Verbesserungsvorschläge für das Boxforum


Nico1

Administrator
Beiträge
9.474
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir wollen eure Kritik aufgreifen und gemeinsam mit euch überlegen, wie wir das Boxforum attraktiver machen können und wieder neue User gewinnen können. Deshalb bitte ich euch, jegliche Vorschläge hier zu posten. Dabei soll es weniger um Buttons und Farben gehen als um

- Struktur der Foren; zB Umgestaltung in Box-News (incl Klitschko?), Mythical Matchups & Box-Geschichte (incl Tyson), evtl ein eigenes Forum für die deutschen Boxställe oder ein Forum für aktive Boxer für Trainingstipps
etc
- Struktur der Threads; wie können wir lange generische Threads aufbrechen in einzelne Threads mit aussagekräftigem Thema? Wichtig für Suchmaschinen und für neue User
- Partnerseiten; mit wem könnten wir eine Kooperation schließen so wie früher mit Boxing Press?
- Marketing Vorschläge, um neue User zu locken
- Weitere Ideen für Box Games, Online Scoring etc
- alles, was euch sonst noch einfällt

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und werden hier dann auch die Punkte zusammen fassen, die letztlich umgesetzt werden sollen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.380
Punkte
113
So schnell aus dem Ärmel geschüttelt:

Abschaffung:
- Tyson-Unterforum mittlerweile völlig unnötig, für den grossen Tyson Thread könnte man ein Sticky im Mythical-matchup/ Boxgeschichte machen
- Klitschko-Unterforum mittlerweile auch unnötig (aber darüber lässt sich im Gegensatz zum Tyson-Unterforum diskutieren...gab doch mal ein eigener Thread zu dieser Frage?)

Neueinführung:

- Unterforum für Trainingstipps/ Diskussionen über Boxtechniken etc. ... ein riesiges Vakuum auf sportforen.de!!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
4.825
Punkte
113
So schnell aus dem Ärmel geschüttelt:

Abschaffung:
- Tyson-Unterforum mittlerweile völlig unnötig, für den grossen Tyson Thread könnte man ein Sticky im Mythical-matchup/ Boxgeschichte machen
- Klitschko-Unterforum mittlerweile auch unnötig (aber darüber lässt sich im Gegensatz zum Tyson-Unterforum diskutieren...gab doch mal ein eigener Thread zu dieser Frage?)
Einverstanden. :thumb:
Wobei man das mit dem Klitschko-Forum meiner Meinung nach auch nicht noch einmal groß diskutieren muss. Vitali ist im Ruhestand und Wladimir boxt maximal 2 Mal im Jahr. Dafür reicht wie bei anderen Boxern ein ganz normaler Thread in den allg. Boxnews. Alles andere zu Wladimir kann man in den vorhandenen Threads (Schwergew.News, Dinge, d.k. Thread rechtfertigen etc.) unterbringen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
der K2 plantet inklusive tyson ab in die tonne.
evtl.drüber nachdenken ob es gegebenenfalls sinn macht, die gesperrten user zu rekrutieren bzw. frei-zu-schalten....
geburtsthread her!! (kein bock mir überschriften auszudenken. :D
wie buam sagte das mit den amateuren wäre prinzipiell ne gute sache.
evtl. mit den mma forum hier direkt als unterforum einrichten.
und vorallen mehr als 50KB avatar bilder hochladenkönnen....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So schnell aus dem Ärmel geschüttelt:

Abschaffung:
- Tyson-Unterforum mittlerweile völlig unnötig, für den grossen Tyson Thread könnte man ein Sticky im Mythical-matchup/ Boxgeschichte machen
- Klitschko-Unterforum mittlerweile auch unnötig (aber darüber lässt sich im Gegensatz zum Tyson-Unterforum diskutieren...gab doch mal ein eigener Thread zu dieser Frage?)

Neueinführung:

- Unterforum für Trainingstipps/ Diskussionen über Boxtechniken etc. ... ein riesiges Vakuum auf sportforen.de!!

Dem schließe ich mich an.
MMA hat aber im Box-Bereich nichts verloren hirschi! Dann lieber Schlamm-Catchen, natürlich nur mit Frauen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.474
Punkte
0
MMA ist trotzdem Kampfsport und stark verwandt, evtl sollten wir die Kategorie 'Boxen & Martial Arts' nennen und MMA dort einordnen? Würde doch besser passen als bei 'Weitere Sportarten'.

Tipps zum Marketing / möglichen Partnern wären sehr hilfreich :)
 

desl

Moderator Boxen & Motorsport
Teammitglied
Beiträge
23.054
Punkte
113
MMA passt gut zu "Weitere Sportarten" und ist da schon in der richtigen Kategorie.

Klitschko-Forum kann komplett in die Box-News gepackt werden, oder in die Plauder-Ecke ... je nach Inhalt.

Tyson-Forum kann ebenso verschoben werden. Das sind auch "Boxen Classics" oder "Plauder Ecke".


Die Struktur der Threads ist, so wie sie ist, denke ich, ok. Populärere Boxer und Events erhalten mehr oder weniger wie von selbst ihren eigenen Thread und können gut genug gefunden werden.

- Partnerseiten; mit wem könnten wir eine Kooperation schließen so wie früher mit Boxing Press?

Boxen-aktuell.com wäre vielleicht interessant gewesen, aber jene Seite hat die Zeit nicht überdauert.

x-boxen.com wäre vielleicht eine Adresse

boxen-heute.de passt, glaube ich, von der Orientierung her weniger.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
34.275
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boxen-aktuell.com wäre vielleicht interessant gewesen, aber jene Seite hat die Zeit nicht überdauert.

x-boxen.com wäre vielleicht eine Adresse

boxen-heute.de passt, glaube ich, von der Orientierung her weniger.

Und Boxwelt.com bitte nicht vergessen. Wir machen als einzige auch mal was über Amateure. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
5.818
Punkte
113
Vorschlag:

ein komplett neues Unterforum "News Gewichtsklassen".

Dort dann ausschließlich die Thread der jeweiligen Gewichtsklassen in absteigender Reihenfolge fest pinnen. (wobei das festpinnen kein muss ist)

Und in diesen Threads können dann die News zu der jeweiligen Gewichtsklasse rein. Threads zu bestimmten / wichtigen / herausragenden Kampfansetzungen sollen aber weiterhin im Allgemeine Box-News Bereich fort geführt werden.

Das hätte den Vorteil, dass wenn man mal eine News posten will in einem der Gewichtsthreads nicht ewig lange danach suchen muss.
 
R

Ray

Guest
Also ich find das Klasse das Nico sich bemueht hier Veraenderung reinzubringen.Er hat schon die gepinnten Threads reduziert und das macht schon gleich einen viel besseren Eindruck wenn man hier in den Bereich reinkommt.

Wie ich schon sagte waere ich fuer einen Training/Technik Bereich fuer aktive Boxer und einen Bereich fuer das Amateurboxen.

Wie soll denn eine kooperation mit einer Boxseite aussehen?

Es waere auch schoen wenn sich alte User mal zu Wort melden und die Mods koennen auch ruhig Input geben.

Eventuell waere ein zweiter aktiver Admin eine Idee.Man koennte ja mal anfragen ob es hier User mit den entsprechenden Kentnissen gibt.

Goal seine Idee gefaellt mir nicht um ehrlich zu sein ,da ich denke das die Gewichtsklassen Threads hier gut aufgehoben sind.Allgemein bin ich mit den Threadstruktuen zufrieden.

MMA muss hier nicht unbedingt sein auch wenn ich den Ansatz verstehe aber Boxen
Sollte schon alleine bleiben imo
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.067
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ebby würde ich auch versuchen, mit an Bord zu holen:

http://www.boxen1.com/

Er ist ja auch ein altgedienter user.

Generell besteht meines Erachtens noch die Frage, wie die Kooperation aussehen soll. Eine weitgehende inhaltliche Koop wie bei bp wird wohl nicht möglich sein. Aber über ein bloßes Banner mit Link sollte das schon hinausgehen. Schließlich partizipieren die Sites über Rückverlinkung. Gut wäre beispielsweise eine Einbindung in die Navigation - etwa über einen eigenen Menüpunkt "Forum", der dann extern hierher verweist. Ferner sollte man noch die Bereitschaft zu punktuellen darüber hinausgehende inhaltliche Kooperationen abchecken, wie etwa gemeinsame Gewinnspiele, Tippspiele zu Highlight-Fights, usw..

Der Boxsportcast sollte auch mindestens eine Rückverlinkung zum hiesigen Forum haben, schließlich werden die Casts hier ja auch beworben und diskutiert.

Suaerland und SES werden - als vermutlich stark frequentierte Boxing-Sites - aufgrund ihres Eigeninteresse und der unerwünschten Kritik wahrscheinlich eher nicht kooperieren wollen. Was ist mit boxen.de?

My 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Tyson in einen Mythical/History Bereich und die Klitschkos hier mit rein. Das ist imi schon lange überfällig. Ich würde fast sagen, wenn das nicht demnächst umgestellt wird, verschiebe ich die Threads schon mal.

Ich schaue da schon ewig nicht mehr rein...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.182
Punkte
0
Ort
Auch
Genau. Den Klitschko VIP Bereich brauchen wir nicht mehr.
Er wird noch 5 Mal Boxen dann ist es sowieso mit ihm vorbei.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dass der Klitschko-Planet jemals in den allgemeinen Box-News Bereich integriert wird, hatte ich schon aufgegeben, aber nun scheint es tatsächlich wahr zu werden, und diesmal hoffentlich ohne dass ich dafür gesperrt werde :gitche:

Das Tyson-Unterforum hat mich nie interessiert und kann auch abgeschafft werden.

Die Geburtstagsthreads gehören eigentlich in die Plauderecke (Unterforum) und haben im Box-News Bereich keine Berechtigung :cool4:

Wenn MMA dazu kommen sollte, müsste der gesamte Bereich in Kampfsport umbenannt werden, denn Boxen ist das nicht.
Dann könnte man auch Kick/Thai-Boxen als neues Unterforum einführen.
K-1 ist gestorben oder? Aber der Nachfolger GLORY (http://www.gloryworldseries.com/en/) könnte auch den einen oder anderen interessieren
Bei SUPERKOMBAT tauchen auch ab und zu bekannte Namen auf, aber diese Serie ist doch sehr rumäniemlastig. Hätte aber auch seinen Platz in einem Kick/Thaibox- Unterforum
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
Nico wie sieht das eigentlich mit Videos die z.B auf Youtube hochgeladen wurden ? Können wir die verlinken ohne dich in Schwierigkeiten mit dem Copyright zu bringen ? Oder ist das Youtubes Aufgabe dafür zu sorgen das ,dass Copyright nicht verletzt wird ?
 
Oben