Ich verstehe nicht, wie hier so viele glauben können das Valuev eine echte Chance hat.(Ich meine jetzt ohne Punktbeschiss, wie es zu 80% bei Valuev der Fall war) Er ist viel zu langsam, hat nicht gerade die beste Ausdauer und sein jab ist auch kein Allheilmitteln.(der ist sowieso nur Durchscnitt) Ich bin kein Hayefan, das bestimmt nicht, aber man muß wirklich mal sehen was Valuev bis jetzt gezeigt hat und was Haye bis jetzt gezeigt hat!
...es entspricht einfach nicht den Tatsachen, dass Valuev 80% seiner Kämpfe durch "Punktbeschiss" gewonnen hat. Die weitaus meisten seiner (50!) Kämpfe hat Valuev klar gewonnen (34 davon vorzeitig), einige sogar recht überzeugend (Vidoz, Liakhovich), auch wenn die Gegner natürlich nicht immer die besten waren. Demnach kann er zumindest ein bißchen Boxen...richtig und den Tatsachen entsprechend hat er im Gegenteil über 80% seiner Kämpfe klar gewonnen.
Es gab in der Tat ein paar Kämpfe mit knappen Punkturteilen für Valuev (Donald, Ruiz, Holyfield), die man allerdings auch so scoren KANN.
Valuev ist sicher langsam, aber er ist immerhin schon 11 Mal über die Runden gegangen (was eher FÜR eine gewisse Ausdauer spricht).
Sein Jab ist "technisch" vielleicht nicht der beste, weil langsam und eher geschoben, aber durch seine enorme Reichweite und die Masse, die dahinter steckt, doch eine gute "Waffe", mit der er gut punkten kann.
"Box-Rec" mag zuweilen irren, aber mit Haye und Valuev boxen die derzeitigen Nr.3 und 4 im HW gegeneinander, davor rangieren nur noch die Klitschko's. So ganz falsch ist das sicher nicht, Valuev ist schon eine "Hausnummer", der zurecht in der Weltspitze steht, und das nicht nur durch "Beschiss".