Da gebe ich Dir vollkommen Recht, deswegen bin ich Haye auch im Forum stets mit sehr viel Skepsis begegnet und habe dafür hier an dieser Stelle viel Prügel von der Haye-Fan-Fraktion eingesteckt.Das ist doch immernoch sein Beruf mit dem er geld verdient und nicht sein Hobby. Wenn Sentana pleite ging und Haye nach ner Niederlage gegen Waldi kein Geld gesehen hätte wäre er so gut wie ruiniert gewesen und ausblick auf weitere große Zahltage wären dahin gewesen.
In erster Linie muß man selbst mal kucken das geld in die Kasse kommt. Haye ist kein Tyson, Lewis oder Holyfield welche schon aber Millionen verdient hatten.
Oder würdest du aus solidarität zu deinem Chef jeden morgen aufstehen und umsonst arbeiten?
Um sonst macht niemand etwas auf der Welt, so is das halt.
Wie ich schon vermutet hatte, ist ausser viel Schall und Rauch bei Haye und dessen Gerede von "Ali/Dempsey/etc." nichts dahinter und wir haben uns umsonst auf Megafights gefreut. Haye ist nichts weiter als einer dieser geldgeilen Möchtegern-Weltmeister, über die er sich selbst schon so mockiert hat.
Mit Boxsport hat das nichts zu tun, das ist alles nur Business, ist mir schon klar. Aber deswegen falle ich als Boxfan auch nicht sofort darauf herein.
Jetzt kann Haye versuchen den WBA Titel einzufahren, vielleicht boxt er dann 3-4 Titelverteidigungen für Don King gegen irgendwelche Clowns, kassiert dabei insgesamt ein paar Millionen und kann dann in Rente gehen. Wenn das alles so klappt, dann hat er es richtig gemacht. Allerdings: Mit Boxgeschichte schreiben und "In 20 Jahren werden sich die Leute noch an mich erinnern" hat er uns Boxfans nur hinters Licht führen wollen.