Valuev vs. Sam um die WM


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
naja King Kong vs Godzilla wäre da noch ein FOTY dagegen.

Die Ansetzung ist wirklich desolat.

Andererseits kann ich natürlich verstehen, warum Öner den Fight machen will: Der Natioalheld gegen den Russen-Riesen -das zieht beim ausgehungerten türkischen Box-Publikum. Die Leute interessiert es da kaum, das sie ein Gewürge übelster Sorte zu erwarten haben.

Das ist ja bei uns auch selten anders, wenn alle Jahre wieder mal ein "Loacal Hero" um nen Gürtel kämpfen darf...von daher kann ich damit leben -denn ich muss es mir ja nicht ansehen:licht:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Sicher ist diese Ansetzung der Tiefpunkt in der Geschichte de Heavyweights...
koenntpuke.gif


Aber man muss trotz allem festhalten, dass...

1.) Sam WM-ünwürdig ist aufgrund seiner schlechten Vorstellungen die durch Bestechung schöngerechnet wurden...

2.) Es einige Boxer gibt, die besser sind als Sam (Meehan...Arreola u.a.)...und er gegen ziemlich alle Gegner der WBA-Top-15 verlieren würde...

3.) Valuev um Welten der bessere Boxer ist...
Valuev ist im Gegensatz zu Sam schon ein etwa annehmbarer WM.
Klar ist er boxerisch und so nicht der beste, aber er ist ein Top-10 Mann und zurecht Interims Champ...so will ich es mal nennen...der richtige ist und bleibt Chagaev.

Sam ist einfach auf Oberliga-Niveau...währendessen Valuev Bundesliga-Mittelfeld ist...und deshalb wird Sam nicht eine Runde gewinnen in meinen Augen...

Schande dem Schwergewicht...
36_19_5[1].gif
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
3.) ...Valuev um Welten der bessere Boxer ist...
Valuev ist im Gegensatz zu Sam schon ein etwa annehmbarer WM.
Klar ist er boxerisch und so nicht der beste, aber er ist ein Top-10 Mann und zurecht Interims Champ...so will ich es mal nennen...der richtige ist und bleibt Chagaev.

Sam ist einfach auf Oberliga-Niveau...währendessen Valuev Bundesliga-Mittelfeld ist...und deshalb wird Sam nicht eine Runde gewinnen in meinen Augen...

wenn valuev wenigstens den punch in der rechten hätte, den man von seiner erscheinung her erwarten würde ! beim letzten kampf gegen ruiz habe ich von runde 1 - 12 vor mich hingebabbelt: warum kommt die rechte nicht ... und wenn sie dann mal ein bissi kam, wars keine kelle, eher ein teelöffelchen. :wall: das mit demklammern kannte er ja schon,jabjab hat er auch dazu gelernt, wer bringt ihm nur mal bei, wie man eine krachende rechte mit richtig dampf cross bringt ?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Das mit den quellen ist so eine sache, meistens wird in den foren ja schon weitaus früher über soetwas überdacht, die bestätigung durch die presse ist dann meist nur noch formsache. hab auch schon in anderen foren darüber gelesen. wäre trotzdem grotte, wenn das passiert
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Sicher ist diese Ansetzung der Tiefpunkt in der Geschichte de Heavyweights...
koenntpuke.gif


Aber man muss trotz allem festhalten, dass...

1.) Sam WM-ünwürdig ist aufgrund seiner schlechten Vorstellungen die durch Bestechung schöngerechnet wurden...

2.) Es einige Boxer gibt, die besser sind als Sam (Meehan...Arreola u.a.)...und er gegen ziemlich alle Gegner der WBA-Top-15 verlieren würde...

3.) Valuev um Welten der bessere Boxer ist...
Valuev ist im Gegensatz zu Sam schon ein etwa annehmbarer WM.
Klar ist er boxerisch und so nicht der beste, aber er ist ein Top-10 Mann und zurecht Interims Champ...so will ich es mal nennen...der richtige ist und bleibt Chagaev.

Sam ist einfach auf Oberliga-Niveau...währendessen Valuev Bundesliga-Mittelfeld ist...und deshalb wird Sam nicht eine Runde gewinnen in meinen Augen...

Schande dem Schwergewicht...
36_19_5[1].gif

:thumb:
Genau! Man sollte Valuev respektieren. Er ist nicht der Supermann zu dem ihn die Medien machn wollen und hat sicher viele Schwächen. Andererseits ist er trotzdem ein solider HW und hat es nicht verdient als Zirkusfreak bezeichnet zu werden.

Er ist natürlich nicht der Retter des Schwergewichts, aber ihn mit SSS in einen Topf zu werfen ist trotzdem unfair.
SSS hat vllt. ne solide Technik, sein Fitness Level ist dagegen eines Profisportlers unwürdig.
Das kann man von Valuev nicht sagen. Er ist sicher limitiert, aber er hat eine tadellose einstellung und geht immer fit in den Ring. Ds kann man nicht von allen HWs heute sagen.

SSS wird Tonnenweise Jabs fressen und von Valuev deklassiert werden.
Gegen bewegliche Gegner reicht es für Valuev nicht(dafür ist er Koordinativ dann doch zu limitiert), aber einen Gegner der sich unbeweglich mit Doppeldeckung vor ihn stellt kann Valuev inzwischen locker ausjabben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
valuev muss ja schließlich seine körpermasse durch 12 runden schleppen. er sieht sehr imposant aus, dass hat aber leider nicht nur vorteile. der ideale hw - boxer ist für meine begriffe irgendwas zwischen 195 und 205 groß und wiegt max 110 - 120 kg. was darüber liegt, ist ballast.

außerdem schätze ich valuev, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, außerhalb des rings als einen netten familienmenschen ein. er kann sich benehmen und ist kein "monster" oder "king-kong", wie er so gerne von manchen bezeichnet wird. im gegenteil, er wirkt zwar etwas tapsig, aber "friendly". :wavey:
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
jetzt soll es doch Kali Meehan werden (steht zu über 90% fest)

lt dem Manager von Valuev, Boris Dimitrow

Termin bleibt 13 Dezember
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
valuev muss ja schließlich seine körpermasse durch 12 runden schleppen. er sieht sehr imposant aus, dass hat aber leider nicht nur vorteile. der ideale hw - boxer ist für meine begriffe irgendwas zwischen 195 und 205 groß und wiegt max 110 - 120 kg. was darüber liegt, ist ballast.

außerdem schätze ich valuev, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, außerhalb des rings als einen netten familienmenschen ein. er kann sich benehmen und ist kein "monster" oder "king-kong", wie er so gerne von manchen bezeichnet wird. im gegenteil, er wirkt zwar etwas tapsig, aber "friendly". :wavey:

Ich halte 110 Kilo so für die Grenze. Danach wird es von der Kondition und der Beweglichkeit eher nachteilig. Deshalb trifft es auch nicht zu, dass es unfair ist das Valuev gegen 100 Kilo Leut boxt. Die Leute sagen immer: wenn RJJ so ne Physis hätte, wäre er unschlgbar, vergessen dabei aber, dass dieser sich bei dem Gewicht garnicht so bewegen würde. Und Valuev würde sich mit 2m auch besser bewegen.

Außerdem ist der Kraftgewinn oberhalb von 100 Kilo nur noch gering. Ein 150 Kilo Mann ist nicht viel kräftiger als ein 110 Kilo Mann, da ist halt irgendwann das Maximum erreicht. Kombiniert man das mit den genannten Nachteilen, ist Valuev sicher nicht vom Körper extrem begünstigt.

Ein WK oder auch ein LL basieren ihren Stil sicher noch mehr auf der Physis als Valuev(wobei Physis bei denen beiden neben Reichweite und Kraft auch die Schnelligkeit und Power ist).

Valuev profitiert sicher mehr von seiner Reichweite und der Tatsache, das sie Gegner für sie ungewohnte Winkel(nach oben) schlagen müssen als vom Gewicht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das Schwergewicht! Nicht der Boxsport! Es gibt Gott sei Dank auch noch andere Klassen, wo wirklich Weltklasse Leute um Titel boxen.

Übrigens, seit wann ist der Kampf fest?

Es ist wirklich zum Glück nur das HW das ziemlich eintönig und öde wirkt.In den darunter liegenden Gewichtsklassen geht nach wie vor die Post ab.Es gibt einige Gewichtsklassen die mit absoluten Hochkarätern besetzt sind(u.a.Leichtgewicht,Supermittelgewicht,Welterweight,Superleichtgewicht,und,und,und...).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Wenn ein Peter Okhello um eine WM boxt,warum nicht ein SSS?

Unrecht hat er ja nicht.
Unabhängig davon, ob das nun was wird oder nicht, würde ich hier jetzt nicht das Ende des Schwergewichts an die Wand malen. Es haben schon so viele unwürdige Boxer um einen WM-Gürtel geboxt, ob sich da nun Sam einreiht oder nicht, ist doch auch egal. Natürlich sieht man das bei ihm (genau wie z.B. auch bei Krasniqi) etwas extremer, weil man nunmal so gut wie alle Kämpfe von ihm gesehen hat. Aber den Weltenunterschied zwischen Sam und Meehan kann ich nun ehrlich gesagt auch nicht erkennen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
hahaha... wasn fight..da kann ich ja gleich draussen die vögel aus den fenster beobachten... der kampf wird richtig schlecht, sam wird jedoch genau so geboxt wie liakhovich da er unbeweglich ist... könnte mir sogar ko vorstellen
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich weiss gar nicht was hier einige haben.:confused:
es gab schon weit schlechtere ansetzungen.
sam ist zwar nicht gerade mein wunschgegner aber durchaus ok,
auch wenn seine letzte vorstellung nicht berauschend war.


wenn es zu diesem kampf kommen sollte, sehe ich valuev als klaren favoriten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab da vertrauen in Valuev, dass er das verhindert.
Valuev ist kein world beater, aber schaut mal was Oleg mit SSS gemacht hat. Danach ist er noch schlechter geworden und hat gegen McCall verloren!

Er wird gegen Valuev keine Runde gewinnen.

So sehe ich das auch. Valuev ist kein Überboxer aber Ruiz, McCline und co. sind viel besser als Sam. Der ist wirklich schon fast Grottenschlecht. Richtig gut war er nie aber zu Zeit ist er schlechter denn je.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Die blanke Tatsache, das Valuev in diesem Kampf Favorit ist/wäre, spricht eigentlich für sich. :sleep:



Ansonsten ein reines Geld-Spektakel.
Hüben wie drüben genug Kohle zum abräumen. In Germoney bei den türkisch-stämmigen und in der Türkei sowieso, von den Russen mal ganz abgesehen und dem üblichen Popcorn-Fanatikern, die sowieso so ein Spektakel toll finden. :saint:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
außerdem schätze ich valuev, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, außerhalb des rings als einen netten familienmenschen ein. er kann sich benehmen und ist kein "monster" oder "king-kong", wie er so gerne von manchen bezeichnet wird. im gegenteil, er wirkt zwar etwas tapsig, aber "friendly". :wavey:

Hey, guter Punkt: Ich hab' das King Kong vs. Godzila mehr so aus boxästhetischen Gründen formuliert und wollte damit weder Nico noch SSS irgendwie persönlich diskreditieren.

Es sollte ja mittlerweile bekannt sein, das mich Valuevs Stil nie begeistert hat, trotzdem muss man so fair sein und ihm attestieren, das er im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste rausholt, (offenbar) stets gewissenhaft trainiert, da er immer fit in den Ring steigt und sich auch boxerisch unter seinem neuen Coach sichtbar verbessert hat. Was ich immer schade fand und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, sind seine mangelhaften Knockout-Qualitäten.

Aber immerhin jabbt er jetzt, statt nur vor dem Gegner mit ausgestrecktem Arm rumzufuchteln und sieht auch selbstkritisch ein, wenn er seine Vorstellungen im Ring nicht umsetzen konnte, wie zuletzt gegen Ruiz, obwohl ich ihn da gar nicht so schlecht fand wie sonst oft.

Aber rein sportlich ändert sich zu einer (möglichen) Ansetzung gegen SSS meine Meinung nicht die Bohne, das ist ein kampf, den keiner braucht.

Zu SSS: Eigentlich schade, das es nicht zu mehr gereicht hat. Er hätte mit einer engagierten Vorstellung gegen Maskaev vielleicht den legitimen WM-Shot bekommen können, aber er hat leider auf ganzer Linie enttäuscht. Gegen McCall hat er -trotz Heimvorteil- nichts gerissen und gegen Vidoz höchst kontrovers nach Punkten gewonnen.

Da würde ich hungrige Leute wie Thompson, Chambers, oder Povetkin viel ieber gegen Valuev sehen -auch wenn das verbandstechnisch teils derzeit kaum möglich ist...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Zunächstmal ist Valuev kein Zirkusboxer mehr, sondern er hat sich mittlerweile ja in der Spitze etabliert. Einen Ruiz muss man auch erstmal schlagen, immerhin war der ja auch WM. Und Sam ist natrülich Außenseiter, aber wenn er taktisch und boxerisch einen sehr guten Tag hat, ist auch was drin. Und selbst ein Ali hat gegen Leute wie Mildenberger geboxt. Also , regt euch ab. :smoke:


Von SSS offizieller Homepage:

Er ist der erfolgreichste türkische Boxer aller Zeiten.
In seinem Heimatland huldigen sie ihm als Volksheld. In seinem Geburtsland Deutschland und anderswo auf der Welt wird der Kosmopolit geschätzt und verehrt als furchtloser, willenstarker Faustkämpfer und bescheidener, liebenswerter Familienmensch.

„Mein Traum ist es, Profiweltmeister aller Klassen zu sein. Ich werde mir diesen Traum erfüllen, denn nur wer fest an seine Stärken glaubt, kann auch gewinnen. Um ein Champion zu sein, mußt du wie ein Champion denken.“

---------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben