@kronjuwel
schöner beitrag. es gibt eben doch noch leute die was vom fach verstehen.
ich verstehe das auch nicht was manche hier immer daher texten. da ist dann von leichenschändung und was weiß uch die rede und widersprüche über widersprüche sind zu lesen.
auf der einen seite ist valuev der schlechteste wm aller zeiten und jeder könnte ihn schlagen und jeztz auf ein, wenn einer der besten wm's vergangener tag gegen valuev antreten soll, dann ist von mißmatch die rede.
klar ist holy nen paar jährchen älter und nicht mehr prime. auf der anderen seite ist valuev auch keine 25 mehr.
ich finde die begegnung auf jeden fall interessanter als wenn valuev irgend einen no name boxen würde und für holy ist es noch mal eine realistische chance wm zu werden. hier heißt das duell ganz klar amerikanischer haudegen gegen klassische russische schule. holy ist schneller und beweglicher und valuev hat physische vorteile.
ich denke einfach, dass einige hier valuev nicht gönnen, dass er gute namen in seinem rekord hat und ihn wohl auch gewaltig unterschätzen.
valuev ist im weit besser als viele laienexperten sich eingestehen möchten.
er hat eben die physis, beim boxen ein sehr wichtiger teil auf seiner seite und einen guten jab dazu und sein sportlicher erfolg gibt ihm recht.
es mag sein das holy früher besiegt hätte, aber genau weiß man das auch nicht, schließlich hat er damals nie gegen solche riesen geboxt. die schwergewichtler dieser zeit waren doch zwischen 1,80 und 1,90 groß und hatten oft kaum 100kg daruf. sie waren da den heutigen boxern deutlich unterlegen. zudem haben die amis quasi unter sich geboxt und heute wo eben auch der rest der welt mitmacht, haben die eben das nachsehen.
der kampf ist sicher für beide eine gute sache und auch für's boxen.