder sogar ausknocken kann ist deutlich höher, als dass er dies gegen Vitali Klitschko schafft!
Er schlägt natürlich Vitali und Wladimir ein wirkliches Schnippchen, indem er den Kampf gegen den "Riesen" wegschnappt! Gewinnt Haye hat er wirklich ganz andere bzw. bessere Verhandlungschancen für einen erneuten Anlauf für einen Klitschko-Fight.... Nach dem jetzigen Vorgang, natürlich die berechtigte Frage, ob der Fight dann noch zustande kommt! Andernfalls, wenn Wlad bis dahin Povetkin übersteht und Klitschko sich Arreola vorgenommen hat und beide noch im Besitz ihrer Titel sind, wen sollen sie dann für gutes Geld sonst boxen ausser den anderen WM im HW, also ab November David Haye?!
Für viele Box-Fans, wovon ich auch einer bin
, ist das nun teilweise schwierig nachzuvollziehen und sicherlich ärgerlich! Dennoch ist eben mal wieder nicht zu vergessen, dass dies ein Business ist und es nicht immer "nur" um den Sport selbst geht....
Mit einem WM-Titel und dem "Markenzeichen", dass er Valuev besiegt (wovon ich hier definitiv ausgehe!!), rollt er das HW-Feld von hinten auf, da Valuev eben der "schlechteste" HW-WM derzeit ist. Wenn Wlad Povetkin übersteht und Haye im November gewinnt, dann könnte im April 2010 ein Vereinigungskampf Wlad-David stattfinden!!
Zusammengefasst:
GO DAVID GO !!!!!
Gruß,
Oscar