Adler
Former BFPL-Champion
Wo sitzt du?
neben mir
Wo sitzt du?
neben mir
Ach so, ja, ich sitze auch bei mir. Vielleicht läuft man sich ja übern Weg und erkennt sich nicht.
Ich nenne es nicht Mutmaßungen, sondern gesunden Menschenverstand. Warum sollte Sauerland den WBA Gürtel freiwillig ohne Co-Promotionrechte aus der Hand geben? Haye ist kein Pflichtherausforderer, es besteht also keinerlei Zwang bei Sauerland Haye in irgendeiner Weise bevorzugt zu behandeln.
Haye hat sich für mehere Kämpfe verpflichtet. Das heisst, Sauerland/King werden vorerst Co-Promoter des WBA Gürtels bleiben.
Nur ein Pflichtherausforderer (wie Chagaev) kann Sauerland/King aus der Bahn werfen. Die "Rache" dafür haben wir in Helsinki gesehen.
...ich denke das Thema hier ist Valuev vs. Haye! IMO ist es aber auch interessant, darüber hinaus zu spekulieren.
Fall 1: Valuev gewinnt. Verdient natürlich Das halten offensichtlich die meisten hier für unwahrscheinlich (Zeit für eine Umfrage?). Ich hingegen nicht, habe bereits einen Fuffi auf Valuev gesetzt...DANN: Kommt erstmal ein Duell zwischen Valuev und einen der beiden K's - das Valuev vermutlich klar verliert und dann ist Ende Gelände für ihn. Für Haye wird sich (nach einer Niederlage) erstmal keiner mehr interessieren, der ist dann zunächst Audley³ :laugh2:
Fall 2: Haye gewinnt. Auch verdient natürlich. Nun wird es interessant! Dann ist er natürlich dick im Geschäft und wird alles andere tun, als gegen einen für ihn gefährlichen Gegner (Solis) anzutreten, gegen den er schon einmal verloren hat.
So oder so: Das Duell Haye - Solis werden wir vermutlich nicht so schnell - wenn überhaupt - erleben. Und dann sähe ich Solis (trotz derzeit klarem Übergewicht...) deutlich im Vorteil. Nach dem Motto "kein Pferd springt höher als das Hindernis" hat er sich bislang schon auf Platz 15 bei Box-Rec. hochgearbeitet, der kann locker noch 2 Jahre Jahre abwarten bis die "Alte Garde" (Klitschko, Valuev etc.) abgetreten ist. Dann fällt ihm der HW-Titel zu wie ein Apfel vom Baum.
Eben nicht! Dass Solis nach dem Schlag gegen das Kinn nicht gefallen ist, sondern nur zurückgegangen ist, zeugt davon, dass Solis ein sehr gutes Kinn und super Reflexe hat.Solis musste auch zu Boden. Es war ja schon damals nicht so, daß Solis über ihn hinweggerollt wäre.
Ich denke, dass Hayes *bekannte* Schwächen von Walujew unmöglich ausgenutzt werden können, da dafür ein hochtalentierter, schneller Mann nötig wäre.Ich denke, der Solis vs. Haye Amateurkampf spielt nicht so die Rolle, als mehr die Rückschlüsse, die sich aus dem Kampf auf Hayes Schwächen ziehen lassen. Das gelingt dem Betrachter durchaus, sofern man wie ich der Meinung ist, dass sich bei Haye dahingehend nicht viel geändert hat.
Roberts
Den Kampf kann man auf youtube in voller Länge sehen.sorry, nochmal zu haye vs solis:
ich habe den fight auf dvd und mehrfachh gesehen
[...]
Das immer wiederkehrende Argument, Solis habe *noch* nichts erreicht als Profi, ist relativ naiv, da Solis alle seine Profikämpfe locker und leicht gewonnen hat, ohne sich sonderlich anzustrengen. Mann kann sicherlich kritisieren, dass er bessere Leute boxen sollte, aber das war ja geplant, wenn ihm Vitali Klitschko nicht in letzter Minute den Gegner weggeschnappt hätte. Als alter Vitali Fan stimmt mich sowas allerdings leider sehr nachdenklich. Warum tritt Vitali nicht gegen den Olympiasieger, Weltmeister etc. an, anstatt gegen den 2. Nobody, dem niemand auch nur die geringste Chance einräumt? Ich hätte gedacht, dass Vitali immer die besten versucht zu boxen, aber es geht scheinbar doch nur ums Geld.
Eben nicht! Dass Solis nach dem Schlag gegen das Kinn nicht gefallen ist, sondern nur zurückgegangen ist, zeugt davon, dass Solis ein sehr gutes Kinn und super Reflexe hat.
Der Kampf damals war insgesamt überaus deutlich und Haye hat eine ganze Reiher harter Hände kassieren müssen, bevor er aus dem Kampf genommen wurde.
Natürlich war es damals "nur" ein Amateur WM Finale, aber Solis war erst 21 und technisch damals schon perfekt ausgebildet und sehr schnell und hatte ein enorm gutes Auge. Fast alle Topamateure haben es im Profigeschäft zu einem WM Titel gebracht, und bei Solis wird das ebenfalls so kommen. Olympiasieger, Weltmeister etc. in so jungen Jahren das ist mehr als Haye vorzuweisen hat. Das Cruisergewicht ist wohl die am wenigsten bedeutende Gewichtsklasse überhaupt, da alle guten Leute ins Schwergewicht aufsteigen, weil dort das große Geld lockt.
Um es nocheinmal deutlich zu sagen: Haye ist ebenfalls ein sehr guter Mann und ganz sicher ein großer Hoffnungsträger in der momentanen Schwergewichtsdiaspora, aber von Solis ist insgesamt deutlich mehr zu erwarten als von Haye, da er der deutlich komplettere Mann ist und bislang alles gewonnen hat.
Das immer wiederkehrende Argument, Solis habe *noch* nichts erreicht als Profi, ist relativ naiv, da Solis alle seine Profikämpfe locker und leicht gewonnen hat, ohne sich sonderlich anzustrengen. Mann kann sicherlich kritisieren, dass er bessere Leute boxen sollte, aber das war ja geplant, wenn ihm Vitali Klitschko nicht in letzter Minute den Gegner weggeschnappt hätte. Als alter Vitali Fan stimmt mich sowas allerdings leider sehr nachdenklich. Warum tritt Vitali nicht gegen den Olympiasieger, Weltmeister etc. an, anstatt gegen den 2. Nobody, dem niemand auch nur die geringste Chance einräumt? Ich hätte gedacht, dass Vitali immer die besten versucht zu boxen, aber es geht scheinbar doch nur ums Geld.