Das stimmt schon. Denke aber, dass das Hampeln wird ihn zum Ende hin Kraft kosten. Im Grunde genommen ist es natürlich auf dem Papier einfach einen Southpaw zu boxen...lässte dein linkes Bein draußen und schlägst Righthand leads und ab und an einen linken Haken. Da wird das Bewegungstalent von Loma gegen das Timing von Walters anstinken müssen. Das sehe ich nicht...Man wird doch als kleinerer Mann selbst von technisch unterlegenen Boxern gedrückt.
All that said: Ich bin ja immer der Meinung, dass ein geskillter Amateur ein besserer Profi werden kann. In diesem Fall glaube ich aber, das die Axt zu viel ist.
Kann Walters eigentlich gut Gewicht machen? Das würde dann natürlich auch noch etwas verändern
Gegen Gary Russll sah ich Loma als enorm ökonomisch. Viele Showmoves hat er da nicht gemacht, dafür Russell konstant 12 Runden kontrolliert. Im Nachhinein des Kampfes wurde Loma sogar für die zu niedrige Workrate kritisiert, während es bei späteren Kämpfen gegen schwache Gegner wieder hiess, er betriebe zu viel Aufwand bei zu wenig Ertrag.
Klar hinkt der Vergleich ein wenig. Russell war Lomachenko körperlich unterlegen und bei Walters ist das Gegenteil der Fall.
Dafür ist Russell ein wirklich Klasse-Boxer, der IMO auch P4P Rüstzeugs hätte. So gesehen, durfte sich Loma gegen ihn auch keine Show leisten.
Auch gegen Martinez, der ganz ordentlich ist und Top5 seiner GK war, war Loma zu Beginn viel ökonomischer unterwegs. Erst als die Überlegenheit klarer wurde / bzw. als er Martinez ausgekuckt hatte, packte er die Show aus.
IMO hat Lomachenko durchaus das Zeugs und die Mentalität um einen starken, gefährlichen Gegner 12 Runden lang zu kontrollieren/ im Schach zu halten und am Ende als Sieger die Halle zu verlassen. Ob er das gegen Walters kann, weiss ich nicht. Der ist ein physischer so enormer Brocken und kann auch wirklich gut boxen. V.a. sein unschöner, aber effizienter Jab ist eine üble Waffe.
50:50 IMO.
Sollte dies Loma irgendwie verdient gewonnen, macht er für mich als P4P-Boxer einen Riesensprung.