Wäre zu geil, wenn der Kampf käme. Einen Knock Out würde ich ausschließen. Valuew war noch nie in der Nähe eines KOs und ich glaube er wird nicht fallen. Aber diese Frage ist auch schon alles, was interessant an diesem Kampf ist.
Valuev hat gegen deutlich schwächere Leute (Bidenko, Bergeron) schon gewackelt. Er war halt nicht auf dem Boden, aber das ist mehr der Tatsache geschuldet, daß man Puncher der Weltspitze bislang erfolgreich meiden konnte. Sollte es tatsächlich zu einem Kampf mit Vitali kommen, gehe ich stark davon aus, daß man den Russen nochmal zum Abschluss seiner Karriere an die richtig prall gefüllte Tröge ranlassen will.
Der letzte Kampf liegt jetzt ein halbes Jahr zurück, der nächste gegen Ruiz ist (soweit ich weiß) noch nicht in trockenen Tüchern und wäre, wenn es so käme, eine sinnfreie wie finanziell unergiebige Ansetzung. Schlagbar ist Valuev allemal, das wissen seine Promoter nicht erst seit dem Holyfield-Kampf, als er von einem Beinahe-Rentner vorgeführt wurde. Davon abgesehen: Schon gegen die Light-Version von Chagaev wäre es zappenduster geworden. Einen schwachen Weltmeister gegen Vitali opfern und nochmal ordentlich Kohle absahnen - das käme einem Segen gleich. Denn der Kampf ließe sich dank der Propaganda ("Monsterkinn") in Deutschland prima vermarkten und wäre mit Sicherheit der nächste Stadionfüller.