Valuev vs. Haye am 7.November


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Selbst ein ultrashotter Barrett ist 10mal schneller als Valuev. :D

BTW einen ultrashotten Barrett habe ich gegen Haye nicht gesehen. Er kam halt lediglich nicht mit dem Speed von Haye klar.

DAS sehe ich genauso. Außerdem ist Barret einer der schnelleren HWs, ganz im Gegensatz zur Aussage von Madball.
Ich denke auch eher an den Holyfield-Valuev-Kampf. DAS sollte Haye auch und besser können.

Und was Valuevs Zukunft betrifft: Ich denke, SE weiß, dass Valuev nur noch ein paar Kämpfe macht und will die bestmöglichst nutzen. Gegen Haye rechnet man sich vielleicht höhere Chancen als gegen die Klitschkos aus.
Und außerdem hofft man, dass Valuev aufgrund seines Betonkinns nur nach Punkten verliert und danach trotzdem noch gegen einen Klitschko antreten und abkassieren kann.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Dir ist schon bewusst, dass ein deutlich weniger shotter Barrett gegen Valuev durch KO verloren hat.:licht:
:D

Ja, weil Barrett hintenraus konditionelle Probleme hatte. Nichtsdestotrotz hat er einen für Schwergewichtsverhältnisse überdurchschnittlich guten Speed und das war genau das, was Haye ein wenig in Verlegenheit gebracht hat. Valuev ist nicht annähernd so schnell wie Barrett und aus diesem Grunde meine ich, dass er Haye nicht wirklich gefährden kann. Wir werden sehen, ob ich mich täusche. Bei Dimitrenko-Chambers lag ich ja auch schon ziemlich daneben. :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Er hat im Cruisergewicht ähnliches wie Holyfield erreicht und der hat auch recht früh eine Titelchance (undisputed) im Schwergewicht erhalten. Heutzutage ist das Schwergewicht weit am Boden, insofern braucht man attraktive Boxer. Da drängt sich ein Haye, der zumindest schon im Cruisergewicht an der Spitze stand und mit seinen Sprüchen für Aufmerksamkeit sorgt, schnell auf...Ich finde Hayes Weg jedenfalls verständlich.

Rational verständlich: ja. Aber: Gerade ein Vergleich mit Holyfield passt hier sehr gut. Eine herausragende Eigenschaft von Holyfield bestand darin, sich jedem Gegner zu stellen und keiner Herausforderung aus dem Weg zu gehen. Haye weicht insoweit deutlich von dieser Linie ab, weil er zwar verbal schon alles geschlagen hat und Jeden boxen will und insbesondere die Nr. 1 und 2 des HW fertigmachen will, um dann aber aus den Verträgen und Verhandlungen auf unprofessionelle Art und Weise auszusteigen und dann einen erkennbar schwächeren Gegner (angeblich) boxen zu wollen.

Natürlich ist ein vorsichtigerer Aufbau/Einstieg/Weg im Schwergewicht nicht verkehrt, auch Evander hat erst einmal ein paar Aufbaukämpfe gebraucht. Dass das der finanziell lukrativere Weg sein kann (Titel im Rücken), ist auch klar.

Problematisch ist das Abweichen des faktischen Handelns von den markigen Ankündigungen von Leistungen in Kämpfen, denen dann faktisch (erst einmal?) aus dem Weg gegangen wird. Sowas hat es bei Evander nicht gegeben und dafür gibt es abseits aller Marketingstrategien einen einfachen und treffenden Begriff: Großmaul. Außerdem: Misserabler Stil - man lässt sich nach einer verbalen Einigung den Vertrag zusenden und geht dann auf Tauchstation? Ich bin mal gespannt, ob er das mit King und Sauerland auch so treibt...

Darüber hinaus: Ich vermute, dass Haye nach seinen Leistungen im CW gute Chancen hat Valuev zu schlagen, dass er dann aber diverse King-Optionen (Ruiz/Meehan/Holyfield) abzuarbeiten hat, möglichweise noch gegen Chagaev ran muss. Bis dahin können die anderen Titeträger schon in Rente bzw. "past prime" sein. Ob also alle Beteiligten ihren Nutzen ziehen werden und insbesondere der sportliche Wert noch gegeben sein wird, wenn es überhaupt so kommt, sehe ich eher als Risikospekulation an.

Roberts
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn schon Barrett Haye treffen konnte, warum sollte das einem alternden Valuev nicht auch gelingen? Das verstehe ich ganz und gar nicht!

also ich habe in diesem Kampf keine klaren treffer seitens Barrett erkennen können außer der Hammer als Haye am Boden lag und irgendwelche Hinterkopf treffer im Infight.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
im ansatz kann ich dem zustimmen, aber die art und weise der absage ist doch schlechter stil! da wird ein termin gemacht, ein stadion gemietet etc. die vermarktungsmaschine läuft, und dann springt der hayemaker ab...

wenn er den plan hatte gg valuev zu boxen, hätte er von anfang an die wba schiene fahren sollen!
ich denke aber auch, das die k kämpfe spätestens in einem jahre kommen werden, bzw. hoffe ich das!

jedenfalls sollte haye das kapitel valuev ein für alle mal beenden, alles andere wäre wohl sein ende als boxer

Oh speedclam ein gutes Posting von dir und das obwohl du dich auf Haye beziehst. Normal sehen deine Postings zum Thema Haye doch immer so aus.

Go Hayemaker GO:jubel::jubel::jubel::love2::love2::love2::jubel::jubel::jubel:

Naja es muss ein harter Tag für dich sein, da du ja eingesehen hast das Haye ein Schwätzer ohne Manieren ist, der einfach nur Geldgeil ist und deshalb die Fresse ständig aufreist, will ich nicht weiter in der Wunde bohren.

Ich konnte sowieso erst glauben das Haye gegen Vitali boxt wenn sie im Ring stehen, von daher ärgere ich mich nicht so sehr wie andere. Wirtschaftlich ist es sinnvoll was Haye macht. Er hätte einen Kampf gegen Klitschko gehabt und wahrscheinlich verloren. Dann wäre er erstmal lange weg vom Fenster. Nun holt er sich einen Titel hat gute Chancen als erster Valuev Ko zu hauen. Muss evtl. ein oder zwei Kämpfe gegen King Boxer machen, würde mich echtmal interessieren wie die Option genau aussieht, in der Zeit werden die Klitschkos noch älter. Die Chancen steigen somit für Haye und er hat eine Ausrede da er die Leute boxen muss. Die Fans freuen sich noch mehr auf den Kampf, der schon lange überfällig ist, wenn keiner überraschend verlieren sollte ist dann noch wesentlich mehr Kohle im Spiel und mit Titel hat Haye eine viel bessere Verhandlungsposition. Vom Management her eine gute Sache.

Meine Symphathie gehört in dem Kampf eindeutig Valuev, auch wenn der einzige im ganzen Forum sein sollte. Leider ist Haye vom Stil her absolutes Gift für Valuev, so dass er eigentlich keine Chance hat.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
SOLLTE Valuev mal treffen wirds aber spannend, denn das Kinn und die Nehmerfähigkeiten von Haye hab ich schon in der Vergangenheit desöfteren angezweifelt.

Aber es stimmt natürlich auch das Valuev eine relativ geringe Schlagkraft besitzt in anbetracht seiner Masse. Haye wird Ihn wohl, wenn es normal läuft, schlichtweg ausboxen und um den Riesen herumtänzeln.

Das er Ihn umhaut schliess ich wie geschrieben fast komplett aus, Haye hat dafür zu wenig Dampf in den Fäusten und Valuev ein zu hartes Kinn.

Wer auch immer gewinnen wird, es wird lediglich einen neuen oder alten Papierchampion geben


Die Klitschkos könnten hinterher (wenn Haye gewinnt) aber Charakter beweisen und Haye hängen lassen bzw. links liegen lassen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Ich denke Haye wird keine größeren Probleme mit Valuev haben. Er wird ihn teffen wie er will, ob Valuev runter muss, wird man dann sehen.
Nachdem Haye dann Witzweltmeister ist (der titel gehört WK), wird er den Witztitel mindestens 2 x verteidigen (1x gegen John Ruiz) und danach langsam eine Titelvereinigung gegen den dann 40-jährigen Vitali anstreben, wobei er sich dabei in den Verhandlungen auf gar keinen fall vertraglich auf einen Rückkampf gegen Wladimir einlässt, da dieser dann ja noch gut in Form ist.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Alle Protagonisten haben, falls HAYES PLAN aufgeht, danach auch keine andere Wahl mehr.

Ich bezweifle, dass Haye und sein Management einen Plan haben. Sein "Plan" sieht mM nach einfach nur vor, den Klitschkos aus dem Weg zu gehen.

(Was ja auch verständlich ist, wenn man gerade aus dem CW hochkommt, nur sollte man dann vielleicht nicht seine Klappe ganz so weit aufreißen.)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
P.S.:

Ich wünsche Haye, dass er Valuev mit einem Volltreffer ans Kinn erwischt und dass der Riese dann frontal auf ihn drauf fällt und ihn zerquetscht. Valuev steht bei "8" wieder, Haye bleibt am Ringboden kleben - TKO für Valuev, den alten und neuen Weltmeister im Papiergürtelverband!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Naja es muss ein harter Tag für dich sein, da du ja eingesehen hast das Haye ein Schwätzer ohne Manieren ist, der einfach nur Geldgeil ist und deshalb die Fresse ständig aufreist, will ich nicht weiter in der Wunde bohren./QUOTE
]

für mich haye immer noch ein exzentrischer guter boxer, der den schlüssel hat, die besten zu schlagen: speed, power, präzision.
und durch sein kinn und seine defensive in jeden kampf in gefahr schwebt, selbst hart getroffen zu werden (aber nicht in dem maße, wie das hier einige vermuten)

warten wir ab, ich denke immer noch, dass haye die brüder schlagen kann, und valuev sowieso!
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
warten wir ab, ich denke immer noch, dass haye die brüder schlagen kann
Erfahren werden wir es möglicherweise nie. Ob die Fights tatsächlich kommen ist doch JETZT unwahrscheinlicher denn je!

Dafür werden wir sehen, ob Haye einen "Top Boxer" wie Valuev ausboxen kann und wie er dann lehrbuchmässig die "A-Level Contender" Ruiz und Holyfield auseinandernimmt. :jubel::jubel::jubel:

Auf diesen Messias des HW Boxens haben wir seit Lennox Lewis gewartet. Endlich jemand, der diese angerostete HW Szene richtig aufräumt!!!!
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Jetzt bitte nicht übertreiben, auch wenn wir Haye alle hassen:rolleyes:

sorry aber ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass Holyfield von Valuev getroffen wurde(harte Treffer konnte ich da überhapt nicht sehen).Granitkinn hin oder her, aber Haye ist einfach zu schnell für Valuev, wenn ein Holy schon mit dem Speed klarkommen konnte, dann Haye erst recht.Valuev ist einfach viel zu langsam, nicht nur mir den Fäußten, sondern auch auf den Beinen.
Valuev kann den Kampf nur durch Lucky Punch gewinnen, oder Haye bricht konditionell ein.

Na ja, wenn es über die Punkte geht, dann werden halt Treffer gezählt. Um die zu landen muss Haye die riesige Reichweite überwinden, ergo sehr nah heran. Dass nun Barrett so viel schneller wie Valuev wäre, kann ich nicht unterschreiben. Trotzdem ist es selbst Barrett gelungen, Haye zu erwischen. Valuev hat zudem zumindest gute Chancen, seine 150 (?) Kilogramm auf Haye zu parken, was per se unangenehm ist und durchaus Kondition und Kraft vom Gegner abfordert. Ein Konditionswunder ist der Hayemaker allemal nicht. Und bei dem Gewicht wirken sich auch Schläge, die nach Zeitlupe aussehen, aus. Und dass "the real deal" 3 mal bessere Nehmerqualitäten als Haye hat steht für mich außer Frage. Einen KO durch Haye kann ich mir kaum vorstellen, einen KO durch das Riesenbaby allemal. Nach Punkten ist Haye leichter Favorit, aber auch nicht viel mehr. Kommt auch drauf an, wer von beiden Konditionswundern als erster in der Ringpause nach Luft jappend dasitzt. Haye hat gute Chancen, aber das Riesenbaby ist (leider) nicht chancenlos
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
So, da hat Haye jetzt quasi noch seinen "Aufbaukampf", um sich auf physisch starke und grosse HWs einzustellen UND kann dabei einen WM-Gürtel abgreifen, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. :laugh2: Haye ist irgendwie clever und unglaubwürdig zugleich. Jetzt sollte er einfach mal die Klappe halten und Taten sprechen lassen. Einiges an Kredit hat er eh schon verspielt. Tausendmal angekündigte "big fights" und Versprechungen, die Klitschkos wegzuprügeln, und dann am Ende nur heisse Luft. Sollte dann noch der recht unwahrscheinliche Fall eintreten und er gegen Valuev verlieren, kann er gleich seine sieben Sachen packen, vor allem nach dem ganzen Hype-Theater.
Was die erwähnten Knebelverträge mit K2 angeht (an denen laut Hayes schön zurechtgelegter These die Kämpfe ja gescheitert sein sollen), muß man sich allerdings auch fragen, warum die Klitschkos unbedingt auf Rematch-Klauseln bestanden haben, wenn sie angeblich doch soooo sehr davon überzeugt gewesen sind, Haye umzuhauen. So sicher waren sich dann wohl WK & Co. doch nicht und haben sich lieber ein Hintertürchen offen gehalten. Dennoch : Die Hauptschuld am Scheitern dieser Fights bzw. vor allem an der Enttäuschung der Boxwelt am Nicht-Zustandekommen liegt immer noch beim Schwätzer Haye.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
]

für mich haye immer noch ein exzentrischer guter boxer, der den schlüssel hat, die besten zu schlagen: speed, power, präzision.
und durch sein kinn und seine defensive in jeden kampf in gefahr schwebt, selbst hart getroffen zu werden (aber nicht in dem maße, wie das hier einige vermuten)

warten wir ab, ich denke immer noch, dass haye die brüder schlagen kann, und valuev sowieso!

finde ich auch,es lässt sich auf jeden jedenfall als wba champ besser verhandeln als hw-nobody ganz einfach:gitche:boxen ist für fighter nun mal auch geschäfft also keine gute verträge kein geschäfft:kgz:,bin mir sicher das er sich von den klitz nicht in den hosen macht aber als wba champ könnte man ihn auch nicht so einfach als fras für kmg vorwerfen(und ein sieg nach punkten wer evntl auch drin),grosmaul hin oder her wenn bei z.b mayweahter die kohle auch nicht passt dann wird auch nicht gekämpf,klar köpfer story und und und,aber wer würde nicht lieber um wba boxen als gegen k2 nen hungerlohn kassieren, keine vertrags ansprüche,und bestimmt noch nicht mal mitsprache recht,und dann den clown in der klitschko show spielen?kann ich voll versthehen und sehe auch kann feigling in der ganzen sache!!find es gut das haye mal nen kühlen kopf gehabt hat und geschäfft mal vorgezogen hat .haye klit wird kommen aber dann mit neu gemischten karten und fairen geschäfft:p


fazit:pech KMG ,haye hat das richtige gemacht
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
jetzt mal rein auf das kampfgeschehen bezogen. 50 kg leichter und 30 cm kleiner, hört sich für mich nach einer unlösbaren aufgabe an...:ricardo:
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
warum die Klitschkos unbedingt auf Rematch-Klauseln bestanden haben, wenn sie angeblich doch soooo sehr davon überzeugt gewesen sind, Haye umzuhauen.
Naja, das ist bei freiwilligen Titelverteidungen halt gängige Praxis. Warum sollte man Haye dann überhaupt die Chance auf einen Titelshot anbieten?

Im Übrigen, die Rematch Klauseln sehen doch gegen Valuev und Sauerland/Don King genauso aus. Nur kann er bei Don King dann gegen schlagbare Gegner wie Valuev/Ruiz/Holyfield boxen: Da hat er ganz gute Chancen, diese 3 Kämpfe nacheinander zu gewinnen und dann hat er alle Optionen erfüllt und kann machen was er will.

Bei K2 hätte er 3x hintereinander in Folge gegen Klitschkos gewinnen müssen (bei allem Respekt ein sehr schwieriges Unterfangen) bevor er alle Optionen erfüllt hätte.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Auf diesen Messias des HW Boxens haben wir seit Lennox Lewis gewartet. Endlich jemand, der diese angerostete HW Szene richtig aufräumt!!!!

Naja, wenn mans genau nimmt

Der Trashtalker räumt den Müll weg - irgendwie nachvollziehbar:D;)

warum die Klitschkos unbedingt auf Rematch-Klauseln bestanden haben, wenn sie angeblich doch soooo sehr davon überzeugt gewesen sind, Haye umzuhauen. So sicher waren sich dann wohl WK & Co. doch nicht und haben sich lieber ein Hintertürchen offen gehalten.

Solche "Rematch"-Klauseln sind heutzutage doch fast Standard soweit ich informiert bin, also das darauf zu schieben ist doch unsinn - zumal Haye doch angeblich BEIDE Klitschkos wollte und er hätte sie wohl bekommen:laugh2:;)

Scheinbar wäre Ihm aber schon einer zuviel.. :crazy:


Richtig Lustig kanns für Haye aber echt noch werden, ne schlechte Leistung gegen Valuev und dann kann es schnell vorbei sein mit dem guten Haye.



..Haye ist ein feigling der mit oder ohne Sieg über Valuev wohl nie den Ring betreten wird mit einem der klitschkos...
Jeder der noch große Stücke auf Haye und dessen gelaber hält muss echt verblendet sein..
 
Oben