Vasyl Lomachenko vs Nicholas Walters - 26. November - Las Vegas


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
7er Quote ist verlockend. Glaube aber nicht, dass Walters an alte Leistungen anknüpfen kann und selbst dann glaube ich, dass loma intelligent genug ist einen ungefährdeten und eher lahmen Punktsieg einzufahren....
Halte loma für klug genug, dass er es auf keinen brawl ankommen lässt. Und die nötigen Beine dafür hat er sowieso!

Interessant, dass du das so sagst. Denn Walters hat auch mich eher dann einen schwächeren Eindruck gemacht, wenn der Gegner nicht versucht hat ihn klassisch im Rückwärtsgang auszuboxen oder zu kontern sondern wenn Walters zurück gedrängt wurde.

Walters schlägt zwar ausgezeichnete Konter, ist aber meiner Meinung nach dann extrem effektiv, wenn er seinen Monsterjab etablieren kann und der Gegner versucht vor ihm zu fliehen. Walters ist dabei sehr schwer zu treffen, ist ein richtig guter Stalker und hat selbst die Power, um in Panikaktionen seine Konter reinzuhauen.

Lomachenko muss selbst offensiv Boxen, dürfte/könnte er das nicht, hätte ich bei der Quote schon längst zugeschlagen. Walters mit pitty-pat punches über die Runden schlagen ist nicht drin.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Interessant, dass du das so sagst. Denn Walters hat auch mich eher dann einen schwächeren Eindruck gemacht, wenn der Gegner nicht versucht hat ihn klassisch im Rückwärtsgang auszuboxen oder zu kontern sondern wenn Walters zurück gedrängt wurde.

Walters schlägt zwar ausgezeichnete Konter, ist aber meiner Meinung nach dann extrem effektiv, wenn er seinen Monsterjab etablieren kann und der Gegner versucht vor ihm zu fliehen. Walters ist dabei sehr schwer zu treffen, ist ein richtig guter Stalker und hat selbst die Power, um in Panikaktionen seine Konter reinzuhauen.

Lomachenko muss selbst offensiv Boxen, dürfte/könnte er das nicht, hätte ich bei der Quote schon längst zugeschlagen. Walters mit pitty-pat punches über die Runden schlagen ist nicht drin.

Werden wir Samstag sehen. Ich glaube, dass Walters schon den Kampf machen wird. Von der beinarbeit und dem Oberkörper movement hatte Walters auch nie etwas vergleichbares vor den Fäusten, deswegen glaube ich nicht, dass loma sich an Walters anpassen muss und im ständigen Vorwärtsgang sein muss...

Wie gesagt glaube ich eher, dass er versuchen wird einen ungefährdeten Punktsieg einzufahren und nicht größtes Risiko eingehen wird.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Werden wir Samstag sehen. Ich glaube, dass Walters schon den Kampf machen wird. Von der beinarbeit und dem Oberkörper movement hatte Walters auch nie etwas vergleichbares vor den Fäusten, deswegen glaube ich nicht, dass loma sich an Walters anpassen muss und im ständigen Vorwärtsgang sein muss...

Wie gesagt glaube ich eher, dass er versuchen wird einen ungefährdeten Punktsieg einzufahren und nicht größtes Risiko eingehen wird.

Wenn Walters es schafft den Kampf zu machen, gewinnt er ihn auch, sag ich jetzt einfach mal so.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Walters lebt! :D

Selbt ein Interview, das in den letzten Tagen bei boxingscene aufgetaucht ist war eigentlich schon mehrere Monate alt. Erstaunlich wie abgeschottet von social media oder Medien allgemein Walters in Panama lebt und trainiert. Ganz untypisch für einen Boxer oder Spitzensportler allgemein in der heutigen Zeit. Macht ihn irgendwie sympathisch.

Trotzdem schön, dass er jetzt doch mal Interviews gibt.



"An ugly win is better than a pretty loss, eh?!"

Keine großen Namen im Camp, "kids from Nicaragua", "local talents from Panama" als Sparringspartner, trainiert in den Straßen. Es ist wirklich Hi-Tech vs Lo-Tech. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
@Teddy Atlas
Nur 'gwundrig'.

Du scheinst ziemlich zuversichtlich zu sein, dass Loma gewinnt. Warum tippst du den im Tippspiel auf Walters? Hat mich überrascht...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
@Teddy Atlas
Nur 'gwundrig'.

Du scheinst ziemlich zuversichtlich zu sein, dass Loma gewinnt. Warum tippst du den im Tippspiel auf Walters? Hat mich überrascht...

Hat mich selbst überrascht aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei Loma etwas zu viel Show dabei ist und er sich früher oder später was einfangen wird.

Werde mich höchstwahrscheinlich ärgern mit meinem Bauch und nicht mit meinem Hirn getippt zu haben. :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Weiß halt leider nicht, wie ich Walters einzuschätzen hab', jetzt.

Der Walters, der Donaire plättete wäre schon physisch viel zu viel für Loma, der wie Teddy bereits sagte, auch ein wenig zu sehr der showboater ist.
Einfach sehr viel, für sehr wenig Ertrag macht.



Loma lernte schnell, vor allem im Kampf gegen Siri konnte man ihm die Progression fast von Runde zu Runde ansehen.
Ferner hat er, so glaube ich, die beste Gegnerschaft aller Zeiten, wenn's um die ersten acht Kämpfe geht.

Dennoch glaube ich nicht, dass er der Kombination von, von mir vermutet viel zu großem physichen Nachteil und dem sehr unterschätzten Boxskill Walters gewachsen ist.

Walters via TKO, wäre meine Prognose...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Wie sieht die Undercard genau aus? Auf Boxrec kämpft Fernando Carcamo gegen Juan Ruiz. Ich habe eigentlich Egidjius Kavaliauskas anstatt Carcamo erwartet?

Wäre sehr schade, habe mich schon auf ihn gefreut.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Die 7er Quote auf den Axe man muss man einfach mitnehmen. Zumindest 70€ darauf das lo-tech über hi-tech :ptriumphiert.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Boah krass der Kampf kommt ja echt :ricardo:
Die letzte Zeit hab ich Boxen ein wenig vernachlässigt und bin deshalb auch gar nicht auf neustem Stand. Umso überraschender ist der Kampf jetzt für mich.

Wird ja Mega, Walters natürlich mit dem Physischen Vorteil, aber bei seinem letzten Kampf hat er nicht geglänzt. Der bessere Boxer ist Loma, warsch. der beste überhaupt zur Zeit, ob es langt bei den Körperlichen Parametern? Bin gespannt!!!
 
Oben