Knackwurst
Nachwuchsspieler
Laut unterschiedlicher Medienberichte ist der Kampf wohl in der Mache und so gut wie sicher :ricardo:
Let the beatdown begin
Let the beatdown begin
Laut unterschiedlicher Medienberichte ist der Kampf wohl in der Mache und so gut wie sicher :ricardo:
Let the beatdown begin
Vitali ist im Oberkörper nicht sonderlich beweglich;
Valuev könnte sich bei all seinen Schwächen dank seiner Reichweite, Größe und seines Gewichts als unangenehmerer Gegner herausstellen als viele derzeit zu glauben bereit sind. Vitali ist natürlich Favorit, aber seinem Bruder würde ich ausnahmsweise die noch besseren Chancen einräumen.
What...
Also wenn er beweglich ist dann besonders im Oberkörper.
Aber egal, sich nach hinten wegbiegen ist gegen so einen Lulatsch wie Valuev nicht genug, der würde ihn trotzdem treffen. Da muss er sich schon anders wegbewegen.
What...
Aber egal, sich nach hinten wegbiegen ist gegen so einen Lulatsch wie Valuev nicht genug, der würde ihn trotzdem treffen. Da muss er sich schon anders wegbewegen.
Da muss Vitali aber den Valuev KO schlagen, sonst verliert er nach Punkten.
Das ist die berühmte Valuev Seuche. Wenn der Vitali sich damit ansteckt, ist es vorbei. Jawoll!
Dann hilft auch kein Rejmatsch.
ne niemals.. auch nicht nach Punkten!
What...
Da shaben andere Kämpfer vorher auch gedacht.
Also wenn der Kampf steigt könnte es gut sein das Valuev irgendwann aus dem Kampf genommen wird weil er einfach zuviel und hart getroffen wird. Das er ausgeknockt wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen. So hart schlägt Vitali nicht, der ist eher der Zermürber.
ABER!! Es gibt da auch noch ein anderes Scenario was ich mir vorstellen könnte.
Was wäre wenn Vitali seine berühmte seitliche Meidbewegung nach hinten macht aber trotzdem ständig von den langen Armen Valuevs getroffen wird??
Dann bräuchte Vitali nämlich eine Deckung und die hat der genau wie sein Bruder überhaupt nicht.
Dann käme der Style makes Fights faktor zum tragen und Vitali kämpft sich entweder da durch und zeigt das er einfach der bessere Boxer bzw. Figter ist oder Valuev könnte ein Upset ähnlich wie damals Buster Douglas schaffen.
Für unmöglich halte ich das gewiss nicht. Beide Klitschkos sind gute boxer aber so hervorragend wie sie das halbe Forum sieht finde ich die nicht.
Ihre dominanz erreichten sie durch das perfekte nutzen ihrer imposanten Physis und diesen Vorteil gibts gegen Valuev nicht.
Und die Klitschko Dominanz beruht nicht auf der imposanten Physis sondern einfach dadrauf das beide Brüder Ausnahmeathleten sind.
Muahahaha, genau, Wladi würde auch mit 1,85m das HW dominieren, is' klar.
Vitalis Stil beruht zum Großteil darauf, sich bei Offensivaktionen des Gegners weit zurückzulehnen und dabei die Arme von sich zu strecken, die dann dem Gegner im Weg rumhängen. Das funktioniert aber nur gegen kleinere Gegner, weil die kaum drüber schlagen können. Deswegen hat er gegen Lewis auch ordentlich kassiert. Im Gegensatz zu seinem Bruder verträgt er aber was.
Und deswegen hat Valuev keine Chance. Der hat bei weitem nicht den Punch von Lewis. Ich glaube, es wird ein relativ kurzer, harter Kampf, ähnlich technisch und elegant, schön anzusehen wie der Lewis-Kampf, d.h. die hälfte der Zeit werden sie klammern, weil kein zugelassener Ring der Welt groß genug für die beiden ist und so ziemlich jeder Schlag, den die beiden loslassen, wird auch landen.
Im direkten Kinnvergleich wir Valuev recht schnell die Grenzen seiner Nehmerfähigkeit kennenlernen, weil er noch nie so einstecken hat müssen, wie es gegen Vitali kommen wird.