Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Kampf könnte tatsächlich kommen... wenn Holyfield gewänne. Nur glaube ich spätestens seit dem Ibragimov-Fight nicht mehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
also ich bin davon überzeugt, dass Holyfield gewinnt!

ich war noch nie so gehyped auf einen kampf...

Holyfield, wenn du zufällig das ließt----

"gib alles, du schaffst es:wavey:"
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Selbst wenn er das liest.. ich glaube nicht, dass er deutsch kann ;)

Falls Holy den Kampf wirklich gewinnen würde, glaube ich das Holy-Tyson 3 sehr nahe wäre.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Hey Leute

Der Boxsport ist tot. Heutzutage gibt es genügend andere Kampfveranstaltungen die zumindest Ehrlicher "aussehen" wie Boxen. Dort ist ein Weltmeiser noch ein Weltmeister der von wirklich den besten herausgefordert wird.

Boxen ist nur noch für Liebhaber, B-Promis oder für die die Geld besitzen da und es wird bald sehr wenig überhaupt davon gesprochen. Junge Menschen wollen sich extremer beweisen deswegen auch keine guten Talente mehr oder besser gesagt noch weniger "Herausforderer der Talente".

Vor ein paar Jahren konnte man noch alles mit einer guten Show vieles wettmachen doch heute ist nicht mal Show drin.Sondern mehr eine Zirkusveranstaltung.Yep.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
"Dort ist ein Weltmeiser noch ein Weltmeister"

naja, ich weiß nicht. Mir sind in meinem Leben schon einige Takewondo, Karate oder Kickboxweltmeister oder Deutsche Meister über den weg gelaufen bzw kannte ich welche, die sojemanden privat kennen. Und das alles im regionalen Bereich. Da gibts wahrscheinlich noch mehr "Champions" als beim Boxen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Der Kampf wird aber gut ziehen!! Mehr als jeder bisheriger Valuev-Kampf! Sportlich gesehen ein Witz aber marketing-mäßig ein guter Schachzug von Sauerland. Und mal ganz ehrlich, wer von uns wird sich den Kampf nicht angucken wollen?

ja, glaub ich auch, dass das mehr Leute interessiert als gegne Ruiz oder MC Cline zum Beispiel. Ich werd mir den Kampf auch angucken.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@kronjuwel
[...]und widersprüche über widersprüche sind zu lesen.

auf der einen seite ist valuev der schlechteste wm aller zeiten und jeder könnte ihn schlagen und jeztz auf ein, wenn einer der besten wm's vergangener tag gegen valuev antreten soll, dann ist von mißmatch die rede.
klar ist holy nen paar jährchen älter und nicht mehr prime. auf der anderen seite ist valuev auch keine 25 mehr.

Ein paar Jährchen älter ist gut, den Spruch muss ich mir merken. Wir reden hier immerhin von Spitzensport: Glaubst du ernsthaft, daß es reicht, wenn Holyfield in die Muckibude rennt, die Alterswampe wegtrainiert, um dann mal so nach Deutschland rüberzumachen und gegen einen Weltmeister anzutreten? Glaubst du wirklich, daß ein 46-Jähriger die 12x3 Runden genauso gehen kann wie sein elf Jahre jüngerer Gegner?

ich finde die begegnung auf jeden fall interessanter als wenn valuev irgend einen no name boxen würde

Oben hast du etwas von Widersprüchen geschrieben. Valuev muss ja keine no names boxen, er könnte ja der Abwechslung halber auch mal vernünftige Gegner kriegen, die nicht Ruiz heißen. Und so schlecht ist das Heavyweight auch nicht als das man niemanden finden könnte, der es nicht besser machen kann als ein alter, ungelenker Holyfield.

und für holy ist es noch mal eine realistische chance wm zu werden. hier heißt das duell ganz klar amerikanischer haudegen gegen klassische russische schule. holy ist schneller und beweglicher und valuev hat physische vorteile.

Die meisten Leute hier und in anderen Boards sind sich, glaube ich einig, daß die Chance Holyfields zwar vorhanden, nicht aber realistisch ist. Und den Satz mit dem "amerikanischen Haudegen" finde ich nebenbei bemerkt schon sehr makaber.

ich denke einfach, dass einige hier valuev nicht gönnen, dass er gute namen in seinem rekord hat und ihn wohl auch gewaltig unterschätzen.
valuev ist im weit besser als viele laienexperten sich eingestehen möchten.
er hat eben die physis, beim boxen ein sehr wichtiger teil auf seiner seite und einen guten jab dazu und sein sportlicher erfolg gibt ihm recht.

Was ist ein "Laienexperte"? Entweder ist man das eine oder das andere. Ich hab nix gegen Valuev - außer ein paar Argumente, warum ich ihn für einen, wenn überhaupt, durchschnittlichen Boxer halte. Am meisten ärgert mich das Matchmaking, man riecht förmlich, daß man aus Valuev soviel Kohle rauspressen will wie möglich - und dazu lässt man die Attraktion halt auf der altbekannten Safety-First-Schiene fahren: Gegen B-Boxer wie Bergeron und Barrett oder C-Boxer wie Owen Beck, gegen körperlich schwer unterlegene Techniker wie John Ruiz oder schwer gealterte Techniker wie Larry Donald. So gesehen wundert es mich nicht, daß man sich nun den klammen Holyfield angeln will, denn der passt wie kein anderer in diese letzte Kategorie: Viel Kohle, großer Name, aber ganz weit, wirklich ganz weit weg von seiner Prime.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@Totto und buta

Ich glaube Du hast nicht viele Kämpfe von Holyfield gesehen. Von heute und früher. Oder Du hast die Problematik nicht verstanden. Insofern finde ich am ehesten noch Deinen Beitrag skurril.

Ich glaube ihr habt die Problematik nicht verstanden.
Das Holyfield nicht mehr so gut ist wie früher sehe ich auch so.
Nur ist das völlig Wurst, denn der Typ tritt da freiwillig an und das für
ein Batzen Kohle. Ja und darum geht es nun mal. Warum wehrt ihr euch dagegen ? Das ist Profiboxen und deshalb stellt sich die Frage nach dem
sogenannten sportlichen Wert überhaupt nicht. Von mir aus kann
Valuev die gesamte amerikanische Boxelite zusammenschlagen.
Ja meinetwegen auch alle zusammen auf einmal ,wenns mehr Kohle bringt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Irgendwie nervt mich sein ständiges Gerede von Gott. Gott hat ihm also den Auftrag erteilt nochmal, also zum 5 ten Mal, HW-Champ zu werden :rolleyes:
Ich hätte früher echt nicht gedacht, dass Holy son Schatten hat. Scheinbar hat er Geldprobleme. Es ist echt zum Heulen. Da trainieren so viele Boxer ein Leben lang hart und träumen davon reich zu werden und nur ganz wenige schaffen das. Und die , die es schaffen sind nachher noch ärmer dran als vorher. Ich hab zumindest Hoffnung, dass Holy das "Wunder" schafft. Immerhin hat er vor 2 Jahren ( und einem Tag ;) ) Oquendo geschlagen, wenn auch umstritten. Und Oquendo kann man von Nieveau auf jeden fall mit Valuev vergleichen. Außerdem wächst man an seinen Aufgaben. Vielleicht zeigt Holy seinen besten Kampf seit Jahren. Wenn Leute wie Dominguez oder Donald Valuev ernsthaft Schwierigkeiten machen können, dann müsste ein Holy mit all seiner Erfahrung das doch auch irgendwie können, oder? Okay, das war jetzt alles übertrieben optimistisch, aber hoffen wird man ja noch dürfen. :cool3:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.477
Punkte
113
um holy mach ich mir seit ner weie ernsthafte sorgen. wenn ich dran denke, was der schon vor über 20 jahren (!!!) gg quawi (war doch quawi?) für bomen genommen hat (super fight übrigens!).
mann, der wird böse enden. frazier, der ja auch übel schlucken musste in seiner tollen kariere, hat wenigstens rechtzeitig aufgehört. mir tut holy nur noch leid, und das schlimme ist, ich werd den fight gucken.
schon gg oquendo, hab ich damals live gesehen, wars ne farce. wenn ich dran denke, wie der geschätzte ballagoal hier durchgedreht ist...
aber anscheinend braucht holy ja kohle und alt genug isser um über seine geundheit u entscheiden. hoffe, es bleibt bei dem zerschossenen sprachzentrum...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Holy gesundheitliche Schäden davontragen wird. Valuev ist ja kein Foreman oder sonny Liston. Seinen Schlägen auszuweichen ist relativ leicht und er ist ja kein großer Puncher, auch ist er kein Killer-Typ wie eben Foreman, Liston oder Tyson. Ich denke, es wird einen klaren Punktsieg für Valuev geben. Alles andere als ein PS für Valuev wäre für mich eine Überraschung.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ist die Tinte auf den Verträgen schon trocken? Unterschrieben ist noch nichts, oder?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Man hat es dochs chon bei Roy Jones gesehen.
Irgendwann bringt es einfach nichts mehr weiter zu machen.
Da reicht die Luft für 2-3 Runden und danach wird man vorgeführt.
Wenn die alte Garde noch Lust am Boxen hat, sollen die einen Senioren Wettkampf veranstalten. Aber bei der jungen Generation haben die einfach nichts mehr verloren.
Ich glaube auch nicht das es keine guten Nachfolger mehr gibt.
Das Problem scheint wohl eher ein Verzweiflungsakt der Promoter zu sein.
Das liebe Geld fährt die dicken Bonzen geradewegs vor die Wand wenn das so weiter geht.
Die sollten endlich junge Talente fördern und denen eine Chance geben anstatt nur die alten in die Hallen zu karren. Auch wenn die Kassen anfangs nicht mehr so klingeln.
Das ist für mich kein Profiboxen mehr, sondern eher Promiboxen mit Geldgarantie.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
gestern Abend habe ich mir Holyfield vs Cooper angekuckt. Einen Evander von dieser Zeit wäre ein traum gegen Valuev boxen zu sehen.
 

Xhool

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
6
Rätselraten um den nächsten Gegner von Nikolai Valuev (35). Es wird am 20. Dezember wohl ein Box-Opa sein.

Ex-Weltmeister Evander Holyfield (46) ist ein heißer Kandidat. Den lehnt Valuev aber ab: „Macht sportlich keinen Sinn.“ Der Riese will lieber mit dem Polen Andrew Golota (40) in den Ring steigen.

Das gefällt auch Don King, der im Hintergrund die Fäden zieht. Kleiner Haken: Skandalboxer Golota, Spitzname „Polish Low Blow“ (polnischer Tiefschlag), kämpft am 7. November in Chengdu/China gegen Ray Austin. Holyfield, Golota, große Namen aus längst vergangenen Zeiten. Da könnte der Sport auf der Strecke bleiben.

Valuev-Manager Wilfried Sauerland: „Es ist noch nichts unterschrieben. Nicht mal der Austragungsort steht fest.“ Nächstes Jahr könnte es zu einem Riesen-Kampf kommen.

Die Klitschkos sind beide scharf auf Valuevs WBA-Gürtel



Quelle: Berliner Zeitung.
----------------------------

Was denn nun?? :confused:

Golota dürfte nach dem Auftreten in China und wegen seiner Armverletzung (?) aus dem Gegner-Roulette rausfallen. Ich denke mal, es würde auch schwierig werden, in der kurzen Zeit einen Ersatz zu finden. 4 Wochen Vorbereitung sind für einen Valuev als Gegner schon sehr wenig.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.687
Punkte
113
Rätselraten um den nächsten Gegner von Nikolai Valuev (35). Es wird am 20. Dezember wohl ein Box-Opa sein.

Ex-Weltmeister Evander Holyfield (46) ist ein heißer Kandidat. Den lehnt Valuev aber ab: „Macht sportlich keinen Sinn.“ Der Riese will lieber mit dem Polen Andrew Golota (40) in den Ring steigen.

Das gefällt auch Don King, der im Hintergrund die Fäden zieht. Kleiner Haken: Skandalboxer Golota, Spitzname „Polish Low Blow“ (polnischer Tiefschlag), kämpft am 7. November in Chengdu/China gegen Ray Austin. Holyfield, Golota, große Namen aus längst vergangenen Zeiten. Da könnte der Sport auf der Strecke bleiben.

Valuev-Manager Wilfried Sauerland: „Es ist noch nichts unterschrieben. Nicht mal der Austragungsort steht fest.“ Nächstes Jahr könnte es zu einem Riesen-Kampf kommen.

Die Klitschkos sind beide scharf auf Valuevs WBA-Gürtel



Quelle: Berliner Zeitung.
----------------------------

Was denn nun?? :confused:

Das ist doch alt. Inzwischen wehrt sich auch Valuev nicht mehr. Einfach hochscrollen. Der Kampf dürfte damit fix sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
der Artikel ist glaube ich von heute

ne, doch nicht. is vom 3.11. entschuldigung
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
findet der kampf jetzt eigentlich in der schweiz oder in deutschland statt?
 
Oben