Valuev vs. Sam um die WM


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Es ist soweit....

Der Boxsport ist am Boden angelangt.

Nikolay Valuev wird gegen Sinan Samil Sam um die WBA-WM boxen.

Zwei der untalentiertesten Boxer des Planeten fighten um die WM Krone. Ein Witz.

Beide haben einen Eisenschädel und das war´s. Technik? Schlaghärte? Beweglichkeit? Alles nicht vorhanden.

Leider wird der Kampf trotzdem die Massen anziehen, da ein Großteil der türkischen Bevölkerung zuschaut, zudem die Russen und Deutsche die vom King Kong Spektakel angelockt werden. :clown:

Wie sehr vermisst man die Zeiten des Ali, Foreman, Frazier, Holmes, Tyson, Holyfield, Lewis. Selbst wenn diese Boxer mal Fallobst geboxt haben, stand immer wenigstens noch ein Boxer im Ring, der Talent hatte und für den es Wert war den Fernseher einzuschalten...

Gute Nacht.... panik:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das Gerücht, dass sich Öner und Sauerland angeblich auf den WM-Fight geeinigt haben, falls Chagaev nicht rechtzeitig gesund wird, geistert ja schon seit längerem herum. Würde mich auch mal sehr interessieren, wo steht, dass der Fight fix ist?

Vor fünf Jahren hätte Sam Valuev möglicherweise alt aussehen lassen, denn Talent hatte der Bulle durchaus mal. Aber das einzige was jetzt bei so einem Kampf alt aussehen wird, ist das Schwergewichtsboxen. Und verdient hat Sam den WM-Shot natürlich auch nicht. :cry:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich halte das mal noch für ein gerücht, bevor ich keine offizielle pressemitteilung lese. das niveau diese kampfes schätze ich allerdings schon mal im vorfeld als grottenschlecht ein. wenn dann auch noch herr öner dabei ne rolle spielt, ist es gleich ganz aus.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Das Gerücht, dass sich Öner und Sauerland angeblich auf den WM-Fight geeinigt haben, falls Chagaev nicht rechtzeitig gesund wird, geistert ja schon seit längerem herum.

Er wird im Dezember/Januar wieder fit sein und die Heilung verläuft ausgezeichnet.
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Und verdient hat Sam den WM-Shot natürlich auch nicht. :cry:


Natürlich nich aber wenns danach geht gibts niemanden auf der aktuellen wba-liste der nen titelkampf verdient hätte


Hier mal die möglichen kandidaten sowie die jeweils letzten vernünftigen siege die sie eingefahren haben (wobei ich mit dieser formulierung extrem großzügig umgehen)


1. NICOLAY VALUEV: brauch nen gegner
2. JOHN RUIZ: hatten wa gerad
3. KALI MEEHAN: williamson
4. TARAS BIDENKO: sprott
5. ALEXANDER DIMITRENKO: hoffmann
6. ANDREW GOLOTA: mollo
7. KEVIN JOHNSON: -
8. SERGUEI LIAKHOVICH: hatten wa gerad
9. J.D. CHAPMAN: -
10. CARL DAVIS DRUMOND: -
11. CHRIS ARREOLA: witherspoon
12. SINAN SAMIL SAM + bob logist : vidoz
13. DAVARYLL WILLIAMSON: -
14. DENNIS BAKHTOV: -
15. BRIAN MINTO: -


SSS dürfte mit seinem “sieg” über vidoz mindestens im oberen drittel des feldes herumschwirren da die july rangliste nun mal nicht vielmehr hergibt

falls die august-liste ähnlich aussieht wäre die ansetzung leider akzeptabel da die andren boxer in letzter zeit auch nicht viel mehr geleistet haben als SSS

is halt die wahl zwischen not und elend
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich glaub, dass mit Sam stand schon vor ner Woche in der Sport-Bild oder so.
Ein brandgefährlicher Gegner ist das nicht, aber so sind manche freiwilligen Titelverteidigungen halt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.341
Punkte
113
Das ist ja schlimmer als Chagaev Skelton. Valuev by shutout.

Da hätte ich lieber Meehan oder selbst Bidenko gesehen. OK es gibt nicht viele und er muss die Zeit irgendwie totschlagen, aber SSS ist wirklich der denkbar schlechteste Gegner.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
...dann gehör ich wohl zu den Türken und Russen (obwohl ich keiner bin ) die sich auf den Kampf freuen und ihn gerne anschauen :)

Verdammt, Leute... Worin geht es im (Profi)Boxen ??? Geht es nicht etwa um Showbusiness ??? Verdammt... wieso sprechen heute alle immer noch von Ali als den größten Boxer aller Zeiten ???? Wegen seinen sportlichen Leistungen ??? wohlgemerkt, er hatte es auch drauf... Aber alle großen Champs die nach ihm bzw. vor ihm das Schwergewicht (oder egal welche Gewichtsklassen) dominiert haben werden IMMER im Schattenlicht hinter diesem großen Namen bleiben... Und wieso ? Weil Ali einfach über den Boxsport hinaus ein Phänomen war! Weil er politisch engagiert war, den Vietnamkrieg boykottiert hat, dann seine Konvention zum Islam, Rumble in the Jungle, seine Frauengeschichten, dann seine große Klappe und und und.... UND ES HAT SICH GUT VERKAUFT ! seine sportlichen Errungenschaften sind nur Nebensache !!!

Gut, ohne diese hätte es Ali auch nicht gegeben, aber seien wir mal ehrlich, hätte die Welt heute über Ali noch gesprochen wenn Ali nicht dieser Ali wäre den wir genau so kennen ? Niemand würde heute über ihn sprechen.... Nur wir eingefleischte Boxfans!!

Es gibt zig Boxer die sportlich auch so viel erreicht haben, aber immer wird nur von Ali gerredet... Joe Louis ? Tyson ? Fehlanzeige!!! meine Fresse, ich kann diese Beiträge hier nicht mehr sehen wenn irgendwelche aktuellen Boxer immer mit Ali verglichen werden... JAJa zu Alis Zeiten... JaJa Alles Gurken heute... Es boxen nur Gurken... JaJa das Schwergewicht... früher war alles besser.

Wenn der zu Alis Zeiten geboxt hätte... der wäre nie und nimmer Weltmeister... JaJa... der Ali würde den mit einer gestreiften Linken in den ersten Sekunden KO hauen...

Als der Steward über den Klitschko gesagt hat, das dieser sogar ein stärkerer Boxer als Ali ist, ist dies hier schon (und nicht nur hier) als Blasphemie durchgegangen!!!

Frag doch den 0815 Typen auf der Straße der vom Boxsport keine Ahnung hat nach einem bekannten Boxer ? Was für eine Antwort wird er dir wohl geben ? Rocky Marciano ???? Lennox Lewis wohl kaum

Verdammt, ich kenn mich im Tennis nicht aus... aber ich kann euch mindestens einen ehemaligen Tennisspieler nennen...




Wenn der Kampf doch zustande kommt (hoff ich mal) schau ich mir den auf jeden Fall an und hoffe, das ich gut unterhalten werde. Ich lehn mich zurück und hoff auf einen Kampf mit etwas Emotionen und auf gute Unterhaltung! und auf eine gute Show! Darum geht es doch. unterhalten werden...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Er wird im Dezember/Januar wieder fit sein und die Heilung verläuft ausgezeichnet.

:thumb: Das hört sich gut an. Obwohl ich denke, dass nach so einer schweren Verletzung ein Fight gegen Valuev im Dezember zu früh kommt. Evtl. sollte Ruslan vorher auch erst mal einen Aufbaukampf machen.

Was die WBA-Liste angeht, so hatte ich eigentlich auf Golota als heißesten Kandidaten für Valuevs freiwillige TV getippt. Meehan finde ich auch okay, der hat sich zumindest durch ein paar klare Siege ordentlich auf die 3 hochgearbeitet (über die Qualität der letzten beiden Gegner reden wir jetzt mal besser nicht). Sam finde ich einfach nur ärgerlich - wobei ich mir nicht sicher bin, was mir mehr auf den Sack geht - die Art und Weise, wie er wieder in die Top 15 gespült wurde (Stichwort "Sieg" gegen Vidoz) oder wie leichtfertig er sein Talent weggeworfen hat und es schafft, von Kampf zu Kampf noch behäbiger in den Ring zu rollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Vauev-Sam...

Sorry...ich geh ma schnell kotzen
smilie_iek_045.gif


Zum Glück gibt es dafür noch keine offizielle Bestätigung...aber alleine, dass solche Duelle im Gespräch sind zeigt die Stellung des Heavyweights zurzeit...

Alle diese Boxer aus der WBA-Rangliste sind besser als Sam...

3. KALI MEEHAN
4. TARAS BIDENKO
5. ALEXANDER DIMITRENKO
7. KEVIN JOHNSON
11. CHRIS ARREOLA

Wenn das Duell kommt ist es sicher ein schwarze Tag für das Profiboxen...
smilie_tra_004.gif
smilie_tra_012.gif
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Sollte der Kampf tatsächlich stattfinden, werde ich definitiv NICHT den Fernseher einschalten, was ich auch schon bei Ruiz - Valuev nicht getan habe.
Ich gucke mir zwar sehr gerne alle möglichen Kämpfe an, aber wenn zwei solche Langweiler boxen und das ganze dann auch noch als WM verkauft wird, hört der Spaß einfach auf :mad:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Es ist soweit....

Der Boxsport ist am Boden angelangt.

Nikolay Valuev wird gegen Sinan Samil Sam um die WBA-WM boxen.

Zwei der untalentiertesten Boxer des Planeten fighten um die WM Krone. Ein Witz.

Beide haben einen Eisenschädel und das war´s. Technik? Schlaghärte? Beweglichkeit? Alles nicht vorhanden.

Leider wird der Kampf trotzdem die Massen anziehen, da ein Großteil der türkischen Bevölkerung zuschaut, zudem die Russen und Deutsche die vom King Kong Spektakel angelockt werden. :clown:

Wie sehr vermisst man die Zeiten des Ali, Foreman, Frazier, Holmes, Tyson, Holyfield, Lewis. Selbst wenn diese Boxer mal Fallobst geboxt haben, stand immer wenigstens noch ein Boxer im Ring, der Talent hatte und für den es Wert war den Fernseher einzuschalten...

Gute Nacht.... panik:

Ja und wo ist jetzt die Quelle, im Gespräch ist der Kampf länger, aber feststehen tut imo noch garnichts.

@ Mods

Sollte es keine Quelle geben kann man den Thread auch wieder closen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wie sehr vermisst man die Zeiten des Ali, Foreman, Frazier, Holmes, Tyson, Holyfield, Lewis. Selbst wenn diese Boxer mal Fallobst geboxt haben, stand immer wenigstens noch ein Boxer im Ring, der Talent hatte und für den es Wert war den Fernseher einzuschalten...

Gute Nacht.... panik:


Du hast sicher viele Kämpfe von Frazier und Ali live im Fernsehen gesehen bei deinem Alter:crazy:

@Tajiri Ich finde den Thread auch überflüssig.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Du hast sicher viele Kämpfe von Frazier und Ali live im Fernsehen gesehen bei deinem Alter:crazy:

da ich mich bereits in einem gesegneten alter befinde :laugh2: sage ich mal, dass ich diverse kämpfe anfang der 70er gesehen habe. die kämpfe zwischen ali und smokin joe frazier waren alle hammer. beide könnten in der körperlichen verfassung von damals durchaus auch heute in der weltspitze mitboxen und diverse möchtegernprofis kurzrundig auf die bretter semmeln. und das mit einem klassischen knockout - nix da mit tko. :smoke:
 
Oben