Solis hat Haye schon einmal ausgeknockt. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig mit so einer Prognose
Das war vor Jahren, noch dazu bei den Amateuren. Und sieht man sich mal die Entwicklung an, dann würde ich im Moment auch Haye favorisieren
Solis hat Haye schon einmal ausgeknockt. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig mit so einer Prognose
Das war vor Jahren, noch dazu bei den Amateuren. Und sieht man sich mal die Entwicklung an, dann würde ich im Moment auch Haye favorisieren
schwer zu sagen...
haye ist ein tänzer und solis ein grundsolider boxer.
beide hätten chancen, setzen würde ich aber auf solis
Wobei ein Vergleich seiner Niederlage gegen Solis damals mit seinen heutigen Kämpfen zeigt, dass er sich stylistisch nicht wesentlich geändert hat. Damals (2001) wurde ihm seine hängende Linke gegen einen schnellen Mann (Linksausleger) zum Verhängnis - auch wenn er nicht angeschlagen oder gar KO war und man beim Profiboxen nicht wegen solcher Lappalien anzählt, droht im auch heute Gefahr durch seine laxe Verteidigung. Für Valuev käme es m.E. einem Zufall und Glückstreffer gleich, wenn er daraus Kapital schlagen könnte, aber zum Beispiel ein Prime Corrie Sanders hätte Haye noch schneller am Boden als Wladimir damals. Irgendwann wird dieses sorglose Verlassen auf Reflexe, Meidbewegungen und schnelle Beine im Schwergewicht Haye zum Verhängnis.
Roberts
Da hast Du mich missverstanden, ich bin kein Anhänger der These, dass der heutige Solis den heutigen Haye schlägt. Ich habe mich zur Frage geäußert, inwieweit sich Haye weiterentwickelt hat. M.E. hat er sich in den Fehlern, die zu einer Niederlage im damaligen Kampf gegen Solis geführt haben, eben nicht weiterentwickelt. Den Fehler der hängenden Linken macht er m.E. immer noch. Auch wenn die meisten Gegner in seiner Profikarriere davon nicht profitieren konnten, bedeutet das nicht, dass Haye an der Stelle nicht verwundbar wäre, wenn ein Gegner die Mittel hat.
Solis ist natürlich zu schwer, um das Optimale aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Roberts
der kann locker noch 2 Jahre Jahre abwarten bis die "Alte Garde" (Klitschko, Valuev etc.) abgetreten ist. Dann fällt ihm der HW-Titel zu wie ein Apfel vom Baum.
Ist eigentlich jemand von euch vor Ort?
Jopp ich bin da!
Da hast Du mich missverstanden, ich bin kein Anhänger der These, dass der heutige Solis den heutigen Haye schlägt. Ich habe mich zur Frage geäußert, inwieweit sich Haye weiterentwickelt hat. M.E. hat er sich in den Fehlern, die zu einer Niederlage im damaligen Kampf gegen Solis geführt haben, eben nicht weiterentwickelt. Den Fehler der hängenden Linken macht er m.E. immer noch. Auch wenn die meisten Gegner in seiner Profikarriere davon nicht profitieren konnten, bedeutet das nicht, dass Haye an der Stelle nicht verwundbar wäre, wenn ein Gegner die Mittel hat.
Solis ist natürlich zu schwer, um das Optimale aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Roberts
Allerdings könnte solis in seiner verfassung nicht in der lage sein das auszunutzen, das gleiche gilt IMO für valuev.Diese langsam geschobene rechte wird haye leicht vermeiden können.
Ist eigentlich jemand von euch vor Ort?